Impfen gegen Covid-19 ?

Platz für Umfragen und angeregte Diskussionen dazu..
Benutzeravatar

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 3610

Beitrag Mo., 09.11.2020, 14:32

Ich glaube, auch wenn biontech gerade einen recht großen Erfolg berichtet, deren Impfstoff-Kandidat soll zu 90% schützen, brauchen sich Impfgegner keine Gedanken um eine Impfpflicht zu machen, denn es wird so einen „run“ auf den Stoff geben, dass da die, die hinten in der Reihe stehen, keinen Impfstoff erhalten.

Eine impfpflicht wird es nicht geben. Auch wenn das die Leugner immer wieder verbreiten...
never know better than the natives. Kofi Annan

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 70
Beiträge: 6857

Beitrag Mo., 09.11.2020, 14:48

Philosophia hat geschrieben: Mo., 09.11.2020, 13:22
Malia hat geschrieben: Mo., 09.11.2020, 12:54 Ich bin da ganz egoistisch: wenn die Gesellschaft komplett durchgeimpft ist, bin ich ja auch geschützt ;-)
Wenn das aber jeder so denkt, bzw. nicht genug sich finden, bist du auch nicht geschützt...
sag bloß ;-)
„Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt.“
Samuel Beckett


kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4509

Beitrag Mo., 09.11.2020, 15:00

Die Imfgegner werden Seite an Seite mit den Verschwörungstheoretikern und den Nazis laufen.
Da ist um Grunde eh egal was Fakt ist und das wird sich auch nicht mehr ändern.

Am Ende ist die neue Verschwörungstheorie wahrscheinlich das nur nicht alle geimpft werden, damit Merkel die ungeimpften so ausrotten kann um sie mit ihren Reptiloiden-Freunden auf dem Satans-Altar am Rande der Scheiben-Erde verspeisen kann. So nach dem Motto, die Erde explodiert und nur die geimpften Menschen dürfen ins UFO.

Oder ähnlicher Schwachsinn. Die basteln sich schon was krudes um auch nach Covid noch was zu plärren zu haben.
After all this time ? Always.

Benutzeravatar

CrazyChild
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56
Beiträge: 942

Beitrag Mo., 09.11.2020, 15:54

kaja hat geschrieben: Mo., 09.11.2020, 15:00 Am Ende ist die neue Verschwörungstheorie wahrscheinlich das nur nicht alle geimpft werden, damit Merkel die ungeimpften so ausrotten kann um sie mit ihren Reptiloiden-Freunden auf dem Satans-Altar am Rande der Scheiben-Erde verspeisen kann. So nach dem Motto, die Erde explodiert und nur die geimpften Menschen dürfen ins UFO.
:jo: :jo: :thumbsup:
LG, CrazyChild

***stay strong***

Werbung

Benutzeravatar

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 4135

Beitrag Mo., 09.11.2020, 16:00

Ich bin weder Impf- noch Coronagegnerin/-leugnerin.

Aber darf ich fragen, wie sie von etwas anderem überzeugt werden sollen, wenn man sie abstempelt und beleidigt?

Oder ist das gar nicht das Ziel?

Hier hat jeder eine subjektive Perspektive. Mir persönlich fehlt seit Monaten die Sachlichkeit. Zum Glück gibt es auch Ausnahmen.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)


kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4509

Beitrag Mo., 09.11.2020, 16:03

Die sind Faktenresistent. Da gibt es nichts mehr zu überzeugen.

Übrigens sind alle von mir aufgezählten Verschwörungstheorien tatsächlich Bestandteil der Ideologien dieser Leute.
Bis auf die mit dem UFO. Aber vermutlich wird sich auch für die eine Gruppe finden die ähnliche wirre Vorstellungen hat.

Objektiv sind die Fakten klar und sprechen für sich.
Subjektiv unterstreiche ich nur noch wie sehr mich diese Leute ankotzen.

Mit Logik und Fakten braucht man diesen Menschen nicht kommen.
Das ist als würde man einem Psychotiker erklären wollen, dass die Steckdose nicht mit ihm spricht.
After all this time ? Always.

Benutzeravatar

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 4135

Beitrag Mo., 09.11.2020, 16:07

Es mag sein, dass man sie nicht mehr überzeugen kann.

Aber fühlst du dich wohl in deiner Haut, wenn du sie abstempelst und beleidigst?

Ich will dich keinesfalls angreifen, aber ich bin grundsätzlich gegen Beleidigungen und Co., weil ich sie destruktiv finde.

Aber ich kenne das auch, wenn mich jemand echt aufbringt. Dann versuche ich, ihn zu ignorieren, gerade, wenn er einer Minderheit angehört.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Benutzeravatar

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 3610

Beitrag Mo., 09.11.2020, 16:08

ExtraordinaryGirl hat geschrieben: Mo., 09.11.2020, 16:00 Ich bin weder Impf- noch Coronagegnerin/-leugnerin.

Aber darf ich fragen, wie sie von etwas anderem überzeugt werden sollen, wenn man sie abstempelt und beleidigt?

Oder ist das gar nicht das Ziel?

Hier hat jeder eine subjektive Perspektive. Mir persönlich fehlt seit Monaten die Sachlichkeit. Zum Glück gibt es auch Ausnahmen.
Vielleicht, weil meine/ unsere Geduld mit dieser Gruppe langsam erschöpft ist und ich (wir)auch mal zornig, ironisch, sarkastisch sein wollen, nett zu diesen war gestern - jetzt sind die Samthandschuhe ausgezogen.... es ist auch eine Möglichkeit den Frust mit dieser Gruppe loszuwerden.

Ich gönne ihnen ihre Meinung, sie müssen sich nicht impfen lassen, sie dürfen demonstrieren, aber bitte alles mit Rücksicht und ohne Gewalt und im Rahmen der geltenden Gesetze, das machen sie leider nicht....
never know better than the natives. Kofi Annan


kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4509

Beitrag Mo., 09.11.2020, 16:11

Ich beleidige sie nicht indem ich ihre Theorien wiedergebe. Die haben sie sich selbst ausgedacht.

Der Zug für Konstruktivität ist längst abgefahren. Man hat ja gesehen wie der Mob in Leipzig Brandsätze gezündet hat, seit Monaten mit Nazis marschiert, den Reichstag stürmen wollte, die Gesundheit von allen riskiert und selbst nicht davor Halt macht Kinder zu instrumentalisieren.

Diese Menschen sind für die Realität verloren, so traurig das auch ist. Ich habe dafür jedenfalls keine Geduld und schon gar kein Verständnis mehr.
After all this time ? Always.

Benutzeravatar

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 4135

Beitrag Mo., 09.11.2020, 16:25

@kaja

Ja, aber du bezeichnest ihre Thesen als Schwachsinn. Ich werde dir inhaltlich nicht widersprechen, beleidigend ist es trotzdem.
saffiatou hat geschrieben: Mo., 09.11.2020, 16:08 Vielleicht, weil meine/ unsere Geduld mit dieser Gruppe langsam erschöpft ist und ich (wir)auch mal zornig, ironisch, sarkastisch sein wollen, nett zu diesen war gestern - jetzt sind die Samthandschuhe ausgezogen.... es ist auch eine Möglichkeit den Frust mit dieser Gruppe loszuwerden.

Ich gönne ihnen ihre Meinung, sie müssen sich nicht impfen lassen, sie dürfen demonstrieren, aber bitte alles mit Rücksicht und ohne Gewalt und im Rahmen der geltenden Gesetze, das machen sie leider nicht....
@saffiatou

Ich verstehe das total, denke aber, dass erwiesen ist, dass Beleidigungen und Co. immer zu mehr führen. Und da muss man sich halt fragen, ob man Beleidigungen gut oder ungut findet - oder ob das nur vom Absender abhängt.

Ich finde psychische Abwertungen und physische Gewalt immer schlimm und wünsche mir weniger und nicht mehr davon.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24304

Beitrag Mo., 09.11.2020, 16:25

Für meinen Teil wüsste ich nicht, warum ich jemanden zum Impfen überzeugen sollte... Das muss jeder mit sich ausmachen, solange es keine Pflicht gibt. Auf Basis welcher Entscheidungsgrundlage auch immer. Es kann ja auch medizinische Kontraindikationen geben. Der Arzt ist hier der bessere Ansprechpartner. Meine habe ich grob skizziert - ohne das schon mit Inhalten zu füllen.

Ich empfinde eher diverse Verschwörungstheorien oder Fake News, die Verunsicherung streuen sollen, als Beleidung des gesunden Menschenverstandes.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)


kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4509

Beitrag Mo., 09.11.2020, 16:37

Weil es Schwachsinn ist. Haltlose Verschwörungstheorien ohne jegliche faktenbasierte Substanz.

Und da braucht mir gerade von denen auch niemand über psychische Gewalt oder Abwertung jammern :kopfschuettel:
Das sind keine Opfer.
After all this time ? Always.

Benutzeravatar

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 4135

Beitrag Mo., 09.11.2020, 16:53

Ich gehöre ja nicht zu denen. Aber findest du Beleidigungen nun schlimm oder nicht? Fändest du es schlimm, wenn man so über dich schreiben würde?

Für mich ist es das. Und damit kann die Täter-/Opfer-Rolle selbstverständlich jederzeit wechseln.

Aber jedem seine Meinung.

Stern: Ums Impfen ging es mir gar nicht so sehr. Aber hättest du gerne, dass sie keine Verunsicherung mehr streuen, und wie, glaubst du, könnte man sie davon überzeugen?
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24304

Beitrag Mo., 09.11.2020, 17:00

O-Ton Thera: Mit Ideologen kann man nicht diskutieren.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)


kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4509

Beitrag Mo., 09.11.2020, 17:01

Sie sprechen so über mich und alle anderen die nicht ihren Verschwörungstheorien anhängen.
"Schlafschafe" ist da noch das Harmloseste.

Hier haben wir noch nicht mal die schlimmsten Aussagen: https://www.rbb-online.de/kontraste/arc ... siert.html

Schlimm finde ich das für mich nicht. Was ich schlimm finde sind Radikalisierung und Tötungsabsichten, Aufrufe unseren Rechtsstaat gewaltsam zu stürzen, brennende Straßenbarrikaden, Kinder die in S-Bahnen niedergebrüllt werden, Verstöße gegen das Grundgesetz.

Das ist schlimm.

Und nein, ich habe null schlechtes Gewissen, wenn ich dieser gewaltbereiten Truppe ein "Aluhutträger" entgegenstelle.

@stern
Mein Therapeut meinte auch er diskutiere nicht mit Psychotikern ihre Wahnvorstellungen. Das sei nicht zielführend.
After all this time ? Always.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag