Forum Wichteln

Ihre Fragen zu dieser Website, Anregungen zum Forum und sonstige Rückmeldungen. Für Feedback gibt es auch das Gästebuch!

kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4508

Beitrag Sa., 01.12.2012, 15:14

kaja hat geschrieben:
candle. hat geschrieben:candle
Ich liebe Tee, aber unbedingt schwarzen parfümierten Tee und bitte keine (!) eßbaren Gummitiere

kaja
Ich trinke keinen Alkohol und mag weder Hello Kitty noch Ananas

Lady Amalzia
Mag fast alles- sogar Hello Kitty *lol* @kaja - ausser Fisch/Fleisch in Dosen

Miss_Understood
Mag überhaupt keinen Kitsch und Stehrümches, dafür alles was mit Buchstaben daherkommt.

Letterlove
...steht auf kreative Dinge und freut sich über langlebige Sachen (wie Bleistifte, Spitzer etc) eher als über Kekse, die die Angewohnheit haben, viel zu schnell verschwunden zu sein, wenn sie erstmal da sind.

Gelli
Ich mag keinen Alkohol und Marzipan

Tröte
mag auch nicht so gerne alkoholische sachen und auch keine bananen

Britt_Stadler
Ich mag eigentlich alles außer Weihnachtsdekos.

FrauXYZ
Ich mag eigentlich alles ausser Bärchen in jeder Form

Titus2
ich mag Schreibwaren oder alles, was mit Buchstaben zu tun hat. Alkohol muss auch nicht sein, aber schwarzen Tee vertrage ich gar nicht - nein, ich bin nicht fordernd... und: Möhren wird mir ja niemand schenken; die vertrag ich nämlich auch nicht...

Yumi:
Bitte keine Lebensmittel oder Getränke
After all this time ? Always.

Werbung

Benutzeravatar

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 5925

Beitrag Sa., 01.12.2012, 15:21

Mein Ort ist so klein... es ist wurst, ob ich da eine Packstation oder meine Adresse angebe. Wer mich dann finden will, schafft das eh anhand des Ortsnahmens und meines Namens. Mir ist es daher schnuppe, wie es gehandhabt wird, da ich aber schon eher gemütlich veranlagt bin, denke ich, dass ich erstens bei so einer Aktion bestimmt keinen bösen Wichtel abkriege, der Unfug mit meinen Daten macht und zweitens finde ich es gemütlicher, das Päckchen an die Haustür gebracht zu kriegen, anstatt durch die eisige Stadt zu marschieren und mich mit der Packstation zu kloppen, bis ich mein Päckchen hab.
Vorsicht ist gut, aber in diesem Fall vertraue ich euch einfach mal, dass ihr mir nicht schaden wollt.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Benutzeravatar

Lou Who
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 210

Beitrag So., 02.12.2012, 07:51

candle
Ich liebe Tee, aber unbedingt schwarzen parfümierten Tee und bitte keine (!) eßbaren Gummitiere

kaja
Ich trinke keinen Alkohol und mag weder Hello Kitty noch Ananas

Lady Amalzia
Mag fast alles- sogar Hello Kitty *lol* @kaja - ausser Fisch/Fleisch in Dosen

Miss_Understood
Mag überhaupt keinen Kitsch und Stehrümches, dafür alles was mit Buchstaben daherkommt.

Letterlove
...steht auf kreative Dinge und freut sich über langlebige Sachen (wie Bleistifte, Spitzer etc) eher als über Kekse, die die Angewohnheit haben, viel zu schnell verschwunden zu sein, wenn sie erstmal da sind.

Gelli
Ich mag keinen Alkohol und Marzipan

Tröte
mag auch nicht so gerne alkoholische sachen und auch keine bananen

Britt_Stadler
Ich mag eigentlich alles außer Weihnachtsdekos.

FrauXYZ
Ich mag eigentlich alles ausser Bärchen in jeder Form

Titus2
ich mag Schreibwaren oder alles, was mit Buchstaben zu tun hat. Alkohol muss auch nicht sein, aber schwarzen Tee vertrage ich gar nicht - nein, ich bin nicht fordernd... und: Möhren wird mir ja niemand schenken; die vertrag ich nämlich auch nicht...

Yumi:
Bitte keine Lebensmittel oder Getränke

Lou Who:
ich mag nichts, was einfach nur blöd rumsteht, keinen Alkohol und keinen Lebkuchen
...und nur, weil titus es vorgemacht hat: ich vertrage auch keine Möhren

Benutzeravatar

Gelli
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49
Beiträge: 564

Beitrag So., 02.12.2012, 08:54

Ich lese hier schon zweimal das Möhren nicht gern gegessen werden.

Aber wer verschenkt schon in einem Wichtelpäckchen bitte schön Möhren?Da käme ich nicht im Traum darauf jemanden gemüse zu versenden.

Oder da gibt es zwei andere die weder Ananas oder bananen essen.Wer wird denn Obst versenden?

Schon kurios was Menschen versenden können.
GUT DING WILL WEILE HABEN

Werbung

Benutzeravatar

Lou Who
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 210

Beitrag So., 02.12.2012, 09:11

Man weiß ja nie, auf was für seltsame Ideen die Leute kommen- da sichert man sich besser ab

Benutzeravatar

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2837

Beitrag So., 02.12.2012, 09:20

Gelli hat geschrieben:
Oder da gibt es zwei andere die weder Ananas oder bananen essen.Wer wird denn Obst versenden?
Hallo Gelli,
mein Beitrag bzgl Bananen war nicht ganz ernst gemeint, allerdings gibt es beispielsweise ja auch
Tee/Süßigkeiten etc. mit Bananengeschmack, da passt es dann vielleicht eher.
Ich gehe nicht davon aus, dass wir uns heir gegenseitig Gemüse/Obst schicken werden

VG Tröte
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Benutzeravatar

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2845

Beitrag So., 02.12.2012, 09:28

Also ich überlege hin und her, würde auch gerne was schenken. Nur ist mir das mit den Adressen zu kompliziert. Ich hab da eigentlich das Gefühl- trotz schlechter Erfahrung- dass man vertrauen sollte. Ich hab keine Mühe damit, denn es wird mir ja wohl niemand einen Killer vorbeischicken .

Es ist halt vielleicht so, dass das Senden in die Schweiz etwas teurer ist, und ich auch niemandem Kosten verursachen will, der selber nicht viel hat. Mir würde drum auch eine Grusskarte reichen. Aber ich schenke sooo gerne. Darum: hab mich grad entschieden, ich mache mit, wenn ihr möchtet.

- ich mag keine Duftkerzen, keinen Schnickschnack. Eben, ich hab gerne liebe Grusskarten .

Allen einen schönen ersten Advent!
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

Benutzeravatar

Gelli
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49
Beiträge: 564

Beitrag So., 02.12.2012, 09:44

Wenn jemand seine eigene Adresse nicht bekanntgeben will,geht das ja u.a.wie schon hier mal angesprochen durch eine "Packstation",oder man versendet es erst an Kaja,die dann es zum Empfänger versendet.
Wenn Kaja aber es versendet dann entstehen dadurch für sie Kosten,und sie hat selbst sehr wenig zum Leben,und auch wenn man ihr die Paketkosten zusendet so hat derjenige der einen bewichtelt und ohne Adresse sein möchte doppelte Kosten.
Da stellt sich dann die Frage,wird das demjenigen nicht alles zu teuer?
Ich habe Vertrauen in die User hier,denn jeder andere in seinem Umfeld kann mit einer Adresse des anderen doch unsinn betreiben,also warum gerade von uns hier?
Wer Mißtrauen säät wird Mißtrauen ernten.
Es ist für Kaja einfacher wenn sie jemanden einen namen mit Adresse versenden kann und derjenige kann dann direkt an den Empfänger etwas versenden.
ich kenne das schon von anderen Foren oder chatts(wo ich aber nicht mehr bin)die machen das schon seit jahren an Weihnachten und Ostern,und noch nie sind da Klagen gekommen sie hätten Probleme damit bekommen das sie ihre Adresse herausgegeben haben.
Ich denke,irgentwo muß oder sollte man ein gewisses Vertrauen in die User hier setzen,ich jedenfalls werde keinen Unsinn mit irgenteiner von kaja zugeteilte Adresse machen,und kaja vertraue ich darin auch.
GUT DING WILL WEILE HABEN

Benutzeravatar

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 5925

Beitrag So., 02.12.2012, 13:08

Das mit dem in die Schweiz und nach Österreich versenden, habe ich gar nicht bedacht, wie teuer ist das denn?
ggf wäre es dann sinnvoll, wenn Österreicher auch nen Österreichischen Wichtel bekämen, die haben ja dann auch erhöhte Portokosten.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild


kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4508

Beitrag So., 02.12.2012, 13:16

Ist nicht schlimm.Wir haben zwei Teilnehmer aus der Schweiz. Steht nur noch nicht auf der Liste.
After all this time ? Always.

Benutzeravatar

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2837

Beitrag So., 02.12.2012, 13:21

dann wissen die ja von wem die Wichtel sind

Wie lange ist eigentlich Gelegenheit zum Mitmachen ?
Und gibt es schon Ideen zur "Preisgrenze" und bis wann die Geschenke verschickt werden sollen ?

LG Tröte
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "


kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4508

Beitrag So., 02.12.2012, 13:28

Ihr habt bis zum 12.Dezember Zeit euch für eine Teilnahme zu entscheiden.
Dann lose ich die Wichtel aus und schicke sie euch per PN zu.
Damit jeder mitmachen kann haben wir an einen Preis von um die 5 Euro gedacht.
Ihr könnt auch gerne etwas backen oder basteln.
Beim Wichteln soll es einfach um eine nette Geste/Aufmerksamkeit gehen und den Spaß am verschenken/auspacken
After all this time ? Always.


kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4508

Beitrag So., 02.12.2012, 13:39

Lou Who hat geschrieben:candle
Ich liebe Tee, aber unbedingt schwarzen parfümierten Tee und bitte keine (!) eßbaren Gummitiere

kaja
Ich trinke keinen Alkohol und mag weder Hello Kitty noch Ananas

Lady Amalzia
Mag fast alles- sogar Hello Kitty *lol* @kaja - ausser Fisch/Fleisch in Dosen

Miss_Understood
Mag überhaupt keinen Kitsch und Stehrümches, dafür alles was mit Buchstaben daherkommt.

Letterlove
...steht auf kreative Dinge und freut sich über langlebige Sachen (wie Bleistifte, Spitzer etc) eher als über Kekse, die die Angewohnheit haben, viel zu schnell verschwunden zu sein, wenn sie erstmal da sind.

Gelli
Ich mag keinen Alkohol und Marzipan

Tröte
mag auch nicht so gerne alkoholische sachen und auch keine bananen

Britt_Stadler
Ich mag eigentlich alles außer Weihnachtsdekos.

FrauXYZ
Ich mag eigentlich alles ausser Bärchen in jeder Form

Titus2
ich mag Schreibwaren oder alles, was mit Buchstaben zu tun hat. Alkohol muss auch nicht sein, aber schwarzen Tee vertrage ich gar nicht - nein, ich bin nicht fordernd... und: Möhren wird mir ja niemand schenken; die vertrag ich nämlich auch nicht...

Yumi:
Bitte keine Lebensmittel oder Getränke

Elfchen:
ich mag keine Duftkerzen, keinen Schnickschnack. Eben, ich hab gerne liebe Grusskarten .


Lou Who:
ich mag nichts, was einfach nur blöd rumsteht, keinen Alkohol und keinen Lebkuchen
...und nur, weil titus es vorgemacht hat: ich vertrage auch keine Möhren
Liste vervollständigt.
After all this time ? Always.

Benutzeravatar

Méabh
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80
Beiträge: 366

Beitrag Mo., 03.12.2012, 18:21

*schubs*

...falls noch nicht alle den Thread gesehen haben...

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15041

Beitrag Di., 04.12.2012, 10:43

Noch 8 mal schlafen, dann geht es los!

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag