Plötzliche Eifersucht

Liebeskummer und Liebessorgen aller Art, sowie Eifersucht und Trennungen sind die zentralen Themen in diesem Forumsbereich (Beitrags-Haltedauer: 1 Jahr).
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Grauwind
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 38
Beiträge: 20

Plötzliche Eifersucht

Beitrag Di., 05.09.2023, 06:13

Hallo in die Runde!

Ich hab mich hier angemeldet, weil ich meine Freundin nicht mehr verstehe.... sie ist extrem eifersüchtig geworden in letzter Zeit. Wir sind seit über 10 Jahren zusammen, wohnen seit 8 Jahren zusammen und es gab noch nie ein Problem. Obwohl ich eine Reisetätigkeit habe, bei der ich oft wochenlang weg bin, war sie niemals auch nur eine Spur eifersüchtig, sie vertraute mir, so wie ich ihr vertraue. Darüber war ich sehr froh, aus dem Kollegenkreis hatte ich da schon ganz andere Geschichten gehört :)

Aber seit ich mit einem Kumpel einen Kurztrip unternommen habe, hat sich das leider geändert. Tja, es war nicht nur der Kumpel dabei, sondern auch noch eine Frau, die mein Kumpel und ich schon seit über 15 Jahren durch ein gemeinsames Hobby kennen. Ich hatte verschwiegen, dass die Frau mit dabei war, weil ich wusste, dass das Ärger geben würde. Meine Freundin stichelte seit jeher schon gegen sie, konnte sie noch nie leiden. Allerdings hatten wir sonst nur online Kontakt durch ein Spiel und trafen uns nicht persönlich. Nun, sie hat es zufällig herausgefunden und seitdem brennt die Luft.

Ich hab das Gefühl, dass ich gar nix mehr richtig machen kann, egal, was ich ihr sage, sie ist misstrauisch und eifersüchtig. Legt sich das wieder? Ich habe nur freundschaftliches Interesse an dieser Frau, das hab ich ihr auch erklärt, aber sie scheint alarmiert, hat sich völlig verändert. Sie war immer lustig und witzig, jetzt ist sie grüblerisch und wie ausgetauscht :(

Werbung

Benutzeravatar

lisbeth
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 3881

Beitrag Di., 05.09.2023, 07:22

Grauwind hat geschrieben: Di., 05.09.2023, 06:13 Wir sind seit über 10 Jahren zusammen, wohnen seit 8 Jahren zusammen und es gab noch nie ein Problem
Grauwind hat geschrieben: Di., 05.09.2023, 06:13 Ich hatte verschwiegen, dass die Frau mit dabei war, weil ich wusste, dass das Ärger geben würde.
Du widersprichst dir selbst, merkst du das?

Weißt du mit Sicherheit dass deine Freundin eifersüchtig ist? Oder ist sie angefressen, weil du sie angelogen hast?
Klar ist sie sauer. Sie denkt ihr macht eine Kumpelaktivität und erfährt dann (wie hat sie denn davon erfahren?) dass ihr Reisebegleitung hattet. Falls sie eifersüchtig ist: das sucht man sich nicht aus. Das ist oft eine Reaktion darauf, dass man verletzt wurde, oder durch aktuelle Situationen alte Verletzungen aufgebrochen sind.

Was ich bei dir vermisse ist ein wirkliches Interesse, was in deiner Freundin vor sich geht. Aber sie soll bitte wieder so unkompliziert funktionieren wie bisher? Alles andere scheint dir relativ egal. Hast du sie mal gefragt, habt ihr euch Mal ernsthaft darüber unterhalten, was bei ihr los ist, was sie da beschäftigt und belastet? Was sie sich vielleicht von dir gewünscht hätte, was du hättest anders machen können? Hast du dich ernsthaft und ehrlich dafür entschuldigt, dass du ihr einen Bären aufgebunden hast? Hast du dich ernsthaft mal gefragt, was dein Anteil an der aktuellen Situation ist?
When hope is not pinned wriggling onto a shiny image or expectation, it sometimes floats forth and opens.
― Anne Lamott

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Grauwind
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 38
Beiträge: 20

Beitrag Di., 05.09.2023, 07:32

@lisbeth, danke für deine Antwort!

Ja, ich glaube, sie ist eifersüchtig und nicht (nur) angefressen. Sie hat es erfahren, weil sie zufällig eine Notiz fand. Für mich war die ganze Sache nicht der Rede wert, ich wollte halt Ärger aus dem Weg gehen. Hatte schon vermutet, dass das aufgebauscht wird, obwohl wir die Frau nur mitgenommen haben, damit wir uns nach Jahren mal wieder persönlich treffen und sie mal wieder was Nettes unternimmt (sie ist momentan Single, mein Kumpel ist verheiratet mit Kind, seiner Frau ist egal, wo er wann mit wem hinfährt).

Natürlich habe ich Interesse, was in meiner Freundin vorgeht! Wir haben auch viel darüber gesprochen, sie hat gesagt, dass sie enttäuscht ist, weil ich nicht die Wahrheit gesagt habe. Sie mag es ohnehin nicht, wenn ich private Dinge mache, die über Nacht gehen - sie macht so etwas nie. Aber ich brauch auch mal Austausch mit anderen Menschen. Sie ist eher introvertiert, Einzelgänger und hochsensibel. Sie sagt immer, dass andere Menschen sie stressen, ihr reicht der Austausch mit Arbeits- und Sportskollegen und ansonsten ihr trautes Heim.

Was sie sich wünscht, dass ich anders machen soll? Nun, am liebsten hätte sie es, wenn ich zu der Frau überhaupt keinen Kontakt mehr habe, auch nicht online. Da ich aber ohnehin nicht viele Freunde habe, sind mir die Wenigen vorhandenen halt schon wichtig! Klar war es nicht korrekt, dass ich das verschwiegen habe, aber ich wollte mir die schöne Aktivität auch nicht schon im Vorfeld vermiesen.

Benutzeravatar

lisbeth
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 3881

Beitrag Di., 05.09.2023, 20:52

Weißt du, aus dem was du schreibst, springt mir eine Haltung entgegen von:

- meine Freundin stellt sich nur an (denn für dich war die Sache nicht der Rede wert).
- deine Freundin ist zu kompliziert (und du wolltest Ärger aus dem Weg gehen)
- du nimmst deine Freundin und ihre Gefühle nicht ernst (sie bauscht das deiner Meinung nach unnötig auf).

Wie soll denn auf so einer Ebene ein wirklich offener, vertrauensvoller und respektvoller Austausch möglich sein?

Dass du mal "Auslauf" brauchst ist das eine, das ist völlig legitim. Ich finde auch nicht dass Partner immer aneinanderkleben müssen. Aber dass du anfängst zu lügen und zu verheimlichen, um Konflikten aus dem Weg zu gehen, und dann die Verantwortung dafür indirekt bei deiner Freundin ablädst und sie jetzt zum "Problembären" machst, das finde ich ziemlich unreif und absolut unfair deiner Freundin gegenüber.
When hope is not pinned wriggling onto a shiny image or expectation, it sometimes floats forth and opens.
― Anne Lamott

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Grauwind
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 38
Beiträge: 20

Beitrag Mi., 06.09.2023, 05:54

Na hier krieg ich ja ganz schön mein Fett weg :red:

Ich habe nirgendwo geschrieben, dass meine Freundin zu kompliziert ist, oder dass ich sie nicht ernst nehme oder dass sie sich nur anstellt! Ich weiß nur einfach nicht mehr, was ich noch tun soll :cry:

Ich habe ihr gesagt, dass mich andere Frauen nicht interessieren und sie der wichtigste Mensch der Welt für mich ist. Ich habe gesagt, wenn ich mit anderen Leuten was mache, dann hat das nichts damit zu tun, dass ich nicht mehr mit ihr zusammen sein will oder dass sie mir nicht genügt. Ich habe zu erklären versucht, dass mir meine wenigen Freunde wichtig sind, aber dass das nichts ist, worüber sie sich Gedanken machen muss.

Sie hatte eine unschöne Kindheit (Vater Tyrann und Alkoholiker, emotional unnahbar), ihr erster Freund war auch eine Katastrophe (Kontrollfreak, krankhaft eifersüchtig), das weiß ich alles. Aber wir sind jetzt schon so lange zusammen, und es war immer schön - ich kann ja nichts dafür, dass meine Kindheit super war! Ich kann mir einfach so viele Sachen, die sie erlebt hat, nicht vorstellen :roll:

Benutzeravatar

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2009

Beitrag Mi., 06.09.2023, 06:59

"Sie hat es erfahren, weil sie zufällig eine Notiz fand."
=> Das Vertrauen hat einen Knacks bekommen und ist nun Futter für das Suchen weiterer Unstimmigkeiten, du hast da schlicht Mist gebaut (siehst du das ehrlich oder ist das für dich eine Lapalie?)

"ich wollte halt Ärger aus dem Weg gehen."
=> Du wusstest, dass ihr das nicht gefallen wird und bist über ihre Grenzen gegangen, mit Absicht

" seiner Frau ist egal, wo er wann mit wem hinfährt"
=> irrelevant wie es bei anderen ist?

"Sie mag es ohnehin nicht, wenn ich private Dinge mache, die über Nacht gehen - sie macht so etwas nie"
=> Das wusstest du auch, aber ihr habt keinen Kompromiss gefunden oder das gut klären können. Sie kann dich nicht
"einsperren", aber da fängt bereits ein Konflikt an, ihr wollt beide unterschiedliche Dinge und ich würde sagen, da kennzeichnet sich bereits ein wackelnder Punkt in der Beziehung. Da fehlt also bereits Vertrauen oder aus welchen Gründen kommt sie damit nicht klar? Mir würde das auch nicht gefallen, aber nur aus dem Grund, weil ich meinen Partner dann gern bei mir hätte statt nicht bei mir. Wäre das bei dir auch so? Oder ist es dir egal ob sie über Nacht da ist oder nicht?

"Sie ist eher introvertiert, Einzelgänger und hochsensibel."
=> sagst du über sie oder sie von sich selbst? Ist ok, wenn man so ist, solange sie damit selbst kein Problem hat.

"Klar war es nicht korrekt, dass ich das verschwiegen habe, aber ich wollte mir die schöne Aktivität auch nicht schon im Vorfeld vermiesen."
=> puh... Ich lese raus "ich bin wichtiger mit meinen Bedürfnissen als meine Freundin und will daher gar nicht mit ihr über Kompromisse reden oder Lösungen finden, ich mach eh was ich will"

"Ich habe nirgendwo geschrieben, dass meine Freundin zu kompliziert ist, oder dass ich sie nicht ernst nehme oder dass sie sich nur anstellt!"
=> Lisbeth hat ihre Wahrnehmung von dem was du schreibst gespiegelt

Gesamt würde ich sagen, dass sie ein Problem hat mit Vertrauen und nicht erst seit dem Trip sondern schon immer, ihr aber nicht darüber offen redet und Lösungen findet die für euch beide okay sind. Ihr wirkt für mich als zwei recht gegensätzliche Menschen, da wundert es mich nicht, dass es da zu Konflikten kommt.
Sie hat ja bereits Erfahrung mit Grenzüberschreitungen von Menschen, mit nicht Beachten der eigenen Bedürfnisse, einen miserablen Start mit Männern grundlegend. Tut sie etwas um diese Situationen innerlich zu verarbeiten oder auch aufzuarbeiten oder ignoriert sie es wissentlich?

" ich kann ja nichts dafür, dass meine Kindheit super war! Ich kann mir einfach so viele Sachen, die sie erlebt hat, nicht vorstellen "
=> Puh² du suchst gern den einfachsten Weg - klar, wenn du behütet und wundervoll aufgewachsen bist, kennst du es nicht anders. Sicher, dass die Beziehung Zukunft hat unter den Voraussetzungen?
..:..

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Grauwind
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 38
Beiträge: 20

Beitrag Mi., 06.09.2023, 07:17

Sinarellas hat geschrieben: Mi., 06.09.2023, 06:59 "Sie hat es erfahren, weil sie zufällig eine Notiz fand."
=> Das Vertrauen hat einen Knacks bekommen und ist nun Futter für das Suchen weiterer Unstimmigkeiten, du hast da schlicht Mist gebaut (siehst du das ehrlich oder ist das für dich eine Lapalie?)

Ja, ich sehe ein, dass das ein Fehler war und werde so etwas in Zukunft tunlichst vermeiden!

"ich wollte halt Ärger aus dem Weg gehen."
=> Du wusstest, dass ihr das nicht gefallen wird und bist über ihre Grenzen gegangen, mit Absicht

Ich habe im Vorfeld mit ihr darüber gesprochen, sie auch ermuntert, wieder mehr Sachen zu unternehmen, wie sie es getan hat, bevor wir zusammenwohnten! Sie sagte aber, dass sie das nicht mehr brauche, da ihr das nicht fehlen würde. Mir aber schon!

" seiner Frau ist egal, wo er wann mit wem hinfährt"
=> irrelevant wie es bei anderen ist?

ja, schon. Menschen sind halt unterschiedlich.

"Sie mag es ohnehin nicht, wenn ich private Dinge mache, die über Nacht gehen - sie macht so etwas nie"
=> Das wusstest du auch, aber ihr habt keinen Kompromiss gefunden oder das gut klären können. Sie kann dich nicht
"einsperren", aber da fängt bereits ein Konflikt an, ihr wollt beide unterschiedliche Dinge und ich würde sagen, da kennzeichnet sich bereits ein wackelnder Punkt in der Beziehung. Da fehlt also bereits Vertrauen oder aus welchen Gründen kommt sie damit nicht klar? Mir würde das auch nicht gefallen, aber nur aus dem Grund, weil ich meinen Partner dann gern bei mir hätte statt nicht bei mir. Wäre das bei dir auch so? Oder ist es dir egal ob sie über Nacht da ist oder nicht?

Bei ihr ist es auch so, dass sie mich lieber bei sich hätte über Nacht! Mir ist es nicht egal, ob sie nachts da ist oder nicht, aber wenn sie was unternimmt, was sie wirklich gerne tut, dann soll sie das auch mal machen. Ich mache das ja auch nicht ständig, dieser Trip war der erste, seit wir zusammen sind. Sonst mach ich nur Sachen für ein paar Stunden, wie pokern, golfen etc., sie geht ja auch zum Sport oder in die Bibliothek etc..

"Sie ist eher introvertiert, Einzelgänger und hochsensibel."
=> sagst du über sie oder sie von sich selbst? Ist ok, wenn man so ist, solange sie damit selbst kein Problem hat.

Sie sagt das selbst und hat kein Problem damit. Ich bin ja auch eher Einzelgänger, habe sonst nicht viele Kontakte.

"Klar war es nicht korrekt, dass ich das verschwiegen habe, aber ich wollte mir die schöne Aktivität auch nicht schon im Vorfeld vermiesen."
=> puh... Ich lese raus "ich bin wichtiger mit meinen Bedürfnissen als meine Freundin und will daher gar nicht mit ihr über Kompromisse reden oder Lösungen finden, ich mach eh was ich will"

Ich bin in der Beziehung halt ein Hasenfuß (wie viele Kerle glaub ich!) Das hat nix mit wichtiger sein zu tun. Und wie hätte es ausgesehen, wenn ich die Aktivität abgesagt hätte? Wäre meinem Kumpel gegenüber auch nicht fair gewesen.

"Ich habe nirgendwo geschrieben, dass meine Freundin zu kompliziert ist, oder dass ich sie nicht ernst nehme oder dass sie sich nur anstellt!"
=> Lisbeth hat ihre Wahrnehmung von dem was du schreibst gespiegelt

Gesamt würde ich sagen, dass sie ein Problem hat mit Vertrauen und nicht erst seit dem Trip sondern schon immer, ihr aber nicht darüber offen redet und Lösungen findet die für euch beide okay sind. Ihr wirkt für mich als zwei recht gegensätzliche Menschen, da wundert es mich nicht, dass es da zu Konflikten kommt.
Sie hat ja bereits Erfahrung mit Grenzüberschreitungen von Menschen, mit nicht Beachten der eigenen Bedürfnisse, einen miserablen Start mit Männern grundlegend. Tut sie etwas um diese Situationen innerlich zu verarbeiten oder auch aufzuarbeiten oder ignoriert sie es wissentlich?

Sie hat mir bis jetzt ja immer vertraut, auch wenn ich länger beruflich weg war! Eigentlich dachte ich, dass wir uns ziemlich ähnlich sind, wir haben gleiche Wertvorstellungen etc.

" ich kann ja nichts dafür, dass meine Kindheit super war! Ich kann mir einfach so viele Sachen, die sie erlebt hat, nicht vorstellen "
=> Puh² du suchst gern den einfachsten Weg - klar, wenn du behütet und wundervoll aufgewachsen bist, kennst du es nicht anders. Sicher, dass die Beziehung Zukunft hat unter den Voraussetzungen?


Was heißt, ich suche den einfachsten Weg? Ich kenne es halt nicht anders, bin sozusagen von einem Paradies (bei meinen Eltern) ins nächste (bei ihr) gezogen und dazwischen gab es nichts. Sie ist durch mehrere Höllen gegangen und hat endlich ihr Ziel erreicht (sagt sie selbst), wie gesagt, es gab nie ein wirkliches Problem zwischen uns, es war alles perfekt.

Benutzeravatar

chrysokoll
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3714

Beitrag Mi., 06.09.2023, 07:51

ich höre von dir auch nur "pf, die soll sich nicht so haben, iss ja nix passiert, ich kann ja nichts dafür dass sie so eine blöde Kindheit hatte"

Doch, für deine Frau IST etwas passiert: Du hast sie belogen. Ganz bewusst. Ihr Vertrauen hintergangen

Du wirst das nicht lösen mit so einer Haltung.
Warum kannst du dich nicht aufrichtig entschuldigen, ihr erklären dass du feige warst und Konflikte vermeiden wolltest?
Du hast jedes Recht Freunde zu treffen, auch da kannst du deiner Frau sagen dass du das manchmal möchtest.
Aber die Beziehung wieder klären kannst du nur mit Aufrichtigkeit, Interesse und Offenheit und nicht mit so einem "pfff"

Frag deine Frau was sie braucht, was sie sich von dir wünscht. Und back jetzt mal ganz kleine Brötchen, denn DU hast sie belogen

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Grauwind
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 38
Beiträge: 20

Beitrag Mi., 06.09.2023, 08:07

@Chrysokoll tut mir leid, wenn das so rüberkommt, aber so ist es wirklich nicht!

Ich habe gesagt, dass es mir leid tut und ich sie nicht verletzen wollte - mehr als einmal. Ich habe auch zugegeben, dass ich Konflikte vermeiden wollte! Dass ich ab und zu Freunde treffen möchte, hab ich ihr auch gesagt und sie findet das auch okay - allerdings sähe sie es lieber, wenn ich nur gleichgeschlechtliche Freunde hätte. Es hängt echt alles nur an dieser einen befreundeten Frau, sie ist für meine Frau wie ein rotes Tuch. Vielleicht, weil ich sie schon länger kenne als sie? Oder weil ich sie auf freundschaftliche Weise mag? Ich habe auch weibliche Kolleginnen, beruflich natürlich auch Kontakt mit anderen Frauen, das stört sie nicht die Bohne. Warum findet sie also diese eine Frau so schlimm?

Ich habe meine Frau gefragt, was sie sich wünscht und sie sagte, dass sie einfach nur wieder glücklich sein will, so wie sie es vorher war. Ich versuche auch, mich möglichst viel um sie zu kümmern, momentan muss ich leider beruflich viel reisen, da geht das nicht so gut. Aber ich rufe oft an, sende ihr Nachrichten und Fotos etc.


Kirchenmaus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49
Beiträge: 908

Beitrag Mi., 06.09.2023, 08:18

Hi Grauwind,

wenn ich mich in deine Freundin hineinversetze, würde ich versuchen, es dir folgendermaßen zu erklären:
Es ist mir nicht recht, dass du über Nacht weg bist, weil ich dich lieber bei mir hätte. Aber ich verstehe, dass du mit einem Kumpel eine Unternehmung machen möchtest. Deshalb nehme ich meine Bedürfnisse zurück und hoffe, dass du mit deinem Kumpel viel Spaß hast.

Sobald dabei eine andere Frau (aus dem Nichts!) auftaucht, wäre ich mega sauer.
Der Deal war, dass du mit deinem Kumpel Zeit verbringst! Wenn du Zeit mit einer Frau verbringen willst, möchte ich das sein! Und warum durfte ich nicht von ihr erfahren? Was läuft da, von dem ich nichts weiß?

Kannst du wirklich nicht verstehen, dass sie das total verletzt und aufregt?
Das hat m. E. nichts mit "Hölle" oder "Paradies" zu tun, sondern mit Einfühlung und Offenheit.

Die Frage ist jetzt nicht, was du "halt" wolltest, sondern ob du ihr wirklich das Gefühl geben kannst, dass du sie und ihre Gefühle verstehst. Aber vielleicht ist das zu unbequem für dich, weil du das bisher bei niemandem tun musstest? Dann wäre jetzt die Chance, es zu ändern und menschlich zu reifen. Aus dem Paradies auf die Erde, quasi. ;-)
Es ist in Ordnung, mich zu akzeptieren.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Grauwind
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 38
Beiträge: 20

Beitrag Mi., 06.09.2023, 08:25

Hi Kirchenmaus :)

der erste Absatz könnte Wort für Wort von meiner Frau stammen! Okay, du wärst auch sauer wegen dieser Frau... da ist gar nichts, was läuft oder was es zu wissen gibt! Die Frau ist nett, witzig und intelligent, mehr aber auch nicht. Sie hat mich gefragt, wie ich reagiert hätte, wenn sie mit einer Freundin weggefahren wäre und ich hätte zufällig rausbekommen, dass da noch ein Kerl dabei war. Ich hätte es seltsam gefunden, dass sie das verschwiegen hat, aber nicht mehr. Ich vertraue ihr, sie hat mir niemals einen Anlass gegeben, mein Vertrauen infrage zu stellen.

"Aber vielleicht ist das zu unbequem für dich, weil du das bisher bei niemandem tun musstest?"
ich glaube, das ist der Knackpunkt, gut erkannt ;) Mal sehen, wie ich aus dieser Nummer wieder rauskomme, ich möchte meine Frau keinesfalls verlieren.

Nachtrag, was ich noch vergaß zu erwähnen: der Trip war wirklich als Kumpelunternehmung geplant, so hab ich es meiner Frau auch übermittelt, erst kurz vor Antritt haben wir die andere Frau gefragt, ob sie nicht mitkommen wolle, weil sie momentan nicht viel zu lachen hat.

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15043

Beitrag Mi., 06.09.2023, 09:59

Grauwind hat geschrieben: Mi., 06.09.2023, 08:25 Ich hätte es seltsam gefunden, dass sie das verschwiegen hat, aber nicht mehr. Ich vertraue ihr, sie hat mir niemals einen Anlass gegeben, mein Vertrauen infrage zu stellen.
:lol:

Eh klar, dass das für dich völlig OK wäre.

Eifersucht von Seiten deiner Frau kann es ja nicht sein, sonst würde sie dich gar nicht alleine losziehen lassen. :->

Wäre ich deine Frau und da wäre eine andere Frau dabei, dann wäre ich wohl gerne mitgefahren. ;)

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9573

Beitrag Mi., 06.09.2023, 10:25

Grauwind hat geschrieben: Di., 05.09.2023, 07:32Sie mag es ohnehin nicht, wenn ich private Dinge mache, die über Nacht gehen - sie macht so etwas nie. Aber ich brauch auch mal Austausch mit anderen Menschen. Sie ist eher introvertiert, Einzelgänger und hochsensibel. Sie sagt immer, dass andere Menschen sie stressen, ihr reicht der Austausch mit Arbeits- und Sportskollegen und ansonsten ihr trautes Heim.


Also hat sie schon vorher mit "Stress machen" dein Verhalten kontrolliert.

Und jetzt hat ihr dich kontrollieren mal nicht funktioniert deswegen verstärkt sie das Stress machen um dich wieder auf Linie zu bringen.

Das Problem ist halt dass du das Spiel schon 8 Jahre mitgemacht hast. Das Problem hat nicht eben erst angefangen sondern läuft schon von Anfang an. Nein, das wird sich nicht wieder legen weil du schon 8 Jahre lang Grenzen nicht gesetzt hast die du hättest setzen müssen und wenn du jetzt damit anfängst gibt es den großen Knall.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Grauwind
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 38
Beiträge: 20

Beitrag Mi., 06.09.2023, 10:32

candle. hat geschrieben: Mi., 06.09.2023, 09:59
Grauwind hat geschrieben: Mi., 06.09.2023, 08:25 Ich hätte es seltsam gefunden, dass sie das verschwiegen hat, aber nicht mehr. Ich vertraue ihr, sie hat mir niemals einen Anlass gegeben, mein Vertrauen infrage zu stellen.
:lol:

Eh klar, dass das für dich völlig OK wäre.

Eifersucht von Seiten deiner Frau kann es ja nicht sein, sonst würde sie dich gar nicht alleine losziehen lassen. :->

Wäre ich deine Frau und da wäre eine andere Frau dabei, dann wäre ich wohl gerne mitgefahren. ;)

candle
Es wäre für mich wirklich okay gewesen :-P und ich glaube, sie hätte eher nicht mitfahren wollen!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Grauwind
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 38
Beiträge: 20

Beitrag Mi., 06.09.2023, 10:38

münchnerkindl hat geschrieben: Mi., 06.09.2023, 10:25
Grauwind hat geschrieben: Di., 05.09.2023, 07:32Sie mag es ohnehin nicht, wenn ich private Dinge mache, die über Nacht gehen - sie macht so etwas nie. Aber ich brauch auch mal Austausch mit anderen Menschen. Sie ist eher introvertiert, Einzelgänger und hochsensibel. Sie sagt immer, dass andere Menschen sie stressen, ihr reicht der Austausch mit Arbeits- und Sportskollegen und ansonsten ihr trautes Heim.


Also hat sie schon vorher mit "Stress machen" dein Verhalten kontrolliert.

Und jetzt hat ihr dich kontrollieren mal nicht funktioniert deswegen verstärkt sie das Stress machen um dich wieder auf Linie zu bringen.

Das Problem ist halt dass du das Spiel schon 8 Jahre mitgemacht hast. Das Problem hat nicht eben erst angefangen sondern läuft schon von Anfang an. Nein, das wird sich nicht wieder legen weil du schon 8 Jahre lang Grenzen nicht gesetzt hast die du hättest setzen müssen und wenn du jetzt damit anfängst gibt es den großen Knall.
Nein, sie hat niemals Stress gemacht, warum auch? Wie gesagt, es war der erste Trip dieser Art, vorher hatte sich das einfach nicht ergeben. Und beruflich bin ich sehr viel unterwegs, da macht sie auch keinen Stress, wenn sie das stören würde, wäre sie wohl schon lange weg.

Und nochmal nein, sie hat mich niemals kontrolliert! Meiner Meinung nach sieht Kontrolle anders aus, sie hat das selbst durch ihren ersten Freund erlebt. Das sah dann so aus, dass er ihre Taschen durchsuchte, ihr Handy, ihre Post. Er kam unverhofft nach Hause, tauchte ganz "zufällig" dort auf, wo sie mit ihrer Freundin verabredet war, es gab Kontrollanrufe etc.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag