Zu feig Frauen anzusprechen...

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag Di., 04.03.2008, 03:10

Also ich führe meinen Thread mit dem nächsten Erfahrungsbericht fort. Tut mir einfach gut die Dinge hier niederzuschreiben.

Leider keine guten Neuigkeiten: Konnte heute den Fortschritt von vorigem Montag leider nicht wiederholen. Fast hab ich das Gefühl als ob ich mir selbst beweisen muss, dass mein Problem noch nicht gelöst ist. Naja ist es vermutlich auch noch nicht weil ich meine innere Stabilität halt noch nicht gefunden habe.

Was war heute anders? Ich denke der springende Punkt war der, dass sich eben nicht gleich am Anfang eine Situation quasi aufgedrängt hat. Und in den Situationen die es gegeben hätte hab ich mich einfach nicht getraut das Risiko einzugehen abgelehnt zu werden. Ich bin halt doch noch zu sehr der "nice guy" obwohl ich weiß, dass ich als "bad guy" mehr Chancen hätte.

Aber auch wenn es heute nicht geklappt hat. Ich weiß, dass ich am richtigen Weg bin.

Erfreulich ist, dass es mir heute gelungen ist nicht frustriert zu sein. Ich ärgere mich zwar wieder ein bisschen, und das ist gut so, weil woher hätte ich sonst den Antrieb etwas zu verändern?

Werbung

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag Mi., 05.03.2008, 20:38

Antwort auf eine Frage an mich aus einem anderen Thread:
Black XistenZ hat geschrieben:@tooshy: dir geht es also nicht darum, mehr sex zu haben sondern darum, dein selbstbild dahingehend zu verändern, ein typ zu sein der so toll ist, dass er bei den geilsten mädels landen kann. stimmt das so in etwa?
Also mir fallen spontan drei Motivaten für meinen Wunsch mich zu ändern ein:

1. Ich will mich nicht mehr für eine Beziehung mit einer Frau entscheiden oder diese unnötig lange aufrecht erhalten nur weil ich Angst habe keine andere Frau kennenlernen zu können. Das ist meine stärkste Motivation weil mir das schon mal passiert ist.

2. Natürlich will ich mich auch sexuell noch ein bisschen ausleben und ein bisschen mehr sexuelle Erfahrung mit unterschiedlichen Frauen sammeln. Warum? Weil ich gerne ein paar Dinge ausprobieren möchte für die ich noch nicht die richtige Partnerin hatte und weil ich wissen will was mir wirklich Spaß macht und wichtig ist und was nicht.

3. Ich will generell offener sein im Umgang mit anderen Menschen (Frauen und Männern) weil ich mir immer schon schwer getan habe Kontakt mit anderen zu finden oder aktiv zu knüpfen und mich das schon immer gestört hat.

@Black XistenZ: Beantwortet das deine Frage?

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag Mi., 05.03.2008, 21:31

Antwort auf eine Frage an mich aus einem anderen Thread:
stern hat geschrieben:
tooshy hat geschrieben:außerdem dachte ich dass die meisten frauen behaupten optik spielt für sie nicht die hauptrolle ob sie einen mann (sexuell) attraktiv finden oder nicht.
Vielleicht hast du überzogene Vorstellungen an die Attraktivität deiner Zukünftigen?
Hoch schon. Überzogen glaub ich nicht!
stern hat geschrieben:Hab' zumindest mal gelesen, dass das ein nicht sooo seltener Grund für Beziehungslosigkeit sein kann... insbes. wenn man selbst nicht der sexuell Attraktivste ist (wobei ich naturlich nicht wissen kann, ob das auf dich zutrifft... also bitte nicht falsch verstehen).
Beziehungslosigkeit ist derzeit NICHT mein Problem. Mein Problem ist es zuwenig Frauen kennenzulernen weil ich mich nicht traue aktiv genug anzusprechen.

Also nach allem Feedback dass ich von unterschiedlichsten Seiten über mein Aussehen bekomme reicht es problemlos auch für fesche Frauen. Außerdem gibt es genug sehr fesche Frauen die mit deutlich weniger attraktiven Männern zusammen sind. Darin liegt also mein Problem mit ziemlicher Sicherheit nicht. Aussagen von Frauen die mich nicht wirklich kannten, also praktisch nur nach meinem Aussehen urteilen konnten, wie "Wenn du alleine fortgehst bleibst du eh nicht lang alleine!" (von einem sehr feschen Mädel) oder "Du kriegst eh nie einen Korb!" (ok die war nur Durchschnitt würde ich sagen) bestätigen das aus meiner Sicht. Ein sehr fesches Mädel hatte vor einiger Zeit definitiv Interesse an mir, zumindest an Sex. Gescheitert ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit (wirklich wissen tut man es natürlich nie) an meiner Schüchternheit (damals auch noch ein Problem bei den weiteren Schritten nicht nur beim Ersten).

greys
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28

Beitrag Mi., 05.03.2008, 22:31

weißt du was tooshy?

du machst es echt richtig, kein gefühl nur ficken
ich mach das jetzt auch.

prost
schönen tag noch

Bild
**come on, let's go**

Werbung

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag Do., 06.03.2008, 01:22

greys hat geschrieben:weiß du was tooshy?

du machst es echt richtig, kein gefühl nur f***
ich mach das jetzt auch.
ich hab es in dem anderen thread gelesen... irgendwas hat dich ziemlich frustriert... wenn du lust hast kannst du es ja hier los werden... vielleicht können wir dir ein bisschen helfen... kannst mir gerne auch eine PM schicken wenn dir das lieber ist...

... ob ich es richtig mache? ich weiß es nicht... aber was mir alleine am meisten fehlt ist sex und zärtlichkeit... beides bekomme ich im moment... auf dauer wird mir das aber vermutlich auch nicht reichen... und vor allem löst es MEIN problem nicht...

@greys: mir gefällt dein aktuelles avatar mir den lippen. sind das deine?

ok nachdem ich jetzt auf dein posting geantwortet habe zu dem was ich eigentlich schreiben wollte:

wieso? wieso ist es so schwer seine angst zu besiegen und seine hemmungen zu überwinden?

war heute wieder fort und heute hab ich mich leider wieder frustriert und nicht nur geärgert... wieso? einfach weil ich mich wieder nicht getraut habe die mädels anzusprechen die mir gefallen haben und dann ansehen musste wie andere es (erfolgreich) getan haben... SCHEI..E... eine hat es mir überhaupt recht leicht gemacht und nachdem ich nicht angesprungen bin ist sie halt zum nächsten weiter der nicht zu feig war... FU..!!

sehr ärgerlich war auch ein zweites mädel das sehr fesch war... war mit einer freundin unterwegs und die zwei sind alleine an der bar gesessen... naja ich hab mich nicht getraut... und dann hat ein anderer aus der gruppe mit der ich unterwegs war sie angesprochen... sie hat dann noch auffällig oft zu mir hergeschaut... aber gut dann hätte ich mich vielleicht (viele fragezeichen) getraut aber jemandem aus meiner gruppe dreinpfuschen ohne dass sie ihn klar abblitzen hat lassen (und das hat sie nicht) finde ich einfach schei..e also hab ich es nicht getan...

das positive momentum von dem teilerfolg von vor 1 1/2 wochen ist leider ziemlich aufgebraucht durch die drei schlechten tage...

naja hilft ja nichts... ich kann eh nur weiter an mir arbeiten und versuchen es morgen besser zu machen...

richie
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 35

Beitrag Do., 06.03.2008, 06:35

morgen!

irgendwie liest sich das wie das tagebuch eines süchtigen.

vorgestern hatte ich 1 flasche wodka und 7 bier
heute 2 flaschen whisky
morgen werd ich versuchen nur 1 flasche zu trinken

du bist in meinen augen süchtig.
und selbst wenn es 2x hintereinander klappen sollte mit dem anquatschen, dann wirst du nicht aufhören sondern weitermachen.
solange bis du wieder eine absage hast und dich wieder steigern kannst und du es wieder klappst.

bis zum st. nimmerleinstag...

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag Do., 06.03.2008, 07:22

@richie:

du siehst das in meinen augen viel zu negativ. klar werde ich weitermachen - solange bis ich meine angst und hemmung endlich überwunden habe.

und es geht nicht um absagen. es geht darum, dass ich nicht mal soweit komme eine absage zu erhalten weil ich nicht hingehe und sie anquatsche. bis zu einem gewissen grad vermutlich um absagen zu vermeiden. nach meinem eigenen gefühl ist das nicht der hauptgrund aber irgendwie finde ich keine andere erklärung mehr.

süchtig würde bedeuten ich brauche den misserfolg um danach darüber jammern zu können - richtig? ich denke nicht, dass das zutrifft. aber ok das kann ich selbst wahrscheinlich nicht so gut beurteilen. sorgen mache ich mir deswegen aber noch keine.

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Do., 06.03.2008, 07:28

Hi tooshy,

tschuldigung für meine Frage, aber ich habe den Eindruck, Dich kann man nicht so schnell verprellen.

Was ist, wenn Dein Ansprechen und Deine Kontaktaufnahme klappen?
Aber sie Dich zappeln lässt? Dich erst Kennenlernen will. Erfahren, wer Du bist?
Mit Dir ins Kino, aufs Konzert usw. will. Eine Beziehung aufbauen will.
Sich (selbst) das Pop.... verkneift, und erst Deine "ernsten Beziehungsabsichten" ausloten will.
Ich bin sicher, dass -auch heute noch- viele fesche Mädel -auch in Discos- rumlaufen, die so denken und handeln.
Was machtst Du dann? Wie lange hast Du Geduld.?
Lg
Pitt

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Do., 06.03.2008, 08:28

Apropos "greys + tooshy": Genialer Werbeauftritt, tooshy. Ich glaube ich brauche einen neuen PTF-Account (zu viel Mist geschrieben).

Restposten
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 33

Beitrag Do., 06.03.2008, 08:32

Ich hab auch eine Frage @tooshy:

Die Frauen, die du dich nicht ansprechen traust, sind das immer welche die du das erste Mal siehst? Oder siehst du diese Frauen öfter und traust dich nie?

richie
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 35

Beitrag Do., 06.03.2008, 08:55

süchtig würde bedeuten ich brauche den misserfolg um danach darüber jammern zu können - richtig?
absolut falsch.

süchtig heisst du bist getrieben davon "anzuquatschen"
alles dreht sich darum, du gibt deiner "droge" sehr viel zeit.

bitte gib mal hier eine aufstellung wie oft du in den letzten 7 tagen auf aufriss warst.

du widmest dem zu viel energie!
es ist dein lebensinhalt.
sorgen mache ich mir deswegen aber noch keine.
schade...

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag Do., 06.03.2008, 10:22

Pitt hat geschrieben:tschuldigung für meine Frage, aber ich habe den Eindruck, Dich kann man nicht so schnell verprellen.
Was meinst du mit "... kann man nicht so schnell verprellen."?
Pitt hat geschrieben:Was ist, wenn Dein Ansprechen und Deine Kontaktaufnahme klappen?
Aber sie Dich zappeln lässt? Dich erst Kennenlernen will. Erfahren, wer Du bist?
Mit Dir ins Kino, aufs Konzert usw. will. Eine Beziehung aufbauen will.
Sich (selbst) das Pop.... verkneift, und erst Deine "ernsten Beziehungsabsichten" ausloten will.
Ich bin sicher, dass -auch heute noch- viele fesche Mädel -auch in Discos- rumlaufen, die so denken und handeln.
Was machtst Du dann? Wie lange hast Du Geduld.?
Gibt keine pauschle Antwort. Hängt davon ab wie sehr sie mich interessiert und wie sich die Sache gefühlsmäßig entwickelt. Aber ich geben solchen Dingen schon Chancen. Warum auch nicht? War heuer schon öfters mit einem Mädel fort um zu sehen wie sich die Dinge zwischen uns entwickeln. Mit der hat sich das halt "komisch" entwickelt, aber sich auch weil ich nicht wirklich sicher war dass ich mit ihr mehr will.
Affenzahn hat geschrieben:Apropos "greys + tooshy": Genialer Werbeauftritt, tooshy.
Wie meinst du das?
Restposten hat geschrieben:Die Frauen, die du dich nicht ansprechen traust, sind das immer welche die du das erste Mal siehst? Oder siehst du diese Frauen öfter und traust dich nie?
Ich hab auch eine Frage @tooshy:

Die Frauen, die du dich nicht ansprechen traust, sind das immer welche die du das erste Mal siehst? Oder siehst du diese Frauen öfter und traust dich nie?
Meistens sehe ich sie das erste mal. Manche hab ich auch schon mehrmals (eine sehr oft) gesehen und mich nicht getraut. Es wird eigentlich mit jedem mal schwerer sie ernsthaft (=mit Hintergedanken kennenlernen für Sex oder mehr) anzusprechen weil ich mir dann blöd vorkomme weil ich es nicht gleich getan habe. Das ist generell das Problem - wenn ich es nicht sofort schaffe wenn ich sie sehe wird es konstant schwieriger. Eigentlich müsste ich sie sehen und SOFORT wenn die Möglichkeit da ist (sie nicht gerade mit einem anderen intensiv redet) hingehen und sie anquatschen. Aber das gelingt mir halt meistens nicht. OK, meinen besten Erfolg bezüglich anquatschen in der Disco hatte ich eigentlich ganz anders. Erst nach 2 Stunden oder so getraut und sie hat es auch mitbekommen, dann hab ich mir kurz vor dem gehen gedacht "jetzt ist es egal wenn ich gehe lerne ich sie sicher nicht kennen wenn ich sie anspreche vielleicht nicht" und hab sie angesprochen und es hat geklappt (nummer bekommen, wieder getroffen, Sex gehabt, ...). Und trotzdem gelingt es mir nicht diese situation zu wiederholen.
richie hat geschrieben:süchtig heisst du bist getrieben davon "anzuquatschen"
alles dreht sich darum, du gibt deiner "droge" sehr viel zeit.

bitte gib mal hier eine aufstellung wie oft du in den letzten 7 tagen auf aufriss warst.

du widmest dem zu viel energie!
es ist dein lebensinhalt.
stimmt sicher das ich dem dem viel (und teilweise zuviel) zeit widme. aber wenn ich damit aufhöre dann werde ich bequem (weil es viel leichter wäre den frust zu vermeiden) und löse mein problem nie. mein lebensinhalt ist es definitiv nicht!

ich war in den letzten 7 tagen dreimal unterwegs (fr, mo und gestern) und heute geh ich auch wieder fort.

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Do., 06.03.2008, 10:45

tooshy hat geschrieben:
Affenzahn hat geschrieben:Apropos "greys + tooshy": Genialer Werbeauftritt, tooshy.
Wie meinst du das?
Du bist im Forum sehr präsent (nicht zuletzt mit der Menge deiner Beiträge) und nett (nicht "nice guy" ). Man könnte daher annehmen, dass es dir (auch) um Eigenwerbung geht - den Aufwand würde ich (und vielleicht auch du) allerdings scheuen. Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Frau aus dem Forum mit dir Kontakt aufnehmen will, ist vermutlich höher als bei anderen Männern hier. Immerhin wohnen sowohl du als auch greys in Wien. Ich muss zugeben, ich war gerade ein bisschen neidisch.

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag Do., 06.03.2008, 12:21

Affenzahn hat geschrieben:Du bist im Forum sehr präsent (nicht zuletzt mit der Menge deiner Beiträge) und nett (nicht "nice guy" ). Man könnte daher annehmen, dass es dir (auch) um Eigenwerbung geht - den Aufwand würde ich (und vielleicht auch du) allerdings scheuen. Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Frau aus dem Forum mit dir Kontakt aufnehmen will, ist vermutlich höher als bei anderen Männern hier. Immerhin wohnen sowohl du als auch greys in Wien. Ich muss zugeben, ich war gerade ein bisschen neidisch.
OK dann hatte ich deine Aussage eh richtig verstanden. Wollte nur sicher gehen bevor ich darauf antworte.

Es geht mir eigentlich hier überhaupt nicht um Eigenwerbung. Aber es freut mich wenn ich hier einen positiven (netten) Eindruck hinterlasse. Dass ich kein typischer "nice guy" mehr bin weiß ich ohnedies und kriege ich auch als Feedback von Frauen. Also keine Angst - ich werde durchaus gerne noch als nett bezeichnet aber eben nicht mehr als "zu nett".

Danke, dass ich den Eindruck mache dass die Wahrscheinlichkeit, dass eine Frau hier mit mir Kontakt aufnehmen will größer ist als bei anderen Männern. So deckt sich die virtuelle Welt mit der realen ja eh ganz gut. Weil auch im realen Leben kriege ich genug Feedback (meist von Frauen) dass es genug Frauen gibt die Interesse an mir haben. Das ist auch der Eindruck den ich selbst bekomme wenn ich fortgehe. Ich bin auch 100% sicher (auch das basiert auf Feedback dass ich bekomme) dass mir niemand zutraut das ich schüchtern bin - den Eindruck mache ich einfach nicht. OK, wenn man mich in einer Disco eine Zeit lang beobachtet dann erkennt man es wahrscheinlich. Aber es kann auch gut sein, dass ich eher einen überheblich, arroganten Eindruck erwecke auf viele - das hab ich zum Beispiel von Freundinnen von Freunden gehört, dass das ihr erster Eindruck von mir war.

Also mein Marketing passt eh sehr gut nur im Vertrieb hab ich so meine Schwierigkeiten. Nur hilft selbst das beste Marketing ohne Vertrieb leider nichts.

Wieso neidisch? Du schreibst doch eh auch viele, interessante und wertvolle Beiträge.

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Do., 06.03.2008, 19:08

@ tooshy: Danke für das Kompliment, deine Beiträge finde ich auch meist interessant.
tooshy hat geschrieben:Ich bin auch 100% sicher (auch das basiert auf Feedback dass ich bekomme) dass mir niemand zutraut das ich schüchtern bin - den Eindruck mache ich einfach nicht.
Ich wohl auch nicht. Aber kann man einem Schüchternheit überhaupt ansehen? Das Leben wäre wohl einfacher, wenn man es könnte.
tooshy hat geschrieben:Aber es kann auch gut sein, dass ich eher einen überheblich, arroganten Eindruck erwecke auf viele - das hab ich zum Beispiel von Freundinnen von Freunden gehört, dass das ihr erster Eindruck von mir war.
Mir geht es auch ein bisschen so - es scheint übrigens unter Schüchternen nicht selten so zu sein.
tooshy hat geschrieben:Wieso neidisch?
Aus zwei Gründen:
- Weil greys (mit dem erotischen Avatar) dir geschrieben hat, nicht mir.
- Weil ich nicht darauf vorbereitet wäre, hier mit jemandem "geografischen" Kontakt aufzunehmen - ich habe mich von Anfang an in diesem Forum so verhalten, als ob das nie geschehen würde, also eine entsprechend geringe Selbstzensur ausgeübt. Ich würde diese Anonymität nicht so schnell aufgeben. Von dir weiss ich, dass dies nicht der Fall ist.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag