Ausgelagert aus: Ab wan ist man Pedophiel?

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Thread-EröffnerIn
mitsuko
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30

Ausgelagert aus: Ab wan ist man Pedophiel?

Beitrag Mo., 09.04.2012, 16:46

Der Vergleich mit Homosexualität allein schon ist mal wieder eine Verharmlosung.

Meiner Meinung nach ist Pädophilie viel eher vergleichbar mit dem zwanghaften Wunsch Frauen zu vergewaltigen oder Menschen zu ermorden. Homosexualität hingegen ist völlig harmlos und ihr Ausleben bedeutet nicht, dass andere Menschen massiv zu Schaden kommen.

Hinweis: Dieser Beitrag ist der erste, der ausgelagert wurde. mitsuko ist nicht die Threaderöffnerin.

Werbung

Zirkel
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 21

Beitrag Mo., 09.04.2012, 17:07

mitsuko hat geschrieben:[...]Meiner Meinung nach ist Pädophilie viel eher vergleichbar mit dem zwanghaften Wunsch Frauen zu vergewaltigen oder Menschen zu ermorden. Homosexualität hingegen ist völlig harmlos und ihr Ausleben bedeutet nicht, dass andere Menschen massiv zu Schaden kommen.
Krass, was für heftige menschenfeindliche und -verachtende, aber auch falsche, Unterstellungen das sind. Mehr fällt mir gerade nicht dazu sein.
Aber dass auch Homosexuelle und Heterosexuelle andere Menschen vergewaltigen und töten, darunter auch Kinder, ist dir bewusst!?

Werd mich in diesem Thread (vorerst) raushalten. Auf solch einer Grundlage lässt es sich nicht "diskutieren".

lavertu
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36

Beitrag Mo., 09.04.2012, 17:20

@zirkel,

leider gibt es erstaunlich viele Kinder die diese Art der "Liebe" nicht überleben, sei es weil sie vom Täter aus Angst vor Strafverfolgung direkt nach Auslebung dieser "Liebe" getötet werden, oder eben später, weil sie diese Art der Zuwendung auf einer seelischen Ebene nicht verkraften können. Und allein das ist schon ein Grund weshalb Pädophilie und Homosexualität nicht vergleichbar sind. Auch wenn man vielleicht für dieses Gefühl nichts kann, so muss einem doch absolut klar sein, dass ein sexuelles Ausleben dieses Gefühls nicht, ohne Schaden bei einem anderen Menschen anzurichten, auslebbar ist. Und für das Ausleben seiner Gefühle ist nun mal jeder selbst verantwortlich.

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Mo., 09.04.2012, 17:34

Ich melde mich nur kurz und halte mich danach wieder 'raus, weil es mich einfach zu sehr aufwühlt, mich mit Menschen auseinanderzusetzen, die versuchen, Pädophilie zu verharmlosen - und Schlimmeres. Meine Aussage bezieht sich also ausdrücklich nicht auf den TE.

Aber dieses Argument
Aber dass auch Homosexuelle und Heterosexuelle andere Menschen vergewaltigen und töten, darunter auch Kinder, ist dir bewusst!?
bringt mich jedes Mal von Neuem dazu, den Kopf zu schütteln. Es zieht einfach nicht.

Wenn Pädophile ihre sexuellen Bedürfnisse ausleben, schaden sie den Betroffenen auf jeden Fall.

Wenn Heterosexuelle oder Homosexuelle ihre sexuellen Bedürfnisse ausleben, schaden sie ihren Partnern in der Regel nicht. Ausnahmen gibt es natürlich, aber die haben eine Persönlichkeitsstörung, die gesondert von der sexuellen Ausrichtung an sich zu betrachten ist.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Werbung

BlazingStar5Suns
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 20

Beitrag Mo., 09.04.2012, 17:59

auch wenn mir jetzt wahrscheinlich der Kopf herausgerissen wird:

aber kann es eigentlich sein, das die Welt keine anderen Probleme mehr hat als irgendwelchen pädophile Neigungen? Ich meine es vergeht wirklich kein Tag mehr wo man nicht mindestens 1X irgendwo mit diesem Thema konfrontiert wird!!!

Ich möchte nur meine E-mails checken... Vergewaltiger ABC blablabla
Ich mach Nachrichten an... Kindermord XYZ...
Ich kauf ne Zeitschrift... besserer Schutz von Kindern im Internet...
beim Zappen durch verschiedene Fernsehserien... sex. Missbrauch hier ... jack the raper dort... kleine Mädels da...

Klar ist sowas immer schlimm, aber manchmal frag ich mich ob es sich eigentlich zwischenzeitlich um die Hauptproblematik handelt die es so international noch gibt? oder ob es sich um soeine Art neue Religion handelt?

wobei -was ebenfalls auffällt- natürlich immer ausschließlich die Extrembeispiele beleuchtet werden...

Also da wo es tatsächlich zu vollendeten Vergewaltigungen und Morden kam...

Ich weiß jetzt nicht ob man sowas hier sagen darf aber mich regt es langsam auf, auch wie EINSEITIG das Ganze Thema =das was so allgemein mit pädophil assoziiert wird eigentlich beleuchtet wird!

Insbesondere wenn die betreffenden Mädels dann doch schon etwas älter werden, also auch nicht mehr wirklich Kind sind... Der TE sprach von Brüsten!

n etwas älterer Kumpel von mir ist auch seit 1J mit soeiner zusammen die eigentlich viel zu jung ist! (auch erst so grade vor Kurzem Brüste bekommen) und zwar weil sie sich lieben! Soll ich jetzt zu den Cops rennen weil mein Kumpel ein gefährlicher Kindermörder ist?

anderes Beispiel: Was ist eigentlich mit den ganzen kleinen 12,13,14 Jährigen Chicks die sich plötzlich hals über Kopf in ihren Lehrer verlieben? oder überhaupt allgemein Beziehungen mit großem Altersabstand?

und ich sage euch was: nicht immer sind es ausschließlich die Typen von Denen sowas ausgeht!

Ich zb. bin selbst schon weit jenseits der 20 und bin aber schon selbst von max. 13-14J kleinen Mädchen angebaggert worden! und soll ich was sagen: das war kein Einzelfall! Für mich wäre das zwar nichts, aber es regt einfach langsam auf wie die *Fakten* öffentlich fast überall so hingestellt werden als ob nur die alten pädophilen Onkels die bösen bösen Vergewaltiger sind, dass es aber auch durchaus andersrum vorkommt und sich...ja (fast)-Kinder - und zwar überall! in der Stadt, in der Bahn, in Kneipen, in Schulen, im ganz normalen alltag... an deutlich ältere ranschmeißen (und dabei auch ganz schön penetrant werden können!) wird anscheinend aus welchen Gründen auch immer ausgeblendet...

Hier wird -und das grade in Hinsicht auf Altersklassen wo man ja eigentlich nicht mehr 100% von Kindern sprechen kann- andauernd von notwendigen Behandlungen, tickenden Zeitbomben, Missbrauch und Gefahrenpotenzial gesprochen, aber was ist mit den nachweislich existierenden Verbindungen dieser Art, die auf ganz normalen & wechselseitigem Wege stattfinden oder gar so, dass die Initiative hauptsächlich vom Jüngeren Part ausgeht?

und bitte jetzt nicht damit kommen, dass ich mir das einbilde oder es sowas nicht gibt! Ich habs wie gesagt selbst live miterlebt!!

Thread-EröffnerIn
mitsuko
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30

Beitrag Mo., 09.04.2012, 18:03

Zirkel hat geschrieben: Aber dass auch Homosexuelle und Heterosexuelle andere Menschen vergewaltigen und töten, darunter auch Kinder, ist dir bewusst!?
Richtig. Und das finde ich genauso verwerflich wie wenn Pädophile es tun.

Davon sprach ich nur oben nicht. Es ist aber typisch für deine Argumentation die Aussagen anderer zu verdrehen.

Der Wunsch mit Kindern Sex zu haben ist vergleichbar mit dem Wunsch Frauen zu vergewaltigen, da bei Auslebung dieses Wunsches in beiden Fällen einem anderen Menschen seelisch und physisch Gewalt angetan wird. Dahingehend ist es etwas völlig anderes, als wenn zwei Erwachsene Menschen, welcherlei Geschlechts auch immer, einvernehmlichen Sex miteinander haben.

leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mo., 09.04.2012, 18:11

Der TE sprach von Brüsten!
Du kennst dich ja mit dem weiblichen Körper gut aus, was? Weißt du, wann bei Mädchen das Brustwachstum beginnt?

Übrigens: Ein Homosexueller schadet niemandem in Ausübung seiner Sexualität. Ein Pädophiler schon. Dennoch kann ein Homosexueller natürlich auch eine Bank überfallen oder einen Kaugummi klauen. Das hat aber mit der Sexualität nichts zu tun.

lavertu
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36

Beitrag Mo., 09.04.2012, 18:18

@Blazing

ja, ich würde deinen Kumpel anzeigen, wenn das Mädchen nun deutlich jünger ist (genaues Alter hast ja nicht geschrieben).

Selbst wenn ein Mädchen in diesem Alter baggert, heißt das noch lang nicht, dass Sie mit dem angebaggerten Pädophilen Sex haben möchte. Ich könnte jetzt einen endlos langen Thread darüber schreiben, wie bescheuert (und falsch!) es ist, kindliche Sexualität die zweifellos vorhanden ist dahingehend zu deuten, dass das Kind ja schließlich auch Sex möchte aber leider fehlt mir gerade die Zeit. Aber Kurzform: Nein!!! Das möchte das Kind eben nicht, denn es ist ein Kind und weiß noch gar nicht, was es da im Gegegnüber manchmal auslöst. Ein Kind hat noch überhaupt nicht die Reife als, dass man erwarten könnte, dass es für jede Handlung zur VErantwortung gezogen werden könnte. Deshalb sind Kinder auch nicht strafmündig! Die Verantwortung hat immer, ohne Ausnahme, der Pädophile. Ich finde das Wort "Liebe" hat in diesem Kontext auch nichts zu suchen, Pädophilie ist für mich eher wie ein fetisch einzuordnen, denn für einen Pädophilen hört die "große Liebe" genau dann auf, wenn das Kind erwachsen wird. Dann wird eben die nächste große Liebe gesucht, und das reduziert einen Menschen dann doch sehr auf das Alter und die Körpferform und macht die Liebe, zu einer sehr beschränkten Sache!

montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 09.04.2012, 18:52

Was ist eigentlich mit den ganzen kleinen 12,13,14 Jährigen Chicks die sich plötzlich hals über Kopf in ihren Lehrer verlieben?
Sind altersgemäße Phasen, Entwicklungen, die wichtig sind für Teenager beiderlei Geschlechts in dem Alter. Und ja sie müssen erfahren, dass sie eine Wirkung haben, Charme haben. Und das erfahren sie auch, im normalfall ohne das der Lehrer, Trainer, sonst wer ernsthafte Avancen machen. Solche kindlichen "Verführungen" sind entsprechend auf dieser ebene zu beantworten, das hat nichts mit erwachsener Sexualität oder dem Wunsch danach zu tun.

Ist ja auch etwas, das Pädosexuelle sich und anderen einreden wollen, das es ernst gemeinte, erwachsene Verführungen wären.

Dabei sind es zwei ganz unterschiedliche Ebenen, die kindliche und die erwachsene Sexualität.
amor fati

BlazingStar5Suns
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 20

Beitrag Mo., 09.04.2012, 22:36

ne also ich war selbst mit 15, nein eigentlich schon mit 14 das erste mal verliebt und auch die Absichten waren durchaus *ernst*. Also hätte mir damals jemand sowas gesagt von wegen "altersgemäße Phasen" ich hätte ihn nicht ernst nehmen können bzw. es hätte großen Protest bei mir ausgelöst! Und das jüngere Mädels allgemein ihre Bedürfnisse noch nicht richtig einschätzen können halte ich bestenfalls für teilzutreffend!

1. Gibt es in der Altersklasse wiederum mindestens genauso viele, die sich eben auch NICHT auf deutlich ältere einlassen wollen und das auch durchaus in aller Deutlichkeit vertreten können...

Nach dieser Argumentation müssten ja dann auch alle diese Mädels nicht wissen was sie tun bzw. ihre wahren Bedürfnisse kennen oder sie haben nur die Ansicht ihrer Eltern usw... übernommen? Doch komisch da wissen sie dann auf einmal wieder ganz genau was "richtig" ist und was nicht... )

Ich bin allerdings ziemlich sicher, dass diese Argumentation mindestens genauso absurd ist wie umgekehrt zu behaupten das junge Mädchen die auf deutlich Ältere äh sorry auf Pädophile stehen wüssten nicht was sie tun, oder es handele sich nur um irgendwelche "Phasen" )

klar, mag in manchen Fällen zutreffen aber ich finde man kann da garnichts verallgemeinern!

und dass hier tatsächlich Kommentare kommen wie dass ich wg. meinem Kumpel zur Polizei rennen soll ich glaube dazu sag ich besser nichts (...)

lavertu
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36

Beitrag Mo., 09.04.2012, 22:41

BlazingStar5Suns hat geschrieben:

und dass hier tatsächlich Kommentare kommen wie dass ich wg. meinem Kumpel zur Polizei rennen soll ich glaube dazu sag ich besser nichts (...)
ist klar, du siehst darin ja auch nichts falsches...

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Mo., 09.04.2012, 22:59

BlazingStar5Suns hat geschrieben:Und das jüngere Mädels allgemein ihre Bedürfnisse noch nicht richtig einschätzen können halte ich bestenfalls für teilzutreffend!
...

Nach dieser Argumentation müssten ja dann auch alle diese Mädels nicht wissen was sie tun bzw. ihre wahren Bedürfnisse kennen oder sie haben nur die Ansicht ihrer Eltern usw... übernommen? Doch komisch da wissen sie dann auf einmal wieder ganz genau was "richtig" ist und was nicht... )
Ach was. Und wie viele weibliche Kinder und Jugendliche kennst du, die sexuellen Kontakt mit deutlich älteren Männern hatten (neutraler kann ich es gerade nicht formulieren) und kurz-, mittel- oder langfristig keine Schäden davongetragen haben? Eben weil sie vielleicht ihre Bedürfnisse völlig oder halbwegs einschätzen können, aber nicht die des erwachsenden Mannes.

Deine Haltung erinnert mich irgendwie an einen Nachbar von mir, der zugegeben auch sonst sexuelle Ansichten Frauen gegenüber hat, die ich im besten Fall für sehr realitätsfremd halte. Der ist offenbar so sehr auf seine sexuellen Bedürfnisse konzentriert, dass er gar nicht weiter nachdenken kann.

Gott sei Dank kenne ich auch Männer, die eine andere Denk- und Handlungsweise aufweisen.
Klar ist sowas immer schlimm, aber manchmal frag ich mich ob es sich eigentlich zwischenzeitlich um die Hauptproblematik handelt die es so international noch gibt? oder ob es sich um soeine Art neue Religion handelt?
Eine seltsame Reaktion, finde ich. Wenn ich Nachrichten lese, wie die, welche du erwähnt hast, bin ich erschüttert und mit meinen Gedanken bei den Opfern (und ihren Angehörigen). Eben gerade weil es schrecklich ist. Und ich stelle ggf. Überlegungen zur gesellschaftlichen Entwicklung u. Äh. im Zusammenhang damit an.

(Helmut Schmidt)

BlazingStar5Suns
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 20

Beitrag Di., 10.04.2012, 00:49

ExtraordinaryGirl hat geschrieben: Ach was. Und wie viele weibliche Kinder und Jugendliche kennst du, die sexuellen Kontakt mit deutlich älteren Männern hatten (neutraler kann ich es gerade nicht formulieren) und kurz-, mittel- oder langfristig keine Schäden davongetragen haben? Eben weil sie vielleicht ihre Bedürfnisse völlig oder halbwegs einschätzen können, aber nicht die des erwachsenden Mannes.
wahrscheinlich nicht weniger als solche, die Opfer von den ganzen halbstarken "Herzensbrechern" (ihrer Altersklasse) werden, die selbst grade erst ihre ersten Erfahrungen machen und abgesehen ihres egoistischen Triebes noch keinerlei Verantwortungs noch Einfühlungsfähigkeit besitzen...

Ich finde diese Frage ist etwas falsch gestellt! Wenn dann müsste es wohl eher lauten: Wieviel weibliche Personen die sex. Kontakt mit Männern hatten haben, haben in ihrem Leben keine Schäden davon getragen... Sexualität & Beziehungen an sich sind eigentlich schon eine extrem heikle Sache und hinterlassen unweigerlich immer irgendwelche Spuren! (im schlimmsten Fall Babys!)

Dass eine sex. Verbindung zwischen einer deutlich älteren und einer jungen Person mit hoher Wahrscheinlichkeit egoistische Motive verfolgt (welche von den Mädels nur schwer durchschaut werden= kann natürlich schon sein, aber auch das kann man nicht pauschalisieren und gilt dann wohl für die ganzen halbwüchsigen Kiddies bei denen es sich vielfach eingebürgert hat per Mausklick oder SMS Schluss zu machen und die Chickens teilweise wie Unterhosen ausgewechselt werden dann wohl erst recht...

Eine seltsame Reaktion, finde ich. Wenn ich Nachrichten lese, wie die, welche du erwähnt hast, bin ich erschüttert und mit meinen Gedanken bei den Opfern (und ihren Angehörigen). Eben gerade weil es schrecklich ist. Und ich stelle ggf. Überlegungen zur gesellschaftlichen Entwicklung u. Äh. im Zusammenhang damit an.
Du findest es nicht merkwürdig oder störend fast jeden Tag bei X Gelegenheiten mit solchen und immer mit diesen Nachrichten regelrecht überschüttet werden zu müssen?
Wie schon gesagt solche Sachen sind immer schlimm aber sie passieren halt... genauso wie Leute tödlich verunglücken, im Krieg fallen, mit dem Flugzeug abstürzen, vom Blitz getroffen werden, in Camps verhungern oder sich selbst killen...

Es wird niemals möglich sein alles Leid abzuschaffen -und ist auch garnicht gewollt- gemacht dagegen wird so oder so nicht wirklich was, und zwar ganz egal um was es geht! Falsch finde ich allerdings die Schwerpunkte worauf die ganze Zeit gelenkt wird...

Es gibt andere Ansätze die wesentlich wichtiger wären, sich anzuschauen, diese würden allerdings wahrscheinlich nicht mal 10% soviel Sensationsgier und Quote wecken! Das ist wohl das Problem

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Di., 10.04.2012, 01:10

BlazingStar5Suns hat geschrieben: wahrscheinlich nicht weniger als solche, die Opfer von den ganzen halbstarken "Herzensbrechern" (ihrer Altersklasse) werden, die selbst grade erst ihre ersten Erfahrungen machen und abgesehen ihres egoistischen Triebes noch keinerlei Verantwortungs noch Einfühlungsfähigkeit besitzen...

...

Dass eine sex. Verbindung zwischen einer deutlich älteren und einer jungen Person mit hoher Wahrscheinlichkeit egoistische Motive verfolgt (welche von den Mädels nur schwer durchschaut werden= kann natürlich schon sein, aber auch das kann man nicht pauschalisieren und gilt dann wohl für die ganzen halbwüchsigen Kiddies bei denen es sich vielfach eingebürgert hat per Mausklick oder SMS Schluss zu machen und die Chickens teilweise wie Unterhosen ausgewechselt werden dann wohl erst recht...
Das Eine ist mit dem Anderen doch gar nicht vergleichbar.

Oder erkennst du in dem, was du bezüglich des Verhaltens der Jugendlichen beschrieben hast, irgendein Sexualverbrechen?

Anders sehe ich das, wenn Kinder oder Jugendliche von Personen gleicher Altersgruppe missbraucht oder vergewaltigt werden, aber darum geht es dir offenbar nicht. Zumindest hast du davon nichts erwähnt.
Dass eine sex. Verbindung zwischen einer deutlich älteren und einer jungen Person mit hoher Wahrscheinlichkeit egoistische Motive verfolgt (welche von den Mädels nur schwer durchschaut werden= kann natürlich schon sein, aber auch das kann man nicht pauschalisieren
Das habe zumindest ich nicht geschrieben. Es mag stimmen, aber ich schrieb:
Eben weil sie vielleicht ihre Bedürfnisse völlig oder halbwegs einschätzen können, aber nicht die des erwachsenden Mannes.
Und ich sehe keinen Beweis für das Gegenteil.

Als "störend" empfinde ich solche Nachrichten nicht, nein. Was - oder ob - die Medien damit etwas bezwecken (wollen), kann ich nicht beurteilen und das ist mir auch völlig gleichgültig. Aber jeder, der sich auch nur halbwegs in die Opfer solcher Taten einfühlen kann und/oder zwischen Recht und Unrecht zu unterscheiden weiss, dürfte erkennen, wie entsetzlich solche Taten sind (das gilt natürlich auch für Kriegsopfer u. A.). Und wie wichtig es ist, auf die Problematik aufmerksam zu machen.
Zuletzt geändert von ExtraordinaryGirl am Di., 10.04.2012, 01:21, insgesamt 1-mal geändert.

(Helmut Schmidt)

lavertu
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36

Beitrag Di., 10.04.2012, 01:18

BlazingStar5Suns hat geschrieben:: Wieviel weibliche Personen die sex. Kontakt mit Männern hatten haben, haben in ihrem Leben keine Schäden davon getragen... Sexualität & Beziehungen an sich sind eigentlich schon eine extrem heikle Sache und hinterlassen unweigerlich immer irgendwelche Spuren!
Das eine sind Erfahrungen die man mit gleichaltrigen macht und an denen man wächst, die wichtig für die eigene Entwicklung, die eigene Identität sind. Das andere ist Missbrauch, der einem Menschen für einen kurzen Moment die Würde raubt, mit so nachhaltigen Folgen, dass die Betroffenen meist ein lebenlang mit den Symptomen dieser Grenzüberschreitung zu kämpfen haben. Also ich sehe da schon einen gewaltigen Unterschied!

BlazingStar5Suns hat geschrieben: Es wird niemals möglich sein alles Leid abzuschaffen -und ist auch garnicht gewollt- gemacht dagegen wird so oder so nicht wirklich was, und zwar ganz egal um was es geht! Falsch finde ich allerdings die Schwerpunkte worauf die ganze Zeit gelenkt wird...
Alles Leid abzuschaffen kann auch nicht das Ziel sein, wohl aber seine Umwelt dafür zu sensibilisieren, dass leider viel zu oft pädophile Übergriffe in unserer Gesellschaft geschehen, und das vermag die aktuelle Berichterstattung auch zu leisten.

Werbung

Antworten