Wunsch nach Liebe und Nähe unterdrücken / loswerden

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
mr1992xx
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26
Beiträge: 50

Beitrag Sa., 14.07.2018, 13:15

Nihilist hat geschrieben: Fr., 13.07.2018, 12:40 Nun, ich habe keine Anleitung für diese "Signale", habe mich auch nie so detailliert damit befasst. Ich glaube sowieso nicht, dass das Problem des TE ist, dass er jene Signale nicht richtig deuten kann, vermutlich ist er bis jetzt einfach noch nicht auf eine Frau gestoßen, die wirklich Interesse hatte - sonst hätte es ihr entweder gefallen, was er gemacht hat, oder sie hätte selbst die Initiative ergriffen. Oder aber er hat zu schnell zu viel von seinem Gegenüber erwartet (so wie er hier schreibt, scheint es ihm in erster Linie um sexuelle Erfahrungen zu gehen und würde er wohl gerne lernen, Frauen zum Sex zu "überreden"). Ob es dem TE hilft, eine Anleitung zu bekommen (ob die auf jede Person anwendbar ist, bleibt sowieso etwas fraglich) und diese dann akribisch anzuwenden - ich weiß ja nicht. Hinweise und Erklärung bekam er hier von Vorgängern zur Genüge (bsp. von spirit-cologne) und dennoch bevorzugt er Resignation.
Du stellst dich hier aber auch ziemlich allwissend hin... Woher weißt du denn ob mal eine Frau an mir interesse hatte oder nicht? Wirkt jedenfalls auf mich nicht sonderlich sympatisch, wenn man meint mein weiß über alles besser bescheid.

Außerdem scheinst du meine sexuellen vorlieben und motivationen besser zu kennen als ich selbst. Ich wusste noch garnicht das ich nur sex will...

Ja es gab schon hinweise und tipps, nur noch keine hilfreichen. Wie gesagt ich kenne keine Frau mit der ich feiern gehen könnte und es gibt auch niemanden der mir etwas offensichtliches sagen kann was bei mir falsch läuft oder was ich falsch mache. Ich habe absolut kein problem damit ein neues Leben zu beginnen und neue Menschen kennen zu lernen.

Und was tipps wie "onlinedating" angeht... hab ich ja auch schon probiert und hülle und fülle... auch kein erfolg... auf keiner seite. es ist nicht so das ich das nicht probiert hätte. Im club war ich auch schon 300 mal, auch das habe ich probiert, wie gesagt kurz angetanzt werde ich immer mal wieder, aber dann sind die eben auch total schnell wieder weg. Genau wie auf konzerten, da ist mir das auch des öfteren passiert. sie kommen an, schmiegen sich an mich und kurze zeit später sind die auch schon wieder weg... obwohl ich garnichts schlimmes gemacht habe... das soll mal einer verstehen.

Und beim tanzen versuche ich ja gerade ein paar infos zu erhalten, aber auch das geht nicht von jetzt auf gleich. zumal ich ja noch nicht in hamburg wohne.

Mich beschleicht eher das gefühl das du vllt nicht wirklich verstehen möchtest wie meine situation ist und so richtig lösungen möchtest du mir nicht vorstellen, du möchtest mir deine lösungskonzepte überstülpen, weil das ja klappen muss. ich habe den eindruck dir fehlt empathie, einfühlunsvermögen und vorstellungskraft und grundlegendes verständnis für das thema, das ist zumindest mein eindruck.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
mr1992xx
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26
Beiträge: 50

Beitrag Sa., 14.07.2018, 13:33

Kokette Krokette hat geschrieben: Di., 10.07.2018, 17:15 @Milena-Clara,
die Frage des TE war, wenn ich mich recht entsinne, welche Signale eine Frau aussendet, die sich freiwillig küssen lassen möchte. Der Unterschied, nach dem er fragt, bezieht sich eben darauf: Wie reagiert das Gegenüber? Wie erkenne ich, ob jemand mich küssen will?
Was hilft ihm, zu erfahren, dass es blöd ist, wenn der andere beim Küssen nicht bei der Sache ist? Woher soll er denn den Unterschied kennen. Es ist lebhafter, als die eigene Hand zu küssen. Wenn er ausschließlich die Erfahrung mit der Prostituierten hat, wird er den Unterschied nicht kennen. Vielleicht entdeckt er ja, dass Küssen gar nicht so toll ist, wie er dachte. Klar, kann das dann mit dem Gefühl zu tun haben, dass es eben nicht DAS ist, jemanden gegen Geld zu einem Kuss zu nötigen, im Vergleich zum "wild drauf sein, wen zu küssen", aber vielleicht ist diese Mau-Erfahrung ja dann auch der entscheidende Faktor, an dem er sich endlich von seinen Wünschen abwenden kann.

Ich wäre übrigens auch interessiert, den Unterschied zu erfahren. Und zu erfahren, welche Signale es sind. Woran kann ein Mann erkennen, dass eine Frau einen küssen will? Welche Signale sendet sie ihm, dass er denken kann: Jeh, die will mich jetzt total küssen. Und die Frage, die ich daraus weiter ableite: Wenn sie es will, aber nicht tut, woher soll der TE erraten, was sie will?

Ich habe zwar mittlerweile Beziehungen, aber ob mich einer küssen will oder nicht, erkenne ich daran, dass er es tut – oder eben nicht. Wenn ich will, tu ich es. Irgendwelche Signale zu setzen, ohne zu Handeln, es dem anderen überlassen, halte ich für ein blödes Machtspielchen. Für so jemandem wäre mir die Zeit zu schade.
Ja das trifft es ziemlich gut. :)

Das ganze ist dann ziemlich verwirrend. Man kann sich ja nie sicher sein. Wenn man dann nicht weiß was man tun soll. Wenn man sich dann einige treffen später doch dazu entschließt seinen mut zusammen zu nehmen und eine abfuhr erhält und meistens auch keine richtige erklärung... dann steht man ziemlich blöde da. Und dann denkt man... habe ich es also doch falsch verstanden? Aber diese spannung war doch da... und sie hat auffällig meine nähe gesucht... sich mega viele gedanken um mich gemacht und sich dinge von mir gemerkt, die ich ihr vor wochen erzählt habe... mir komplimente gemacht usw... War das ganze also doch ein trugschluss? Wenn dem ander so war... was ist dann ein richtiges signal... wenn es dann von einer anderen frau kommt... dann kommt wieder die warnung hoch, halt, das hast du schon so oft falsch verstanden und falsch gedeutet... das könnte jetzt sehr wahrscheinlich wieder zu sein. Mahc dir lieber nciht zu viele hoffnungen und belasse es bei der freundschaft, bevor du diese auch wieder kaputt machst oder riskierst.

Gerade als Mann wird aber ja von vielen frauen erwartet das man die führung übernimmt. Naja und so stehe ich am ende immer da, gerate in eine position wo der unterschied zwischen freundschaft und mehr irgendwie zu verwischen scheint... und dann verhäderre ich mich in diesen unklarheiten, bin total gestresst, überfordert und verunsichert. Aber so richtig helfen kann einem da auch niemand anderes und naja ich habe des rätzels lösung da noch nicht gefunden.

und dann tut ein korb natürlich doppelt und dreifach weh, von irgendeiner frau au der straße ist das ja nicht schlimm, die kennt man nciht und die kennt einen nicht, da hat man keine emotionale beziehung zu... aber bei sowas.

DAS ist der kasus knaktus. Die Frauen auf der Straße oder im club, naja wenn die abhauen macht das nichts, da klappt es wohl wegen meiner nicht vorhanden erfahrung und damit einhergehenden unsicherheit nicht, im internet klappt es nciht weil wegen... keine ahnung. Auch wohl vermutlich aufgrund meiner unerfahrenheit und weil ich nicht so fotogen bin und in natura besser aussehe als auf fotos. das wird ja auch durch das verhalten der frauen im club widergespiegelt.

So und frauen die ich besser kennen lerne...naja die lassen sich aber auch nie zu sowas hinreißen und naja das alles verunsichert mich und frustriert.

Ich danke dir :) DU scheinst mich wirklich zu verstehen :)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
mr1992xx
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26
Beiträge: 50

Beitrag Sa., 14.07.2018, 13:47

Milena-Clara hat geschrieben: Di., 10.07.2018, 17:39 Der TE hat erst einmal den Anschein erweckt, dass er durch die Erfahrung mit der Prostituierten hofft, etwas darüber zu erfahren, wie er eine Frau dann "in freier Wildbahn" küssen kann.
Deshalb hab ich ihm gesagt, dass es gar nichts miteinander zu tun hat. Er wird durch die Erfahrung mit einer Prostitutierten keinerlei Kernzuwachs haben, denn so wie du es sagst, bei der Prostituierten ist es widerwilliges küssen.

Wie die Signale sind, lässt sich für gewöhnlich nicht wirklich beschreiben. Ich spürte es eigentlich immer. Man schaut sich an, lächelt dich zu und irgendwie ist dann so ein Knistern in der Luft. Dieses Knistern und den ausgiebigen Augenkontakt wird es beim "erzwungenem" Kuss nicht geben. Da heißt es wohl eher ein "Augen zu und durch".

Ich halte es sogar für sehr wahrscheinlich, dass der TE nach einem Kuss mit einer professionellen gar keine Lust mehr auf den ganzen Köperkontakt haben wird. Zumindest ging es mir so, nach der Erfahrung mit dem o.g. Mann.
So eine Situation wie du sie beschreibst hatte ich schon ein paar mal mit Frauen :)

Also dieses anlächeln, langer augenkontakt usw... alles andere um sich herum vergessen, aber zu einem kuss ist es deshalb trotzdem NIE gekommen. :kopfschuettel:

Irgendwie ist es ab da für die meisten menschen leicht, für mich beginnt genau HIER die hürde und das problem. Ich komme maximal bis zu diesem Punkt, aber nie weiter. ::?

Also bis zu diesem Punkt zu kommen ist kein Problem, danach brauche ich hilfe. :/

Genau DA sind wir ja bei dem Problem... wie verfahre ich an DIESEM punkt, was muss ich dann wann und wie und wo tun, denn DA scheitere ich immer wieder. Und das ist verdammt hart. ::?

Irgendwie scheinen die Frauen dann immer zu erwarten das ich jetzt irgendeine art von signal gebe oder so... aber welches denn?

Also wird es für mich ab diesem Punkt kompliziert. bis dahin habe ich alles wissen und alle fähigkeiten. :-D

Deswegen will ich ja erzieher werden, ich kann gut mit menschen reden, mich in sie hineinversetzen, ehrliche und interessante gespräche führen, eine emotionale bindung aufbauen und interessiere mich für menschen und kulturen aus allen herren ländern. Ich heiße nicht alles vorbehaltlos gut und unterstütze alles, aber eine gewisse neugierde und grundoffenheit sollte man sich doch immer bewahren. Ich habe auch nicht perse angst vor körperkontakt oder davor quatsch zu machen oder ich mal zu blamieren. Deswegen lieben mich kinder eigentlich immer. :cool:

Ohne mich jetzt hier selbstbeweihräuchern zu wollen... aber alles was danach kommt... da wirds hakelig und kompliziert. :neutral:

Benutzeravatar

Milena-Clara
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 33
Beiträge: 46

Beitrag So., 15.07.2018, 15:22

Kokette Krokette hat geschrieben: Do., 12.07.2018, 10:15 Ich habe aber den Eindruck, die Diskussion währt deswegen so heftig, weil Frau das nicht wirklich einsehen will. Immerhin trägt ja dann sie das ganze Risiko der Abfuhr, was sie bislang ja ganz bequem umgehen konnte. Allerdings ist gerade dieser Paradigmenwechsel in Zeiten von #meetoo nötig. Ich habe leider von genug Fällen gehört, in denen der Mann das Pech hatte, einer Frau einfach nur nicht zu gefallen, und deswegen wurden seine Avancen als sexuelle Belästigung gewertet.
Nö, ich bin eine emanziperte Frau, hab absolut kein Problem Männer anzusprechen und auch wenn ein Korb unangenehm ist, kann ich es aushalten einen zu bekommen.
Womit ich ein Problem habe ist diese Panikmache. Ich halte nichts von einer "Angst diktiert unser Verhalten"-Propaganda.
Statistisch gegesehen ist das Risiko, dass eine Frau vergewaltigt wird, nach einer von ihr imitierten Trennung am höchsten. Die meisten Hausgewalttaten oder sogar Morde resultieren aus einer Eifersuchtssituation heraus, weil die Frau mit einem anderen Mann gesprochen hat.
Was lehrt uns das? Euren Beispiel folgend darf eine Frau, die eine Beziehung eingegangen ist sich weder trennen, noch sich mit anderen Männern unterhalten... Ist doch Quatsch.


Wenn man Statistiken glaubt, dann werden 80% aller Vergewaltigungen oder Nötigungen gar nicht erst angezeigt. Lediglich 1/6 der zur Anzeige gebrachten Vergewaltigungen und Nötigungen werden tatsächlich bestraft, mehr als 2/3 müssen aus Mangel an Beweisen abgewiesen werden. Unter 2% der Verurteilten haben die Tat nicht begangen oder nicht in dem Ausmaß begangen, wie sie abgeurteilt wurde. Die Zahlen sprechen also trotz des ganzen Hypes, der gerade auf Twitter und Co veranstaltet wird, eher dafür, dass zu viele Taten ungesühnt bleiben, als dafür, dass Männer nun Angst haben müssen eine Frau anzusprechen, weil sie sie der Vergewaltigung/ sexuellen Belästigung bezichtigt..
Zuletzt geändert von Milena-Clara am So., 15.07.2018, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung

Benutzeravatar

Milena-Clara
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 33
Beiträge: 46

Beitrag So., 15.07.2018, 15:28

mr1992xx hat geschrieben: Sa., 14.07.2018, 13:47

Irgendwie ist es ab da für die meisten menschen leicht, für mich beginnt genau HIER die hürde und das problem. Ich komme maximal bis zu diesem Punkt, aber nie weiter. ::?
Hmm.. wenn es zu der Situation kommt: Wie verhält sich dann die Frau/ Wie verhälst du dich?

mr1992xx hat geschrieben: Sa., 14.07.2018, 13:47 Irgendwie scheinen die Frauen dann immer zu erwarten das ich jetzt irgendeine art von signal gebe oder so... aber welches denn?
Auf welchen Typ Frau stehst du denn? Eher die forschen, die dann auch die Möglichkeit beim Schopf packen würden, oder eher die Schüchternen, die da vermutlich darauf warten, dass du sie küsst oder so etwas sagst wie "Ich würde dich jetzt gern küssen".

(Im Allgemeinen verstehe ich nicht so ganz, was das Thema mit deinem Berufswunsch zu tun hat. Mit Kindern verhält man sich doch ganz anders als beim Date mit einer Frau und es sind auch ganz andere "Anforderungen" zu erfüllen)


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag So., 15.07.2018, 17:14

Milena-Clara hat geschrieben:Statistisch gegesehen ist das Risiko, dass eine Frau vergewaltigt wird, nach einer von ihr imitierten Trennung am höchsten.
Hm, dazu ist mir keine Statistik bekannt.
Milena-Clara hat geschrieben:Die meisten Hausgewalttaten oder sogar Morde resultieren aus einer Eifersuchtssituation heraus, weil die Frau mit einem anderen Mann gesprochen hat.
Kommt auf das jeweilige Land bzw. die jeweilige Kultur an, da gibt es teilweise große Unterschiede. Dann ist noch zu unterscheiden zwischen Mord, der selbst begangen wird und Mord, der in Auftrag gegeben wird (Crime by proxy, siehe Farrell).
Milena-Clara hat geschrieben:Was lehrt uns das? Euren Beispiel folgend darf eine Frau, die eine Beziehung eingegangen ist sich weder trennen, noch sich mit anderen Männern unterhalten... Ist doch Quatsch.
Ich ziehe die Schlußfolgerung, dass man um eifersüchtige und ähnlich verhaltensauffällige/entwicklungsverzögerte Menschen (Eifersucht ist ja ein infantiler Wesenszug) schon im Vorfeld einen Bogen machen sollte, vor. Ob jemand zu Eifersucht tendiert, lässt sich durch Tests (Fangfragen) und sonstige Beobachtungsformen recht gut feststellen.
Milena-Clara hat geschrieben:Wenn man Statistiken glaubt, dann werden 80% aller Vergewaltigungen oder Nötigungen gar nicht erst angezeigt.
Erscheint Dir das denn abwegig? Es passt zumindest zu meinen Erfahrungen. Die meisten Vergewaltigungsopfer, die ich kennen gelernt habe (und denen ich Glauben schenke), haben keine Anzeige erstattet, das kommt prozentuell schon recht gut hin.
Milena-Clara hat geschrieben:Unter 2% der Verurteilten haben die Tat nicht begangen oder nicht in dem Ausmaß begangen, wie sie abgeurteilt wurde.
Guckst Du: https://en.wikipedia.org/wiki/False_accusation_of_rape

Zu #MeToo passend: https://derstandard.at/2000076841704/Me ... aterleiter

Ich kann mich sogar noch an eine Statistik aus dem Bundesstaat Kalifornien erinnern, wonach in Scheidungsfällen, bei denen Frauen ihren Expartnern Missbrauch, Nötigung oder Vergewaltigung vorwarfen, sich 77% aller Anschuldigungen als Falschbeschuldigungen herausstellten.

Letztendlich gibt es dazu viele verschiedene Studien und Zahlen, die aus verschiedenen Gründen angefertigt und publiziert werden. Das Thema Falschbeschuldigung ist noch ganz neu, es wird seine Zeit brauchen, bis es genauer erforscht wurde. Ist ein Mammutprojekt, sowas kann locker hundert, zweihundert Jahre veranschlagen, auch, weil es erstmal zu einem gesellschaftlichen und juristischen Paradigmenwechsel kommen muss, um diverse statistische Verzerrungen zu minimieren.

In jedem Fall ist es in Bezug auf gesellschaftliche als auch juristische Konsequenzen besser, sich als Mann bedeckt zu halten. Und immer davon auszugehen, dass nur ein Ja auch wirklich Ja heißt und alles andere immer Nein. Und, dass man bereits im Vorfeld über alles reden muss, damit es (wie in den meisten Fällen) später kein böses Erwachen gibt. Dabei können sowohl Männer als auch Frauen nur gewinnen. Alles andere ist eher Teil des Problems als Teil der Lösung.
Milena-Clara hat geschrieben:Die Zahlen sprechen also trotz des ganzen Hypes, der gerade auf Twitter und Co veranstaltet wird, eher dafür, dass zu viele Taten ungesühnt bleiben (…)
Richtig. Die meisten Sexualstraftaten werden wohl auch in Zukunft – sofern nicht alle Menschen jederzeit auf Schritt und Tritt mit Videotechnik überwacht werden – ungesünd bleiben, so wie die meisten Falschbeschuldigungen. Das liegt nunmal in der Natur der Sache.

Es ist ganz einfach so, dass nicht nur Frauen verdammt gut aufpassen müssen, mit welchem Mann sie sich wie weswegen abgeben, sondern eben auch Männer, mit welcher Frau sie sich wie weswegen abgeben. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, wie es so schön heißt – auf mehr will ich auch gar nicht hinaus. Und jetzt genug davon.


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag So., 15.07.2018, 17:24

Nihilist hat geschrieben:Ich glaube sowieso nicht, dass das Problem des TE ist, dass er jene Signale nicht richtig deuten kann, vermutlich ist er bis jetzt einfach noch nicht auf eine Frau gestoßen, die wirklich Interesse hatte (…)
Denke ich auch. Eine Frau, die wirklich will, macht sich sehr deutlich bemerkbar.
Nihilist hat geschrieben:(…) so wie er hier schreibt, scheint es ihm in erster Linie um sexuelle Erfahrungen zu gehen (…)
Nicht ungewöhnlich, den meisten Männern geht es (bis zu einem gewissen Alter) fast ausschließlich um Sex, so, wie es den meisten Frauen (bis zu einem gewissen Alter) um fast alles mögliche geht außer Sex. Später, so um die vierzig, wendet sich das Blatt ein wenig (Dazu gibt es wieder eine neue Statistik).
spirit-cologne hat geschrieben:Aber was ist, wenn die Frau genauso schüchtern ist, und dass auch nicht hinbekommt und beide darauf warten, dass der andere den ersten Schritt tut? Dann warten beide bis sie Spinnweben ansetzten auf ein Signal des anderen.
Dann soll es eben nicht sein, wie man so schön sagt. Kommt oft genug vor. Nicht für jedes Problem gibt es eine Lösung.

Wobei sich hinter Schüchternheit oft genug entweder Sozialphobie versteckt (Ein Problem, das man in den Griff bekommen sollte, bevor man sich Größerem zuwendet) oder, laut meinen Beobachtungen noch häufiger, einfach fehlendes Interesse, das von einem selbst als auch von anderen als Schüchternheit fehlinterpretiert wird. Vielleicht existiert Schüchternheit überhaupt nur als Maske.
spirit-cologne hat geschrieben:(…) zumal ja immer noch kulturell bedingt bei den Frauen die Erwartung immer noch höher ist, dass der Mann den ersten Schritt tut. Das kann man ja durchaus blöd finden, aber es ist nunmal immer noch Realität und ich hätte keine Lust, nur weil ich das "ungerecht" finde, mich selbst auf die Warteposition zu begeben und auf einen Partner zu verzichten.
Verständlich. Wobei Du sicherlich noch weniger Lust darauf hättest, öffentlich an den Pranger und vor Gericht gestellt zu werden und in Folge alles zu verlieren. Insofern würde Dir die Wahl leichter fallen, als Du denkst. Vorausgesetzt, Du wärst als Mann kein Mit-den-Hoden-Denker (Der Großteil aller Männer).
spirit-cologne hat geschrieben:Die Lösung des Problems sollte ja auch nicht sein, dass jetzt beide Geschlechter abwarten, sondern das beide aktiv werden.
Genau, wobei die Frau die Initialzündung übernehmen sollte.
spirit-cologne hat geschrieben:Aber da das bisher ja beim TE noch nicht passiert ist, dass eine Frau aktiv auf ihn zugekommen ist, finde ich es eben besser, weiter Erfahrungen zu sammeln und zu lernen mit "Körben" umzugehen.
Dem kann ich nur zustimmen.
spirit-cologne hat geschrieben:Nicht in jedes Treffen mit dem Erwartungsdruck reingehen, dass sich daraus eine Beziehung oder ein sexueller Kontakt ergeben muss. Auch muss nicht beim ersten Kennenlernen direkt "der Blitz einschlagen".
Wer hat das denn hier geschrieben?
spirit-cologne hat geschrieben:Besser ist, Menschen, mit denen man sich theoretisch mehr vorstellen könnte (…)
Entweder gibt es von Anfang an sexuelle Anziehung, oder eben nicht. Die wird sich später auch nicht mehr einstellen, wenn von Anfang an nicht eine gewisse "F*ckability" gegeben ist. Darauf warten, dass sich irgendwann die Möglichkeit einer Möglichkeit ganz von selbst in etwas Konkretes, Handfestes verwandelt, ist pure Zeitverschwendung. Auf diese Art und Weise vergeuden viele Menschen wertvolle Jahre ihres Lebens – vor allem Frauen.

Wie bereits geschrieben: Eros kann niemals philia entspringen und umgekehrt. Beides kann Hand in Hand gehen, aber das eine nicht aus dem anderen enstehen.
spirit-cologne hat geschrieben:(…) einfach erstmal unverfänglich besser kennenzulernen, z.B. beim Sport oder einem Hobby oder in einem Freundeskreis und dann bei gegenseitiger Sympathie eben in kleinen Schritten anzunähern und dabei immer darauf zu achten, ob das Gegenüber einem ein Stopp-Signal setzt. Wenn man jemanden schon etwas besser kennt, verringert sich auch die Gefahr, Signale des Anderen falsch zu deuten.
(Sexuelle) Unverfänglichkeit setzt allerdings die gänzliche Abwesenheit von sexueller Anziehung voraus, wohlgemerkt …


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag So., 15.07.2018, 17:26

mr1992xx hat geschrieben:Ich wusste noch garnicht das ich nur sex will...
Männer wollen in den meisten Fällen (vor allem in einem gewissen Alter) nur Sex. Willst Du mehr als das, gehörst Du zu einer relativ kleinen Gruppe, bist also selten und passt somit nicht in das Weltbild der meisten Menschen (Männer wie Frauen). Insofern ist es nicht verwunderlich, wenn Du für etwas gehalten wirst, was Du nicht bist.
mr1992xx hat geschrieben:Im club war ich auch schon 300 mal, auch das habe ich probiert, wie gesagt kurz angetanzt werde ich immer mal wieder, aber dann sind die eben auch total schnell wieder weg.
Das ist gar nicht so schwer. Männer gehen primär fort mit dem Ziel, einer Frau sexuell nahe zu kommen, Frauen gehen primär fort, um (vor allem mit Freundinnen) zu tanzen und Musik zu hören. Beide Geschlechter verfolgen also primär völlig unterschiedliche (und größtenteils inkompatible) Ziele, suchen dafür aber die selben Orte auf. Da ist es auch kein Wunder, wenn Deine Vorgehensweise im RL nicht gefruchtet hat.

Mich würde interessieren, wie Du Dich auf/in den Internet-Singlebörsen präsentiert hast. Zwischen den Börsen gibt es ja gigantische Unterschiede, zudem braucht man Talent dafür, sich selbst vorteilhaft in solchen Börsen zu präsentieren. Besonders als Mann ist es schwer, aus der Masse an Männern hervorzustechen, noch dazu, wenn man auf mehr aus ist als nur eine schnelle Nummer für zwischendurch. Das geht nur mit Text bzw. später mit Gesprächen (wenn der Text interessant genug ist, um sich auf Gespräche einzulassen).
mr1992xx hat geschrieben:Man kann sich ja nie sicher sein. Wenn man dann nicht weiß was man tun soll. (…)
Wenn eine Frau an Dir interessiert ist, teilt sie Dir das direkt und unmissverständlich mit. Alles andere ist Illusion bzw. eben kein Interesse. Besonders Männer interpretieren Nettigkeiten, Aufmerksamkeiten von Frauen meistens falsch als sexuelles Interesse. Ist etwas, worüber die meisten Frauen nicht nur ein Liedchen singen können …
mr1992xx hat geschrieben:Wenn man sich dann einige treffen später doch dazu entschließt seinen mut zusammen zu nehmen und eine abfuhr erhält und meistens auch keine richtige erklärung..
Die Sache ist die: Detailierte Analysen kommen bei den meisten Menschen nicht gut an, werden als direkter Angriff auf ihre Person interpretiert, was in der Regel negative Konsequenzen nach sich zieht. Schon aus diesem Grund schrecken die meisten Menschen vor Erklärungen zurück – Männer genauso wie Frauen.
mr1992xx hat geschrieben:()… dann kommt wieder die warnung hoch, halt, das hast du schon so oft falsch verstanden und falsch gedeutet... das könnte jetzt sehr wahrscheinlich wieder zu sein. Mahc dir lieber nciht zu viele hoffnungen und belasse es bei der freundschaft, bevor du diese auch wieder kaputt machst oder riskierst.
Wobei das dann leider auch keine echte "platonische" Freundschaft ist, solange Du Dich zu der Frau nach wie vor sexuell hingezogen fühlst. Da ist es ratsam, erstmal den Kontakt so weit wie möglich einzustellen, bis das sexuelle Interesse gänzlich erloschen ist – sonst machst Du nicht nur der Frau, sondern auch Dir selbst etwas vor. Was eine ganz schlechte Basis für Freundschaft ist.
mr1992xx hat geschrieben:Auch wohl vermutlich aufgrund meiner unerfahrenheit und weil ich nicht so fotogen bin und in natura besser aussehe als auf fotos. das wird ja auch durch das verhalten der frauen im club widergespiegelt.
Das Verhalten der Frauen im Club, also das Antanzen, sagt gar nichts darüber aus, wie gut Du bei ihnen als Mann (sexuell) ankommst. Wesentlich wahrscheinlicher ist, dass Du einfach "nur" ein guter Tänzer bist und sie deswegen mit Dir tanzen. Das kenne ich selbst, mich haben damals auch Frauen ständig angetanzt.

Ja, Fotos sind so eine Sache, man braucht jemanden, der gut fotografieren kann (wenn man nicht selbst dafür Talent hat), um in das richtige Licht gerückt zu werden. Es sollte aber jemand sein, der Dich gut kennt, um Dein Wesen auch einfangen zu können.
mr1992xx hat geschrieben:Irgendwie scheinen die Frauen dann immer zu erwarten das ich jetzt irgendeine art von signal gebe oder so... aber welches denn?
Warum hälst Du so sehr am Glauben fest, dass Frauen, die an Dir sexuell interessiert sind (und nicht an einer Sozialphobie leiden, wohlgemerkt), passiv auf ein Signal von Dir warten? Warum sollten sie das tun?
mr1992xx hat geschrieben:Ja es gab schon hinweise und tipps, nur noch keine hilfreichen.
Die besten Tipps hast Du bereits bekommen. Der Rest liegt bei Dir.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
mr1992xx
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26
Beiträge: 50

Beitrag Mo., 16.07.2018, 17:52

Milena-Clara hat geschrieben: So., 15.07.2018, 15:28
mr1992xx hat geschrieben: Sa., 14.07.2018, 13:47

Irgendwie ist es ab da für die meisten menschen leicht, für mich beginnt genau HIER die hürde und das problem. Ich komme maximal bis zu diesem Punkt, aber nie weiter. ::?
Hmm.. wenn es zu der Situation kommt: Wie verhält sich dann die Frau/ Wie verhälst du dich?

mr1992xx hat geschrieben: Sa., 14.07.2018, 13:47 Irgendwie scheinen die Frauen dann immer zu erwarten das ich jetzt irgendeine art von signal gebe oder so... aber welches denn?
Auf welchen Typ Frau stehst du denn? Eher die forschen, die dann auch die Möglichkeit beim Schopf packen würden, oder eher die Schüchternen, die da vermutlich darauf warten, dass du sie küsst oder so etwas sagst wie "Ich würde dich jetzt gern küssen".

(Im Allgemeinen verstehe ich nicht so ganz, was das Thema mit deinem Berufswunsch zu tun hat. Mit Kindern verhält man sich doch ganz anders als beim Date mit einer Frau und es sind auch ganz andere "Anforderungen" zu erfüllen)
Naja einfach weil man mir unterstellte ich sei sehr hölzern und hätte wohl generelle Probleme im Umgang mit Menschen, das fand ich doch sehr hart und wollte das einfach nochmal in aller Eindeutigkeit widerlegen.

Wie ich mich verhalten?

Naja ich werde extrem nervös und unsicher in solchen Situationen, weil gleich was passieren könnte wo ich ganz übel verkacken könnte, D ich es nie getan habe. Und ich weiß nicht so Recht wie ich es erstmal zukünftig Mal wieder schaffe in so eine Situation zu kommen, bisher war ich bei 3 Frauen in der Situation und hab es 3 Mal nicht hinbekommen den nächsten Schritt zu machen, die Frau aber jeweils auch nicht.

Also denke ich es werden ein paar Jahre ins Land ziehen bis es wieder so weit ist... Und dann muss ich wissen wie ich es anders mache. Ich habe jetzt begonnen zu meditieren, vllt hilft das, ich weiß es aber nicht...

Ich weiß nicht genau wie forsch die Frauen so waren... Ich denke es war beides Mal dabei, bin mir aber nicht so ganz sicher.


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Mo., 16.07.2018, 19:18

mr1992xx hat geschrieben:Und ich weiß nicht so Recht wie ich es erstmal zukünftig Mal wieder schaffe in so eine Situation zu kommen, bisher war ich bei 3 Frauen in der Situation und hab es 3 Mal nicht hinbekommen den nächsten Schritt zu machen, die Frau aber jeweils auch nicht.
Dann wart Ihr einfach nicht kompatibel. Man kann es ja auch aus dem Blickwinkel betrachten, dass das durchaus gut war, dass da nichts zwischen Dir und diesen Frauen gelaufen ist, wenn Ihr nicht kompatibel wart. Das muss nicht immer schlecht sein, wenn man nicht zusammen kommt.
mr1992xx hat geschrieben:Also denke ich es werden ein paar Jahre ins Land ziehen bis es wieder so weit ist...
Ist gut möglich, ja. Du solltest aber so oder so in der Lage sein, das auszuhalten – weil vor der Beziehung nach der Beziehung ist, um es so auszudrücken.
mr1992xx hat geschrieben:Und dann muss ich wissen wie ich es anders mache.
Das wird Dir die jeweilige Frau schon sagen, wenn sie Interesse an Dir hat.
mr1992xx hat geschrieben:Ich habe jetzt begonnen zu meditieren, vllt hilft das, ich weiß es aber nicht...
Meditation bzw. Achtsamkeitsübungen können durchaus helfen, auf das zu fokussieren, was wichtig ist und das wegzulassen, was unwichtig ist.
mr1992xx hat geschrieben:Ich weiß nicht genau wie forsch die Frauen so waren... Ich denke es war beides Mal dabei, bin mir aber nicht so ganz sicher.
Wären die Frauen an Dir interessiert gewesen und dazu forsch, hättest Du es deutlich gemerkt.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
mr1992xx
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26
Beiträge: 50

Beitrag Di., 07.08.2018, 21:08

Wir kann ich hier ein Bild von mir hochladen?

Um Mal ein paar Punkte zu erfahren an denen ich optisch arbeiten kann. ^^


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Di., 07.08.2018, 21:46

Du müsstest einen externen Hoster dafür verwenden, ein direkter Upload ist hier nicht möglich bzw. nicht vorgesehen.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
mr1992xx
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26
Beiträge: 50

Beitrag Sa., 18.08.2018, 15:54

Wäre es eigetnlich OK wenn ich ein Nacktbild hochlade, um euch einmal zu zeigen wie ich wirklich aussehe und woran ich arbeiten kann um in den augen einer Frau als attraktiv zu gelten?



Anmerkung Mod.: Nein, es ist nicht ok. und ich möchte, dass du das nicht tust. Gruss Elfchen

Benutzeravatar

Pianolullaby
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 2246

Beitrag Sa., 18.08.2018, 15:58

Das ist ein Psychotherapieforum, und kein P.....Portal,
sorry aber schon mal überlegt dass es hier traumatisierte Menschen gibt?
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
mr1992xx
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26
Beiträge: 50

Beitrag Sa., 18.08.2018, 16:02

Ja und die müssen sie die Bilder doch nicht ansehen.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag