Author |
Message |
Erkenntnissuchende
Forums-InsiderIn

221
Hamburg W, 21
|
Fri, 20.Jul.07, 20:53 Re: Schämt er sich für mich? |
 |
Hallo Angeldust ,
ich finde es einerseits gut, dass du ihn nun endlich gezielt angesprochen hast, aber andererseits wundert es mich nach wie vor, weshalb das nicht mal früher zur Sprache gekommen ist?
Aber nun weißt du ja, wieso er so lange schon so handelt!
Ich bin stolz auf dich, Maus! Und ich habe auch nie daran geglaubt, dass er das mit dir cancelt, bloß weil du Einblick in seine Handlungshintergründe haben möchtest.
LG
EKS
|
|
|
|
 |
Werbung |
|
Lisa29
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1071
Bayern W, 32
|
Sat, 21.Jul.07, 0:28 Re: Schämt er sich für mich? |
 |
Quote: | das tut mir leid.. sehnst du dich denn nicht nach einem Partner an deiner Seite oder hat dich dieses Erlebnis so geprägt, dass du einfach keinen Freund mehr haben wolltest?
|
Ich hab das vorher eigentlich nie mit dem was meine Mutter gesagt hat in Verbindung gebracht. Über meine Probleme Männer kennenzulernen bzw jeamnden zu finden den ich mag und der mich auch, da gibt´s schon Seiten-weise Threads hier im Forum. Damit will ich Deinen Thread echt verschonen. Nur soviel: Ich hab nie im LEben dammit gerechnet dass mein Leben so verläuft und als mein Freund mit mir Schluss gemacht hat vor 10 Jahren, da hätte ich nie gedacht dass da einfach nichts mehr hinterherkommt. SO ist jedes Jahr vorübergegangen mit zahllosen VErsuchen einen Mann auf mich aufmerksam zu machen, und dieses Jahr sind´s halt 10 Jahre. Inzwischen leide ich auch nicht mehr darunter, weil ich mich dran gewöhnt habe.
|
|
|
|
 |
Erkenntnissuchende
Forums-InsiderIn

221
Hamburg W, 21
|
Sat, 21.Jul.07, 8:39 Re: Schämt er sich für mich? |
 |
Kann man sich tatsächlich daran gewöhnen?
Ist dieses Schein-Gewöhnen nicht nur ein Schutzmenchanismus?
|
|
|
|
 |
Angeldust
Helferlein

42
Vienna W, 27
|
Sat, 21.Jul.07, 10:16 Re: Schämt er sich für mich? |
 |
Hi EKS..
Erkenntnissuchende wrote: |
ich finde es einerseits gut, dass du ihn nun endlich gezielt angesprochen hast, aber andererseits wundert es mich nach wie vor, weshalb das nicht mal früher zur Sprache gekommen ist? |
ich nehme einfach an, dass es ihm einfach unangenehm war - vlt hat er auch gedacht, dass er mich verlieren könnte - ich weiss es nicht. Ich werde ihn aber auch nicht fragen, es reicht mir dass ichs jetzt weiss und möchte auch nicht in seinen "Wunden" stochern.
Erkenntnissuchende wrote: | Ich bin stolz auf dich, Maus! Und ich habe auch nie daran geglaubt, dass er das mit dir cancelt, bloß weil du Einblick in seine Handlungshintergründe haben möchtest. |
Danke dir
Lisa29 wrote: | Über meine Probleme Männer kennenzulernen bzw jeamnden zu finden den ich mag und der mich auch, da gibt´s schon Seiten-weise Threads hier im Forum. Damit will ich Deinen Thread echt verschonen. |
Ich weiss zwar nicht, welche Probleme das genau sind, werd mich aber mal versuchen reinzulesen, vorallem hoffe ich, dass du die Kraft hast, weiter zu machen um auch mal einen netten Mann kennenzulernen, der dich genauso mag wie du ihn. 10 Jahre ohne Partner.. du musst dich bestimmt ziemlich einsam fühlen..?!
LG
Angel
|
_________________ ~ ...die Stunde des Siegers kommt für jeden Irgendwann... ~ |
|
|
 |
Werbung |
|
Erkenntnissuchende
Forums-InsiderIn

221
Hamburg W, 21
|
Sat, 21.Jul.07, 11:17 Re: Schämt er sich für mich? |
 |
Hi Angeldust,
ja, keine schlechte Idee, ihn nun in Ruhe zu lassen - immerhin hat er dir deine Triebfeder erläutert.
@ Lisa29: also bei dem, was ich so von/über dich gelesen habe, scheinst du doch ein sehr interessanter Mensch zu sein. Ich kann mir das bei dir so schwer vorstellen, dass es für dich niemanden geben soll.
An deiner Stelle würde ich definitiv nicht aufgeben und mich auch nicht dem Schicksal, so wie es sich bei dir zwischen den Zeilen liest, ergeben.
LG
EURE EKS
|
|
|
|
 |
Eve12
Forums-Gruftie

677
eine Stadt in D W, 53
|
Sat, 21.Jul.07, 11:21 Re: Schämt er sich für mich? |
 |
Hi!
Quote: | @ Lisa29: ...also bei dem, was ich so von/über dich gelesen habe... nicht dem Schicksal... ergeben. |
Zu Lisa29 (die ich inzwischen hier auch recht gut "kennengelernt" habe ):
Ich denke, ihre derzeitige "Schicksalsergebenheit" ist genau richtig! ZUERST kommt die Akzeptanz dessen, was ist - und genau DARAUS kann die Kraft erwachsen, aufzubrechen zu neuen Ufern!
Gruß von Eve,
die selbst ihre "neuen Ufer" in dem Moment erreichte,
als sie ihre derzeitige Lage auch für den Rest
ihres Lebens okay finden konnte...
|
|
|
|
 |
Werbung |
|
Erkenntnissuchende
Forums-InsiderIn

221
Hamburg W, 21
|
Sat, 21.Jul.07, 11:47 Re: Schämt er sich für mich? |
 |
Das habe ich im Übrigen anders gemeint, aber na ja...
Sich in sein Schicksal ergeben heißt doch im Grunde genommen, jegliche Hoffnung zu verlieren!
Die ganzen Geschichten, die ich so auf dem romantisch-sexuellen Sektor erlebt habe, sind auch nicht ohne, und aus diesem Grunde werde ich es auch erst mal ganz lassen. Erholung
|
|
|
|
 |
Eve12
Forums-Gruftie

677
eine Stadt in D W, 53
|
Sun, 22.Jul.07, 7:23 Re: Schämt er sich für mich? |
 |
- gelöscht, da off topic -
|
Last edited by Eve12 on Sun, 22.Jul.07, 17:16; edited 1 time in total |
|
|
 |
Erkenntnissuchende
Forums-InsiderIn

221
Hamburg W, 21
|
Sun, 22.Jul.07, 10:42 Re: Schämt er sich für mich? |
 |
Hallo Eve,
Na ja gut, dann hatte ich vorher offensichtlich eine zu einseitige Definition von "sich in seinem Schicksal ergeben"
Ich habe ja mit dem, was ich zu der Thematik geschrieben habe, auch nicht gemeint, dass ich solche Probleme/Schwierigkeiten nicht auch selbst kenne. Ich musste es ja selbst auch vor kurzem lernen, dass ich bei der Partnersuche eine Art Muster habe... und zwar suche ich mir ja auch immer die Blödmänner aus. Aber im Grunde genommen lege ich die meistens dann auch ganz schnell wieder ad acta, weil ich mir der Tatsache dessen, dass sie nicht bereit für eine Beziehung sind, liiert sind oder was der Henker, ja durchaus bewusst bin. Ich habe an den unterschiedlichsten Locations Männer kennen gelernt (in mehreren Vereinen, Uni, so auf der Straße, bei Schachturnieren, Internet, über Freunde, in der Disco usw.), aber so das, was ich im Grunde möchte, hat sich daraus fast nie ergeben. Und nein, es ist nicht zwingend meine Erwartungshaltung, sondern weil ich mit einem Mal festgestellt habe, dass die Männer nicht genügend Interesse haben, bereits vergeben sind usw. Und ich habe diese Dinge relativ schmerzlich herausgefunden. Indem ich dann die Lebensgefährtin sogar in der Leitung hatte, indem mir der eine Mann sogar am Telefon mal gesagt hat, ich ginge ihm sonst wo vorbei usw.
Nun gut, von manchen habe ich mir anhören dürfen, ich sei selbst daran schuld, wenn ich mich auf solche Deppen einlasse. Das sehe ich ehrlich gesagt völlig anders, weil man das nicht bei jedem vorhersehen kann. Und außerdem hielt auch nichts davon wirklich lange.
Nun ja, bei mir sind das auch nicht insgesamt 2-3 Typen, mit denen das so gescheitert ist, sondern schon wirklich so um die 10-15. Das aber auch auf mehrere Jahre verteilt.
Ich durfte mir auch schon von einer ehemaligen besten Freundin anhören, ich würde mir immer zu schnell Hoffnungen machen, tja, da kann ich aber dagegen argumentieren: dazu gehören aber immer noch zwei. Der der sich zu entgegenkommend verhält und eben dann der, der es so auslegt, wie das in etwa das Gros der Menschheit auslegen würde.
Wenn einem jemand ständig hinterherguckt, sich sogar treffen will, einem die Telefonnummer gibt usw. usw. usw. kann man schon leicht schlussfolgern, dass mehr dahintersteckt.
Für mich ist es eigentlich schwer vorstellbar, dass Männer sich mit Frauen einfach nur mal so abgeben oder so treffen... v.a. bei dem ganzen Hintergrund-Geplänkel wie dauerndes Flirten, auffälliges Hinterherstarren und dass die teilweise in meiner Gegenwart auch nicht gerade unaufgeregt waren!
Aber ich verfahre mittlerweile so, dass ich mir gewisse Dinge nicht lange bieten lassen und auch versuche, die Männer, mit denen das von vornherein zum Scheitern verurteilt ist, auch gar nicht erst weiter kennen zu lernen. Also wenn ich vorher schon Signale sehe, dass es gar nicht funktionieren kann! Und das hat nichts mit Selbstschutz, sondern mit Handlungsfreiheit, Autonomie und dem Willen, dass man tatsächlich mal eine gute Beziehung hat, zu tun.
LG
EKS
|
|
|
|
 |
Juli
Forums-InsiderIn

389
unwesentlich W, 35
|
Sun, 22.Jul.07, 10:51 Re: Schämt er sich für mich? |
 |
@ EKS & Eve
Warum führt ihr eure Unterhaltung nicht in einem eigenen Thread weiter?
Mit Angeldusts Problem haben eure Erzählungen ja wohl nichts mehr zu tun ...
|
|
|
|
 |
Werbung |
|
Erkenntnissuchende
Forums-InsiderIn

221
Hamburg W, 21
|
Sun, 22.Jul.07, 13:19 Re: Schämt er sich für mich? |
 |
na ja, in die Sparte "schwierige Männer" passen die Stories alle!
|
|
|
|
 |
Eve12
Forums-Gruftie

677
eine Stadt in D W, 53
|
Sun, 22.Jul.07, 17:12 Re: Schämt er sich für mich? |
 |
@ Juli
Sorry!
Nur noch abschließend von meiner Seite zu Erkennnissuchender:
Quote: | Aber ich verfahre mittlerweile so, dass ich mir gewisse Dinge nicht lange bieten lassen und auch versuche, die Männer, mit denen das von vornherein zum Scheitern verurteilt ist, auch gar nicht erst weiter kennen zu lernen. Also wenn ich vorher schon Signale sehe, dass es gar nicht funktionieren kann! Und das hat nichts mit Selbstschutz, sondern mit Handlungsfreiheit, Autonomie und dem Willen, dass man tatsächlich mal eine gute Beziehung hat, zu tun. |
Klingt gut. Weiter so!
LG!
|
|
|
|
 |
candle
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1582
Lummerland W, 39
|
Wed, 01.Aug.07, 15:02 Re: Schämt er sich für mich? |
 |
Hallo!
Ich frage mal frech: Gibt es neue Erkenntnisse?
Du mußt natürlich nichts sagen Angeldust!
|
_________________ Liebe Grüsse candle! |
|
|
 |
Werbung |
|
Angeldust
Helferlein

42
Vienna W, 27
|
Sat, 04.Aug.07, 11:20 Re: Schämt er sich für mich? |
 |
candle wrote: | Hallo!
Ich frage mal frech: Gibt es neue Erkenntnisse?
Du mußt natürlich nichts sagen Angeldust! |
Hallo candle..
natürlich kannst du auch frech fragen, wieso auch nicht?
Wenn du Neues in dem Sinn meinst, ob ich schon bei ihm war - nein!
Aber wir haben uns nochmal ausführlich drüber unterhalten (Betonung liegt auf unterhalten - kein Streit, keine Diskussion) und er hat mir auch da nochmal klar gemacht, dass er nix dagegen hat, wenn ich komm und wir zusammen was unternehmen. Also keine Meinungsänderung zum letzten Gespräch über dieses Thema.
lg
angel
|
_________________ ~ ...die Stunde des Siegers kommt für jeden Irgendwann... ~ |
|
|
 |
candle
[nicht mehr wegzudenken]

1582
Lummerland W, 39
|
Sat, 04.Aug.07, 13:40 Re: Schämt er sich für mich? |
 |
Hallo Angeldust!
Dann hoffe ich für Dich, dass der Rausch des erfolgreichen Erstgespräches noch lange vorhält!
|
_________________ Liebe Grüsse candle! |
|
|
 |
|
|