Inzest/Missbrauch in Amstetten

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Thread-EröffnerIn
powergirl
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Inzest/Missbrauch in Amstetten

Beitrag Mo., 28.04.2008, 09:08

Zum Thema Missbrauch in Amstetten

Es schockt mich noch immer ich wohne nicht weit von Amstetten entfernt und da ist sowas geschehen es ist umfassbar ich weiß gar nicht was ich schreiben soll.

Allerdings finde ich wenn mich mein Vater missbrauchen würde das ich gleich Anzeige erstatten würde wiso lässt man das so lange zu??

Bei der Frau war der erste Missbrauch mit 11 Jahren da hätte sie noch weglaufen können.
Mein Gott wie geht es allen Betroffenen die Kinder die haben das ja mit ansehen müssen wie die Mutter vergewaltigt worden ist das muss ja Horror sein !!

Dem Täter sollte sowas angetan werden, dass er sein Leben lang auch nicht vergißt.

Hätte das perv... A....loch nicht in ein Pu.. gehen können !!

(Hinweis Admin: abgetrennt aus diesem Thread.)
powergirl

Hast ein Ziel im Auge, wirst es auch erreichen

Bild

Werbung

Effi
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 42

Beitrag Mo., 28.04.2008, 09:12

happy1 hat geschrieben:
Bei der Frau war der erste Missbrauch mit 11 Jahren da hätte sie noch weglaufen können.
happy1 du bist wirklich naiv und anmaßend und ich könnte jetzt beinahe sauer werden.
Ich frage mich warum du so lange mit Therapie brauchst, wenn alles so einfach zu lösen wäre. Warum kannst du deinen Therapeuten nicht loslassen?
Das läßt sich nur emotional erklären und da auch lösen und es kann Jahre dauern.

Ich finde diesen Beitrag von dir einfach pfui!

Effi

Thread-EröffnerIn
powergirl
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Mo., 28.04.2008, 09:36

Hallo Elfi !

Nein bin nicht naiv wenn mir das passiert hätte dass ich mit 11 jahren vergewaltigt worden wäre hätte ich eine Anzeige gemacht das wäre egal ob das der Vater oder ein Fremder wäre.

Solange man doch nicht eingesperrt ist muss man doch das melden wo führt das doch hin wenn man das nicht tun würde ich glaube so eingeschüchtert könnte ich gar nicht werden dass ich nichts sagen darf wir leben doch nicht im Mittelalter entschuldigung bitte aber ich seh das so.

Wenn man im Keller eingesperrt ist und immer wieder wird man vergewaltigt muss man das leider über sich ergehen lassen aber ich würde es irgendwie versuchen da loszukommen und im schlimmsten Fall nehme ich eine Überdosis so dass ich nicht sterbe und daher ins spital komme ! Ich denke mal im Fall Ka.....sch hätte es auch möglichkeiten gegeben früher rauszukommen (zB Einkaufen, Skiurlaub nachricht aufschreiben am wc oder einer anderen Frau es sagen)

und Elfi merk Dir für jedes Problem gibt es eine Lösung !!!

powergirl

Bild

keyle
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28

Beitrag Mo., 28.04.2008, 19:02

Happy, Du scheinst nicht besonders gut informiert zu sein, denn sonst wüsstest Du, dass Du die Opfer keine Flcuthmöglichkeit hatten (Abgesperrte Tür, den Code hatte nur der Täter)

Ansonsten empfinde ich den Medien Hype, der aus diesem Fall wieder gemacht wird, als widerlich. Das ist purer Voyeurismus, der weder Opfern noch Publikum hilft.

Außerdem tanze ich bei solchen Fällen sowieso immer aus der Reihe, da ich immer auch versuche, den Täter zu verstehen. Habe heute schon wieder ein richtig schlechtes Gewissen bekomme, als die Nachbarin meinte, sie hätte geweint, als die Bilder vom Verlies gesehen hat.

Ich weine bei sowas nie, da mir der persönliche Bezug zu den Opfern fehlt.

Ich weiß nicht, ob ich deswegen verkehrt bin, aber ich finde es sinnvoller für die Opfer und die Einsicht des Täters zu beten, als in den Medien irgendeine Diskussion über Zivilcourage und Exekutive anzuzetteln.

keyle

Werbung

Admin
Site Admin
männlich/male

Beitrag Mo., 28.04.2008, 21:55

Liebe ForumsbesucherInnen,

bitte etwaige Postings zu diesem derzeit die Öffentlichkeit bewegenden jahrzehntelangen Missbrauchs- und Inzestdrama schon aus Respekt vor den Betroffenen möglichst an der dzt. bekannten Faktenlage orientieren. Ich habe hier den Link zu einer seriösen österr. Zeitung mit den aktuell verfügbaren Informationen eingefügt:

http://derstandard.at/?ressort=familiendrama ..

Ragenir
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 41

Beitrag Mo., 28.04.2008, 23:51

Liebe Gemeinschaft!

Ich bin froh über den Verweis. (Sofern es einer ist.)

-

Es ist so traurig, wie unfassbar, und so wahr. 24 Jahre in Gefangenschaft.

Wir haben jeden Tag die Gewissheit über verstorbene Kinder aufgrund unserer Wahl (ÖVP, SPÖ). Wir scheissen uns jeden Tag an - aus Angst nicht über die Runden zu kommen.

Wir verkaufen unser Blut bereitwillig für den Bestbietenden - sprich: Auch wenn wir es wüssten, dass eine riesige Schweinerei vonstatten geht, sind wir jederzeit in der Lage Kompromisse einzugehen.

Solange bei uns Männer herumlaufen dürfen, die eindeutig gegen das Gesetz - oder aber auch gegen die Sitte verstossen haben, dürfen wir uns nicht wundern. (VerzetniC und so...)

Ragenir
Dankbarkeit. Demut. Liebe.

Nox
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25

Beitrag Di., 29.04.2008, 00:25

hey allerseits!

erst mal - ich finde den verweis auch gut!
dennoch möchte ich ein paar worte als anregung hier lassen.

happy,
im falle der betroffenen ist man erst mal froh wenn man überlebt. wenn man hier überhaupt von froh sprechen kann.
nun sind sie frei, aber der horror beginnt erst. stell dir mal vor wie das ist, zuerst gefangenschaft und dann das tohubawohu, das die medien aufschaukeln.
würdest du dich da wohlfühlen, unter diesen umständen?
und vor allem damit, dass die erinnerungen nie gelöscht werden können?
'tschuldigung, aber die aussagen bzgl der anzeige ist unter jedem niveau. zuerst sollte man wissen, wovon man spricht.

ich wünsche den betroffenen, dass sie irgwann mal verdauen können, was geschehen ist.
zumindest so weit, dass sie anfangen können, zu leben.

*nachdenklich* s.

Thread-EröffnerIn
powergirl
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Di., 29.04.2008, 07:58

Hallo zusammen !

Ich weiß wovon ich schreibe.

Ich weiß auch was die betroffenen durchgemacht haben und durchmachen werden.

Aber mir geht es nicht absolut nicht ein wenn man mit 11 jahren wo man frei ist mißbraucht wird das man sich da niemanden anvertraut mir wäre das egal ob er droht mit Mord oder so aber sorry das muss man doch sagen.

Ich laufe nachts auch manchmal herum wenn mich da wer angreifen sogar vergewaltigen würde ich würde es melden es kann doch nicht sein wo sind wir den.

Wenn man in Gefangenschaft ist ist das Horror ständig mißbraucht zu werden aber ich würde versuchen mich zu schneiden so heftig das ich
ins Spital muß den ob der Peiniger das will das man im Keller stirbt bezweifle ich.

Ja ok die Tochter galt als verschwunden einige Kinder wuchsen normal im Haus auf aber dass das der Mutter nicht irgendwie aufgefallen ist geht mir einfach nicht ins hirn hinein.

Vorallem die Ehefrau vom Täter wurde verboten da nach unten zu gehen also wenn das mein Haus ist kann ich da überall hineingehen das versteh ich auch nicht damals wie er es genehmigen lies den Zubau zu machen fragt man doch nach was da reinkommt und nach einer Weile wäre ich als Ehefrau ja neugierig was da drin ist.

Vorallem Tagsüber wo war er meistens bei Ehefrau oder Tochter sie als Ehefrau muss doch auffallen wenn er so lang zB nicht da ist ?

Also die Fragen häufen sich bei mir und es wird bald wahrscheinlich Licht ins Dunkel kommen.

Also wenn ich da drin gewesen wäre hätte ich mich umgebracht ich könnte mit der Sache absolut nicht umgehen !

Lg
powergirl

Bild

Luna84
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Di., 29.04.2008, 09:49

Hallo!

Ich denke, man kann niemals wirklich sagen, wie man gehandelt hätte, wenn man noch nicht in dieser Situation gewesen ist. (und auch wenn, jeder Mensch ist anders, da spielen viele Faktoren eine Rolle)

Gerade mit elf Jahren, vor allem in so einem Elternhaus, ist man sehr unsicher und ängstlich, er hat sicherlich genügend Druck auf sie ausgeübt.
Ansonsten empfinde ich den Medien Hype, der aus diesem Fall wieder gemacht wird, als widerlich. Das ist purer Voyeurismus, der weder Opfern noch Publikum hilft.
Richtig, das denke ich mir auch bei Natascha Kampusch immer. Kann sie nicht endlich in Ruhe gelassen werden? Viele der Menschen, die jetzt gierig aufsaugen, was ihr alles widerfahren ist, haben in den Jahren ihrer Gefangenschaft nicht mal an sie gedacht! Das ist doch pervers! Reine Sensationsgeilheit!

Es geht uns nichts an, was ihr genau widerfuhr, rein gar nichts!

Manchmal denke ich, dass die Pressefreiheit wider etwas einegschränkt gehört (natürlich nicht wie in den USA, Chine, etc.). Vor allem was Schundblätter wie "Heute", "Österreich" und die Volksverblödelung "Krone" betrifft...
Außerdem tanze ich bei solchen Fällen sowieso immer aus der Reihe, da ich immer auch versuche, den Täter zu verstehen.
Ich kenne dich nicht, also steht es mir nicht zu, dazu wirklich etwas zu sagen.

Aber ich persönlich verspüre meist einen richtigen Hass auf solche "Menschen" (ich weiß, wie ungesund das für mich selbst ist). Ich glaube auch nicht daran, dass sie sich jemals bessern würden, weshalb ich sie bis zu ihrem Lebensende in ein dunkles Verlies sperren würde, wo sie nur mit dem allernötigsten versorgt werden, um bloß nicht zu früh vom Tode erlöst zu werden...

Ich kann nicht im entferntesten Verständnis für Täter aufbringen. Furchtbare Kindheit hin oder her, soetwas kann ich weder verstehen, noch akzeptieren.

Ich habe auch eine Wut auf unser ach so tolles Rechtsystem, wo Menschen, die der Wirtschaft schaden, nicht selten höere Strafen bekommen, als solche, die Menschenleben zerstörten!

Ein Mann aus unserem Bezirk verging sich an 20(!) Kindern und erhielt nur ein halbes Jahr auf Bewährung? HALLO??? Ist der Mensch nichts mehr wert? Zählt nur mehr das Geld?

Und ein Richter stellte einer vergewaltigten Frau folgende Fragen: "Haben Sie ihn provoziert? Was trugen Sie?"
Selbst wenn sie nackt herumgelaufen wäre, wäre das kein Freibrief für ihn gewesen!

In was für einer Welt leben wir nur?

In einer, in der Tätern mehr geholfen wird als Opfern, meinem Gefühl nach.

jusi
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 20

Beitrag Di., 29.04.2008, 09:58

Liebe happy,

schön das du jetzt solche klaren vorstellung hast, aber die realität für missbrauchsopfer sieht leider anders aus und ich weiß wovon ich spreche.

24 Stunden am eingeschüchtert und bedroht zu werden, von einem mann, der dein vater ist und den du eigentlich lieb hast weil dass in der natur der sache liegt, zerstören eine seele und macht solche rationalen überlegungen fast unmöglich.

Mit 11 Jahren denkt man nicht wie ein Erwachsener, steht nach einer Vergewaltigung auf und geht zur Polizei! Ich bewundere jede erwachsene Frau die das tut, weil es ein sehr schwerer Weg ist auf dem man so viele HIndernisse überwinden muss. Aber zu "verlangen" das ein 11-jähriges Mädchen das kann finde ich ziemlich hart!

lg jusi
„Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen.“ L. Wittgenstein

Torsade_de_pointes
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33

Beitrag Di., 29.04.2008, 10:03

hallo!

@happy
Ich weiß wovon ich schreibe.

Ich weiß auch was die betroffenen durchgemacht haben und durchmachen werden.
woher weißt du das?

lg

Thread-EröffnerIn
powergirl
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Di., 29.04.2008, 10:25

Hallo zusammen

@lichterstrahl

jeder mensch kann sich jetzt vorstellen was die Betroffenen durchmachen mein gott darf daran gar nicht denken da kommen wir die tränen.

Muss ständig seit dem Bekanntwerden daran denken wie es den Menschen geht mein gott fürchterlich in der Arbeit wird auch darüber gesprochen.

Hab einen Polizisten gefragt wie lange der Typ sitzt er sagte höchstens 15 jahre bei guter Führung früher oder er kommt in eine geistig abnorme anstalt dann aber für immer.

Der Typ soll gequält werden nur Brot und wasser jeden tag geschlagen werden also der Typ ich habe so einen hass auf ihn.

sorry ich habe so eine Wut so ein perv... Ars...... !!!!!!!!!!

lg

PS. der Typ soll in ein Gefängnis wo nur Schwule sitzen
powergirl

Bild

Luna84
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Di., 29.04.2008, 10:35

sorry ich habe so eine Wut so ein perv... Ars...... !!!!!!!!!!
Ich verstehe dich vollkommen, mir geht es nicht anders. An besonders sensiblen Tagen lese, höre und schaue ich keine Nachrichten mehr...

Ich weiß, das hört sich für die meisten jetzt bestimmt schlimm an, aber ich kann es ganz ehrlich verstehen, wenn bei unserem tollen Rechtsystem Menschen selbstjustiz verüben. ich heiße es natürlich nicht gut, aber ich verstehe es...

jusi
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 20

Beitrag Di., 29.04.2008, 10:51

Liebe happy,

"ich kann mir vorstellen wie die sich fühlen müssen" ist eine schöne phrase mit der man niemanden was böses tun will, aber ich glaube nicht dass du es weißt, und man kann es sich auch nur schwer vorstellen, wenn man es nicht selbst erlebt hat und selbst dann würden sich die Gedanken und Empfindugen nicht 100% decken.

Für mich gibt und gab es keinen schlimmeren Satz als: "Ich kann mir vorstellen wies dir geht und ich weiß das es schlimm sein muss, weil ich dich verstehe."

lg jusi
„Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen.“ L. Wittgenstein

Flugente
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 29.04.2008, 11:36

An Happy1: Du hast DEFINITIV KEINE AHNUNG. Denkst du, tausende Menschen, die als Kinder missbraucht wurden, als Erwachsene zusammenbrechen und jahrelange Therapien benötigen, waren alle zu doof, sich zu wehren?

Du als Nichtbetroffene weißt also über diese fürchterlichen Vorgänge mehr, als jene die dieses Martyrium (das sich eben nicht nur auf körperlicher sondern insbesondere auf psychischer Ebene abspielt) über sich ergehen lassen mussten und jene Psychologen und Therapeuten, die die psychischen Vorgänge studiert haben und wissen, WARUM ein Kind nicht einfach zur Polizei gehen kann.

Meinst du wirklich, der Missbrauch an sich ist das fürchterlichste? Nein eben nicht, der Missbrauch von einem Menschen, von dem ein Kind abhängig ist ist die Katastrophe. Ein Kind tickt anders als ein Erwachsener.

Ich finde es zudem fürchterlich, dass du dieses grauenvolle, unfassbare Verbrechen für deine Selbstdarstellung nutzt.

Ich wünschte, du würdest zu Dingen von denen du keine Ahnung hast, in der Form einfach den Mund halten und besser zuhören oder lesen.

Es gibt im Internet genug wissenschaftliches Material, warum ein Kind sich nicht auf die von dir so toll vorgeschlagene Weise wehren kann. Mach dich mal schlau und danach ist mindestens eine Entschuldigung fällig.

Sowas brauchts wirklich nicht
Eisberg voraus!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag