Ehe Aus?!

Liebeskummer und Liebessorgen aller Art, sowie Eifersucht und Trennungen sind die zentralen Themen in diesem Forumsbereich (Beitrags-Haltedauer: 1 Jahr).
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Salina1982
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 150

Ehe Aus?!

Beitrag So., 21.01.2024, 21:31

Ich brauche Rat.
Mein Mann und ich sind seit 2# Jahren zusammen.
Davon 1# Jahre verheiratet.
Mittlerweile haben wir 2 Erwachsene Kinder.
Probleme hatten wir schon immer.
Er hat sich zb sogut wie nie um die kids gekümmert.
Ich habe sie genau genommen alleine groß gezogen.In der Woche hat er bis nachmittags gearbeitet,kam nach Hause und wollte sich ausruhen.Nachdem ausruhen dann ins Bett.
Ich muss dazu sagen das unsere Tochter chronisch Bronchien krank ist und alle 2 Wochen flach lag.Mein Sohn adhs und sehr schlimm drauf.
Ich war ganz alleine, Tag und Nacht.Haushalt hat er auch nichts gemacht.
Dann gab es irgendwann Streit zwischen uns.Ich war überfordert mit alldem.Anstatt zu helfen traf er sich mit einer anderen Frau.Die Er wie er erzählte küsste ,mehrmals traf und auch Gefühle für sie hätte.Ja auch wenn es Anscheinend keinen Sex gab,ist es für mich fremdgehen.In einer anderen Situation wollte er sich an meiner eigenen Schwester ranmachen.Nachdem wir darüber stritten,war das Thema für ihn erledigt.Aber nicht für mich.Das Vertrauen ist seitdem kaputt, und ich habe bis heute 1# Jahre später daran zu knabbern.
Jetzt hat er 202# mit einem Geschäftspartner einen Laden eröffnet.
Geplant war,das beide diesen führen und ihn hoch bringen.Aber Dieser Partner hat ihn von Anfang an alleine gelassen.
Ich bin allso eingesprungen und habe dort mitgeholfen.
Ohne ehrlich gesagt hätte er es nicht geschafft.
Dann brauchte er minijober.Von Anfang An gab es die Abmachung keine Frauen.Da Das Vertrauen wegen dem fremdgehen kaputt ist.Dem hat er auch zugestimmt.
Irgendwann kam ich in die Firma und bekam nicht von ihm ,sondern von meiner Schwester erzählt das sich eine Frau vorgestellt hat.Ich ihn zur Rede gestellt.Er meinte darauf das sie Probearbeiten kommen darf.
Daraufhin habe ich ihm gesagt das er sich entscheiden soll.Sie oder ich.Er entschied sich für sie.
Das ganze hat er # Tage durchgezogen.
Erst als besagte Dame nicht kommen wollte, war von Scheidung nicht mehr die Rede.Und für ihn das Thema gegessen.Für mich aber nicht.
Wie kann man von Liebe reden,wenn er sich innerhalb von ein paar Minuten gegen die ehe für eine fremde Frau entscheidet.
Dann ein weiterer Punkt ist der Geschäftspartner.
dieser Partner ist ein choleriker.Er meckert nur rum wird ausfällig und ja Mobbt.
Es gab schon Personal das ihn wegen Mobbing anzeigen wollte.
Das ganze passierte dann auch mit.mir.
Er hat mich ein ganzes Jahr übelst gemobbt
UND Mein Mann hat zugesehen. Mich dagegen wehren durfte ich nicht.Und in solchen Situationen hat er nichts gemacht.
Irgendwann hatte ich genug und habe gekündigt.was mir aber einen riesen Ärger zu Hause eingebracht hat.
Kann ich von meinem eigenen Ehemann nicht erwarten das er mir in solchen Situationen beiseite steht?
Er hat gesehen wie ich unter der Situation leide,wir hatten Diskussionen darüber.Aber nichts .
Streitthema zwei.
Ich vertrage die Pille nicht.Habe unzählige ausprobiert keine chance.
Dann die Spirale, die aber nach nicht mal einem halben Jahr verrutscht ist,ohne das ich es gemerkt habe.
Seit 1# Jahren steht die Sterilisation im Raum
Aber er hat es bis heute nicht gemacht.
Wie oft hatte ich angst schwanger zu sein,weil dieses kondom verrutscht ist.Seine Haltung kenne ich.Entweder ich treibe dann ab oder bekomme das Kind.
Was ich dann natürlich auch wieder alleine aufziehe,wie die ersten beiden.
Dann habe ich noch Nie irgendwas außer Schmerzen beim Sex empfunden.
Es gibt kein Vorspiel weil er einschläft.
Und wenn es doch mal eins gab hat er mir da schon weh getan.Allso ich habe noch nie wirklich Zärtlichkeiten bekommen.
All diese Probleme stehen zwischen uns.
Ich schlafe seit über einem Jahr auf der Couch.
Und in Diskussionen die wir seitdem haben,stellt er sich auf dumm.Er versteht das alles nicht. Ich kann tausende male erklären was die Probleme sind.Auch das wir uns dabei extrem auseinander gelebt haben.Er versteht das Wort auseinander leben nicht mal.Das sagt er Zumindest.
Achja dann waren wir bei der Eheberatung .Die ich dann nach der 2 Stunde abgebrochen habe.
Denn er saß da und log das sich die Balken biegen.Zb das er nie fremdgegangen wäre.Und der Frau damals nur ein Kuss auf die Wange gegeben hätte.Erzählt mir aber 1# Jahre lang das er sie auch den Mund geküsst hat und Gefühle für sie hatte.
Aber wenn ich das sage, ist er sich auch darin keiner Schuld bewusst.
Da meint er nur das er damals gelogen hat.
Ah okay er sagt allso seiner Frau die mit seinen 2 kleinen Kindern zuhause ist,das er fremdgegangen ist,obwohl es nicht stimmt.
Wer gibt sowas zu wenn es Gelogen ist.
Ich kann mittlerweile nicht mehr.Ich kann dieses es ist doch alles okay und ich verstehe das alles nicht, nicht mehr hören.
Was würdest ihr tun?

Hinweis Admin: u.U. konkreten Personen zuschreibbare Angaben (z.B. Realnamen, konkrete Zeitangaben u.dgl.) wurden aus dem Beitrag entfernt. Bitte lesen Sie die Benutzungsregeln / Netiquette des PT-Forums hinsichtlich unserer Bemühungen betr. Anonymität. Danke.

Werbung

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9573

Beitrag So., 21.01.2024, 22:02

Und was willst du noch mit dem Mann? Da hättest du dich doch schon vor Jahren vom Acker machen können.

Ich würde da keine Verhütung brauchen weil ich schon mal auf keinen Fall Sex mit so jemandem haben wollen würde. Ich würde nicht mal in einem Bett oder Schlafzimmer mit so jemandem schlafen wollen. Und auch nicht in einer Wohnung wohnen.

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9735

Beitrag So., 21.01.2024, 22:08

Das Fragezeichen aus Deinem Threadtitel wegmachen bzw. sich fragen, warum man (Du) das die ganzen Jahre mitgemacht hast bzw. ob es jetzt nicht mal an der Reihe wäre, es anders zu machen, zumal die Kinder nun auch schon erwachsen sind.

Benutzeravatar

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50
Beiträge: 3516

Beitrag So., 21.01.2024, 22:11

Ich würde mich scheiden lassen.
Wäre dieser Schritt für dich gehbar?
Wie ist denn eure Wohnsituation?

Werbung

Benutzeravatar

rainyday
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 44
Beiträge: 290

Beitrag So., 21.01.2024, 23:15

Hallo Salina,

was ich tun würde? Ausziehen. Jetzt und sofort.
Du hast 22 Jahre lang den Fußabtreter gegeben und nun bist du am Ende. Du hast wirklich lang durchgehalten, aber sowas kann ein Mensch eben nicht dauerhaft ertragen ohne einen psychischen Schaden zu erleiden und/oder zusammenzubrechen.
Du darfst dich für dich selbst und dein eigenes Leben entscheiden, noch ist dafür genug Zeit!

Liebe Grüße
Rainy
Would he walk upon the water
If he couldn't walk away?
And would you carry the torch for me?

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11966

Beitrag Mo., 22.01.2024, 05:32

Warum willst du ausgerechnet jetzt etwas daran ändern?
Inzwischen müsstest du dich doch schon an das alles gewöhnt haben. Wer so lange Zeit mit so einem Menschen zusammenlebt, zieht auch irgendeinen Profit daraus sonst würde er es nicht tun.
Solltest du dich tatsächlich trennen wirst du mit großer Wahrscheinlichkeit umgehend wieder mit einem sehr ähnlichen Charakter zusammen kommen.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Gespensterkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 1446

Beitrag Mo., 22.01.2024, 07:02

Zwei Möglichkeiten:
1. bleiben + aushalten = es wird so weitergehen wie bisher
2. gehen + versuchen, Dich selbst wieder zu finden und ein eigenes Leben zu führen, so schwer das sicherlich auch ist

Was sagen Deine erwachsenen Kinder dazu?
Hast Du Freundinnen/Freunde, denen Du Dich anvertrauen kannst?

Es bringt nichts, nach tausend Gründen zu suchen oder zu erwarten, dass er sich ändert. das wird nicht passieren! Nur Du kannst etwas ändern.

Benutzeravatar

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78
Beiträge: 2303

Beitrag Do., 25.01.2024, 18:31

Ich würde ihn aufgeben und mir einen neuen suchen.

Werbung

Antworten