Forum Wichteln

Ihre Fragen zu dieser Website, Anregungen zum Forum und sonstige Rückmeldungen. Für Feedback gibt es auch das Gästebuch!
Benutzeravatar

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2837

Beitrag Sa., 01.12.2012, 09:59

@candle: was ist den schwarzer parfürmierter tee ? bin nicht so der tee-experte, deswegen meine frage (wir haben zawr noch nicht entschieden wer für wen was besorgt, aber ich frage lieber vorher ).

vg tröte
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15041

Beitrag Sa., 01.12.2012, 13:23

Tröte hat geschrieben:@candle: was ist den schwarzer parfürmierter tee ? bin nicht so der tee-experte, deswegen meine frage (wir haben zawr noch nicht entschieden wer für wen was besorgt, aber ich frage lieber vorher ).
Tröte also es ist zum Beispiel kein Früchtetee, kein Roibuschtee oder Grüner Tee wie sie in den letzten Jahren so "in" geworden sind, sondern einfach schwarz mit Geschmack also z. B. Maracuja finde ich da ganz klasse oder den Earl Grey oder die simple Ostfriesenmischung von Al*i.

Ich hoffe, du kannst etwas damit anfangen. Ich bin auch schon "ganz heiß" auf meinen Wichtelpartner um endlich loslegen zu können!

Übrigens geht hier nochmal mein Dank an kaja für ihre Bemühungen. Und ich freue mich sehr, dass in der Kürze der Zeit sich doch schon recht viele User angemeldet haben!

Es wäre natürlich toll, wenn insbesondere noch Österreicher, Schweizer und diejenigen, die woanders im europäischen Ausland lebenden User sich beteiligen würden.

Lieben Gruß!
candle
Now I know how the bunny runs! Bild


leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 6034

Beitrag Sa., 01.12.2012, 13:27

candle
Ich liebe Tee, aber unbedingt schwarzen parfümierten Tee und bitte keine (!) eßbaren Gummitiere

kaja
Ich trinke keinen Alkohol und mag weder Hello Kitty noch Ananas

Lady Amalzia
Mag fast alles- sogar Hello Kitty *lol* @kaja - ausser Fisch/Fleisch in Dosen

Miss_Understood

Letterlove
...steht auf kreative Dinge und freut sich über langlebige Sachen (wie Bleistifte, Spitzer etc) eher als über Kekse, die die Angewohnheit haben, viel zu schnell verschwunden zu sein, wenn sie erstmal da sind.

Gelli
Ich mag keinen Alkohol und Marzipan

Tröte
mag auch nicht so gerne alkoholische sachen und auch keine bananen

Britt_Stadler
Ich mag eigentlich alles außer Weihnachtsdekos.

FrauXYZ
Ich mag eigentlich alles ausser Bärchen in jeder Form

Titus2
ich mag Schreibwaren oder alles, was mit Buchstaben zu tun hat. Alkohol muss auch nicht sein, aber schwarzen Tee vertrage ich gar nicht - nein, ich bin nicht fordernd... und: Möhren wird mir ja niemand schenken; die vertrag ich nämlich auch nicht...


Yumi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45
Beiträge: 482

Beitrag Sa., 01.12.2012, 13:29

Gibt es denn auch die Möglichkeit anonym z.B. über ein Postfach ein
kleines Päckchen zu erhalten ohne Namens- bzw. Adressensnennung?
Ein Tropfen Liebe hat mehr Bedeutung als ein Ozean von Wissen.
Blaise Pascal

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15041

Beitrag Sa., 01.12.2012, 13:36

Wenn du ein Postfach hast, ist dies sicher machbar, aber Yumi, ich versichere dir und lege auch für kaja die Hand ins Feuer, dass hier keiner von uns Schindluder mit Adressen treiben wird! Soviel Vertrauen muß sein.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild


kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4508

Beitrag Sa., 01.12.2012, 13:40

titus2 hat geschrieben:candle
Ich liebe Tee, aber unbedingt schwarzen parfümierten Tee und bitte keine (!) eßbaren Gummitiere

kaja
Ich trinke keinen Alkohol und mag weder Hello Kitty noch Ananas

Lady Amalzia
Mag fast alles- sogar Hello Kitty *lol* @kaja - ausser Fisch/Fleisch in Dosen

Miss_Understood
Mag überhaupt keinen Kitsch und Stehrümches, dafür alles was mit Buchstaben daherkommt.

Letterlove
...steht auf kreative Dinge und freut sich über langlebige Sachen (wie Bleistifte, Spitzer etc) eher als über Kekse, die die Angewohnheit haben, viel zu schnell verschwunden zu sein, wenn sie erstmal da sind.

Gelli
Ich mag keinen Alkohol und Marzipan

Tröte
mag auch nicht so gerne alkoholische sachen und auch keine bananen

Britt_Stadler
Ich mag eigentlich alles außer Weihnachtsdekos.

FrauXYZ
Ich mag eigentlich alles ausser Bärchen in jeder Form

Titus2
ich mag Schreibwaren oder alles, was mit Buchstaben zu tun hat. Alkohol muss auch nicht sein, aber schwarzen Tee vertrage ich gar nicht - nein, ich bin nicht fordernd... und: Möhren wird mir ja niemand schenken; die vertrag ich nämlich auch nicht...
/edit User unterwegs verloren gegangen

@Yumi
Ich verfüge leider über kein Postfach. Deshalb kann ich nur anbieten meine Adresse anzugeben und dein Geschenk an dich weiter zu schicken. So hat dein Wichtel nicht deinen Usernamen in Verbindung mit deiner Anschrift.
Wenn du ein Postfach hast bzw. die Packstation nutzt kannst du natürlich diese auch als Zielort angeben.
After all this time ? Always.


kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4508

Beitrag Sa., 01.12.2012, 13:48

Liebe Wichtel-Teilnehmer,

da es vereinzelt Usern Sorgen bereitet ihren Usernamen + Adresse an den Wichtel zu geben und auch die Alternative mich als "Zwischenstation" zu nutzen (weil ich selbstverständlich dann auch beide Angaben kenne) nicht ausreicht, habe ich mich nochmal auf die Suche nach Alternativen für diese Fälle gemacht.

Grundsätzlich besteht die Möglichkeit eine Packstation als Zielort anzugeben.

Bestimmen Sie zunächst die PACKSTATION, an die Ihre Sendung geschickt werden soll. Den für Sie am günstigsten gelegenen Standort ermitteln Sie einfach mit Hilfe des Packstationfinders.

Bei der Adressierung Ihrer Sendungen geben Sie Ihren Namen, Ihre PostNummer sowie "PACKSTATION" anstatt des Straßennamens und die Nummer der betreffenden PACKSTATION an. Außerdem die PLZ und Ortsnamen, an dem die PACKSTATION steht.
Quelle: http://www.dhl.de

Genauere Informationen findet ihr hier : http://www.dhl.de/de/paket/privatkunden ... n/faq.html

Auch hier müsst ihr Vor- und Nachnamen angeben, allerdings könnt ihr auf die Adresse verzichten, weil diese durch die Daten der Packstation ersetzt wird.
Wichtig : Falls ihr noch nicht bei der Packstation angemeldet seid, müsst ihr das bitte vorher tun (online, schnelle Sache).

Natürlich kann jeder der mir jetzt schon seine Adresse gegeben hat, sich nochmal umentscheiden und auch eine Packstation angeben.
Wir haben ja noch Zeit
Zuletzt geändert von kaja am Sa., 01.12.2012, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
After all this time ? Always.


Yumi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45
Beiträge: 482

Beitrag Sa., 01.12.2012, 14:00

Ja ok, dann mache ich mal mit.

Adresse gibt es dann später.
Die Adresse kann dann doch direkt an den Wichtel, die braucht ja dann
nicht auch noch über euch, oder?
Es reicht ja wenn der Wichtel dann meine Adresse (Namen,Packstation)weiß.

Yumi:
Bitte keine Lebensmittel oder Getränke.
Kein Kochbuch.
Zuletzt geändert von Yumi am Sa., 01.12.2012, 14:06, insgesamt 3-mal geändert.
Ein Tropfen Liebe hat mehr Bedeutung als ein Ozean von Wissen.
Blaise Pascal

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15041

Beitrag Sa., 01.12.2012, 14:03

candle
Ich liebe Tee, aber unbedingt schwarzen parfümierten Tee und bitte keine (!) eßbaren Gummitiere

kaja
Ich trinke keinen Alkohol und mag weder Hello Kitty noch Ananas

Lady Amalzia
Mag fast alles- sogar Hello Kitty *lol* @kaja - ausser Fisch/Fleisch in Dosen

Miss_Understood
Mag überhaupt keinen Kitsch und Stehrümches, dafür alles was mit Buchstaben daherkommt.

Letterlove
...steht auf kreative Dinge und freut sich über langlebige Sachen (wie Bleistifte, Spitzer etc) eher als über Kekse, die die Angewohnheit haben, viel zu schnell verschwunden zu sein, wenn sie erstmal da sind.

Gelli
Ich mag keinen Alkohol und Marzipan

Tröte
mag auch nicht so gerne alkoholische sachen und auch keine bananen

Britt_Stadler
Ich mag eigentlich alles außer Weihnachtsdekos.

FrauXYZ
Ich mag eigentlich alles ausser Bärchen in jeder Form

Titus2
ich mag Schreibwaren oder alles, was mit Buchstaben zu tun hat. Alkohol muss auch nicht sein, aber schwarzen Tee vertrage ich gar nicht - nein, ich bin nicht fordernd... und: Möhren wird mir ja niemand schenken; die vertrag ich nämlich auch nicht...

Yumi:
Bitte keine Lebensmittel oder Getränke
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

hawi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 2676

Beitrag Sa., 01.12.2012, 14:18

Ich mach mir ja ganz gern dumme Gedanken, grad auch zu anderer Leute Angelegenheiten.
Also schnei ich hier mal rein und schreibe in Sachen Wahrung der Anonymität einen zugegeben wohl etwas schrägen ungewöhnlichen Weg, der mir theoretisch machbar scheint.

Päckchen an ein Geschäft, das mann/frau ganz gut kennt, schicken lassen. An jemanden (Firma oder "Geschäftsperson"), der vertrauenwürdig ist und dabei mitmacht. Beispiele lass ich mal weg, aber so ließe sich die eigene Anonymität ganz gut aufrecht erhalten, denke ich. Dann müsste aber noch ein Stichwort aufs Päckchen, oder ein Absendername (muss ja kein „richtiger Name“ sein), nur was, um das Päckchen identifizieren zu können.

LG hawi
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell

Benutzeravatar

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 5925

Beitrag Sa., 01.12.2012, 14:34

hawi hat geschrieben: Päckchen an ein Geschäft, das mann/frau ganz gut kennt, schicken lassen. An jemanden (Firma oder "Geschäftsperson"), der vertrauenwürdig ist und dabei mitmacht. so ließe sich die eigene Anonymität ganz gut aufrecht erhalten, denke ich. Dann müsste aber noch ein Stichwort aufs Päckchen, oder ein Absendername (muss ja kein „richtiger Name“ sein), nur was, um das Päckchen identifizieren zu können.

LG hawi
An:
[Name der Chefin/des Chefs, der eingewilligt hat]
-Persönlich zu Händen von Weihnachtswichtel 35- (Zahlen werden willkürlich für die Teilnehmer vergeben)
[Geschäftsadresse]
[PLZ und Ort des Geschäfts]

Absender:

Klebt eine Fläche Tesafilm auf das Päckchen,
klebt einzelne Streifen oder ein Etikett drauf, welches man abziehen kann.
Sprecht mit dem der das Päckchen annimmt, er möge bitte das Etikett des Absenders abreißen.

Wer keine Adresse drauf klebt und das Päckchen hat Zustellungsprobleme, dem kann die Post es nie an den Weihnachtswichtel zurücksenden können.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild


kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4508

Beitrag Sa., 01.12.2012, 14:45

Wer keine Adresse drauf klebt und das Päckchen hat Zustellungsprobleme, dem kann die Post es nie an den Weihnachtswichtel zurücksenden können.
Päckchen ohne Absender können über die Belegnummer des Absenders verfolgt und im Zweifelsfall gefunden werden, wenn sie ihren Empfänger nicht erreichen.
Sollte den Wichtel also kein Päckchen erreichen, kann der Sender es auch ohne Adresse zurückerhalten.
After all this time ? Always.


kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4508

Beitrag Sa., 01.12.2012, 14:47

candle. hat geschrieben:candle
Ich liebe Tee, aber unbedingt schwarzen parfümierten Tee und bitte keine (!) eßbaren Gummitiere

kaja
Ich trinke keinen Alkohol und mag weder Hello Kitty noch Ananas

Lady Amalzia
Mag fast alles- sogar Hello Kitty *lol* @kaja - ausser Fisch/Fleisch in Dosen

Miss_Understood
Mag überhaupt keinen Kitsch und Stehrümches, dafür alles was mit Buchstaben daherkommt.

Letterlove
...steht auf kreative Dinge und freut sich über langlebige Sachen (wie Bleistifte, Spitzer etc) eher als über Kekse, die die Angewohnheit haben, viel zu schnell verschwunden zu sein, wenn sie erstmal da sind.

Gelli
Ich mag keinen Alkohol und Marzipan

Tröte
mag auch nicht so gerne alkoholische sachen und auch keine bananen

Britt_Stadler
Ich mag eigentlich alles außer Weihnachtsdekos.

FrauXYZ
Ich mag eigentlich alles ausser Bärchen in jeder Form

Titus2
ich mag Schreibwaren oder alles, was mit Buchstaben zu tun hat. Alkohol muss auch nicht sein, aber schwarzen Tee vertrage ich gar nicht - nein, ich bin nicht fordernd... und: Möhren wird mir ja niemand schenken; die vertrag ich nämlich auch nicht...

Yumi:
Bitte keine Lebensmittel oder Getränke
After all this time ? Always.

Benutzeravatar

hawi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 2676

Beitrag Sa., 01.12.2012, 15:09

kaja hat geschrieben:Päckchen ohne Absender können über die Belegnummer des Absenders verfolgt und im Zweifelsfall gefunden werden, wenn sie ihren Empfänger nicht erreichen.
Und …… (ich hoffe, da steigen gleich dann noch all die, die mitmachen, durch) auch als Absender könnte eine "Firmen"-Adresse herhalten, genauso wie als Empfänger.

Und Tschüß
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell


kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4508

Beitrag Sa., 01.12.2012, 15:12

Und …… (ich hoffe, da steigen gleich dann noch all die, die mitmachen, durch) auch als Absender könnte eine "Firmen"-Adresse herhalten, genauso wie als Empfänger
Ich habe da vollstes Vertrauen in die User und ihre kognitiven und kreativen Fähigkeiten.
After all this time ? Always.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag