Lange Haftstrafen für Vergewaltiger sinvoll?
Lange Haftstrafen für Vergewaltiger sinvoll?
An alle!
Bei Sexualstraftaten geht es meistens nur um der Ausübung von Macht! Ich will den Mann der das getan hat nicht verhönen, aber mann muss erst das Motiv herausfinden warum er es getan hat! Das ist meistens der Grund mit dem ein Urteil gefällt wird und wenn er Reue zeigt! Deshalb bekommen meistens solche Staftäter eine geringe Strafe und was nützt es wenn er lange dafür sitzt, deshalb wird seine Tat nicht rückgängig gemacht! Den meisten Triebtäter schreckt keine hohe Strafe davon ab sowas
zu tun! Es bringt wirklich nichts den Mann ein Leben lang einzusperren, wer weis was ihm dazu getrieben hat!
Die hohe Haftstrafe gibt uns keine Garantie das er es nie wieder tut! Aber meistens ist es so das die
Täter es nicht wieder tun wenn sie von der Polizei erwischt wird. Das hemmt schon ein wenig es
wieder zu tun. Nochmals einige Täter schrecken nicht einmal davon zurück, wenn es sogar davon die
Totestrafe gäbe. Ein Risiko bleibt immer, solange es Menschen gibt! Jeder hat die 2.
Chance verdient! Vor der Haftentlassung wird er noch Untersucht ob mann noch davon ausgehen muss
ob er noch gefährlich ist oder nicht. Wenn ja dann gibt´s Sicherheitsverwahrung nach der Haft!
Was meint ihr dazu?
Bei Sexualstraftaten geht es meistens nur um der Ausübung von Macht! Ich will den Mann der das getan hat nicht verhönen, aber mann muss erst das Motiv herausfinden warum er es getan hat! Das ist meistens der Grund mit dem ein Urteil gefällt wird und wenn er Reue zeigt! Deshalb bekommen meistens solche Staftäter eine geringe Strafe und was nützt es wenn er lange dafür sitzt, deshalb wird seine Tat nicht rückgängig gemacht! Den meisten Triebtäter schreckt keine hohe Strafe davon ab sowas
zu tun! Es bringt wirklich nichts den Mann ein Leben lang einzusperren, wer weis was ihm dazu getrieben hat!
Die hohe Haftstrafe gibt uns keine Garantie das er es nie wieder tut! Aber meistens ist es so das die
Täter es nicht wieder tun wenn sie von der Polizei erwischt wird. Das hemmt schon ein wenig es
wieder zu tun. Nochmals einige Täter schrecken nicht einmal davon zurück, wenn es sogar davon die
Totestrafe gäbe. Ein Risiko bleibt immer, solange es Menschen gibt! Jeder hat die 2.
Chance verdient! Vor der Haftentlassung wird er noch Untersucht ob mann noch davon ausgehen muss
ob er noch gefährlich ist oder nicht. Wenn ja dann gibt´s Sicherheitsverwahrung nach der Haft!
Was meint ihr dazu?
Erich J. Lejeune, Unternehmer (1944 - )
„Wer sein Glück anderswo sucht, als in sich selbst, wird es nie finden.”
„Wer sein Glück anderswo sucht, als in sich selbst, wird es nie finden.”
- Werbung
Hallo!
Ich habe meine Meinung ja schon hier kund getan:
http://www.psychotherapiepraxis.at/pt-f ... f=4&t=6969 (v.a. mein zweiter Beitrag)
http://www.psychotherapiepraxis.at/pt-f ... 607#p43607
(v.a. aus Emotion heraus geschrieben)
Ich bin aber ehrlich gesagt unsicher, ob die Diskussion in dieserart Forum wirklich gut ist. Es gibt doch einige Betroffene, bei welchen das Thema womöglich Wunden aufreißt?
Liebe Grüße
Luna
Ich habe meine Meinung ja schon hier kund getan:
http://www.psychotherapiepraxis.at/pt-f ... f=4&t=6969 (v.a. mein zweiter Beitrag)
http://www.psychotherapiepraxis.at/pt-f ... 607#p43607
(v.a. aus Emotion heraus geschrieben)
Ich bin aber ehrlich gesagt unsicher, ob die Diskussion in dieserart Forum wirklich gut ist. Es gibt doch einige Betroffene, bei welchen das Thema womöglich Wunden aufreißt?
Liebe Grüße
Luna
Zuletzt geändert von Luna84 am So., 25.01.2009, 10:17, insgesamt 2-mal geändert.
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 38
Ich glaube nicht an "Bestrafung".
Ich denke daß wirklich gefährliche Leute weggesperrt gehören, also die Gesellschaft vor ihnen geschützt werden muss und der Sinn eines Gefängnisaufenthalt die moralische "Besserung" der Täter sein muss. Also daß der Schwerpunkt nicht auf Bestrafung sondern auf Massnahmen zur persönlichen Entwicklung des Täters abzielen sollte die bewirken daß er keinen Grund mehr hat so eine Tat zu widerholen. Wenn das nicht klappt dann dauerhafte Verwahrung.
Ich denke daß wirklich gefährliche Leute weggesperrt gehören, also die Gesellschaft vor ihnen geschützt werden muss und der Sinn eines Gefängnisaufenthalt die moralische "Besserung" der Täter sein muss. Also daß der Schwerpunkt nicht auf Bestrafung sondern auf Massnahmen zur persönlichen Entwicklung des Täters abzielen sollte die bewirken daß er keinen Grund mehr hat so eine Tat zu widerholen. Wenn das nicht klappt dann dauerhafte Verwahrung.
Hallo an alle, also ich habe darüber auch lange nachgedacht und bin für mich zu dem schluss gekommen, dass bestrafung eigentlich nichts bringt. man weiss, dass strafen nicht abschrecken können. was aber etwas bringen würde (nämlich für das opfer), das wäre, wenn der täter die verantwortung für den schaden, den er anrichtet übernehmen müsste. ich denke da an so eine form der schmerzensgeld-schadenersatz-rente. ist der schaden beim opfer lebenslänglich dann lebenslängliche rente, nur zeitlich begrenzt, dann zeitlich begrenzte rente. ich denke da an eine grundsicherung des opfers insoweit dieses durch diese tat bei berufsausübung und in der lebensqualität eingeschränkt ist. ich denke das wäre "strafe" genug. heute ist leider der täterschutz besser ausgestaltet als der opferschutz, weshalb viele opfer für den schaden, der ihnen zugefügt wurde selbst bezahlen müssen.
und natürlich stimme ich dem argument zu, dass jemand, der eine gefahr für die gesellschaft ist ausreichend überwacht gehört.
LG
und natürlich stimme ich dem argument zu, dass jemand, der eine gefahr für die gesellschaft ist ausreichend überwacht gehört.
LG
- Werbung
@lingroni und mikra
Da bin ich anderer Meinung. Es sagt überhaupt nicht aus dass Haftstrafen nicht abschrecken, nur weil es Leute gibt die trotzdem ein Verbrechen begehen.
Man weiß nicht Wieviele es gibt, die von einer Gewalttat abgesehen haben, weil sie doch durch eine mögliche drohende, lange Haftstrafe abgeschreckt wurden. Aber es wird sicher auch Solche geben.
lg
MinaM
man weiß das?man weiss, dass strafen nicht abschrecken können
Da bin ich anderer Meinung. Es sagt überhaupt nicht aus dass Haftstrafen nicht abschrecken, nur weil es Leute gibt die trotzdem ein Verbrechen begehen.
Man weiß nicht Wieviele es gibt, die von einer Gewalttat abgesehen haben, weil sie doch durch eine mögliche drohende, lange Haftstrafe abgeschreckt wurden. Aber es wird sicher auch Solche geben.
lg
MinaM
Nichts bereuen ist aller Weisheit Anfang.
- Ludwig Börne
- Ludwig Börne
Richtig.Da bin ich anderer Meinung. Es sagt überhaupt nicht aus dass Haftstrafen nicht abschrecken, nur weil es Leute gibt die trotzdem ein Verbrechen begehen.
Und wenn es auch nur zwei Personen abschrecken sollte, wär das doch schon ein gewisser Erfolg.
-
- , 38
MinaM hat geschrieben: Da bin ich anderer Meinung. Es sagt überhaupt nicht aus dass Haftstrafen nicht abschrecken, nur weil es Leute gibt die trotzdem ein Verbrechen begehen.
Schau dir doch mal die USA an, dort steht auf Mord in vielen Bundesstaaten die Todesstrafe. Aber trotzdem ist die Mordquote in den USA enorm hoch..
Da schreckt die Aussicht der Hinrichtung nicht ab.
Ausserdem begeht der Täter die Tat ja im Zustand heftigster Emotionen, in so einem Zustand ist es einem herzlich egal was das dann später für Konsequenzen hat.
danke münchnerkindl,
ich hätte keine weiteren argumente gehabt, weil ich die dazu gehörigen studien nicht mehr nennen kann. aber belehren ist sowieso nicht so mein ding.
komisch, dass die ansage, strafen könnten nicht abschrecken so starke reaktionen hervorgerufen hat, wogegen die ansage, dass täterschutz vor opferschutz geht, nicht kritisiert wurde.
LG
ich hätte keine weiteren argumente gehabt, weil ich die dazu gehörigen studien nicht mehr nennen kann. aber belehren ist sowieso nicht so mein ding.
komisch, dass die ansage, strafen könnten nicht abschrecken so starke reaktionen hervorgerufen hat, wogegen die ansage, dass täterschutz vor opferschutz geht, nicht kritisiert wurde.
LG
Was ihn dazu getrieben hat? Wenn du jetzt noch geschrieben hättest "natürlich das 5jährige Kind" oder "die Frau, die zu sexy angezogen war", hätte ich wirklich an deiner geistigen Reife gezweifelt.mikra hat geschrieben:Es bringt wirklich nichts den Mann ein Leben lang einzusperren, wer weis was ihm dazu getrieben hat!
Sorry, aber das klingt wie eine Entschuldigung. Es ist eine Tat, für mich genauso schlimm, wie Mord! Jemand hat sich an einer anderen Person begangen, und dabei geht es nicht nur um das äußere, körperliche Ausmaß dieser Tat, sondern auch um den Psychologischen Aspekt. Das Opfer wird ein Leben lang damit zu kämpfen haben. Dann ist es nur fair den Täter auch ein Leben lang einzusperren. Ob er es nun noch einmal tun würde, oder nicht, spielt für mich keine Rolle. Er hätte vor seiner Tat die Ausmaße selbiger abschätzen können.
Der Mensch ist frei geschaffen, ist frei und würd er in Ketten geboren. - Schiller
-
- Forums-Insider
- , 21
@ lingaroni
Glaubst du wirklich, dass es darum geht, als Täter etwas gutzumachen?! Das ist bicht gutzumachen!! Und wie glaubst du, fühlt sich ein Opfer, wenn es weiß, dass der Täter ganz schnell wieder auf freien Fuß ist und sonst was machen kann. Diese ganzen Gutachten und so, die es da gibt, helfen doch nichts. Wie oft hört man denn, dass wieder wer "rückfällig" geworden ist und dem nächsten menschen das leben versaut hat? ZU OFT!
Ich will mich ja nicht unbedingt unbeliebt machen. Aber ich frage mich auch, ob man so etwas ausgerechnet hier diskutieren sollte. Sorry, aber das ist meine ehrliche Meinung.
Glaubst du wirklich, dass es darum geht, als Täter etwas gutzumachen?! Das ist bicht gutzumachen!! Und wie glaubst du, fühlt sich ein Opfer, wenn es weiß, dass der Täter ganz schnell wieder auf freien Fuß ist und sonst was machen kann. Diese ganzen Gutachten und so, die es da gibt, helfen doch nichts. Wie oft hört man denn, dass wieder wer "rückfällig" geworden ist und dem nächsten menschen das leben versaut hat? ZU OFT!
Ich will mich ja nicht unbedingt unbeliebt machen. Aber ich frage mich auch, ob man so etwas ausgerechnet hier diskutieren sollte. Sorry, aber das ist meine ehrliche Meinung.
Opferschutz MUSS vor Täterschutz gehen.komisch, dass die ansage, strafen könnten nicht abschrecken so starke reaktionen hervorgerufen hat, wogegen die ansage, dass täterschutz vor opferschutz geht, nicht kritisiert wurde.
Ich beteilige mich hier nur nicht so, weil ich eh schon recht ausführlich in einem anderen Thread darüber geschrieben habe und mich das Thema Rechtssystem sehr aufregt, manchmal sogar richtig aggressiv macht.
Ich kopiers hier rein:
http://www.psychotherapiepraxis.at/pt-f ... f=4&t=6969
"Hallo!
Es tut mir leid, dass du so Abscheuliches durchmachen musstest.
Ich verstehe deinen Hass auf den/die Täter.
Auch ich bin der Meinung, dass unser Rechtssystem viel zu human zu Tätern und viel zu gleichgültig gegenüber Opfern ist.
Auch wenn ich absolut, 100%ig, gegen jede Art von Selbstjustiz bin (Gewalt kann niemals Lösung für Gewalt sein -> Gewaltspirale), könnte ich es in bestimmten Fällen nachvollziehen, wenn jemand seine Rache nicht nur in der Phantasie auslebt...
1,5 Jahre für eine Vergewaltigung ist doch wirklich gar nichts. Und sowas liest man doch regelmäßig.
Wo ist da die Gerechtigkeit?
Es gab Bankräuber, die wurden 10-15 Jahre eingesperrt.
Bei uns in der Nähe befummelte ein perverser A.rsch 20 Kinder und bekam 6 Monate!
In der Zeitung stand mal eine interessante Gegenüberstellung.
Ein Bankangestellter überwies Gelder von Konten reicher Leute auf die armer Leute. Zwei Jahre Haft.
Zwei Männer entführten und missbrauchten ein Mädchen. Ebenfalls zwei Jahre Haft.
Hallo? Wo ist da bitte schön die Relation?
Ist die Wirtschaft mehr wert als der Mensch?
Was zählt ein Menschenleben, eine Menschenseele heutzutage?
Tätern wird eine Therapie finanziert, ihnen wird nach 2-5 Jahren eine neue Chance gegeben, weiter zu machen.
Und was ist mit den Opfern?
Ich hoffe wirklich, dass sich bald mal wer mit dieser Ungerechtigkeit auseinandersetzt und das Rechtssystem endlich reformiert wird.
Lebenslänglich sollte auch lebenslänglich bedeuten (ja, für die Sicherheit zahle ich gerne höhere Steuern) und das sollte die Strafe für Vergewaltiger und vorsätzliche Mörder sein. Der Tod wäre eine Erlösung, weshalb ich gegen die Todesstrafe bin. Und natürlich wegen des bereits angesprochenen Problems der Gewaltspirale.
Gefängnisse für Schwerverbrecher sollten auch unterstes Niveau haben und nicht so luxuriös sein wie Hotelzimmer...
Ich weiß, meine Worte nützen dir nichts. Aber ich dachte mir, es hilft vll, zu lesen wie sehr man verstanden wird.
Ich würde an deiner Stelle eine Therapie machen, die dir hilft, das alles aufzuarbeiten.
Ich wünsche dir alles Liebe
Luna"
Ich habe dort dann auch schon auf mikras Beitrag geantwortet:
"Hallo!
Ich mag da vll. etwas zu radikal und pauschalisierend denken.
Aber:
Nein, rückgängig wird gar nichts gemacht. ABER die Wiederholungsquote ist leider sehr wohl sehr hoch. Und genau das Risiko würde ich nicht eingehen wollen. Das Risiko, dass noch weitere Menschen zu Schaden kommen.
Ich bin normalerweise auch dafür, dass man niemals pauschalisiert und vom Einzelfall ausgeht, aber hier...
Das Leben der Opfer wurde zerstört! Warum Milde und Verständnis für den Täter?
Denn selbst wenn der Täter selbst missbraucht wurde - das gibt ihm (oder natürlich auch ihr) noch lange nicht das Recht, den Freibrief, genau daselbe zu tun...
Es hatten viele Menschen ein sehr, sehr schweres und grausames Leben. Dennoch werden sie nicht zu Mördern und/oder Vergewaltigern.
Denn manche schreckt es vll. doch ab und ginge es nach mir, kämen solche Monster sowieso erst wieder im hohen Alter raus.
Sollte man nicht lieber mehr Menschen (potentielle Opfer) als eine Einzelperson (Täter und potentiellen Wiederholungstäter) schützen?
Wer so ein furchtbares Verbrechen begeht, hat auch seine Schuld dafür abzusitzen.
Ich sehe nicht ein, warum er gleich um so vieles besser davon kommen soll, als sein Opfer...
Übrigens wird vielen Tätern auch eine 3. oder sogar 4. Chance gegeben...
Wieso gibt es dann so viele Wiederholungstäter?
Dich scheint dieses Thema sehr zu beschäftigen, wie mich auch.
Wir haben da wohl sehr unterschiedliche Ansichten und das ist auch in Ordnung.
Ich respektiere deine Einstellung, teile sie aber nicht.
Aber jetzt mal eine andere Frage: Würdest du genauso denken, wärst du Opfer bzw. wäre ein Mensch, der dir nahe steht Opfer gewesen?
Gegenfrage an mich:
Ich wüsste nicht, wie ich reagieren würde, wäre eine nahestehende Person Täter. Ich wüsste es ganz ehrlich nicht. Natürlich würde ich genau wissen wollen, wie es dazu kam. Aber ich weiß, dass ich gerade für Vergewaltigung keinerlei Verständnis aufbringen könnte und dieser "Mensch" mich sicherlich verlieren würde.
Mord ist eine andere Sache. Da gibt es sicher Grenzfälle, das gebe ich zu. Etwa wenn ein Mensch jahrelang von einer Person gequält wurde und ausrastet. Das ist natürlich auch falsch und zu verurteilen, aber da verstehe ich, wenn im Strafmaß eine gewisse Milde mitfließt.
Aber so sehr ich mich auch anstrenge, mir fällt tatsächlich kein einziger halbwegs plausibler Grund ein, der eine Vergewaltigung "vermildern" könnte...
Ich denke aber, dass diese Diskussion hier ohnehin nicht sinnvoll ist und früher oder später wahrscheinlich extrem ausufern würde.
Dieses Thema ist überaus heikel. Die verschiedenen Meinungen dazu sicherlich alle begründet.
Liebe Grüße
Luna"
Ich weiß noch nicht, wie sehr ich mich noch in diesem Thread beteiligen werde. Wollte aber dennoch meine Antworten aus dem anderen Thread reinstellen.
GLG
Luna
"Hallo!
Ich mag da vll. etwas zu radikal und pauschalisierend denken.
Aber:
Welcher Grund z.B. könnte so eine grausame Tat rechtfertigen?aber mann muss erst das Motiv herausfinden warum sie es getan haben
Es gibt leider verdammt gute Schauspieler. Woher weiß man, ob die Person wirklich bereut?wenn er Reue zeigt gibts meistens milde! Deshalb bekommen meistens solche Staftäter eine geringe Strafe und was nützt es wenn er lange dafür sitzt, deshalb wird seine Tat nicht rückgängig gemacht!
Nein, rückgängig wird gar nichts gemacht. ABER die Wiederholungsquote ist leider sehr wohl sehr hoch. Und genau das Risiko würde ich nicht eingehen wollen. Das Risiko, dass noch weitere Menschen zu Schaden kommen.
Wenn es nur zwei abschreckt, ist das doch schon ein Erfolg.Den meisten Triebtäter schreckt keine hohe Strafe davon ab sowas
zu tun!
Entschuldige, aber für Vergewaltigung und den meisten vorsätzlichen Mordfällen fällt mir wirklich keine Rechtfertigung ein...Es bringt wirklich nichts einen Mann ein Leben lang einzusperren, wer weis was ihm dazu getrieben hat!
Ich bin normalerweise auch dafür, dass man niemals pauschalisiert und vom Einzelfall ausgeht, aber hier...
Das Leben der Opfer wurde zerstört! Warum Milde und Verständnis für den Täter?
Denn selbst wenn der Täter selbst missbraucht wurde - das gibt ihm (oder natürlich auch ihr) noch lange nicht das Recht, den Freibrief, genau daselbe zu tun...
Es hatten viele Menschen ein sehr, sehr schweres und grausames Leben. Dennoch werden sie nicht zu Mördern und/oder Vergewaltigern.
Nein, aber eher als eine kurze Strafe.Die hohe Haftstrafe gibt uns keine Garantie das er es nie wieder tut!
Denn manche schreckt es vll. doch ab und ginge es nach mir, kämen solche Monster sowieso erst wieder im hohen Alter raus.
Sollte man nicht lieber mehr Menschen (potentielle Opfer) als eine Einzelperson (Täter und potentiellen Wiederholungstäter) schützen?
Wer so ein furchtbares Verbrechen begeht, hat auch seine Schuld dafür abzusitzen.
Ich sehe nicht ein, warum er gleich um so vieles besser davon kommen soll, als sein Opfer...
Da habe ich leider andere Informationen aus zuverlässigen Quellen. Es gibt sehr wohl eine nicht zu verachtende Anzahl an Wiederholungstätern, die bereits eine Strafe abgesessen haben...Aber meistens ist es so das die
Täter es nicht wieder tun wenn sie von der Polizei erwischt werden.
Ja, klar, deshalb sollte man es ja vermindern, in dem man diejenigen, die anderen bereits schadeten, künftig daran hindert! Deshalb wäre ich ja auch in einigen Fällen für lebenslänglich in wörtlichem Sinne.Ein Risiko bleibt immer, solange es Menschen gibt!
Und was ist mit den Opfern? Wo ist deren 2. Chance?Jeder hat die 2.
Chance verdient!
Übrigens wird vielen Tätern auch eine 3. oder sogar 4. Chance gegeben...
Und du hältst diese Untersuchungen für so zuverlässig?Vor der Haftentlassung wird er noch Untersucht ob mann noch davon ausgehen muss
Wieso gibt es dann so viele Wiederholungstäter?
Dich scheint dieses Thema sehr zu beschäftigen, wie mich auch.
Wir haben da wohl sehr unterschiedliche Ansichten und das ist auch in Ordnung.
Ich respektiere deine Einstellung, teile sie aber nicht.
Aber jetzt mal eine andere Frage: Würdest du genauso denken, wärst du Opfer bzw. wäre ein Mensch, der dir nahe steht Opfer gewesen?
Gegenfrage an mich:
Ich wüsste nicht, wie ich reagieren würde, wäre eine nahestehende Person Täter. Ich wüsste es ganz ehrlich nicht. Natürlich würde ich genau wissen wollen, wie es dazu kam. Aber ich weiß, dass ich gerade für Vergewaltigung keinerlei Verständnis aufbringen könnte und dieser "Mensch" mich sicherlich verlieren würde.
Mord ist eine andere Sache. Da gibt es sicher Grenzfälle, das gebe ich zu. Etwa wenn ein Mensch jahrelang von einer Person gequält wurde und ausrastet. Das ist natürlich auch falsch und zu verurteilen, aber da verstehe ich, wenn im Strafmaß eine gewisse Milde mitfließt.
Aber so sehr ich mich auch anstrenge, mir fällt tatsächlich kein einziger halbwegs plausibler Grund ein, der eine Vergewaltigung "vermildern" könnte...
Ich denke aber, dass diese Diskussion hier ohnehin nicht sinnvoll ist und früher oder später wahrscheinlich extrem ausufern würde.
Dieses Thema ist überaus heikel. Die verschiedenen Meinungen dazu sicherlich alle begründet.
Liebe Grüße
Luna"
Ich weiß noch nicht, wie sehr ich mich noch in diesem Thread beteiligen werde. Wollte aber dennoch meine Antworten aus dem anderen Thread reinstellen.
GLG
Luna
Ich kann maya-sophie nur zustimmen. Und zwar vom ersten bist zu letzten Wort!maya-sophie hat geschrieben:@ lingaroni
Nur, dass es mir bei diesem Thema ehrlich gesagt egal ist, ob ich mich unbeliebt mache.
Ich habe eine äußerst radikale Einstellung gegenüber Täter und dazu stehe ich.
Aber jedem die seine Meinung.
Dass hier der richtige Ort für solche Diskussionen ist, denke ich übrigens auch nicht.
Hier sind einige Opfer oder Angehörige von Opfer, bei welchen dieses Thema Wunden aufreißen könnte.
GLG
Luna
Meine Meinung zu diesem Thema ist-im Gegensatz zu meiner sonst eher toleranten Haltung und der Achtung vor dem Leben, sehr radikal:
1. Schwanz ab
2. lebenslang einsperren oder am besten Rübe ab!
Solche Menschen müssen weg- sie nehmen anderen ihre Grundrechte auf Freiheit und Unversehrtheit. Menschen denen sowas passiert ist (die eine Vergewaltigung erlebt haben) werden das meist nie wieder richtig los!
Das sind keine Menschen, die sowas tun.....die tun das wieder! IMMER! Weg mit ihnen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
1. Schwanz ab
2. lebenslang einsperren oder am besten Rübe ab!
Solche Menschen müssen weg- sie nehmen anderen ihre Grundrechte auf Freiheit und Unversehrtheit. Menschen denen sowas passiert ist (die eine Vergewaltigung erlebt haben) werden das meist nie wieder richtig los!
Das sind keine Menschen, die sowas tun.....die tun das wieder! IMMER! Weg mit ihnen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Nacht holt heimlich durch des Vorhangs Falten
aus deinem Haar vergeßnen Sonnenschein.
Schau, ich will nichts, als deine Hände halten
und still und gut und voller Frieden sein.
Rainer Maria Rilke
aus deinem Haar vergeßnen Sonnenschein.
Schau, ich will nichts, als deine Hände halten
und still und gut und voller Frieden sein.
Rainer Maria Rilke
-
- , 35
ich weiss nicht mikra. Der Mensch, oder besser gesagt Unmensch der mir die schrecklichsten Stunden meines Lebens bereitete wurde für 7 Jahre weggesperrt. Er ist schon draussen. Ich habe furchtbare Angst ihn wieder zu treffen, und nicht nur ich, auch die Bekannte hat Panik davor, weil sie damals gegen ihn ausgesagt hat.Vor ein paar Jahren, hat sie mir berichtet ihn mal in der Stadt gesehen zu haben. Sie war in Panik. Ich habe sie damals beruhigt daß er noch sitzt und dass es bestimmt eine verwechslung war. Was ist aber jetzt? Wenn ich oder sie ihm jetzt über den Weg laufen? Zur Info - sie hat ihn nur sehr flüchtig gekannt und nur das einzige mal getroffen, ich kannte ihn gar nicht.
Reue hat er nie gezeigt im Gegenteil, er machte selbst im Gerichtsaal den Eindruck als wenn er uns dafür gerne töten wöllte und daß es nicht nur meine traumatisierte wahrnehmung ist habe ich geschireben.
Reue hat er nie gezeigt im Gegenteil, er machte selbst im Gerichtsaal den Eindruck als wenn er uns dafür gerne töten wöllte und daß es nicht nur meine traumatisierte wahrnehmung ist habe ich geschireben.
Practice what you preach
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 1489 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von mikra