Blut-Durst

Sogenannte "nicht substanzbezogene" Süchte wie Internetsucht, Computersucht, Fernsehsucht, Kaufsucht u.dgl. können hier diskutiert werden.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Alichino
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 25
Beiträge: 48

Blut-Durst

Beitrag Mi., 13.05.2009, 13:06

Hallo

Nach langem ringen habe ich beschlossen mein Problem hier zu posten, ich habe einen sehr langen Beitrag über dieses Thema im Archiv gelesen und dort wurde die Autorin des Beitrags förmlich in der Luft zerrissen und nider gemacht, bis sie schliesslich nichts mehr geschrieben hat, weswegen ich jetzt Angst habe das ihr das mit mir auch vor habt?
Also ich will damit nur sagen das sowas ziemlich abschreckend für Leute ist die denken das sie hier vielleicht einen konstrucktiven Rat kriegen weil sie sich schämen in der Öffentlichkeit Hilfe zu suchen und stattdessen sogar hier in einem "Psychotherapie-Forum" fertig gemacht werden.

Bitte versteht das nicht als Angriff meinerseits ich wollte damit nur zu verstehen geben das sowas doch eigentlich nicht sein kann oder?

Also naja der Titel erklärt mein Problem schon ich habe schrecklichen Blutdurst.
Ich habe eigentlich immer recht gerne Horrorfilme geguckt doch mitlerweile geht das schon garnicht mehr weil ich einfach kein Blut sehen kann, da läuft mir das Wasser im Mund zusammen auch Geschichten in denen Blut vorkommt meide ich, einfach jeder Gedanke daran erzeugt eine Reaktion.
Ich hatte das vor ein paar Jahren mal genauso schlimm wie wieder in den letzten paar Wochen, ich Trinke jeden Abend über einen Liter Milch das hilft oder half die letzten Jahre warum grade Milch weis ich nicht, keine ahnung.

Also um Misverständnisse wie in dem Archiv-Beitrag zu vermeiden, es macht mich nicht scharf Blut zu Trinken, ich denke nicht das ich ein Vampir oder etwas ähnlich lächerliches bin, ich bin kein Gothic (und Gothics trinken eigentlich auch kein Blut!), und mir zu sagen das, dass eklig ist hilft mir beim besten willen nicht weiter

Also schon mal im vorraus danke für eventuelle Hilfe und tut mir leid wenn das alles etwas unhöflich rüber kam aber ich hab echt Angst hier nider gemacht zu werden, also ich kann ja auch nichts dafür das ich dieses Verlangen habe.

Lieben Gruß Alichino

Werbung

Benutzeravatar

Sauterelle
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 20
Beiträge: 221

Beitrag Mi., 13.05.2009, 13:13

uh- davon hab ich noch nie gehört und ja es schreckt ab, aber du hast das hier mit so viel vorsicht formuliert- es wäre nur ungerecht, wenn dich jemand fertig machen würde. andererseits wäre es nicht in ordnung, falls das hier nur ein scherz sein soll.

dennoch habe ich das jetzt nicht ganz verstanden- es macht dich nicht scharf blut zu trinken, aber du hast diesen blutdurst, sobald du auch nur mit dem thema blut konfrontiert wirst? hast du denn jetzt schonmal blut getrunken oder nicht?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Alichino
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 25
Beiträge: 48

Beitrag Mi., 13.05.2009, 13:19

Ja aber das ist schon 2 oder vielleicht 3 Jahre her, seid dem helfe ich mir mit Milch aus sobald ich diese Gier empfinde Trinke ich Milch aber das kann ja nicht ewig so weiter gehn. Und wie gesagt, das ist kein Fetisch oder so.

Benutzeravatar

Sauterelle
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 20
Beiträge: 221

Beitrag Mi., 13.05.2009, 13:21

wie viel blut war das denn? und was hast du denn genau dabei empfunden?
(es tut mir leid, ich glaub ich kann dir dabei nicht so sehr helfen, aber es macht mich dennoch stutzig und ich würde gerne wissen, was genau dabei in dir vorgeht- wenn das in ordnung ist?)

Werbung

Benutzeravatar

grün
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 29
Beiträge: 74

Beitrag Mi., 13.05.2009, 13:22

Ich habe jetzt auch ehrlich gesagt nicht ganz verstanden, was Deine Frage an das Forum ist. Geht es Dir darum, Gleichgesinnte zu treffen oder willst Du wissen, wie Du Deinen Blutdurst loswerden kannst?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Alichino
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 25
Beiträge: 48

Beitrag Mi., 13.05.2009, 13:28

Sauterelle

das war wohl ziemlich genau ein halber Liter, was ich dabei empfunden habe kann ich nicht genau sagen es war wie ein Leckeres Schnitzel zu essen jedoch ist das Verlangen danach um ein vielfaches stärker als jeder Hunger auf irgendwas bestimmtes. Im nachhinein fühlte ich mich einerseits gut und erleichtert den durst gestillt zu haben jedoch hab ich auch direckt Panik bekommen und mich gefragt was mit mir nicht stimmt, also das beantwortet die Frage von Grün.
Zu hören das es gleichgesinnte gibt würde mir zwar etwas meine befangenheit nehmen jedoch ist die Frage eigentlich was ich dagegen tun kann, was ich tun kann damit dieses Verlangen verschwindet?

Benutzeravatar

Sauterelle
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 20
Beiträge: 221

Beitrag Mi., 13.05.2009, 13:32

mir fällt gerade noch ein aspekt ein- ich mein es gibt wohl viele menschen mit abartigen neigungen. zum beispiel weiß man nicht, wie genau pädophile neigungen entstehen- vermutlich spiele psychische, psychosoziale faktoren und eventuell veranlagung eine rolle. nur so weit ich weiß, wird man seine sexuellen neigungen nicht los- man kann nur dagegen ankämpfen und sie unterdrücken, so wie du es tust. ich denke, dass du da genau richtig damit umgehst, indem du situationen vermeidest die die gedanken an blut hervorrufen könntest und dir angewöhnt hast stattdessen milch zu trinken. ich mein ich hab ja keine ahnung- vielleicht ist es auch ein zwangsgedanke??

Benutzeravatar

grün
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 29
Beiträge: 74

Beitrag Mi., 13.05.2009, 13:35

geh' mal zum arzt und lass dich durchchecken. vielleicht gibt es eine ganz einfache erklärung dazu! ich hatte mal extremen eisenmangel und mir wurde geraten, tierische innereien zu essen, da diese sehr viel eisen enthalten würden. ich bin aber ein medizinischer laie, würde mich nicht wundern, total auf dem holzweg zu sein

aber wenn du so heißhunger auf blut hast (und es mit milch stillen kannst) ... das klingt für mich schon sehr nach einem mangel ...

alles gute!

Ps: schon mal blutwurst gekostet? teste es mal, blutwurst wäre zumindest eine legitime möglichkeit, blut zu dir zu nehmen

Benutzeravatar

flashpoint
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 32
Beiträge: 121

Beitrag Mi., 13.05.2009, 13:38

Alichino hat geschrieben:Hallo
also was ist jetzt genau das Problem? dass du eine körperliche Reaktion auf Blut (in jeder Form) hast? oder beschäftigen dich auch Phantasien? Wenn du in dem Archiv gestöbert hast, dann wirst du sicher auch auf Hämatophilie und damit möglicherweise zusammenhängende psychologische Probleme gestoßen sein. Eine Idee, die mir selbst gekommen ist wäre, dass dein Durst auf Blut und dass sich dieser nicht einstellt, wenn du Milch trinkst, daher rührt, dass mit deinem Eiweißstoffwechsel etwas nicht ganz in Ordnung ist und dass dein Körper das eben auf diese Weise versucht zu kommunizieren. Vielleicht lässt du mal einen Laborbefund machen, ob es in der Richtung Auffälligkeiten gibt. Ansonsten bist du sicher bei einer echten psychologischen Beratung besser aufgehoben, wenn dir die Sache Probleme macht.
"Nicht die Dinge selbst, sondern die Meinungen über dieselben beunruhigen die Menschen." - Epiktet, Handbüchlein der Moral

"There is nothing either good or bad - but thinking makes it so "
Hamlet, (Act II - Sc. II)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Alichino
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 25
Beiträge: 48

Beitrag Mi., 13.05.2009, 13:39

Sauterelle

Deswegen habe ich es ja im eröfnungs-post erwähnt, es erregt mich nicht, nicht mal im geringsten pädophilie ist eine sexuelle Neigung aber Blut zu trinken befridigt mich nicht, also nicht sexuell.

grün

Ja ich kann ja mal mein Blut untersuchen lassen, wenn es sowas einfaches wäre, wäre schön.

ok in dem zusammenhang hört sich das vielleicht komisch an, aber ich finde Blutwurst eklig.

Benutzeravatar

Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1072

Beitrag Mi., 13.05.2009, 13:40

da läuft mir das Wasser im Mund zusammen auch Geschichten in denen Blut vorkommt meide ich, einfach jeder Gedanke daran erzeugt eine Reaktion.
Und welche Reaktion? Was fühlst du da? Welche Gedanken kommen auf?

Alichino hat geschrieben:jedoch ist die Frage eigentlich was ich dagegen tun kann, was ich tun kann damit dieses Verlangen verschwindet?
Vielleicht die Ursache erstmal rausfinden warum du dieses Verlangen hast.
In dich hineinspüren was du empfindest wenn du diese Gedanken hast und in dich hineinspüren was du empfindest wenn du es gemacht hast.
Ich denke irgendwo in dir drin sitzt die Wurzel eines psychischen Problems.

Du schreibst du fühlst dich einerseits gut nachdem du es getrunken hast. Warum gut? Stark vielleicht? Außergewöhnlich vielleicht? Oder einzigartig?
Ich weiß es nicht, aber ich denke irgendwelche Gefühlsdefezite werden da in dir dadurch gestillt. Oder?
Zuletzt geändert von Mandy096 am Mi., 13.05.2009, 13:47, insgesamt 2-mal geändert.
Man lernt nie aus...

Benutzeravatar

grün
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 29
Beiträge: 74

Beitrag Mi., 13.05.2009, 13:43

gut, in blutwurst ist halt auch viel ekliges drin, da finde ich das blut noch am harmlosesten

ja, lass dich mal testen! und wenn doch nichts dabei rauskommt, versuchs mal bei einem psychologen. der erste gang dorthin mag zwar schwierig sein, aber ab dann wirds leichter!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Alichino
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 25
Beiträge: 48

Beitrag Mi., 13.05.2009, 13:45

Mhh ich finde es hier schon schwer darüber zu schreiben obwohl ich ja anonym bin, ich wüsste garnicht wie ich das nem Psycho heini vercklickern sollte.

Benutzeravatar

Sauterelle
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 20
Beiträge: 221

Beitrag Mi., 13.05.2009, 13:49

neeeee das meinte ich doch auch gar nicht so^^
ich meinte das auf bedürfnisse bezogen, die nicht der norm entsprechen und vielleicht gar nicht zu heilen sondern nur zu unterdrücken sind? und das kam das mit der pädophilie als erster gedanke. wie gesagt aber nicht auf erregung oder sowas bezogen.
übrigens war mein erster gedanke auch eisenmangel, aber ich bin ja kein arzt. weiterer gedanke- gibt es denn nicht onlineberatungen?

Benutzeravatar

grün
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 29
Beiträge: 74

Beitrag Mi., 13.05.2009, 13:57

dass es schwierig ist, darüber zu schreiben und zu sprechen, ist klar. aber auch, wenn du dich noch so gut erklärst, keiner von uns kann dir mit sicherheit sagen, wie du diesen blutdurst loswerden kannst.

aber versuch doch einfach mal, nicht gleich vom schlimmsten auszugehen! geh mal zum praktischen arzt und erzähl ihm irgendwas (wenn du österreicher bist: die krankenkasse zahlt dir einmal im jahr einen gesundheitscheck, blutuntersuchung im labor inkl.). wenn die laborergebnisse nichts aussagen, kannst du immer noch den gang zum psychologen wagen.

ansonsten kann ich mich den anderen nur anschließen: versuch mal, für dich selbst herauszufinden, was du beim bluttrinken empfindest etc. vielleicht kommst du selbst auf die lösung!

viel glück!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag