Unterstützer-Status

Ihre Fragen zu dieser Website, Anregungen zum Forum und sonstige Rückmeldungen. Für Feedback gibt es auch das Gästebuch!
Benutzeravatar

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2845

Beitrag Mo., 22.05.2017, 15:34

Hallo Nachtlicht

Du kannst den Beitrag einfach in zwei Teile aufteilen, das hat nichts mit dem Unterstützerstatus zu tun.

Lg, Elfchen
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

Werbung

Benutzeravatar

flowing
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 80
Beiträge: 51

Beitrag Mo., 22.05.2017, 18:48

Ist erledigt - danke für Ihre Geduld und vor allem auch Ihre Unterstützung des Forumsbetriebs! :flowers:
danke, ich habe es bereits gesehen!

Benutzeravatar

Moorfrosch
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 41
Beiträge: 31

Beitrag Di., 23.05.2017, 15:39

Nico hat geschrieben: Mo., 22.05.2017, 17:26 Und ich dachte mir schon der Admin verkauft jetzt Extrazeilen.. :lol:
und was ist dann das?
kopiert aus "Hinweise zum Forums-Bereich "Lange Beiträge":

"Für UnterstützerInnen des Forumsbetriebs gilt diese Zeichenbegrenzung im Regelfall nicht. Sollten Sie UnterstützerIn sein und ein Interesse an einer weitergehenden Speicherung Ihres Threads im PT-Forum haben, geben Sie mir bitte mit einer PM-Nachricht (auf den Button unterhalb dieses Beitrages klicken) kurz Bescheid, und ich verschiebe ihn gerne wieder heraus, in einen der thematischen Hauptbereiche des PT-Forums.

Freundliche Grüße,
rlf (Admin)",

und ganz konkret:

"Etwas zurückgeben : Unterstützer/in werden.
Schon mit einem kleinen Beitrag Unterstützer/in werden:
Für eine Unterstützung von € 12,- (= 1 Euro pro Monat)
bedanke ich mich bei Ihnen 1 volles Jahr lang auf folgende Weise*:

Sie können (wenn nötig) mehr als 1 neue Frage pro Woche stellen
(neues Thema bzw."Thread" eröffnen)
Nachrichtenspeicher für 50 PM's (alle privaten Nachrichtenordner)
keine Größenbegrenzung für PM's und Beiträge
keine Werbeeinschaltungen mehr (im Profil deaktivierbar)
Nachträgliche Änderung des Usernamens --usw., Quelle: https://www.psychotherapiepraxis.at/unt ... zung.phtml"


Warum selbst Elfchen als Moderatorin das nicht bekannt zu sein scheint, don´t know...

Herzliche Grüße,
Moorfrosch
Herzliche Grüße :heart: ,
Moorfrosch
(Nachtlicht)
:rose:

Benutzeravatar

Moorfrosch
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 41
Beiträge: 31

Beitrag Mi., 24.05.2017, 08:00

Fragte, was ich zahlen müsse, um einen Beitrag im "Erfahrungsaustausch" veröffentlichen zu können, der dafür eigtl. zu lang sei (möchte das nicht im Spezial-OT-Sonderbereich, wo eh keiner reinschaut, dann kann ich es auch gleich lassen), erhielt von Moderatorin Elfchen die Antwort, das habe mit dem Unterstützerstatus nichts zu tun, ich könne meinen Beitrag trennen (an anderer Stelle las ich wiederum vom Admin, das dürfe man zur Umgehung der Zeichenbegrenzung gerade nicht).

Fragte auch, ob ich meinen (vor 5 Jahren angelegten) Namen ändern könne. Elfchen antwortete darauf, mit meinem Namen, den ich ja "gerade erst" angelegt habe, werde ich leben müssen. Schaute dann selbst nach, was es also auf sich habe mit dem Unterstützer-Status, und fand, wie oben zu lesen, die Zeichenbegrenzung werde aufgehoben und man könne seinen Namen ändern, sobald man €12,- zahle dafür.

Also, so "glasklar" fand ich das jetzt nicht, wie mir auf meine Fragen geantwortet wurde bzw. wie die "Regeln" hier vermittelt wurden.

Dass du, Tränen-reich, mich, nachdem ich klare Fragen gestellt hatte, ohne klare Antworten zu erhalten, ansprichst mit "Was ist denn jetzt dein Problem?", als sei ich irgendwie deppert, find ich auch nicht wirklich richtig oder erfreulich. Rettet mir diesen Tag auch nicht.. Tatsächlich hab ich große Probleme, aber das Forum hier ist wahrscheinlich nicht der Ort, an dem ich hilfreiche Unterstützung oder so finden könnt- da könnt man eher noch trauriger werden von, als man eh schon ist, glaub ich grad.

Ob ihm der Versuch, hier hilfreiche Ansprache oder so zu finden, dann 12€ wert sein soll, darüber muss armer trauervoller Moorfrosch jetzt noch was nachgrübeln...
Herzliche Grüße :heart: ,
Moorfrosch
(Nachtlicht)
:rose:

Werbung


shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25
Beiträge: 2203

Beitrag Mi., 24.05.2017, 08:01

Schreib einfach deinen Beitrag und trenne ihn. So macht es jeder.

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24296

Beitrag Mi., 24.05.2017, 08:14

Elfchen hatte ja auch geschrieben (was die Umbenennung angeht): Ansonsten wende dich an den Admin. Was die Kriterien dafür sind, weiß ich nicht. Bei Unterstützung kann man lange Beiträge in einen Beitrag packen (was aber nicht unbedingt die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass das auch ganz gelesen wird). Oder man teilt den Beitrag. Bzw. vielleicht ist es auch gar nicht immer nötig alles sofort in den ersten Beitrag zu packen... sondern manches kann man vielleicht im Zuge der Diskussion noch näher ausführen.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)


Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 3420

Beitrag Mi., 24.05.2017, 17:09

Nachtlicht hat geschrieben: Mi., 24.05.2017, 08:00 Fragte, was ich zahlen müsse, um einen Beitrag im "Erfahrungsaustausch" veröffentlichen zu können, der dafür eigtl. zu lang sei (möchte das nicht im Spezial-OT-Sonderbereich, wo eh keiner reinschaut, dann kann ich es auch gleich lassen), erhielt von Moderatorin Elfchen die Antwort, das habe mit dem Unterstützerstatus nichts zu tun, ich könne meinen Beitrag trennen (an anderer Stelle las ich wiederum vom Admin, das dürfe man zur Umgehung der Zeichenbegrenzung gerade nicht).
Wo steht das?
Beiträge zu trennen sehe ich hier sehr oft. Und ob du nen langen Beitrag trennst oder selbst einen kurzen Beitrag vorgehabt hättest, hinterher kann dir immer noch was einfallen um einen weiteren Beitrag zu schreiben. Von daher ist das gehupft wie gesprungen.
Du musst hier nicht 12 Euro blechen, um dich hier auszutauschen.
Ich glaube, du machst dir einfach viel zu sehr ne Platte. Und wenn du ziemlich große Probleme hast, wäre mir das auch alles erstmal echt egal, Hauptsache ich kann erstmal hier alles "rauslassen". Oder nicht? Und den Unterstützerstatus kannst du doch jederzeit anzeigen.

Benutzeravatar

Moorfrosch
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 41
Beiträge: 31

Beitrag Mi., 24.05.2017, 20:00

Tränen-reich, da hab ich´s kopiert:

"Hinweise zum Forumsbereich 'Lange Beiträge'

Beiträge, die das Zeichenlimit von ca. 1 DinA4-Seite sprengten (=die mehr als als 5000 Zeichen umfassen oder, um dieses Limit zu umgehen, auf mehrere Beiträge hintereinander aufgeteilt wurden), "Hamsterräder" (Threads, in denen sich trotz vieler Worte kaum etwas zu bewegen scheint bzw. kaum Aussicht auf Veränderung besteht) und ähnliche Diskussionsfäden werden hierher verschoben." [Admin]

Naja, mein Beitrag ist schon geschrieben, Thema "unvorbereiteter, plötzlicher Therapieabbruch durch Therapeutin, Lügen", und das beim "Erfahrungsaustausch" zu posten war nicht möglich, auch geteilt nicht, aber geteilt als PN zu Elfchen ging es schon, obwohl eine PN theoretisch dieselbe Beschränkung auf 5000 Zeichen hat, weiss auch nicht warum. Und ich schrieb halt, was vorgefallen war, wie meine Thera sich verhalten hat und das, ohne ausschweifende Schilderungen meines Seelenlebens oder so. Aber wenn ich bloß die Hälfte dessen schreiben kann, was geschah, da können dann halt eh keine hilfreichen Antworten drauf erfolgen. Sicher entscheidet ein jeder, was und wie weit er was lesen mag und worauf er antworten möchte- wenn mir keiner antwortet, rutscht der Thread halt schnell nach unten, und ich weiss immerhin, dass mir keiner was dazu zu sagen hat. Das ist bei meinem Beitrag auch wahrscheinlich, dass das so kommt, das ist ja auch ganz in Ordnung, möchte halt eventuell einen Versuch machen, ob was Hilfreiches antwortet, versuchen, nach einem Strohhalm zu greifen, ich bin so allein und traurig in meinem Moor, und wenn nichts antwortet, dann war das halt vergebens, dann weiss ich das auch schon wieder.

Wenn das aber schon so anfängt, dass ich 12€ zu zahlen hab dafür, dass ich meinen Beitrag, der wohl eh annähernd antwortlos bleiben wird, dort veröffentlichen darf, wo er inhaltlich hingehört, statt in einer Art "Sondermüllzone", die kaum einer betritt, nur weil er mehr als 5000 Zeichen hat, dann gefällt mir das irgendwie nicht. Wobei es jetzt nicht so ist, dass ich die 12€ keinesfalls entbehren könnt, aber mir gefällt das prinzipiell nicht. Glaub, vor allem, weil das nicht inhaltlich begründet ist, dafür 12€ zu verlangen (mein Beitrag würde durch die Zahlung nicht kürzer, käm aber durch sie vom "Spezial"- in den Hauptbereich). Mag auch die Admin-Aufforderung nicht, auf irgendwelche Werbebanner zu klicken, hier den Ad-Blocker auszuschalten oder möglichst über den ausbeuterischen Amazon zu bestellen (bestell möglichst nur bei buch7, die sind sehr sympathisch, fördern viele soziale Projekte usw.). Aber gut, jetzt muss ich also mal nachdenken, ob ich das zahlen soll...

Alles Gute, gute Nacht,
Moorfrosch
Herzliche Grüße :heart: ,
Moorfrosch
(Nachtlicht)
:rose:


isabe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 39
Beiträge: 3066

Beitrag Mi., 24.05.2017, 20:07

Schreib doch erst mal eine kürzere Version und warte, ob jemand antwortet; viele User (nicht nur ich) sind - auch aus eigener Erfahrung - sehr an gerade diesen Themen interessiert. Wenn der Beitrag zu lang ist, schreckt das in der Tat viele User ab, wenn du nicht gerade ein literarischer Überflieger bist. Oder du eröffnest einen Blog; da kannst du 100 Seiten am Tag füllen - und dann Leute einladen, dir zu antworten. Nur Mut.

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24296

Beitrag Mi., 24.05.2017, 20:15

Mache es doch nicht so kompliziert. ;) Schreibe halt zunächst eine Kurzversion, worum es grob geht. Ich bin sicher, dass bereits darauf jemand antwortet... und dann vertiefst du das nach und nach. Es wäre extrem unwahrscheinlich, wenn du keinen Resonanz erhältst. Ich denke, mit einer überlangen Version (geteilt oder ungeteilt), ist die Resonanz weniger üppig, Weil das nicht jeder lesen wird...

:jo:
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11966

Beitrag Do., 25.05.2017, 04:43

@Nachtlicht
Gegen all dein "nicht mögen" gibt es doch ein ganz einfaches Mittel.....
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Moorfrosch
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 41
Beiträge: 31

Beitrag Do., 25.05.2017, 09:41

Suizid, oder was meinst du?
Herzliche Grüße :heart: ,
Moorfrosch
(Nachtlicht)
:rose:

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11966

Beitrag Do., 25.05.2017, 09:45

Das auch, aber es würde auch reichen wenn du dir ein Forum suchst welches du magst. ;)
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

baobab
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 46
Beiträge: 220

Beitrag Di., 06.03.2018, 19:04

Vor 8 Tagen ging meine paypal-Unterstützerbetrag-Überweisung (mit Nick-Namen) heraus -
irgendwo stand, man solle sich nach 3 Tagen und nicht freigeschaltet sein melden.
Habe Herrn Fellner angeschrieben, per PN - wird aber jetzt auch schon Tage lang nicht abgerufen.

Ist er irgendwie abkömmlich oder guckt generell nicht in die PN's - soll ich ihn auf anderem Wege nochmal kontaktieren?
- Bitte erstmal keine Antworten in meinem Blog-Thread, weil es mich überfordert -

In Wirklichkeit gibt es nur die Atome und das Leere.
Demokrit

Benutzeravatar

Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2710

Beitrag Do., 08.03.2018, 10:15

Liebe baobab,

Sie sind freigeschalten! Danke für den Hinweis, Sie hatten beim Transfer nämlich den Usernamen nicht angeführt und ich konnte das daher nicht zuordnen. Ich lese Nachrichten an "r.l.fellner" nur selten, bin hier meistens nur als "admin" unterwegs, deshalb die Verzögerung, tut mir leid. ;-)

Liebe Grüße und herzlichen Dank für Ihre Unterstützung des Forumsbetriebs! :heart:

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag