Der 'Forum-Lob-Thread'

Ihre Fragen zu dieser Website, Anregungen zum Forum und sonstige Rückmeldungen. Für Feedback gibt es auch das Gästebuch!
Benutzeravatar

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53
Beiträge: 2302

Beitrag Di., 03.08.2010, 22:28

Hi zusammen,
mir hat das Forum und deren Schreiber hier seinerzeit mal gut geholfen und beiseite gestanden. Danke dafür.

Dass ich mich hier jetzt gelegentlich als Provokateur hervortue, möge man mir bitte nachsehen. Mir ist halt nichts heilig.
Möglicherweise stehe ich schon auf irgendwelchen Ignore-Listen, aber den Eindruck, dass hier verbale Gewalt vorherrscht, kann ich nicht nachvollziehen.
Ich kann übrigens auch nicht nachvollziehen, dass Schreiber hier den Impuls verspüren, andere Schreiber nicht mehr lesen zu wollen.
Vielleicht sollte ich mir Gedanken darüber machen, was verbale Gewalt ist.
Mich kann man nämlich mit Worten nicht verletzen, solange ich nicht mundtot bin.
Und vielleicht erwarte ich diese Haltung auch vom Gegenüber, - was natürlich womöglich falsch und ignorant ist.
Z.B. verletzt(e) mich ein kommertarloses Löschen von Postings sehr und ich verspüre dann Ohnmacht gegenüber der Allmacht von Moderatoren und Forenbetreiber.
Ohne Worte mit Taten konfrontiert zu werden ist nämlich mein Trauma, weswegen ich hier bin...
Lg
Pitt

Werbung

Benutzeravatar

spurlos
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25
Beiträge: 31

Beitrag Di., 03.08.2010, 22:30

Hallo ihr

Also mir persönlich hat das Forum schon sehr geholfen. Vor allem im Bereich "Austausch über Psychotherapie" habe ich so viele meiner eigenen Fragen und Gedanken wieder gefunden. Das hat mir echt über die ein oder andere Unwegsamkeit in meiner Therapie hinweg geholfen.
Ich habe durch meine Therapieunerfahrenheit ja auch bisher keinen Schimmer gehabt was so "normal" und "üblich" ist in einer Therapie. Vielen Dank dafür.

Ansonsten empfinde ich die vielen Beiträge hier häufig erfrischend intelligent für ein Internetforum (wenn ich das jetzt mal so überheblich sagen darf... ).
Die User scheinen hier außerdem häufig wirklich aneinander interessiert zu sein, scheinen sich tiefgründig mit den Problemen und Problemchen der anderen User auseinander zu setzen usw.
Ich fühle mich hier meistens schon gut aufgehoben

Auch die Altersstruktur und Berufsstruktur scheint mir recht interessant und gut durchmischt. Alles in allem kommen hier verdammt viele sehr unterschiedliche Menschen zusammen, die meiner bescheidenen Sichtweise nach auf einem angenehmen Niveau (bis auf wenige Ausnahmen, die es natürlich auch mal gibt...) diskutieren.

So viel Lob gibts von mir

Achso eins noch: Ich finde das Forum auch sehr angenehm moderiert Nicht zu eingreifend, aber letztendlich scheinen die Mods schließlich doch früher oder später präsent zu sein

Liebe Grüße an alle
spurlos

Nachtrag:
Freistil hat geschrieben: Ich habe hier von anderen gelernt, wie unglaublich ehrlich und aufrichtig sie mit sich selbst umgehen!! DANKE!
Stimmt, genau das war auch das was ich gleich zu Beginn am beeindruckensten im Forum fand!
Lache über niemanden, der einen Schritt zurück geht...vielleicht ist das nur der Anlauf!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Mi., 04.08.2010, 07:47

Hej, das ist sooo interessant, was Ihr schreibt.

Pitt, zu Dir kleine Anmerkung: Doch, es gibt schon Menschen, die dem Eigenen wenigstens in Teilen sehr zuwiderlaufen, so dass ein Ignorieren zumindest über eine Zeit hinweg einfach nervenschonender ist. Dass die Ignore-Funktion dermaßen kränken kann, dass sie auch regelrecht als WAFFE eingesetzt werden könnte, ist mir neu, aber eigentlich folgerichtig. Tja, es gibt wohl wenig, das nicht auch gegen andere genutzt werden kann ...

Ansonsten finde ich ja Provokateure bis zu einem gewissen Grad unverzichtbar. Aber zu persönlich darfs nicht werden. Da sehe ich bei Dir keine Gefahr, meinem Eindruck nach spürt man bei Dir den Respekt vor der Haltung anderer eigentlich immer im Hintergrund.

Benutzeravatar

Woman
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 52
Beiträge: 307

Beitrag Mi., 04.08.2010, 09:09

Ich war schon einmal vor vielen Jahren in diesem Forum angemeldet.
Damals ging es mir sehr schlecht und ich hatte keinerlei Ahnung, welche Richtung ich einschlagen sollte. Auf der Suche nach Hilfe habe ich dieses Forum gefunden und viele nette und wertvolle Ratschläge bekommen, die mich in meine erste Psychotherapie geführt haben.

Die vielen, sehr guten und hilfreichen Beiträge haben meinen Horizont im Laufe der Jahre um einiges erweitert. Durch die Erkenntnis, dass es hier "Mitbetroffene" gibt, fühlt man sich nicht mehr so alleine und hilflos.
Und seit jeher war es so, daß die Liebe erst in der Stunde der Trennung ihre eigene Tiefe erkennt.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Mi., 04.08.2010, 11:51

Warum mir das Forum noch besonders ans Herz gewachsen ist, ist auch schon Jahre her und hinlänglich bekannt.

Dass mir aber daneben allein schon der intellektuelle Austausch gefällt, mich wie oben schon gesagt herausfordert und amüsiert (na gut, auch mal extrem ärgert - aber das gehört wohl dazu) habe ich erst "danach" festgestellt. Also, selbst wenn man keine unmittelbaren Probleme hat, kann das Forum allein als Ort der Begegnung angenehm sein, geschweige denn, welchen Lerneffekt es haben kann.

Nach einiger Zeit kann man mit Fug und Recht sagen: "Nichts Menschliches ist mir (mehr) fremd!"

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Mi., 04.08.2010, 17:22

Haaaalllooooooooo ... ! Push!

Oh Mann, Loben ist ja so viel weniger intereressant als drauf los hacken, liebe ENA!

Anscheinend fällt niemandem mehr etwas Gutes ein. Vielleicht sollte Herr Fellner das Forum mal für zwei Tage schließen ...

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9728

Beitrag Mi., 04.08.2010, 17:33

ENA?

Ja, hier bin ich, liebe Eve... . ...aber ich war doch noch gar nicht hier bzw. hab hier noch gar nichts geschrieben ...aber gut, nun will ich hier mal weiter machen !!!:

Also ich bin froh, dass es das Forum gibt, weil ich mich hier meistens sehr gut austauschen kann, immer wieder Bestätigung dafür bekomme, dass das, was ich schon weiß, was ich denke, schon richtig und gut so ist (ich muss es also "nur noch" fortführen und umsetzen! ), weil schon einige echt gute, auch länger anhaltende Unterhaltungen und wertvoller Austausch entstanden sind, wo ich zumindestens bei einigen den Eindruck gehabt habe, dass alle Beteiligten was davon hatten. Ich finde dieses Forum außerdem gut, weil ich den Eindruck habe, dass der größte Teil der Leute hier wirklich helfen und zu hören ( zu lesen) will. Es gibt nur wenige Threads (im Vergleich) auf denen bisher nicht geantwortet wurde und mir scheint, dass sich die meisten hier auch wirklich Mühe geben, wenn sie hier ihre Beiträge, an, wie heißt es doch so schön: Auf der anderen Seite sitzt ein Mensch!, schreiben!
Ja, und natürlich die ganze Bestätigung die ich hier an mich als Person, als Mitschreiberin bekomme... . Die tut mir auch sehr gut... . Das ist etwas, was ich draußen derzeit recht selten habe und deshalb...und wegen den anderen positiven Punkten hier, bleibe ich wohl auch noch ein bisschen hier!

Liebe Grüße von mir, ENA!


P.S.: Eve: Und? Wie war ich?

P.P.S.: Der oder die Nächste bitte!

P.P.P.S.: Nachtrag: ...und ich finde dieses Forum auch gut, weil es hier Menschen gibt, die für mich sehr gute und durchreflektiere, klare und einfühlsame Beiträge schreiben können !!!

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9728

Beitrag Mi., 04.08.2010, 17:41

Eve... hat geschrieben:Oh Mann, Loben ist ja so viel weniger intereressant als drauf los hacken, liebe ENA!
Das ist oft so. Sowohl bei der Selbstwahrnehmung (da fällt vielen ja auch eher mal das "Negativere" ein) als auch sonst. Bei Kindern ist es auch oft so, wenn auch längst und zum Glück nicht immer:
Meistens fallen sie auf, wenn sie sich "daneben" benehmen. ...und woran liegt das? Weil ihnen dann mehr Aufmerksamkeit erteilt wird!...Nicht immer,...aber oft... .
Eve... hat geschrieben:Anscheinend fällt niemandem mehr etwas Gutes ein. Vielleicht sollte Herr Fellner das Forum mal für zwei Tage schließen ...
Solange bis anderen wieder etwas "Positives" über dieses Forum schreiben oder solange, bis das ganze "Negative" der letzten Tage wieder von Ihnen abgefallen ist und wieder Platz für "das Gute" ist bzw. es wieder zum Vorschein kommt und durchblitzt (auch für Länger) ?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Mi., 04.08.2010, 18:04

ENA hat geschrieben:
Eve... hat geschrieben:Vielleicht sollte Herr Fellner das Forum mal für zwei Tage schließen ...
Solange bis anderen wieder etwas "Positives" über dieses Forum schreiben oder solange, bis das ganze "Negative" der letzten Tage wieder von Ihnen abgefallen ist und wieder Platz für "das Gute" ist bzw. es wieder zum Vorschein kommt und durchblitzt (auch für Länger) ?
YEAH!

Benutzeravatar

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male
Beiträge: 2049

Beitrag Mi., 04.08.2010, 18:48

Hallo ENA,

das war zwar an Eve gerichtet, aber weil ich Lust zum Stänkern habe.
ENA hat geschrieben:P.S.: Eve: Und? Wie war ich?
Du warst noch weit von deiner Bestleistung entfernt.

Und bevor du mich haust, verschwinde ich auch gleich wieder.

Gruß
Anastasius

Benutzeravatar

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Mi., 04.08.2010, 19:35

Als waschechte Wahlwienerin fällt mir das Raunzen natürlich leichter als das Loben.
Aber naja, wenns sein muß, wollma halt auch mal was lobenswertes erwähnen...

Liebes Forum, Dich und Deine Leut´
hab ich schon oft gebraucht
so auch heut´
und morgen sicher auch.

Danke.


Benutzeravatar

leise
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 50
Beiträge: 710

Beitrag Mo., 27.09.2010, 20:24

Wie schön, es ist Herbst geworden, auch hier im Forum.



Gefällt mir sehr gut die freundliche Zierleiste.

Da muss ich doch gleich....

Bild


Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 6619

Beitrag Mo., 27.09.2010, 20:32

Ja, ich hab's beim einloggen eben auch gleich gesehen

Total süß dein Smilie, leise


Themis
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 1046

Beitrag Mo., 05.12.2011, 16:10

Forum in Mobile-Version
Ich bin nicht meine Geschichte

Benutzeravatar

Leo-01
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 55
Beiträge: 109

Beitrag Sa., 01.06.2019, 18:21

Gibt's denn hier an Positivem nichts/** mehr zu schreiben? Schade ...

** oder soll ich jetzt auch "nix" schreiben, wie alle hier. [Wär's dann ein *nix*-Forum? Oder gar ein Nix -Forum? Nee - Schääärz.] Dieses Nixen fällt wirklich auf. Bedeutung? Hätte dazu schon Gedanken ...

Na, dann noch viel Spaß beim Nixen :-). Selbigen werde ich in Kürze beim Champions-League-Endspiel (in Madrid) mit den Reds (FC Liverpool) und Kloppo (Jürgen Klopp, mittlerweile Welt-und Star-Trainer) haben.
Zuletzt geändert von Leo-01 am Sa., 01.06.2019, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.



*** Der Ruf des Lebens an uns wird niemals enden (H. Hesse)
*** Ich betrachte mein Leben als einen l e b e n s l a n g e n, unvollendeten Entwicklungs-Prozess (gemäß d. Individuation / C.G. Jung).
*** Nichts ist so wie es scheint zu sein! (Leo)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag