Zocken!

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3550

Beitrag Di., 30.11.2021, 12:27

Ich hab als Kind/Jugendliche ja auch diese ersten crazy Textadventures sehr geliebt, dann allerdings nur noch wenn überhaupt kurze und schnelle Games gemocht. Ja, Tetris zb in vielen Varianten. Vor so zwei, drei Jahren hatte ich dann auch tatsächlich mal eine Phase wo ich diese 'Storygames' ('Choices', 'Chapters' etc.) auf dem Handy gespielt und sogar mal hier und da 3 € für ausgegeben habe. Unter extremen Klischeecharakteren, die mich dann so nervten, dass ich nicht zu Ende spielte, hielten mich dann zwei, drei Entdeckungen mit Charakteren, denen ein eigener Kopf zugeschrieben wurde bei der Stange. Nach 3-4 Spielen dieser Art langweilte mich dann doch die vorausschaubare Dramaturgie :-) Andererseits - zum Zeitvertreib in der Bahn und Grübeln zu vermeiden immer ganz nett. Und Woody habe ich bis zu Ende gespielt, yeah! Aktuell spiele ich Drop7 und bin so weit, dass es leider frustrierend wird. Trotzdem durch das immer das gleiche und nie das selbe trotzdem Suchtcharakter.

Ich überlege tatsächlich mir erstmals im Leben zwei Games zu kaufen, die ich am Wochenende angespielt habe und sehr angetan war. Beide Male geht es um Politik; ansonsten eher nicht mein Thema. Es geht einmal um das Formen einer neuen Regierung und das andere Mal um das erste Entstehen einer Widerstandsgruppe an den Anfängen des Nationalsozialismus inclusive sehr realistischer Diskussionen untereinander und einem phantastischen Soundtrack und damit kriegt man mich auch, aber wenn eben GERADE ein Spiel das schafft, bin ich begeistert.

- "Suzerain": https://www.suzeraingame.com/ und

- "Through the darkest of times": https://paintbucket.de/de/game/through- ... t-of-times

Ich mag auch sehr absurde/poetische Welten und fand dieses Game hier wunderbar, was ich aber auch vorletztes Jahr schon nur einmal kurz gespielt habe:

- Welcome to Elk:
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Werbung

Benutzeravatar

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 5925

Beitrag Di., 30.11.2021, 14:11

Also wenn du auf absurde Welten stehst, mit eigenständigen Charakteren usw. dann solltest du das Game hier mal ausprobieren. Das ist Point + Click mit viel Humor.
Es geht um Edna die in einer Gummizelle gefangen ist und da ausbrechen will. Harvey ist ihr Stoffhase.


Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild


Thread-EröffnerIn
montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 4596

Beitrag Di., 03.10.2023, 08:51

Ich habe Starfield angefangen. Noch jemand hier?
Es ist ein Bethesda Game durch und durch. Endlich wieder! Und nach der Katastrophe die Fallout 76 war, ein gutes Bethesda Game.


Was ich davor noch gezockt hatte war The Long Dark. Ich ganz alleine in der kanadischen Wildnis. Wie ein Game, in dem man im Grunde nur Wasser abkocht, jagt, angelt, Feuerholz macht und im warmen Bett liegt so interessant sein kann.
amor fati

Benutzeravatar

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 5925

Beitrag Di., 03.10.2023, 13:21

Hey!
Ich bin noch immer in Skyrim verliebt und schreibe dazu ne Fanfiction Geschichte, zu der es dann Screenshots aus dem Spiel gibt.
Starfield habe ich schon gesehen, auch in der Skyrim Gruppe wird das natürlich heiß diskutiert. Allerdings warte ich noch immer auf Elder Scrolls 6. Da warte ich auch noch ein paar Jahre länger.

Spiele die mich außerdem echt reizen würden wären Planet Zoo und Life by you.

Hab mir jetzt alle meine alten Sims 2 CDs rausgekramt und gerade festgestellt: Mein neuer Pc hat ja gar kein Laufwerk mehr! -_- die Installation muss also noch warten, hab wieder richtig Lust auf Sims.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Werbung


Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 6619

Beitrag Di., 03.10.2023, 13:31

Hallo Letter, hättest du nicht Lust auf Sims 4? Das kann man sich kostenlos runterladen:

https://www.ea.com/de/games/the-sims/th ... 4/download

Benutzeravatar

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 5925

Beitrag Di., 03.10.2023, 16:57

Das Problem an Sims 4 ist, dass die zeischenmenschlichen Dinge viel zu kurz kommen, im Vergleich zu Teil 2.

In Teil 2 z.B. :
- du gehst fremd - das hat Einfluss auf andere. Dein Mann ist sauer, die anderen, die auf den Kerl stehen sind auf dich sauer...
In Teil 4 ist das allen egal, sogar deinem Mann.
- In Teil 2 haben sich die Eltern gestritten und das Kind hat drunter gelitten.
In Teil 4 ist es dem Kind egal ob ihr streitet.
- In Teil 2 kam das Jugendamt und nahm dir bei schlechter bzw. keiner Pflege die Kinder weg.
In Teil 4 kräht da kein Hahn nach, ob die verhungern oder nicht.

Abgesehen davon gibts für Teil 4 soooo viele Addons, die auch wieder massenhaft Geld kosten... Weiß nicht ob sich das lohnt.


Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Benutzeravatar

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 5925

Beitrag Di., 03.10.2023, 17:27

und...


Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild


Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 6619

Beitrag Di., 03.10.2023, 17:34

Letterlove hat geschrieben: Di., 03.10.2023, 16:57 Das Problem an Sims 4 ist, dass die zeischenmenschlichen Dinge viel zu kurz kommen
Haha, das macht Sims 4 aber etwas entspannter. :lol:

Ich verstehe aber was du meinst. Ist mir nur nie so aufgefallen, weil ich dazwischen lange Sims 3 gespielt habe, aber das ist nun auch schon wieder so lange her, dass ich gar nicht mehr weiß, wie es da war.

Was die Add Ons angeht, habe ich für Sims 4 nur "Jahreszeiten", das ist mir immer das wichtigste. Kürzlich habe ich mir "Inselleben" gekauft, aber das hat sich nicht gelohnt, und auch die anderen reizen mich nicht so.

Dachte nur, wenn du sofort spielen willst, wäre Sims 4 eine Alternative.

Benutzeravatar

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 5925

Beitrag Di., 03.10.2023, 17:47

Also mir wäre das Addon mit Tieren wichtig.
Ohne Tiere find ich das Spiel recht langweilig
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild


Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 6619

Beitrag Di., 03.10.2023, 20:50

Die Tiere hab ich mir bei Sims 3 abgewöhnt, da brauchten die sooooo viel Aufmerksamkeit, dass es quasi ein Fulltimejob war, sich ein Tier zu halten.

Benutzeravatar

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 5925

Beitrag Di., 03.10.2023, 22:09

Ich find die sehr praktisch.
Mit anderen Sims macht mein Sim immer stundenlange Gespräche oder flirtet / macht Dinge die er nicht soll, wenn man mal kurz weg schaut.
Mit Hunden gibts keine Flirterei, kein Techtelmechtel... nur Ausbau an Freundschaft, Spaß geht nach oben und die Laune.
Hab die Sims schon oft dabei erwischt, wie die sich nett unterhalten haben und irgendwann hat man irgendwas gemacht, was wohl zweideutig ankam. Von da an musst man sie im Auge behalten, dass die nicht einfach so fremdgehen, rumschmusen und andere ärgern. Außerdem machen Hunde nicht den Fernseher an und setzen sich in fremde Wohnzimmer :lol:
Man kann sie auch arbeiten schicken. So stellen sie zuhause nix an, wenn du selbst auf der Arbeit bist.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild


Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 6619

Beitrag Di., 03.10.2023, 22:12

Aber sag mal, man kann doch die selbständigen Interaktionen ausschalten, damit sie nicht immer nur Quatsch machen, wenn man mal gerade nicht aufpasst. Da reichte ja schon, dass ich mir 'ne Zigarette anzündete, schon hat mein Sim wieder irgendeine Aktion abgebrochen und machte, was er wollte. Neee, das geht ja mal gar nicht. :anonym:

Benutzeravatar

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 5925

Beitrag Mi., 04.10.2023, 18:02

Also bei Haustieren geht, dass man sie per Befehl steuern kann.
Bei sims hilft es manchmal die Tür zuzuschließen oder per Bau-Tool zu verschieben :lol: (ernst gemeint)
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Benutzeravatar

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 5925

Beitrag Mo., 16.10.2023, 20:34

Achtung Achtung!

Es gibt ein neues Spiel! "Enshrouded".

Bis zum 22. Oktober könnt ihr die Demo spielen!



Ich bin es gerade am Spielen und muss sagen, ich finde es super!
Bei Ark hatte ich das Problem, dass ich mich zu Tode gesammelt habe.
In diesem Spiel muss man auch farmen, aber es macht viel mehr Spaß und man braucht keine Tonnen an Materialien.
Außerdem - was ich so richtig toll finde - kann man GESCHIRR als Deko herstellen!!! DEKO!!!
Bin jetzt Level 4 geworden und hoffe, dass ich irgendwann auch ein paar Teppiche herstellen kann.
Schönes Spiel jedenfalls, finde ich super!
Schaut gern mal rein :)
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Benutzeravatar

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2008

Beitrag Di., 17.10.2023, 09:10

Hab ich gespielt absolut grandios vorallem weil es aus Deutschland kommt. Für eine Demo extrem gut und längst ready für beta statt EA! :D Ich freu mich wie schnitzel mit pommes drauf

wobei die Elemente ja ganz klassisch survival aufbau sind, gibt viele Spiele in der Richtung. Aber keines das so gut und geschmeidig von der hand geht! Valheim in richtig gut und schön!
..:..

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag