Automatisch bei der letzten gelesenen Antwort weiterlesen

Ihre Fragen zu dieser Website, Anregungen zum Forum und sonstige Rückmeldungen. Für Feedback gibt es auch das Gästebuch!
Benutzeravatar

Fairness
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1556

Beitrag Di., 10.03.2020, 19:22

Hm.. ich komme bisher mit jeder Einstellung gut klar.. scheint sehr verschieden zu sein..

Das ist häufig so, dass in der Abhängigkeit vom Betriebsystem und Browser, und den letzten Aktualisierung-Ständen, in welchen sie sich auf den Benutzer-Geräten befinden, kann dann eine neuere Version oder Einstellung der Forum-Software dazu führen, dass sie von den Geräten nicht ausreichend unterstützt ist.. Weil manche Voraussetzungen an den Benutzer-Geräten noch erfüllt werden müssen, damit sich das Forum korrekt anzeigt.

Ich denke, dass der Admin auch vom Morgen bis Abend an den Forum-Einstellungen Anpassungen machen könnte, und trotzdem würden wir Benutzer das selbe Forum unterschiedlich angezeigt bekommen und die Funktionen sich unterschiedlich verhalten würden.

Die vielfältige Art und Weise, wie die User die Software benutzen, ist ein häufiges Dilemma in der Entwicklung der Webanwendungen... Welche Betriebsysteme ab welchen Versionen, welche Browser ab welchen Versionen gewollt unterstützt werden, wieviel Aufwand in die Rückwärtskompatibilität (die Erhaltung des alten Verhaltens der Funktionen in der Webanwendung) investiert wird und dann, in wie weit das Gewollte in dem Zeitplan auch tatsächlich umzusetzen gelingen wird, in der Hoffnung dass die Benutzer zufrieden sind.. :neutral:
Man sieht, was man am besten aus sich sehen kann. (C.G.Jung)

Grief is just love with no place to go. (Jamie Anderson)

Werbung

Benutzeravatar

Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2710

Beitrag Do., 12.03.2020, 06:59

Ich bin nun etwas verwirrt: bei jenen, die sich seit meinem Post am 09.03. bereits mehrmals wieder eingeloggt haben (am gleichen Gerät, gleicher Browser usw. ;-) ) klappt es nun besser oder nicht?

lg, admin

Benutzeravatar

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43
Beiträge: 1536

Beitrag Do., 12.03.2020, 07:22

Admin hat geschrieben: Do., 12.03.2020, 06:59 Ich bin nun etwas verwirrt: bei jenen, die sich seit meinem Post am 09.03. bereits mehrmals wieder eingeloggt haben (am gleichen Gerät, gleicher Browser usw. ;-) ) klappt es nun besser oder nicht?

lg, admin
Nein, Herr Fellner, bei mir leider nicht. Vorher war es besser.

Liebe Grüße
Blume
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.

Albert Einstein

Benutzeravatar

lisbeth
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 3881

Beitrag Do., 12.03.2020, 09:01

Admin hat geschrieben: Do., 12.03.2020, 06:59 Ich bin nun etwas verwirrt: bei jenen, die sich seit meinem Post am 09.03. bereits mehrmals wieder eingeloggt haben (am gleichen Gerät, gleicher Browser usw. ;-) ) klappt es nun besser oder nicht?

lg, admin
Lieber Herr Fellner,

bei mir ist es auch immer noch so, dass ich, wenn ich auf die Benachrichtigung (neue Antwort von...) klicke, immer bei der ersten Nachricht des Threads lande. Wenn ich dann nochmal klicke, dann lande ich bei der richtigen Antwort. Ein/Ausloggen und Runterfahren des Rechners und Browsercache leeren ändern daran leider nichts.

Herzliche Grüße, lisbeth
When hope is not pinned wriggling onto a shiny image or expectation, it sometimes floats forth and opens.
― Anne Lamott

Werbung

Benutzeravatar

Fairness
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1556

Beitrag Do., 12.03.2020, 09:12

Lieber Admin, ich habe mich bereits mehrmals eingeloggt und auf meinen Geräten ist das gleich gut.
Man sieht, was man am besten aus sich sehen kann. (C.G.Jung)

Grief is just love with no place to go. (Jamie Anderson)

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4907

Beitrag Do., 12.03.2020, 09:17

Ne, also bevor sie die Änderung vornahmen, bin ich immer auf den neuesten Beiträgen gelandet. Jetzt lande ich immer auf Seite 1 beim Eröffnungsbeitrag. Trotz mehrmaligen Einloggen, trotz verschiedener Browser.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Benutzeravatar

Vivy
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 54
Beiträge: 884

Beitrag Do., 12.03.2020, 09:48

Ja, das ist bei mir auch so. Ich lande immer auf der ersten Seite.

Allerdings bin ich nicht sicher, ob es mit den momentan langen Ladezeiten zu tun hat, oder nicht.
»Man versteht nur die Dinge, die man zähmt«, sagte der Fuchs.
aus: Der kleine Prinz, Antoine de Saint-Exupéry

Benutzeravatar

~~~
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 26
Beiträge: 1574

Beitrag Do., 12.03.2020, 11:16

Vivy hat geschrieben: Do., 12.03.2020, 09:48

Allerdings bin ich nicht sicher, ob es mit den momentan langen Ladezeiten zu tun hat, oder nicht.
Ich kann die Seiten der Threads nicht mehr ganz nach unten scrollen. Geht nur bis zur letzten Antwort.... Also das Feld Schnellantwort sehe ich nicht mehr.
Da hängt es sich dann auf. Ich muss dann immer wieder neu erst den Cache des Browsers löschen, damit dieser dunkelblaue Cookies-akzeptieren-PopUp-Kasten erscheint. Dann geht es normal. Aber bei nä Mal wieder das gleiche.
"You cannot find peace by avoiding life."
Virginia Woolf

Benutzeravatar

_Leo_
Forums-Insider
Forums-Insider
anderes/other, 80
Beiträge: 176

Beitrag Do., 12.03.2020, 13:57

Ich sehe auch das Schnellantwortefenster nicht mehr seit heute.


Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 6619

Beitrag Do., 12.03.2020, 15:27

Bei mir funktioniert jetzt alles! :thumbsup:

Benutzeravatar

Haithabu
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 41
Beiträge: 1123

Beitrag Do., 12.03.2020, 16:39

Bei mir funktioniert es auch wieder.


Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 3420

Beitrag Do., 12.03.2020, 19:02

_Leo_ hat geschrieben: Do., 12.03.2020, 13:57 Ich sehe auch das Schnellantwortefenster nicht mehr seit heute.
Ich auch nicht, seit gestern. Und auch der Antwort-Button ist immer oben.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
LovisTochter
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49
Beiträge: 716

Beitrag Do., 12.03.2020, 21:48

Ausgeloggt werde ich nicht mehr. Bei den neusten Antworten weiterlesen funktioniert nach wie vor nicht (auch nnicht über die Tür oder über den "Link" auf der ersten Seite eines Threads) und bis das Schnnellantwortfenster erscheint dauert es nach wie vor mehr als 2 Minuten. Mit Safari erscheint das Fenster gar nicht.
Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar

nulla
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45
Beiträge: 384

Beitrag Do., 12.03.2020, 23:52

Heute werden die Beiträge jener Threads, für die ich Benachrichtigungen erhalte, seit 11.03. als ungelesen angezeigt, obwohl ich diese schon gelesen habe.
Jeden Tag ist es irgendwie anders. Eigenartig.
"Wege entstehen dadurch, dass man sie geht."
(Kafka)

Benutzeravatar

Vivy
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 54
Beiträge: 884

Beitrag Fr., 13.03.2020, 10:01

Bei mir wird es mit Safari immer merkwürdiger.

Inzwischen lande ich bei meinen abonnierten Posts immer auf der ersten Seite. Wenn ich dann auf „erster ungelesener Beitrag“ klicke, lande ich irgendwo, oft auf Seite 2 oder 3, auch wenn der Thread schon 60 Seiten oder so hat.

Das Schnellantwortfenster kommt nur manchmal, und dann erst nach ca 3 Minuten.
»Man versteht nur die Dinge, die man zähmt«, sagte der Fuchs.
aus: Der kleine Prinz, Antoine de Saint-Exupéry

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag