Angst und Neid vor schönen Menschen

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Antworten

Thread-EröffnerIn
ollihilli
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 31
Beiträge: 0

Angst und Neid vor schönen Menschen

Beitrag Mi., 27.03.2024, 17:06

Hi ich möchte von meinem Problem berichten, denn es stört mich weil ich mich danach noch schlechter fühle. Es geht um Angst oder Neid auf schöne Menschen und ich vergleiche mich mit ihnen. Mit allen Geschlechtern. Obwohl ich das nicht will oder manche Eigenschaften nicht haben möchte. Mal ein paar Denkmuster:

1.) Wenn ich schöne Frauen sehe denke ich mir wie einfach sie es doch haben muss. Sie bekommt Komplimente, hat dadurch viel Selbstbewusstsein, wird vielleicht dadurch einen guten Job haben, wird wohl viele Verehrer haben, wahrscheinlich auch viele Freunde, ihr werden Türen geöffnet (bildlich) und auch sexuell ist sie begehrenswert.

2.) Bei schönen Männern denke ich mir dass sie Chancen haben die ich nie haben werde. Sie werden angeflirtet und haben vor allem die Möglichkeit an solche Frauen zu kommen. Auch sie werden wohl ein großes Ego haben, sind den ganzen Tag am lachen, trauen sich durch ihren starken Körper viel mehr Dinge zu.

Beides ist natürlich oberflächlich, aber bleiben wir mal dabei. Natürlich kann der Mann einen kleinen Penis haben und die Frau stinkende Schamlippen. Ok komisches Beispiel, aber ich preise die Optik an. Dadurch werde ich unzufrieden. Mit meiner jeweiligen Partnerschaft, egal welches Geschlecht, denn sie können nicht das Wasser reichen und ich werde neidisch. Aber auch mich selbst mache ich dann runter und bin auf das leichte Leben der schönen Menschen neidisch, obwohl ich eigentlich garnicht so scheußlich aussehe.

Wie geht ihr mit optisch schönen Menschen um, vergleicht ihr euch, und vor allem: Was kann ich tun damit ich nicht so dermaßen getriggert werde. Ich möchte sie mir auch garnicht mehr antun. Ich hoffe schon manchmal dass es denen schlecht geht. Oder dass sie traurig sind. Ganz merkwürdig, denn ich ertrage es nicht, wieso sie so einfach durch das Leben laufen. Oder tun sie das garnicht? Was ich dazu meide: Alle Sendungen, die mit Erotik zu tun haben, die man halt so auf den privaten TV Sendern sieht wo es um schöne Menschen, Inseln, Sex, Flirts geht weil ich genau weiß dass man mich dafür nicht casten würde, weil ich bei solchen Menschen niemals landen würde. :kopfschuettel:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag