Dann war der Beitrag hier nicht ganz gelungen und passend.CrazyChild hat geschrieben:
Ich finde die Aussage eher provokativ, und für mich persönlich kein Unsinn.
candle
Dann war der Beitrag hier nicht ganz gelungen und passend.CrazyChild hat geschrieben:
Ich finde die Aussage eher provokativ, und für mich persönlich kein Unsinn.
Stimmt,ne Garantie für ne positive Veränderung nach deinen Wünschen gibt es nicht - ist es also Garantie resp. "Sicherheit",die du dir wünschst?Gelli hat geschrieben:Eine Garantie gibt es nicht,alles bleibt ein Risiko
Kommt diese Feststellung von dir dieser "Sicherheit" noch am ehesten entgegen?Gelli hat geschrieben:ich werde mir selbst nie genug sein,dafür ist kein Mensch auf die Welt gekommen,auch ich nicht
Das kommt dem,was ich meinte,recht nah.Du sehnst dich nach Gemeinschaft,Zugehörigkeit - hast aber große Angst vor Nähe.(Was deine Kompliziertheit angeht : da bist du wohl kein bissl anders als der größte Teil der Menschheit )Gelli hat geschrieben:Ich weiß garnicht was das genau ist dasewige bejammern nach Kontakte,nach Freundschaften nach Partnerschaft,und anderseits der Wunsch allein zu bleiben,weil die Angst vor Nähe so groß ist und ich ein so schwieriger und komplizierter Mensch bin.Es ist eine berechtigte Frage die Waldschratin mir da fragte,was will ich eigentlich genau,was ist mein Bedürfnis?
Gelli hat geschrieben:Ich glaube ein jeder der versuchen würde mit mir klar zu kommen der braucht einen unendlichen langen Gedultsfaden,und den hat kaum einer,zumindes habe ich diesen bei meinem Gegenüber noch nie erfahren.
Candle - das finde ich gar nicht und ich bin etwas erstaunt daß Du mich dieszbzgl. zurecht weist. Ich habe über eine Aussage meiner Thera zu diesem Thema berichtet die DU offensichtlich als Unsinn empfunden hast. Das war es für mich nicht, denn ich habe genau verstanden was meine Thera gemeint hat und für mich hat es gepasst. Das habe ich erklärt und von daher finde ich meinen Beitrag weder "nicht ganz gelungen" noch "nicht passend".candle. hat geschrieben:Dann war der Beitrag hier nicht ganz gelungen und passend.
hallo gelli,Gelli hat geschrieben:Hm,ich möchte schon irgentwie aber denke gleichzeitig das es Menschen hier gibt die meine Ansicht überhaupt nicht nachvollziehen können und ich wie schon so oft total allein damit stehe.Viele mögen sich ja nicht outen obwohl sie wie ich denken,ich oute mich und damit habe ich schon oft einen Griff ins Klo gemacht.
Ich weiß, dass es schwierig ist, von außen da reinzuquatschen, aber: So sollte Therapie nicht sein, dass da ein Allwissender auf der einen Seite ist und ein dummes Schaf auf der anderen! Und vor allem: Er darf dir doch nicht das Gefühl geben, dass das so ist, oder?Was auch immer ich sagen würde,ich weiß in allen Bereichen hat mein Thera die besseren Argumente,er ist gebildet,er weiß wie man Diskussionen führt,weiß wie man Antworten oder Fragen stellt,ich dagegen habe mit jeder Disskusion schnell das gefühl unterlegen zu sein