|
Forums-Archiv Index » Gewalt, Aggression, Missbrauch |
Goto page Previous 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 Next | Print
 |
Author |
Message |
sonnewasser
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1265
Niederbayern W, 25
|
Tue, 10.Jul.07, 15:55 Re: mein Vater isst Suppe -> Aggression |
 |
Mein Vater gähnt morgens immer auf so eine leidende Art, da bekomm ich richtige Aggressionen. Die Art wie er gähnt so gequält, und das in aller HerrgottsFrüh!
|
_________________ Menschen, die zu oft zwischen den Zeilen lesen, lernen sich selbst besser kennen  |
|
|
 |
Werbung |
|
die_geisha
Forums-InsiderIn

223
takatukaland W, 19
|
Tue, 10.Jul.07, 16:02 Re: mein Vater isst Suppe -> Aggression |
 |
vielleicht liegt es doch daran WER bestimmte dinge tut. meine mutter pfeift manchmal so irre vor sich hin, ohne melode, mich ärgert es, weil sie es nicht RICHTIG macht weil sie keine melodie drin hat, bescheuert ich weiß. bei andern würde mir das glaub ich gar nicht auffallen. vielleciht gibt es diese agressionen nur bei menschen mit denen man viel zeit verbringt oder früher verbracht hat, die eltern, geschwister, der freund, die kollegen. und es handelt sich offenbar um typisch menschliche dinge wie essen, gähnen, schmatzen, husten. klar liegt es dann an der person oder?
|
_________________ wende dein gesicht der sonne zu, dann fallen die schatten hinter dich |
|
|
 |
sonnewasser
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1265
Niederbayern W, 25
|
Tue, 10.Jul.07, 16:10 Re: mein Vater isst Suppe -> Aggression |
 |
@geisha,
kann gut sein. Ich mag meinen Vater auch nicht so und wenn meine Mutter gähnt, dann stört mich das nicht seltsam.
|
_________________ Menschen, die zu oft zwischen den Zeilen lesen, lernen sich selbst besser kennen  |
|
|
 |
Gauloises
Helferlein

128
Österreich M, 31
|
Tue, 10.Jul.07, 18:34 Re: mein Vater isst Suppe -> Aggression |
 |
ad sira:
Das ist mir schon klar, dass es auf das WIE ankommt und dass man niemanden aus dem nichts anbrüllt. Aber was raus muss muss raus. Es tut mir im nachhinein oft selbst leid, aber es schaukelt sich in einer derartigen Geschwindigkeit auf, dass ich manchmal über das WIE die Kontrolle verliere.
Meine Freunde haben mir schon geraten, mir einen Boxsack zu kaufen. Dann kann ich den ganzen Tag auf diesen eindreschen Mir schwebt da eher ein Hackstock, eine Axt und 50 Festmeter Holz vor. Ich kann mir zwar gerade nicht so richtig bildlich vorstellen, wieviel 50 Festmeter aussehen, aber ich denke, es müßte genügen, um all meine "Sünden" abzubüßen
Apropos Kino: Das ist ja auch etwas, was mich nervt: Leute, die während es Filmes in Zimmerlautstärke reden oder demonstrativ laut künstlich lachen! Es ist schon ein, zwei mal vorkommen, dass ich durch den Saal gerufen habe: "Jetzt haltets endlich die Pappn, da drüben" Schön langsam entwickle ich mich in eine Richtung, in die ich nie wollte: Die alten Männer, die aus dem 4. Stock rausbrüllen, dass die spielenden Kinder endlich ruhig sein sollen, weil "i sonst owe kumm" (für unsere deutschen Nachbarn: "ich sonst runter komme" )
Damit jetzt kein falscher Eindruck von mir erwächst: Ich bin ein absolut friedliebender, pazifistischer Mensch (ganz ehrlich ). Ich hatte auch noch nie eine Schlägerei, obwohl sich genug Gelegenheiten boten (zB jemand stellte sich zu mir an die Bar und sagt: "was schaustn so deppat?")
|
|
|
|
 |
Werbung |
|
sonnewasser
[nicht mehr wegzudenken]

1265
Niederbayern W, 25
|
Wed, 11.Jul.07, 11:25 Re: mein Vater isst Suppe -> Aggression |
 |
Da habt ihr bei mir was angerichtet mit diesem Thread
Bin heut früh in die Arbeit und dann gähnte mein Chef genauso leidend wie mein Vater
Vor diesem Thread ist mir das noch gar nicht aufgefallen
|
|
|
 |
die_geisha
Forums-InsiderIn

223
takatukaland W, 19
|
Wed, 11.Jul.07, 14:15 Re: mein Vater isst Suppe -> Aggression |
 |
geht euch das auch so dass ihr agressiv werdet wenn leute euch angucken? ich weiß nicht wieso aber ich hasse es... wenn mich z.b. im zug oder im restaurant irgendjemand anstarrt egal ob männlich oder weiblich krieg ich voll die wut im bauch. obwohl es ja gar nicht schlimm ist...naja
lg die geisha
|
_________________ wende dein gesicht der sonne zu, dann fallen die schatten hinter dich |
|
|
 |
Werbung |
|
schnatterente
neu an Bord!

3
Sachsen W, 41
|
Thu, 19.Jul.07, 20:54 Oh, ich habe Tränen gelacht, Hilfe, ich bin nicht |
 |
allein! Ich dachte, nur ich habe diesen "Webfehler".
Bei mir war es mein Vater und wenn ich mich dann beschwert habe, dann hat er erst recht losgelegt. Wie toll! Gut, Papa ist leider nicht mehr unter uns: Dafür aber meine Schwiegereltern. Ihr könnt Euch nicht vorstellen, was sich da abspielt. Von den Geräuschen ganz zu schweigen, aber wenn sie nach dem Essen dann noch laut aufstossen, Schluckauf und Blähungen kriegen. Ich habe ja schon gemeint, sie sollen sich doch damit aufs Klo verziehen, aber, was macht mein SV: Er macht es mit Absicht, er furzt mit Absicht richtig los. Es ist so widerlich. Dann pfeift er den ganzen Tag so leise vor sich hin, abends schwirrt mir der Kopf davon. Also ich bin ja froh, dass sie recht weit weg wohnen und nach 3 TAgen geh ich nervlich am Stock. Das Essen ist ja wohl nun mal so eine Sache, aber der REst muss ja wohl nicht sein, wenn sie bei uns wohnen würden, würde ich mich scheiden lassen, ich kann sie echt nicht ertragen.
Wenn ich was sagen heißt es noch dazu: Mädel, ich bin bei mir zu Hause, da kann ich machen was ich will. So sieht es aus! Ich hasse diesen Teufel! Danke fürs Zuhören!
|
|
|
|
 |
Avantgarden
Helferlein

113
Österreich W, 26
|
Tue, 24.Jul.07, 11:58 Re: mein Vater isst Suppe -> Aggression |
 |
die_geisha wrote: | geht euch das auch so dass ihr agressiv werdet wenn leute euch angucken? |
Ja, mir gehts ähnlich - das heisst, ich werde nicht gleich aggressiv, aber total nervös und grantig. Und zwar deshalb, weil ich es einfach extrem unhöflich und egoistisch finde, wenn jemand einen offensichtlich - aus welchem Grund auch immer - beobachtet oder anschaut wie ein Tier im Zoo. Ich muss aber zugeben, dass ich auch manchmal Leute anschaue (einfach weil mich Menschen interessieren) und erst damit aufhöre, wenn es der- oder diejenige wahrscheinlich schon bemerkt hat. Mag ja sein, dass der Beweggrund der Glotzer auch der ist, dass man ihnen interessant auf positive Art erscheint, aber unhöflich ist es trotzdem. Aber ich weiss wenigstens wann es genug ist, andere leider nicht... die starren immer noch weiter wenn man sie auch schon dabei beobachtet wie sie einen gerade beobachten. Und das find ich wirklich schlimm. Ein Freund von mir hat mir einmal erzählt, dass seine ehemalige Chefin in der Straßenbahn von der ihr gegenüber sitzenden Person angestarrt wurde, und als es ihr zu bunt war, hat sie einfach laut gesagt: "Wollen Sie vielleicht noch ein Foto?". Den Mut hätte ich glaube ich nicht wirklich
Übrigens macht es mich in letzter Zeit nervös, wenn jemand wenn er sich konzentriert oder etwas Schwieriges machen muss, die Luft so zischend durch die Zähne einsaugt.
Und immer schlimmer wird es mit dem Husten, egal bei wem, ich huste schon selber nur noch wenn es wirklich unbedingt notwendig ist... ich nehme an dass es bei manchen Menschen einfach so eine nervöse Angewohnheit ist, und dann halten sie sich oft nicht einmal die Hand vor dabei
schnatterente wrote: | Er macht es mit Absicht, er furzt mit Absicht richtig los. |
Das ist ja wohl mehr als ekelhaft. Ich nehme also an, dass es auch sonst mit Manieren usw. nicht gerade gut aussieht? Mein herzlichstes Mitgefühl
|
_________________ 'Das ist nur deine Phantasie' rief ich, 'die macht dich noch mal verrückt'
Da hat sich meine Freundin nach einem Stein gebückt. |
|
|
 |
Altmarkthansi
Helferlein

38
Österreich M, 25
|
Tue, 24.Jul.07, 18:01 Re: mein Vater isst Suppe -> Aggression |
 |
Schmarrz, erzähl uns mal wie du denkst
Tagträumst du von Zahlen, erfindest du komplexe Gebilde im Geist, hörst du wunderbare Musik auch wenn die Stereo Anlage nicht auf ist?
Ich hörte von Autisten, die normale tagtägliche Handlungen auch nur schwer aushielten.
Vielleicht bist du ein Rechenkönig?
|
|
|
|
 |
Irmaladouce
sporadischer Gast

14
Niederösterreich W, 50
|
Wed, 25.Jul.07, 8:56 Re: mein Vater isst Suppe -> Aggression |
 |
Nachdem ich mir eure Beiträge durchgelesen habe, kann ich auf einmal nachvollziehen was mit meiner Tochter (1 los ist. Es kommt immer wieder vor, dass sie, wenn wir essen, plötzlich ganz wütend wird und den Tisch verläßt, weil sie unser Schmatzen nicht aushält.
|
|
|
|
 |
Werbung |
|
_HERZ_
neu an Bord!

1
OÖ M, 33
|
Fri, 27.Jul.07, 16:57 Re: mein Vater isst Suppe -> Aggression |
 |
Dieser thread hat es nun geschafft dass ich einen account anlege
Ich bin bei diesem thema wohl eher "Täter", ich kenne die situation jedoch nicht sosehr vom essen. Meine freundin macht es verrückt wenn sie in einem gespräch meine aufmerksamkeit einen moment nicht hat, wenn ich zb kurz wegsehe um einem gedanken nachzugehen. Sie reagiert dann ernsthaft gereizt und beleidigt (Ich hoffe ich verlasse das thema jetzt nicht zu weit)
Ich kann mir gut vorstellen dass solche konditionierungen aus der kindheit stammen, meist aus einer zeit an die wir uns nicht mehr bewusst erinnern.
Auf der anderen seite habe ich seit einigen monaten einen kollegen im büro der am schreibtisch sitzend alle 20-30 sekunden (mit geschlossenem mund) luft auspresst, so als ob er gerade mords angestrengt wäre. Nach spätestens einer halben stunde muss ich ihn darauf ansprechen, weil ich´s nicht mehr ausblenden und ertragen kann.
Was (leider) in dem thread noch wenig zu lesen war, waren tatsächliche lösungsansätze, zb von jemand der mit solchen situationen umzugehen "gelernt" hat oder sogar die ursache gefunden hat, mittels therapie o.ä.
Schön dass ich dieses forum entdeckt habe, eine wirklich tolle bereicherung.
Ganz liebe Grüße
Herz
|
|
|
|
 |
Lea1970
Helferlein

130
zuhause W, 37
|
Sun, 29.Jul.07, 11:18 Re: mein Vater isst Suppe -> Aggression |
 |
Super-Thread!
Vor allem unglaublich, wie vielen es (noch) so geht.
Bei mir war`s in der Kindheit meine Schwester, die das Essen "von der Gabel" gezogen hat mit den Zähnen; diese Geräusch ging direkt durch die Nerven MEINER Vorderzähne, und zwar DURCH und DURCH, brrrrrrr...
Mein Vor-Poster hat gefragt,
Quote: | Was (leider) in dem thread noch wenig zu lesen war, waren tatsächliche lösungsansätze, zb von jemand der mit solchen situationen umzugehen "gelernt" hat oder sogar die ursache gefunden hat, mittels therapie o.ä. |
meine Antwort: weil es zwar unangenehm war/IST, aber nicht so existenziell, dass ich mich darum AUCH noch kümmern täte....
Liebe Grüße von Lea
|
|
|
|
 |
slave
Forums-Gruftie

785
CH W, 24
|
Mon, 30.Jul.07, 8:02 Re: mein Vater isst Suppe -> Aggression |
 |
.. gibt es jemand unter euch, der schon mal erlebt hat, dass jemand der in einem Seminar neben einem hockt LAUT atmen kann?
Es gibt tatsächlich Leute, die STUNDENLANG neben einem hocken können bei "hhhhhhhhh chhrrrrrr" "hhhhh chrrr" und es nicht mal merken .. !! Und dabei sogar noch die Nase gegen einem strecken.
|
_________________ Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
Don't cry.... say f*ck you and smile! |
|
|
 |
Werbung |
|
helpless71
Helferlein

86
NRW W, 35
|
Mon, 30.Jul.07, 8:55 Re: mein Vater isst Suppe -> Aggression |
 |
war doppelt - sorry
|
_________________ shit happens - life goes on!
Last edited by helpless71 on Mon, 30.Jul.07, 8:57; edited 1 time in total |
|
|
 |
helpless71
Helferlein

86
NRW W, 35
|
Mon, 30.Jul.07, 8:56 Re: mein Vater isst Suppe -> Aggression |
 |
hallo zusammen,
durch zufall habe ich den thread gefunden.. und ich muss echt lachen.
habe nicht alles lesen können, aber klasse das es tatsächlich noch leute gibt die so ein problem haben.
ich könnt echt laut lachen, denn ich habe mein prob vorgstern mit meinem freund besprochen.
ich habe ein problem wenn ich dumpfe kanckgeräusche höre beim essen. z.b. nüsse... ist schon lustig, meine schwester sass letzte woche neben mir biss herzhaft in eine nussschokolade ..... ich hab nur meinen kopf gedreht sie "Böse" angesehen und sie wusste sofort bescheid.
ich habe das irgendwann mal angesprochen - vor jahren schon das ich da echt agressiv werde und ihr eine ""zimmern" könnte das selbe problem habe ich bei meinem freund wenn er anfängt irgendwas in sich rein zu schlingen und knuspert und knuspert ..... *aaarhhrhhggg*
also ich habs meinen leuten gesagt und die verstehen das - oder auch nicht jedenfalls nehmen sie rücksicht.
vielen dank!! echt super thread!!!!
lg helpless
|
_________________ shit happens - life goes on! |
|
|
 |
|
|
Forums-Archiv Index » Gewalt, Aggression, Missbrauch |
Goto page Previous 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 Next  |
|