Tantrischer Sex
-
- [nicht mehr wegzudenken]
, 24
Ein Grund wieso ich nicht mehr mitschreibe.
Es läuft aus dem Ruder.
Es läuft aus dem Ruder.
Wenn du nicht gehst wenn du willst, bist du schon weg, bevor du endlich gegangen bist!
vielleicht wäre die "Tantra-Massage" etwas für Euch? Ist keine große Philosphie, es gibt nette Bücher und DVDs zu dem Thema und macht Spaß.
-
Thread-EröffnerIn - Helferlein
, 25
Vielen Dank für deine Bemerkung! Genau das dachte ich mir auch. Ich schreibe nicht, dass mich mein Freund komplett ignoriert, wir haben sehr viel Liebe die wir uns gegenseitig schenken und da kann mir keiner einreden, dass unsere Beziehung schlecht ist. Keine Chance! Wenn mich mein Freund anschaut und mir über die Wange streichelt bevor ich in die Arbeit gehe, wenn er mich im Arm hält während ich einschlafe (und das schon über 3 und halb Jahre!!!), da weiß ich immer aufs Neue, dass ich mit dem Richtigen zusammen bin. Und vor allem, weil wir schon viele Probleme beweltigt haben. Größere Probleme als Sex nur 2 Mal im MonatSensitive hat geschrieben:Hey Leute,
mausilein hat gefragt ob sich jemand mit tantrischem Sex auskennt und wird hier zerpflückt und muss jeden Satz regelrecht rechtfertigen und nun lese ich das die Beziehung vielleicht schlecht ist weil sie lieber kuscheln als f***?
Ich empfinde das schwerst übertrieben, das musst ich jetzt echt loswerden.
Trotzdem danke an alle, die zum Thema geantwortet haben. Antwort auf meine Frage zum tantrischen Sex habe ich tatsächlich gefunden und lasse es daweil liegen. (der beste Argument war, dass wir ja eh so wie so zeitlich so knapp sind, dass es vielleicht nicht das richtige ist, wenn es angeblich schon einige Zeit kostet), aber ich lasse mir eine Tür offen und vielleicht werden wir es in der Zukunft doch noch probieren. Es gibt da noch viel anderes zu entdecken :D
-
, 25
Hey! Also erstens danke, es ist voll schön so plötzlich so was hier zu lesen (dass wir zu beneiden sind) , da ist einem plötzlich alles positive in einer Beziehung voll vor den Augen und man freut sich...Salome hat geschrieben:Liebe Mausilein,
Mich quält es unglaublich, ich dreh völlig durch und wünschte mir eure Gelassenheit. Mir ist der gesellschaftliche Anspruch völlig egal, ich habe einfach viel ehr Lust als Sex, bekomme aber regelrechte Kriesen und fange fürchterliche Streitgespräche an (bis zu Trennungsgedanken) wenn es schon über eine Woche her ist.
Und nun zu Dir: das hatten wir auch. Als es mit dem Sex so weniger wurde (bei uns war es hauptsächlich durch das Schreiben seiner Diplomarbeit und anschließlich seine Diplomprüfung, die er nicht schaffte!!!), damals hatte ich plötzlich Gefühl, dass ich nicht mehr attraktiv bin. Dazu kommt noch, dass wo wir zusammengekommen sind hatte ich "size zero", habe also echt sehr wenig Gewicht auf die Waage gebracht und nun bin ich eine echte Frau und wiege 57 kg was für meine Größe eigentlich eine schöne Figur ergibt, trotzdem hatte ich einige Zeit echt Problem damit klarkommen. Das alles kam zusammen und nun war das Gefühl da- ich bin fett, häßlich und er will kein Sex mehr. So.
Da begann ich blöd zu ihm sein, es war so eine Art Schutz- ich baue eine Mauer, da werde ich nicht verletzt. Er war mit den Nerven am Ende. Lernen, lernen lernen und dann noch ich... Es war sehr egoistisch, jetzt tut es mir sooo sehr leid. Aber es müssen gewisse Dinge passieren, damit man Augen aufmacht.
So war es an einem Abend als mein Freund heim kam aus der Arbeit. Ganz fertig, weil er lernen musste, brauchte er nur eins- mich zum Kuscheln und aufmuntern. Ich hatte aber wieder mal meine schlechte Weile und war kalt zu ihm. Er ist in Trännen ausgebrochen und hat geweint wie ein kleines Kind. Er sagte, er lässt alles liegen, er schei*t auf die Uni, nur ich soll ihn nicht verlassen, denn er braucht mich... Das machte mir die Augen auf, was für eine dumme Kuh ich bin und ich nahm ihn in der Arm und sagte ihm die Wahrheit. Dass ich micht in meinem Körper nicht so toll fühle und durch zu wenig Sex ich glaub, dass ich echt für ihn unsexi bin. Ich sagte ihm alles. Er hatte natürlich keine Ahnung was da in mir vorging...
Da haben wir angefangen an offener Kommunikation zu arbeiten. Es ist oft schwer. Es ist schwer einem zu sagen: "ich kuschele lieber, als Sex, weil Sex nach dem ganzen schwierigen Tag einfach körperlich zu anstrengend ist..." Es ist auch nicht einfach zu hören, obwohl ich es genauso fühle... Aber seit dem wir reden, ist einiges besser geworden.
Es ist ein großer Schritt, am Anfang hat er nicht a mal das Wor "sex" über Lippen gebracht. Ich war da schon viel offener, aber jetzt reden wir normal darüber, auch über Selbstbefriedigung. Er weiß nun, dass es mich nciht beleidigt und dass ich dadurch nicht verletzt bin wenn er hin und wieder selbst "seine Sachen erledigt"... Er hat auch gelernt seine Wünsche auszudrücken. Das hat auch lange gedauert...
Was ich damit nur sagen will ist: KOMMUNIKATION!!! Ich kenne all die Streitereien und Trennungsgedanken... Aber entweder man redet, oder wirst du dich alleine gelassen fühlen... Verletzt...
Viel Kraft wünsche ich Dir !!! Und danke noch Mal für deine nette Wörter!
-
, 25
Werde ich mir anschauen, danke für den Tipp!Rote Zora hat geschrieben:vielleicht wäre die "Tantra-Massage" etwas für Euch? Ist keine große Philosphie, es gibt nette Bücher und DVDs zu dem Thema und macht Spaß.
wasser predigen, wein trinken, empty.Empty-Soul hat geschrieben:Ein Grund wieso ich nicht mehr mitschreibe.
da kann man mal genau erkennen, wie sehr du für andere in die presche springst, denen aus deiner sicht unrecht getan wird.
du mischt dich einfach nicht mehr ein....
ich finde es eh vernünftig, nur vor ein paar tagen hast du etwas anderes behauptet.
nur meckern ist halt schon sehr wenig.Empty-Soul hat geschrieben:Es läuft aus dem Ruder.
und so weit hergeholt sind die sidesteps und vermutungen der anderen user nicht.
denn es ist durchaus legitim, wenn die frequenz auf 1 - 2 mal pro monat gesunken ist mal nachzufragen, ob denn generell alles ok ist.
und wenn dann noch jemand antwortet: "ne ne ne ne! alles in ordnung. wir lieben uns wie am ersten tag. es gibt keine probleme!!"
da werden halt einige mit etwas mehr lebenserfahrung hellhörig. so ist das, liebe empty soul.
-
, 25
Debussy, leg mir keine Worte in Mund. Wir lieben uns nicht so wie am ersten Tag. Diese Liebe ist ganz anders als verliebt sein am Anfang, ich wollte nur sagen, dass wir uns sehr lieben und uns es auch zeigen, cniht so wie die Paare, die nun mehr nebeneinander leben bzw. glauben, die Beziehung funktioniert von selber. Wollte nur sagen, dass wir uns nicht egal sind und arbeiten an unserer Liebe. Es gibt keine Liebe und keine Beziehung ohen Probleme, es kommt immer was, ich fand es nur lächerlich, dass da jemand sofort direkt schreibt, dass die Beziehung nicht stimmt, weil Sex weniger wird und dass wir durch Tantra vielleicht nach jemandem anderen suchen wollen... Lächerlich solche Schlüße zu ziehen aus 5 Sätzen... Und außerdem zeig mir ein Paar, der nach 10 jahren genauso viel Sex hat wie am Anfang... Ein Paar will ich sehen. Manche denken- wenn Kinder kommen, wird es weniger, aber es gibt auch kinderlose Paare, wo die Häufigkeit weniger wird. Würdest du alles lesen, würdest du sehen, dass ich geschrieben habe, dass wir schon viele Probleme durchgekaut haben... und es ist ok, wenn jemand nachfragt, ob ich mir sicher bin, dass alles passt...
Aber wenn da jemand immer wieder wiederholt, dass wenn mein freund Zeit für Fußballspielen hat, muss er auch zeit für Sex haben, dass ich so ein nachdenken von 16-jährigen und nicht von Menschen die jahrelange Erfahrungen haben, wie du sagst... Also es ist schon OK skeptisch zu sein und einige Sachen hinterfragen aber jemanden versuchen zu überzeugen, dass etwas nicht stimmt, das ist echt nicht in Ordnung. Das ist so, als würde jemand schreiben "ich bin depresiv und will wieder ok sein" und Antwort wäre "wozu?die welt ist eh sche**e, wozu dann noch leben?"... Wäre ich mir nicht sicher, wäre ich ein schwächere Persönlichkeit, würde ich vielleicht meine Beziehung in Frage stellen. Man sollte nicht vergessen. dass man unsichere Menschen schnell ins Zweifeln bringen kann und Worte sind die schlimmsten Waffen, darauf sollte man vor allem in diesem Forum schon sehr achten und nachdenken, bevor man was schreiibt... Würde sich da jemand von seinem Freund trennen, weil man sich überzeugen lassen würde, dass die Beziehung von Sexqualität und Quantität ab hängt, würde es jemand hier auf sich nehmen und dazu stehen eine Beziehung zerstört zu haben? OK es ist vielleicht bissi übertrieben, aber man kann ja nie wissen wozu das alles führen soll und da sollte man schon vorsichtiger sein...
Ja und nicht zu vergessen- unser Sexleben war gar nicht das Thema, sondern Tantra... Das ist überhaupt das beste.
Wie ich sagte, es ist ok, wenn man was hinterfragt, aber aus paar Sätzen Schlüße zu ziehen, das ist übertrieben... Man sieht die Hintergründe hier nicht.
Aber wenn da jemand immer wieder wiederholt, dass wenn mein freund Zeit für Fußballspielen hat, muss er auch zeit für Sex haben, dass ich so ein nachdenken von 16-jährigen und nicht von Menschen die jahrelange Erfahrungen haben, wie du sagst... Also es ist schon OK skeptisch zu sein und einige Sachen hinterfragen aber jemanden versuchen zu überzeugen, dass etwas nicht stimmt, das ist echt nicht in Ordnung. Das ist so, als würde jemand schreiben "ich bin depresiv und will wieder ok sein" und Antwort wäre "wozu?die welt ist eh sche**e, wozu dann noch leben?"... Wäre ich mir nicht sicher, wäre ich ein schwächere Persönlichkeit, würde ich vielleicht meine Beziehung in Frage stellen. Man sollte nicht vergessen. dass man unsichere Menschen schnell ins Zweifeln bringen kann und Worte sind die schlimmsten Waffen, darauf sollte man vor allem in diesem Forum schon sehr achten und nachdenken, bevor man was schreiibt... Würde sich da jemand von seinem Freund trennen, weil man sich überzeugen lassen würde, dass die Beziehung von Sexqualität und Quantität ab hängt, würde es jemand hier auf sich nehmen und dazu stehen eine Beziehung zerstört zu haben? OK es ist vielleicht bissi übertrieben, aber man kann ja nie wissen wozu das alles führen soll und da sollte man schon vorsichtiger sein...
Ja und nicht zu vergessen- unser Sexleben war gar nicht das Thema, sondern Tantra... Das ist überhaupt das beste.
Wie ich sagte, es ist ok, wenn man was hinterfragt, aber aus paar Sätzen Schlüße zu ziehen, das ist übertrieben... Man sieht die Hintergründe hier nicht.
@debussy,
ja es ist legitim nachzufragen. Aber ich habe hier Beiträge gelesen in denen - so empfand ich es beim lesen - versucht wurde, der TE einzureden, dass ihre Beziehung schlecht ist. Und das finde ich persönlich einfach total daneben.
Denn ich denke, dass Paare die sich überlegen tantrischen Sex zu praktizieren, alles alle andere als eine schlechte Beziehung führen, denn es wird wohl beiden klar sein - ich schätz mal soweit haben sie sich schon informiert - das eben tantrischer Sex sowas wie die vollkommene Nähe, eine Art Verschmelzung ist. Und wenn ich meinen Partner nicht mehr wirklich ab kann ist das das letzte was ich will.
Mauslein, kennst du zufällig Lou Paget Bücher?
Die finde ich sehr gelungen. Hat jetzt nichts mit Tantra zu tun, ist aber sicherlich auch eine Möglichkeit die Motivation zu steigern, wenn man diese Bücher gemeinsam liest
Guck mal hier: http://www.thalia.at/shop/ama_homestart ... Id=8214239 oder für die Frau http://www.thalia.at/shop/ama_homestart ... Id=8214886.
Und hier noch ein Suchergebnis zum Thema Tantra bei Thalia:
http://www.thalia.at/shop/ama_homestart ... &sq=Tantra
Viel Spaß bei der Verschmelzung
lg
sensi
ja es ist legitim nachzufragen. Aber ich habe hier Beiträge gelesen in denen - so empfand ich es beim lesen - versucht wurde, der TE einzureden, dass ihre Beziehung schlecht ist. Und das finde ich persönlich einfach total daneben.
Denn ich denke, dass Paare die sich überlegen tantrischen Sex zu praktizieren, alles alle andere als eine schlechte Beziehung führen, denn es wird wohl beiden klar sein - ich schätz mal soweit haben sie sich schon informiert - das eben tantrischer Sex sowas wie die vollkommene Nähe, eine Art Verschmelzung ist. Und wenn ich meinen Partner nicht mehr wirklich ab kann ist das das letzte was ich will.
Mauslein, kennst du zufällig Lou Paget Bücher?
Die finde ich sehr gelungen. Hat jetzt nichts mit Tantra zu tun, ist aber sicherlich auch eine Möglichkeit die Motivation zu steigern, wenn man diese Bücher gemeinsam liest
Guck mal hier: http://www.thalia.at/shop/ama_homestart ... Id=8214239 oder für die Frau http://www.thalia.at/shop/ama_homestart ... Id=8214886.
Und hier noch ein Suchergebnis zum Thema Tantra bei Thalia:
http://www.thalia.at/shop/ama_homestart ... &sq=Tantra
Viel Spaß bei der Verschmelzung
lg
sensi
Seit ich dich liebe, bin ich nur ich, wenn ich nicht mehr nur ich bin!
Ich bin dankbar, dass ich erkannt habe, was Leben wirklich heißt!
-
, 25
Ja und vielleicht klingt es, als wäre ich rosene Brille und würde denken, meine Beziehung ist absolut problemlos. Ist es nicht. Keine ist problemlos, ob es um Probleme zw. uns oder um probleme außerhalb der Beziehung geht, es hängt alles zusammen. Wo mein Freund seine Abschlussprüfung nicht schaffte, glaubst du, er hatte da Lust auf Sex? nein. Verstehe ich auch sehr gut. Er brauchte aber meine Nähe und meine Liebe und wenn es ihm schlecht geht, da brauhct er mich am stärksten und das zählt für mich als sehr wichtig.
und dass ich so positiv schreibe, der Grund dafür ist, dass wir schon einiges durchgemacht haben und es hat uns immer näher gebracht und ich bin unglaublich stolz darauf wo wir heute stehen und wie die Beziehung heute ausschaut. Deshalb drücke ich meine Zufriedenheit aus und nicht, weil ich blind bin und Probleme ausblende
und dass ich so positiv schreibe, der Grund dafür ist, dass wir schon einiges durchgemacht haben und es hat uns immer näher gebracht und ich bin unglaublich stolz darauf wo wir heute stehen und wie die Beziehung heute ausschaut. Deshalb drücke ich meine Zufriedenheit aus und nicht, weil ich blind bin und Probleme ausblende
-
, 25
Sensitive DANKE!!! Werde ich mir anschauen... Wir haben ausgemacht zu Hause, dass wir nächstes Jahr bissi auf die Bremse treten und uns mehr Zeit für uns nehmen. Da wird Zeit für Tantra sicher kommen und dann können wir verschmelzen :D
Na dann wünsche ich Euch viel Erfolg dabei - oder viel Glück, was ja dann wohl im Sinne des Themas dasselbe ist.
Ich wollte hier noch anmerken, daß ich wg. verschiedenen Widrigkeiten (keine geeignete Partnerin, persönlicher Widerwille gegen ausschweifende Rituale und div. religiöse "Wahrheiten") später auf daoistische sexuelle Übungen aufmerksam geworden bin. Das ist durchaus mit tantrischem Sex vergleichbar, jedoch ohne die strenge Ritualisierung der Übungen. Wäre doch vielleicht auch etwas...
Bei Stephen T. Chang ist übrigens das gemeinsame Kuscheln im "Löffelchen" mit dem damit verbundenen Spüren der partnerschaftlichen Nähe und Verbundenheit bereits eine sexuelle Yoga-Übung.
Ihr zwei werdet das schon hinkriegen. Da bin ich mir ziemlich sicher...
LG
MrN
Ich wollte hier noch anmerken, daß ich wg. verschiedenen Widrigkeiten (keine geeignete Partnerin, persönlicher Widerwille gegen ausschweifende Rituale und div. religiöse "Wahrheiten") später auf daoistische sexuelle Übungen aufmerksam geworden bin. Das ist durchaus mit tantrischem Sex vergleichbar, jedoch ohne die strenge Ritualisierung der Übungen. Wäre doch vielleicht auch etwas...
Bei Stephen T. Chang ist übrigens das gemeinsame Kuscheln im "Löffelchen" mit dem damit verbundenen Spüren der partnerschaftlichen Nähe und Verbundenheit bereits eine sexuelle Yoga-Übung.
Ihr zwei werdet das schon hinkriegen. Da bin ich mir ziemlich sicher...
LG
MrN
-
, 25
@ MrN:
daoistische sexuelle Übungen ? Hmmm, muss googlen... Habe ich nie was davon gehört. Oder hast vielleicht Lust mir kurz sagen, worum es ganau geht?
Oh Kuscheln im Löffelchen als Sexuelle Yoga? Na dann üben wir jeden Abend- das ist unsere schlafposition, die wechseln wir die ganze Nacht ab- also entweder haltet er mich oder ich ihn... Und wenn einer aufwacht und zufällig weg liegt, wird sofort wieder die Stellung genommen :D und manchmal passiert mir, dass sich mein Schatz umdreht, ich es im Schlaf nicht merke und da tut er mich so lange anstupsen, bis ich es merke und mich zu ihm drehe und ihn halte
kling bissi anstrengend, aber es hat sich bei uns so gelegt, als wenn man in der Nacht aufwacht, weil die Decke am Boden liegt...
Und ich sage, wir haben wenig sex, dabei jede Nach sexuelle Yoga Übung ist echt viel :D
daoistische sexuelle Übungen ? Hmmm, muss googlen... Habe ich nie was davon gehört. Oder hast vielleicht Lust mir kurz sagen, worum es ganau geht?
Oh Kuscheln im Löffelchen als Sexuelle Yoga? Na dann üben wir jeden Abend- das ist unsere schlafposition, die wechseln wir die ganze Nacht ab- also entweder haltet er mich oder ich ihn... Und wenn einer aufwacht und zufällig weg liegt, wird sofort wieder die Stellung genommen :D und manchmal passiert mir, dass sich mein Schatz umdreht, ich es im Schlaf nicht merke und da tut er mich so lange anstupsen, bis ich es merke und mich zu ihm drehe und ihn halte
kling bissi anstrengend, aber es hat sich bei uns so gelegt, als wenn man in der Nacht aufwacht, weil die Decke am Boden liegt...
Und ich sage, wir haben wenig sex, dabei jede Nach sexuelle Yoga Übung ist echt viel :D
Hallo Mausilein,
dass ihr jede Nacht im Löffelchen zusammenliegt, finde ich süss!
Ich könnte das nicht, weil ich auch mal gerne durchschlafe, um am nächsten Tag fit zu sein.
Als ich und meine Partnerin vor vielen Jahren von den vielen Stellungswechseln und Spezialmassnahmen beim Sex abgenervt waren, haben wir etwas Neues für uns entdeckt: Alles immer weicher werden lassen.
Wir machen zufällig beide Tai Chi (etwas taoistisches), da hatten wir dazu schon einen gewissen Zugang. Alle Bewegungen und Berührungen wurden immer weicher, Stellungen spielten keine Rolle mehr. Das Ergebnis war sehr angenehm: Unsere Körper haben wir so ähnlich wie Schwämme wahrgenommen, die nicht mehr ausgepresst werden, sondern sich immer mehr entfalten können, sodass sie sich "vollsaugen" können.
Womit vollsaugen?
Ich nehme mal an mit Energie. Diese Energie konnten wir dann (mindestens) den ganzen darauffolgenden Tag mit uns herumtragen, was sich seehr gut angefühlt hat.
Ich glaube, beim Taoistischen Sex geht es unter anderem genau darum.
Gruss von Blaubaum!
dass ihr jede Nacht im Löffelchen zusammenliegt, finde ich süss!
Ich könnte das nicht, weil ich auch mal gerne durchschlafe, um am nächsten Tag fit zu sein.
Als ich und meine Partnerin vor vielen Jahren von den vielen Stellungswechseln und Spezialmassnahmen beim Sex abgenervt waren, haben wir etwas Neues für uns entdeckt: Alles immer weicher werden lassen.
Wir machen zufällig beide Tai Chi (etwas taoistisches), da hatten wir dazu schon einen gewissen Zugang. Alle Bewegungen und Berührungen wurden immer weicher, Stellungen spielten keine Rolle mehr. Das Ergebnis war sehr angenehm: Unsere Körper haben wir so ähnlich wie Schwämme wahrgenommen, die nicht mehr ausgepresst werden, sondern sich immer mehr entfalten können, sodass sie sich "vollsaugen" können.
Womit vollsaugen?
Ich nehme mal an mit Energie. Diese Energie konnten wir dann (mindestens) den ganzen darauffolgenden Tag mit uns herumtragen, was sich seehr gut angefühlt hat.
Ich glaube, beim Taoistischen Sex geht es unter anderem genau darum.
Gruss von Blaubaum!
spezialisten wissen zuerst viel über wenig und am ende alles über nichts
Mausilein, hihi, so hatte ich mir das bei Euch vorgestellt...
Hmmm - erklären...
Wie bei allen daoistischen Übungen ist das Erklären nicht so einfach.
Nicht, weil man es nicht erklären könnte, sondern weil es eigentlich keinen speziellen Zweck verfolgt, außer evtl. Entspannung (Stichwort: "Läuterung"), Selbsterfahrung (Stichwort: "Transformation"), Streßbewältigung (Stichwort: "Unsterblichkeit").
Es kommt bei regelmäßiger Praxis allmählich zu einer generellen Harmonisierung, welche als Energiegewinn bzw. wachsende Lebensfreude erlebt wird - die Wirkungen können dabei sehr vielfältig sein, das hängt stark von den persönlichen Voraussetzungen ab. Es kann auch zu Krisensituationen kommen, wenn sich Blockaden lösen.
Im Gegensatz zu anderen Yoga-Typen verzichtet der Daoismus weitgehend auf das Forcieren geistiger Projektionen, sondern beschränkt sich vor allem auf die Wahrnehmung realer Empfindungen. Daher gibt es dabei kaum feste ritualisierte Handlungen und Vorstellungen. Das Wesen der Übungen bleibt an sich so lange unverständlich, bis man es (quasi als "Erleuchtung") selbst erfahren hat. Das macht einen wichtigen Unterschied zum Tantra aus, wo von Anfang an alles bereits eine rituell-religiös-symbolische Bedeutung hat - und deshalb auch meine Zurückhaltung mit Erklärungen.
Was ich hier jetzt darüber geschrieben habe, ist sozusagen eine Essenz daoistischer Lebenskunst, ohne noch speziell die Liebeskunst im Auge zu haben. Das von mir genannte Buch gibt da wirklich eine gute Einführung.
Wenn ihr das nun in der sexuellen Vereinigung üben wollt, gehören - wie beim Tantra und wie von Blaubaum bereits erwähnt - die Kontrolle des Beckenbodens und das Zurückhalten des Samens zu den speziellen Übungsvoraussetzungen.
(Überhaupt gibt es viele Parallelen in der Technik und den Stellungen. Da hat man wohl in Fernost voneinander abgeguckt.)
Damit könnt ihr Eure Erregung steuern und so variantenreich und so lange ihr wollt auf "Wolke sieben" schweben.
Im Zustand sexueller Extase entsteht dann jene Innigkeit, welche als Verschmelzung beider Körper zu einem Wesen für beide überaus beglückend empfunden wird.
Da bekommt dann das Wort "unsterblich verliebt sein" tatsächlich eine reale Bedeutung...
Hier muß ich wieder einwerfen, daß mir selbst diese letzte Erfahrung absoluter Vereinigung bisher noch nicht vergönnt war, weil meine Partnerin da bisher nicht so viel Verständnis für entwickelt hat.
Am Ende ist sie immer schwer enttäuscht (bis schwer beleidigt), wenn ich keinen Erguß gehabt habe... Inzwischen habe ich aber meine Freude daran gefunden, schnell noch zu kommen, wenn sie allmählich nachläßt. Und davor haben wir eine Menge gemeinsamer Zeit auszukosten, wobei ich es genieße, sie nach Strich und Faden verzaubern zu können und ihr multiple und lang anhaltende Orgasmen zu spenden, ohne mich selbst dabei zu verausgaben.
(Ein "Quicky" dauert bei uns ab 15 Minuten aufwärts - und zwar Echtzeit, also eine gefühlte Ewigkeit...)
Aber wie gesagt, da gibt es nicht viel zu erklären. Um es Herauszufinden, muß man es schon selbst einmal ausprobieren.
LG
MrN
P.S. Wie Blaubaum praktiziere ich auch Tai Chi. Meine Frau leider nicht...
Aber ich kann seine Beobachtung nur bestätigen, daß die dadurch entwickelte Sensibilität meine Liebesfähigkeit noch wesentlich verbessert hat.
Hmmm - erklären...
Wie bei allen daoistischen Übungen ist das Erklären nicht so einfach.
Nicht, weil man es nicht erklären könnte, sondern weil es eigentlich keinen speziellen Zweck verfolgt, außer evtl. Entspannung (Stichwort: "Läuterung"), Selbsterfahrung (Stichwort: "Transformation"), Streßbewältigung (Stichwort: "Unsterblichkeit").
Es kommt bei regelmäßiger Praxis allmählich zu einer generellen Harmonisierung, welche als Energiegewinn bzw. wachsende Lebensfreude erlebt wird - die Wirkungen können dabei sehr vielfältig sein, das hängt stark von den persönlichen Voraussetzungen ab. Es kann auch zu Krisensituationen kommen, wenn sich Blockaden lösen.
Im Gegensatz zu anderen Yoga-Typen verzichtet der Daoismus weitgehend auf das Forcieren geistiger Projektionen, sondern beschränkt sich vor allem auf die Wahrnehmung realer Empfindungen. Daher gibt es dabei kaum feste ritualisierte Handlungen und Vorstellungen. Das Wesen der Übungen bleibt an sich so lange unverständlich, bis man es (quasi als "Erleuchtung") selbst erfahren hat. Das macht einen wichtigen Unterschied zum Tantra aus, wo von Anfang an alles bereits eine rituell-religiös-symbolische Bedeutung hat - und deshalb auch meine Zurückhaltung mit Erklärungen.
Was ich hier jetzt darüber geschrieben habe, ist sozusagen eine Essenz daoistischer Lebenskunst, ohne noch speziell die Liebeskunst im Auge zu haben. Das von mir genannte Buch gibt da wirklich eine gute Einführung.
Wenn ihr das nun in der sexuellen Vereinigung üben wollt, gehören - wie beim Tantra und wie von Blaubaum bereits erwähnt - die Kontrolle des Beckenbodens und das Zurückhalten des Samens zu den speziellen Übungsvoraussetzungen.
(Überhaupt gibt es viele Parallelen in der Technik und den Stellungen. Da hat man wohl in Fernost voneinander abgeguckt.)
Damit könnt ihr Eure Erregung steuern und so variantenreich und so lange ihr wollt auf "Wolke sieben" schweben.
Im Zustand sexueller Extase entsteht dann jene Innigkeit, welche als Verschmelzung beider Körper zu einem Wesen für beide überaus beglückend empfunden wird.
Da bekommt dann das Wort "unsterblich verliebt sein" tatsächlich eine reale Bedeutung...
Hier muß ich wieder einwerfen, daß mir selbst diese letzte Erfahrung absoluter Vereinigung bisher noch nicht vergönnt war, weil meine Partnerin da bisher nicht so viel Verständnis für entwickelt hat.
Am Ende ist sie immer schwer enttäuscht (bis schwer beleidigt), wenn ich keinen Erguß gehabt habe... Inzwischen habe ich aber meine Freude daran gefunden, schnell noch zu kommen, wenn sie allmählich nachläßt. Und davor haben wir eine Menge gemeinsamer Zeit auszukosten, wobei ich es genieße, sie nach Strich und Faden verzaubern zu können und ihr multiple und lang anhaltende Orgasmen zu spenden, ohne mich selbst dabei zu verausgaben.
(Ein "Quicky" dauert bei uns ab 15 Minuten aufwärts - und zwar Echtzeit, also eine gefühlte Ewigkeit...)
Aber wie gesagt, da gibt es nicht viel zu erklären. Um es Herauszufinden, muß man es schon selbst einmal ausprobieren.
LG
MrN
P.S. Wie Blaubaum praktiziere ich auch Tai Chi. Meine Frau leider nicht...
Aber ich kann seine Beobachtung nur bestätigen, daß die dadurch entwickelte Sensibilität meine Liebesfähigkeit noch wesentlich verbessert hat.
-
, 25
Blaubaum und MrN: Es hört sich echt interessant an! Also von dem ständigen Stellungwechsel haben wir eh schon abgewichen und machen jetzt echt nur das, was uns gefällt... Es ist ja keine Olypiade :D Aber wir haben schon einiges ausprobiert und daraus das gezogen, was uns gefällt... Trotzdem wollen wir ja nicht stehen bleiben und wollen uns weiter entwickeln und da finden wir so eine Verschmelzung sehr interessant...
Es war toll eure Erfahrungen zu lesen. Jetzt bin ich noch mehr neugierig geworden! Also werde ich nachlesen und dann hoffentlich bald auch einen neuen Weg gehen...
Danke!!!
Blaubaum- Es ist nicht so anstrengend, wie es sich anhört und wir sind fit am nächsten Tag, ich versteh es auch nicht, ich konnte nie in einer engen Umarmung schlafen, weil ich da meien Freiheit brauchte, viel Platz... Aber jetzt ist es voll anders. Ich finde es sooo schön Uiiiii
Es war toll eure Erfahrungen zu lesen. Jetzt bin ich noch mehr neugierig geworden! Also werde ich nachlesen und dann hoffentlich bald auch einen neuen Weg gehen...
Danke!!!
Blaubaum- Es ist nicht so anstrengend, wie es sich anhört und wir sind fit am nächsten Tag, ich versteh es auch nicht, ich konnte nie in einer engen Umarmung schlafen, weil ich da meien Freiheit brauchte, viel Platz... Aber jetzt ist es voll anders. Ich finde es sooo schön Uiiiii