Weihnachten allein zu Haus...

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Philosophia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 39
Beiträge: 4614

Beitrag Mo., 25.12.2023, 11:09

Ich hab viel geheult und Zeit aufm Klo verbracht. Also, wie jedes Weihnachten bei mir. Heute gehts mir schon besser.
Die eine Katze meiner Nachbarin hat auf die Tagesdecke gesch... merry Schissmas würd ich mal sagen.
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer

Werbung


Kirchenmaus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49
Beiträge: 905

Beitrag Mo., 25.12.2023, 11:22

Philosophia hat geschrieben: Mo., 25.12.2023, 11:09 merry Schissmas würd ich mal sagen.
:lol:

Danke, du hast mich echt zum Lachen gebracht.
Es ist in Ordnung, mich zu akzeptieren.


Kirchenmaus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49
Beiträge: 905

Beitrag Mo., 25.12.2023, 11:24

Ich hatte gestern auch solche Bauchschmerzen, Philo.

Ich hab Netflix geschaut ("Friends") und gemalt. Das war gut. Dann einfach mit Hund und Buch ins Bett. Heute ist es auch bei mir etwas besser, nicht so gelähmt.
Es ist in Ordnung, mich zu akzeptieren.


kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4509

Beitrag Mo., 25.12.2023, 13:48

Ich bin ganz ungeplant alleine Zuhause.

Habe leider Corona bekommen und damit meiner Familie Weihnachten versaut. Eigentlich sollte bei mir gefeiert werden. Jetzt sitzen sie zum ersten Mal in ihrem Leben ohne Tanne und alles bei sich und ich fiebere vor Netflix vor mich hin.

Aber sobald es mir besser geht, kommen sie rum und wir holen nach. Es ist ja alles da und da es uns hauptsächlich um das Zusammensein und eine gute Zeit geht, ist das auch ein paar Tage später noch schön.

War trotzdem merkwürdig zum ersten Mal so ganz alleine an Heiligabend. Tatsächlich auch zum ersten Mal in dieser Stadt gewesen, anstatt in der Heimat über die Feiertage. Dabei lebe ich hier schon 14 Jahre.

Also alles anders dieses Jahr.
After all this time ? Always.

Werbung

Benutzeravatar

Philosophia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 39
Beiträge: 4614

Beitrag Mo., 25.12.2023, 15:45

Gute Besserung kaja, Corona fetzt nicht...
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer

Benutzeravatar

Chad
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37
Beiträge: 177

Beitrag Mo., 25.12.2023, 17:39

Ich habe die letzten 3 Jahre Weihnachten in Folge alleine verbracht. Letztes Jahr aufgrund von Krankheit, das Jahr davor weil ich die Gesellschaft und meine Familie mit meinem nicht geimpft sein tyrannisiert habe. Gibt wahrlich schlimmeres als Weihnachten alleine zu sein. Dieses Jahr erstmals wieder nicht alleine. Was ich sagen muss: Das Essen ist definitiv besser als die 3 Jahre zuvor

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 70
Beiträge: 6849

Beitrag Mo., 25.12.2023, 18:05

Von mir auch " Gute Besserung", kaja.
„Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt.“
Samuel Beckett

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 70
Beiträge: 6849

Beitrag Mo., 25.12.2023, 21:17

Noch einen Tag, dann ist es wieder "normal" , allein zu sein.
„Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt.“
Samuel Beckett

Benutzeravatar

Tobe
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 47
Beiträge: 529

Beitrag Mi., 27.12.2023, 02:49

Auch von mir Gute Besserung an Kaja. :hugs:

Weihnachten ist nun überstanden...
Mir ging es wie erwartet sehr schlecht und dies wird auch weiter so bleiben.
Diese Einsamkeit ist einfach nichts für mich.

Ich war Heiligabend wie geplant auf dem Friedhof und obwohl ich erst am späten Nachmittag dort war, war es brechend voll, inkl. Weihnachtsorchester. :cry:
Zudem war es sehr stürmich. Ich hatte echt Schwierigkeiten bei diesem Wind die Kerzen angezündet zu bekommen.
Bild
Trotz des Wetters blieb ich noch eine Stunde an seinem Grab, doch dann wurde es mir langsam zu kalt und ich musste leider wieder nach Hause.

Zu allem Übel bekam ich am 23.12. wieder Post vom Jobcenter...
Ohne Briefmarke. Wurde also als "Weihnachtsgeschenk" persönlich bei mir eingeworfen. :kopfschuettel:
Eine "Einladung" zum Beratungsgespräch am 28.12. über meine berufliche Zukunft :kopfwand:
datiert auf den 18.12.
Jetzt suche ich verzweifelt meine Krankmeldung um diese per eMail zuzuschicken.
Per Post geht es nicht, da es nicht rechtzeitig ankommen würde. :cry:

L.G. Tobe
Haltet die Welt an, ich will aussteigen.
Wenn du den Tag wie die Nacht empfindest,
Einsamkeit mit Schicksal verbindest,
Traurigkeit dein Leben hüllt,
weisst du, wie sich meiner einer fühlt.

Benutzeravatar

wind of change
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 3367

Beitrag Mi., 27.12.2023, 04:19

Ich wünsche dir viel Kraft, liebe Tobe, und dass du möglichst schnell die Krankmeldung findest um sie per Email abzuschicken 🙏
Ich war auch Heiligabend spätnachmittags auf dem Friedhof, zum Glück war es nicht voll. Ich fand die Atmosphäre schön und ich stellte mir auch vor, wie die Verstorbenen im Himmel die "geweihte Nacht" feiern, aber auch auf uns gucken 💕 Ich finde das Grab schön, auch wenn die Umstände natürlich traurig sind 🥺 Es zeigt viel Liebe 💝
LG wind
Gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst du sehen, wie es weitergeht.
(Autor unbekannt)
Wege entstehen, indem man sie geht. (Franz Kafka)
Glaub nicht alles was du denkst (Heinz Erhardt (?))

Benutzeravatar

Tobe
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 47
Beiträge: 529

Beitrag Mi., 27.12.2023, 07:25

wind of change hat geschrieben: Mi., 27.12.2023, 04:19 Ich wünsche dir viel Kraft, liebe Tobe, und dass du möglichst schnell die Krankmeldung findest um sie per Email abzuschicken 🙏
Ich danke Dir :flowers:
Ja, ich habe die AU tatsächlich noch rechtzeitig gefunden und denen per E-Mail zugeschickt.
So erspare ich mir heute noch zu meinem HA zu müssen und um eine Kopie zu bitten. :anonym:
wind of change hat geschrieben: Mi., 27.12.2023, 04:19 Ich war auch Heiligabend spätnachmittags auf dem Friedhof, zum Glück war es nicht voll. Ich fand die Atmosphäre schön und ich stellte mir auch vor, wie die Verstorbenen im Himmel die "geweihte Nacht" feiern, aber auch auf uns gucken 💕
Ansich mag ich eine solche Atmosphäre ja auch sehr gerne...
Aber wenn man so unter der Einsamkeit leidet tut dies nur noch zusätzlich weh. :cry!:
Bei uns gibt es jedes Jahr zur Weihnachtszeit einen riesigen Weihnachtsbaum auf dem Friedhof.
Bild
wind of change hat geschrieben: Mi., 27.12.2023, 04:19 Ich finde das Grab schön, auch wenn die Umstände natürlich traurig sind 🥺 Es zeigt viel Liebe 💝
LG wind
Ich danke Dir für dieses Lob :flowers:
Ich gebe mir immer Mühe, daß es wenigsten bei ihm schön aussieht und jetzt natürlich weihnachtlich.
Die Besucher freuen sich immer, wenn sie sein Grab sehen.
Es werden auch immer mehr Gräber, wo zur Weihnachtszeit ein kleiner Weihnachtsbaum steht. :pfeifen:

L.G. Tobe
Haltet die Welt an, ich will aussteigen.
Wenn du den Tag wie die Nacht empfindest,
Einsamkeit mit Schicksal verbindest,
Traurigkeit dein Leben hüllt,
weisst du, wie sich meiner einer fühlt.

Benutzeravatar

wind of change
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 3367

Beitrag Mi., 27.12.2023, 13:54

Schön dass du die AU noch rechtzeitig gefunden hast, Tobe :)
Tobe hat geschrieben: Mi., 27.12.2023, 07:25
wind of change hat geschrieben: Mi., 27.12.2023, 04:19 Ich war auch Heiligabend spätnachmittags auf dem Friedhof, zum Glück war es nicht voll. Ich fand die Atmosphäre schön und ich stellte mir auch vor, wie die Verstorbenen im Himmel die "geweihte Nacht" feiern, aber auch auf uns gucken 💕
Ansich mag ich eine solche Atmosphäre ja auch sehr gerne...
Aber wenn man so unter der Einsamkeit leidet tut dies nur noch zusätzlich weh. :cry!:

Das glaube ich dir :trost:
Ich kenne auch die Einsamkeit und finde es oft schwer zu ertragen.
Über Weihnachten finde ich es merkwürdigerweise (oder für mich: zum Glück) nicht sooo schlimm, weil ich ja sonst auch alleine bin.
Aber es ist wahrscheinlich was anderes, wenn man die schönen Zeiten mit dem Liebsten inkl Weihnachten kennt und dann auf einmal Weihnachten allein ist (als wenn man es nicht kennt - ich bin und war entweder allein oder mit meiner 'Ursprungsfamilie') :trost:

Danke auch für das Foto mit dem riesigen Weihnachtsbaum auf dem Friedhof, schön :)
Tobe hat geschrieben: Mi., 27.12.2023, 07:25
wind of change hat geschrieben: Mi., 27.12.2023, 04:19 Ich finde das Grab schön, auch wenn die Umstände natürlich traurig sind 🥺 Es zeigt viel Liebe 💝
LG wind
Ich danke Dir für dieses Lob :flowers:
Ich gebe mir immer Mühe, daß es wenigsten bei ihm schön aussieht und jetzt natürlich weihnachtlich.
Die Besucher freuen sich immer, wenn sie sein Grab sehen.

Schön 😊 Ich sehe manchmal auf dem Friedhof auch Gräber von jungen Menschen. Ein Grab ist mir jetzt besonders in Erinnerung von einer jungen Frau/junges Mädchen, das immer so schön geschmückt ist. Da spürt man regelrecht die tiefe Trauer der Angehörigen, so empfinde ich es zumindest 🥺
Tobe hat geschrieben: Mi., 27.12.2023, 07:25
Es werden auch immer mehr Gräber, wo zur Weihnachtszeit ein kleiner Weihnachtsbaum steht. :pfeifen:

L.G. Tobe

Das finde ich auch schön :-) Hab ich hier noch nicht gesehen (oder nicht bewusst gesehen)🎄 😊

LG wind
Gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst du sehen, wie es weitergeht.
(Autor unbekannt)
Wege entstehen, indem man sie geht. (Franz Kafka)
Glaub nicht alles was du denkst (Heinz Erhardt (?))

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 70
Beiträge: 6849

Beitrag Sa., 06.01.2024, 11:49

Heute noch ein Feiertag :roll:
und dann endlich bis Ende März "Normalität"

Aber: Weihnachtszeit ab Montag überstanden :)
„Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt.“
Samuel Beckett


kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4509

Beitrag Sa., 06.01.2024, 14:48

Hier ist es leider kein Feiertag, aber ab morgen werde ich dann den Baum abschmücken und die Weihnachtsdeko einpacken.

Weihnachten 2023 ist für mich komplett ausgefallen, ich hoffe in 2024 wird es wieder schön.
After all this time ? Always.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 70
Beiträge: 6849

Beitrag Sa., 06.01.2024, 15:13

die Bayern nehmen jeden Feiertag mit :cool:
„Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt.“
Samuel Beckett

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag