Forums-Threads und -Beiträge speichern / drucken

Ihre Fragen zu dieser Website, Anregungen zum Forum und sonstige Rückmeldungen. Für Feedback gibt es auch das Gästebuch!
Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9728

Beitrag Do., 04.08.2011, 14:24

Vielleicht sollte man da zumindestens mal öffentlich einen Hinweis darauf geben, dass wir KEIN Forschungsprojekt sind!!!
Ich denke, verhindern kann man es eh nicht, aber ich möchte doch schon gerne selbst entscheiden, wenn ich an einer Studie, Umfrage, Untersuchung oder sonst was teilnehme!!!

Werbung

Benutzeravatar

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Fr., 05.08.2011, 18:17

ENA hat geschrieben:Vielleicht sollte man da zumindestens mal öffentlich einen Hinweis darauf geben, dass wir KEIN Forschungsprojekt sind!!!
Hallo ENA! Ich glaube nicht, dass das was nützen würde, sondern dies würde auch eventuell verwertet werden oder überhaupt erst auf die Idee bringen. Was weiss man schon, vielleicht passiert aber auch überhaupt gar nichts. Und wenn, ja, was soll man machen. Ist eh schon zu spät, sogesehen.

Benutzeravatar

Dampfnudel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 39
Beiträge: 1138

Beitrag So., 10.02.2013, 23:37

Lieber Herr Fellner oder liebe computerkompetente Forumsbenutzer,

ich muss nochmal eine Frage (möglicherweise eine dumme, dann tut es mir sehr leid - ich bin auch bei meiner Arbeitsstelle schon der Computerdepp vom Dienst ) zum Drucken von Threads stellen:

Wenn ich auf das Drucker-Symbol klicke, dann kommt, wie beschrieben, die Druckvorschau. Aber von der aus finde ich dann keinen weiteren Knopf oder weiteres Symbol, von dem aus ich dann wirklich drucken kann, und wenn ich mit der rechten Maustaste in die Druckvorschau klicke, kommt auch keine Option "drucken" oder sowas.

Wie komme ich denn von der Druckvorschau zum tatsächlichen Ausdruck bzw. zum PDF-Dokument, das bei mir auch über den Druckbefehl erstellt wird?

Beste Grüße
Dampfnudel
Alles hat seine Zeit.


kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4508

Beitrag So., 10.02.2013, 23:40

Wenn Du die Druckvorschau offen hast dann einfach oben links in deiner Task-Leiste auf "Datei" gehen und dann auf "Drucken".
After all this time ? Always.

Werbung

Benutzeravatar

Dampfnudel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 39
Beiträge: 1138

Beitrag So., 10.02.2013, 23:50

Danke, kaja, hat geklappt (und 78 Druckseiten für einen Thread von 14 Seiten ergeben )
Alles hat seine Zeit.

Benutzeravatar

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 3983

Beitrag Mo., 11.02.2013, 00:08

Hey,

gute Hinweise auf PDF-Converter. So was habe ich immer gesucht. Ich speichere ja wirklich sehr viel ab. Mein Thera sagt allerdings, das sei unnormal und zwanghaft. Nur so als Hinweis. Normal ist es nicht, seine Beiträge abzuspeichern. Wir nehmen ja auch nicht alles auf, was wir sagen.
Lieben Gruß
elana

inaktiv, siehe Link in meinem Profil


kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4508

Beitrag Mo., 11.02.2013, 00:11

Ich finde es absolut normal meinen Blog zu speichern. Der ist wie ein Tagebuch und ich möchte auch nicht das die wertvollen Beiträge anderer User an mich, verloren gehen wenn die 100 Seiten erreicht sind.
After all this time ? Always.

Benutzeravatar

Dampfnudel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 39
Beiträge: 1138

Beitrag Mo., 11.02.2013, 00:23

Naja, es kommt wahrscheinlich auf die Menge an.
Besondere Dinge oder Gedanken, die mir viel bedeuten, mich weitergebracht haben usw. festzuhalten, finde ich auch normal. Ich nehme zwar selten auf, was ich sage, aber über Ideen oder Gespräche, in denen mir etwas sehr wichtig war oder etwas besonderes vorkam, schreibe ich ja auch in mein Tagebuch. Nur wenn es hier schon niedergeschrieben ist, dann muss ich das ja nicht nochmal extra tun, sondern kann es mir auch einfach speichern oder ausdrucken.

Und wenn ich zum Beispiel meiner Thera etwas aus einem Thread zeigen will, weil ich mir ihr drüber sprechen möchte, dann ist Ausdrucken die einzige Möglichkeit, denn ins Internet kann ich dort in der Praxis nicht.
Alles hat seine Zeit.

Benutzeravatar

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 3983

Beitrag Mo., 11.02.2013, 00:28

Naja, es ist auch nicht normal, in Foren Blogs zu führen. Aber wir dürfen das natürlich, wir sind in Therapie.

Aber stimmt schon, die Menge macht´s. Ich kopiere mir eben wirklich fast alle meine Beiträge in eine Datei samt Link.

@Dampfnudel: Deine Thera weiß also, unter welchem Nick und in welchem Forum Du schreibst? Mein Thera weiß das nicht so genau, schon gar nicht der Nick. Ich würde ihm also höchstens Texte als E-Mails senden, jetzt ohne Angabe, ob ich das schon mal in einem Forum erwähnt habe.
Lieben Gruß
elana

inaktiv, siehe Link in meinem Profil

Benutzeravatar

Dampfnudel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 39
Beiträge: 1138

Beitrag Mo., 11.02.2013, 00:36

Hm, das wird jetzt ein bisschen OT. Vielleicht lagern wir das lieber in PMs aus.

Oh,ich sehe gerade, dass ich Dir keine PM schicken kann
Zuletzt geändert von Dampfnudel am Mo., 11.02.2013, 00:37, insgesamt 1-mal geändert.
Alles hat seine Zeit.


kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4508

Beitrag Mo., 11.02.2013, 00:36

Blog schreiben, Elektronische Tagebücher führen, in einem Sozialen Netzwerk sein, eine eigene Hompage haben... alles vollkommen normale Dinge im Jahr 2013.
Vielleicht für die "Alten" nicht immer flächendeckend aber für die Digital Natives definitv normal.

@Danu
Sieht der Therapeut zu dem ich gehe ebenso. Der freut sich wenn ich ihm mal was ausgedrucktes aus meinem Blog mitnehme.
Das ist eine perfekte Arbeitsgrundlage und ein Weg sich mitzuteilen.
After all this time ? Always.

Benutzeravatar

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 3983

Beitrag Mo., 11.02.2013, 00:58

@Dampfnudel: Hab die PN-Funktion für Dich geöffnet.

@kaja: Wundert mich jetzt schon, dass Dein Thera 1:1 Deine Beiträge samt Nick lesen darf, da Du ja auch über ihn schreibst. Da könnte er theoretisch hier im Forum Deinen gesamten Blog lesen und abspeichern (um beim Thema hier zu bleiben ), nicht nur die Seite, die Du ausgedruckt hast. Ich meine, er wird sich den Link "psychotherapiepraxis.at" und Deinen Nick "kaja" wohl sicher merken können ... Mein Thera hat übrigens auch auf meiner eigenen Website geschmökert, ich konnte seine eigene berufliche Site in meinen internen Statistiken erkennen, und zwar genau vor meinem Termin. Also ausgeschlossen ist es wirklich nicht, dass Dein Thera Deinen gesamten Blog gelesen hat und weiß, wo das Problem liegt.
Zuletzt geändert von (e) am Mo., 11.02.2013, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
Lieben Gruß
elana

inaktiv, siehe Link in meinem Profil


kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4508

Beitrag Mo., 11.02.2013, 01:00

Ich habe nirgendwo geschrieben er würde meinen Nickname oder die Internetadresse des Forums lesen. Ich sagte ich gebe ihm einige meiner Blogeinträge.
After all this time ? Always.

Benutzeravatar

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 3983

Beitrag Mo., 11.02.2013, 01:02

Ja, klar, anonymisiert mach ich das auch, hab ich schon gesagt, aber Du hast von "Ausgedrucktes aus meinem Blog" geschrieben, das klingt nicht nach Herauskopieren.
Lieben Gruß
elana

inaktiv, siehe Link in meinem Profil


kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4508

Beitrag Mo., 11.02.2013, 01:04

elana....

Da interpretierst Du zuviel rein. Ausgedrucktes aus meinem Blog und herauskopiert und ausgedruckt aus meinem Blog schliessen sich nicht aus.
After all this time ? Always.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag