Schickt ihr Postkarten vom Urlaub an eure Theras?
Schickt ihr Postkarten vom Urlaub an eure Theras?
Ich fahre mitte Oktober für 3 Wochen in Urlaub und würde gerne eine Ansichtskarte schicken aber weiß nicht ob das nicht zu aufdringlich ist
Und was schreibt man da... "Schöne Grüße" oder "Viele Grüße" oder was anderes...
Habt ihr schon mal eine Ansichtskarte an Theras geschickt? Was habt ihr geschrieben und wie haben sie reagiert?
Und was schreibt man da... "Schöne Grüße" oder "Viele Grüße" oder was anderes...
Habt ihr schon mal eine Ansichtskarte an Theras geschickt? Was habt ihr geschrieben und wie haben sie reagiert?
- Werbung
Schreib doch einfach, wonach Dir in dem Augenblick ist.
Also ich habe ihr geschrieben, wie mein Urlaub bisher war und habe versucht, es nicht zu negativ klingen zu lassen.
...und mir war es wichtig, Dinge zu schreiben, die ich auch ruhig offen auf einer Ansichtskarte stehen lassen konnte. Ansonsten hätte ich sie in einen Umschlag gepackt.
Außerdem denke ich, kommt es auch darauf an, wie das Verhältnis zwischen Therapeutin und Klientin ansonsten so ist. Je nach dem schreibt man mehr oder weniger.
Z.B. wäre mir es egal, ob da schöne oder viele Grüße steht (hauptsache, sie grüßt mich!!! ).
Lieben Gruß, ENA!
Also ich habe ihr geschrieben, wie mein Urlaub bisher war und habe versucht, es nicht zu negativ klingen zu lassen.
...und mir war es wichtig, Dinge zu schreiben, die ich auch ruhig offen auf einer Ansichtskarte stehen lassen konnte. Ansonsten hätte ich sie in einen Umschlag gepackt.
Außerdem denke ich, kommt es auch darauf an, wie das Verhältnis zwischen Therapeutin und Klientin ansonsten so ist. Je nach dem schreibt man mehr oder weniger.
Z.B. wäre mir es egal, ob da schöne oder viele Grüße steht (hauptsache, sie grüßt mich!!! ).
Lieben Gruß, ENA!
da hast du RechtENA hat geschrieben: Z.B. wäre mir es egal, ob da schöne oder viele Grüße steht (hauptsache, sie grüßt mich!!! ).
@ Ena, wie war die Reaktion? Ich würde nie ne PK an meine Thera schicken, aber das kommt auf das individuelle Verhältnis an, das zwischen uns ziemlich cool ist.
- Werbung
Also diesmal hat sie gar nichts gesagt, aber ich werde sie das nächste Mal drauf ansprechen. Ist vielleicht einfach untergegangen, in der Stunde. Ansonsten sagt sie: "Danke für Deine Karte!" oder "Ich hab mich über Deine Karte gefreut!"
Das finde ich sehr schön!!! Ich mag es, wenn sich Leute über meine Karten freuen... .
Das finde ich sehr schön!!! Ich mag es, wenn sich Leute über meine Karten freuen... .
Ja. Ich habe sie in einem Seminar kennen gelernt. Da war duzen normal. Jetzt mit dem "Sie" anzufangen, fände ich ziemlich komisch und würde die Beziehung stören.
@Sir
hast du einen Tip was du einem Kollegen, Vorgesetzten, Nachbarn usw. schreiben würdest? Es soll nicht zu vertraulich wirken.
hast du einen Tip was du einem Kollegen, Vorgesetzten, Nachbarn usw. schreiben würdest? Es soll nicht zu vertraulich wirken.
Upps! Ich dachte es geht um Karten an Therapeuten... .
@ ENA, achso.
@ Riniel, ich lehne es ab, übers Wetter und die schöne Gegend zu schreiben. Lieber was Konkretes über Ausflüge zu bestimmten Sehenswürdigkeiten, was Interessantes eben. Das gilt natürlich auch für PK an Therapeuten. Wenn schon, dann nicht zu persönlich.
@ Riniel, ich lehne es ab, übers Wetter und die schöne Gegend zu schreiben. Lieber was Konkretes über Ausflüge zu bestimmten Sehenswürdigkeiten, was Interessantes eben. Das gilt natürlich auch für PK an Therapeuten. Wenn schon, dann nicht zu persönlich.
hallo riniel,
warum möchtest du denn eine karte schreiben ?
noch bist du ja gar nicht im urlaub, vielleicht magst du dann ja gar nicht mehr... oder vielleicht ja auch doch... was denkst du jetzt, warum du in ca eineinhalb monaten gerne eine karte schreiben würdest ?
LG
carö
warum möchtest du denn eine karte schreiben ?
noch bist du ja gar nicht im urlaub, vielleicht magst du dann ja gar nicht mehr... oder vielleicht ja auch doch... was denkst du jetzt, warum du in ca eineinhalb monaten gerne eine karte schreiben würdest ?
LG
carö
Es ist krass, was man erreichen kann, wenn man sich traut. (Aya Jaff)
Hallo Riniel,
ich habe meiner Therapeutin auch eine Postkarte aus meinem Urlaub geschrieben. ( das kann inm nächsten Urlaub schon wieder ganz anders sein ) Also grundsätzlich schreibe ich eh nur Menschen, bei denen es mir ein inneres Bedürfnis ist.
Ich finde nicht, dass es zu aufdringlich ist einem Therapeuten/in eine Urlaubskarte zu schicken.
Meine Therapeutin jedenfalls fand es eine sehr nette Geste und hat sich offensichtlich darüber gefreut.
LG Carry
ich habe meiner Therapeutin auch eine Postkarte aus meinem Urlaub geschrieben. ( das kann inm nächsten Urlaub schon wieder ganz anders sein ) Also grundsätzlich schreibe ich eh nur Menschen, bei denen es mir ein inneres Bedürfnis ist.
Tja, genau das kann ich dir nicht beantworten. Ich denke jeder schreibt doch für sich genau das, was in dem Moment einfach passt.Und was schreibt man da... "Schöne Grüße" oder "Viele Grüße" oder was anderes...
Ich finde nicht, dass es zu aufdringlich ist einem Therapeuten/in eine Urlaubskarte zu schicken.
Meine Therapeutin jedenfalls fand es eine sehr nette Geste und hat sich offensichtlich darüber gefreut.
LG Carry
Es gibt Leute, deren Geist immer Ferien hat.
Peter Sirius
Peter Sirius
Man kann auch einfach nur mit seinem Namen unterschreiben. Also einfach nur Text und dann den Namen. Mal als Alternative.. .
Danke für die Antworten
@Carö
es gibt Menschen, denen ich gerne eine Ansichtskarte schicke. "Warum?" Vielleicht weil sie mir etwas bedeuten, oder weil ich ihnen eine Freude machen will, oder weil ich zeigen will, dass ich an sie denke. Da gibt es viele verschiedene Gründe.
@Carö
es gibt Menschen, denen ich gerne eine Ansichtskarte schicke. "Warum?" Vielleicht weil sie mir etwas bedeuten, oder weil ich ihnen eine Freude machen will, oder weil ich zeigen will, dass ich an sie denke. Da gibt es viele verschiedene Gründe.
-
- Forums-Gruftie
- , 33
Ich sende bisher jedes Jahr eine Karte an meine ehemalige Kinder/Jugendthera mit den Dingen, die gerade aktuell für mich sind. Dabei ist mein Aufenthaltsort egal.Riniel hat geschrieben:Habt ihr schon mal eine Ansichtskarte an Theras geschickt? Was habt ihr geschrieben und wie haben sie reagiert?
Ich schreibe ihr zB. was mir gerade wichtig ist, worüber ich mich freue, ...etwas, was für mich über eine gewisse Zeit eine Bedeutung hat und ich Sie gern wissen lassen möchte.Riniel hat geschrieben:Und was schreibt man da... "Schöne Grüße" oder "Viele Grüße" oder was anderes...
Also ich vor fast 2 Jahren per Brief um ihre Hilfe bei der Suche nach einer neuen Thera fragte schrieb Sie zurück, dass Sie die Postkarten bekommen hatte und sich gefreut hätte von mir zu hören.
Ich denke dabei, dass es nicht zu aufdringlich ist eine Karte im Jahr zu schreiben, Theras sind genauso Menschen wie wir und, wenn ich von einem ehemaligen Kollegen eine Karte bekommen würde, würde ich mich auch freuen und in einer Therapie hat man ja noch mal eine ganz andere Beziehung.Riniel hat geschrieben:aber weiß nicht ob das nicht zu aufdringlich ist
An meine aktuelle Thera habe ich auch welche gesendet. Wir reden nicht wirklich darüber aber Sie hat, wenn Sie darauf reagiert hat, meist etwas positives dazu geäußert. .
Mein Fazit, schreib wenn du magst und denk dabei an Sie, eine Karte ist eine schöne Sache zwischen 2 Menschen, bei dem der eine dem anderen zeigt, dass er gerade gedanklich bei ihm ist und er Bedeutung hat. Also, mir stellt sich da eher die Frage, warum nicht?
Schön ist eigentlich alles, wenn man es mit Liebe betrachtet.
Christian Morgenstern
Christian Morgenstern
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 29 Antworten
- 6552 Zugriffe
-