Forums-Threads und -Beiträge speichern / drucken

Ihre Fragen zu dieser Website, Anregungen zum Forum und sonstige Rückmeldungen. Für Feedback gibt es auch das Gästebuch!
Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9728

Beitrag Do., 17.06.2010, 13:55

Dornröschen Dorn hat geschrieben:von dem Adobe Reader
Was macht dieser nochmal ?

Werbung

Benutzeravatar

Dornröschen Dorn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23
Beiträge: 2323

Beitrag Do., 17.06.2010, 14:46

Ähm jaaa. also *hüstel. Nach meinem spärlichem Wissen und da ich ihn heute ja mal zum ersten Mal an der Hand hatte, speichert er meinen Blog ab (wie logisch *gg) und aber zeigt die Seiten exakt wie aus dem Forum mit allem drum und dran und auch mit der I-Net Adresse und allen Farbwahlen, Smilies, Fotos, Videos, etc. Und auch schön mit unterstrichen das es ja vom PT Forum kommt usw. Also, die Aufmachung finde ich grandios. Dann steht da noch immer vor jedem Beitrag: Autor und Doppelpunkt und dann der Name und danach der Betrff Doppelpunkt und so. Also, alles so schön übersichtlich. Sieht irgendwie sogar noch schöner, meiner Meinung nach aus, als hier im Forum.

Ich hoffe, die Antwort brachte dir jetzt was. Ich versuchte es zu erklären. Was der Reader noch so kann, weiss ich allerdings auch noch nicht. Vlt hat er ja noch weitere Funktionen. Wer weiss..

Da müssen wir sonst die Männer hier unter uns fragen.. Die wissen ja meist alles bis ins Detail..

LG
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..



Lieben Gruss und bis bald!

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9728

Beitrag Do., 17.06.2010, 14:50

Ja, erstmal Danke, Dornröschen!
Dornröschen Dorn hat geschrieben:und aber zeigt die Seiten exakt wie aus dem Forum mit allem drum und dran und auch mit der I-Net Adresse und allen Farbwahlen, Smilies, Fotos, Videos, etc.
Hm,...das hat mein Word auch geschafft ... .
Dornröschen Dorn hat geschrieben:Da müssen wir sonst die Männer hier unter uns fragen..
Gute Idee! Na dann lassen wir sie mal ran an die Adobe-reader-Erklärung!!!

Grüße, ENA!

Benutzeravatar

schmetterling.1983
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33
Beiträge: 898

Beitrag So., 27.06.2010, 10:39

Admin hat geschrieben:es ist so, daß die alten "Riesen-Blogs" von Nicht-Unterstützern dann nach ca. 6 Monaten aus Speicherplatz- und Performancegründen gelöscht werden. Bitte ggf. also rechtzeitig sichern.
Ich habe es so spontan nirgends gefunden, daher doch meine Frage, wann ist es denn ein "Riesen-Blog"? Mit Nicht-Unterstützer sind wer noch mal genau gemeint, jmd der nichts spendet, stimmts? Wird das Löschen dann vorher angekündigt?
Sry, falls die Antwort schon irgendwo steht, erlich gesagt klapt das mit der Suchfunktion bei mir nicht so gut, ich bin da wenig erfolgreich, wahrscheinlich nicht so geübt und brauche sehr lange.

Meine Frage kommt vor dem Hintergrund, dass ich gern Beiträge aus dem Blog sichern will bevor ich eines Tages merke, dass er nicht mehr da ist. Momentan habe ich seit ca. 8M.~88 Beiträge und~6 Seiten.
Danke.
Schön ist eigentlich alles, wenn man es mit Liebe betrachtet.
Christian Morgenstern

Werbung

Benutzeravatar

Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2710

Beitrag So., 27.06.2010, 10:50

Ab ca. 90 Seiten kommt ein "freundlicher Hinweis" von mir...
Ab 95..99 Seiten wird dann mal geschlossen, ab dann 6 Monate.

Liebe Grüße,
rlf (admin)

Benutzeravatar

Dornröschen Dorn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23
Beiträge: 2323

Beitrag Fr., 29.07.2011, 21:29

Wie speichert man bloss den gesamten (bei mir über 80 Seiten !!) Blog nun mal für sich und ohne Internet Verbindung ab?


Oder kann mir jemand den Blog im Gesamten per Ado.. Reader und per Mail zukommen lassen?
(E-Mail Adresse natürlich per PN dann).


Wäre schon bischen dringend.


Mit meinem Vater versuchte ich das ebend, aber wir kriegen es einfach nicht hin. Auch nicht mit der Seite 1 Anleitung irgendwie.
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..



Lieben Gruss und bis bald!

Benutzeravatar

Anne1997
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 53
Beiträge: 625

Beitrag Fr., 29.07.2011, 21:51

Geht es um Deinen Blog "Neue Zeiten..."?
Habe ihn als pdf formatiert.
Kann dies zusenden! 1260 Seiten, 13,3 MB (Postfach sollte dies fassen können), komprimiert etwas weniger...... bzw. Sendung in "Teillieferungen" möglich.
Gruß A.

Benutzeravatar

(V)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 1894

Beitrag So., 31.07.2011, 11:17

Bin frischgebackener Nicht-Mehr-Bloger *g* (erstmal, ohne Garantie) und wie bei den vorherigen zwei Riesenblogs werde ich sehr froh sein, wenn diese virutell-verbale Inkontinenz meinerseits samt und sonders im Nirvana entschwindet. Ohne Sicherung. Meinetwegen lieber gestern als heute.

Wie dem auch sei, stoße ich hier durch Anne und Dornröschen Dorn auf ein Phänomen, über das ich mir bisher noch KEINE Gedanken gemacht habe und mich nun latent beunruhigt:

Nämlich dass ANDERE User das eigene Blog sich als PDF runterziehen und speichern können. Warum immer sie das auch tun sollten...?! Scheint aber so zu sein, und generell meint es hier im Forum ja sowieso nicht jeder nur gut mit jedem. Finde ich jetzt gerade nicht so prickelnd, obwohl es sicherlich mein eigener Fehler ist, diese Option übersehen zu haben... ich dachte oft: Na ja, was soll's? In sechs Monaten nach Schließung verschwindet es ganz automatisch! Aber wer weiß, auf welchen Festplatten die alten Texte noch rumschwirren und wie lange?! *gruselig*

Ich wüsste zwar so spontan nicht wie, aber irgendwie finde ich diesen Umstand noch verbesserungswürdig.

Benutzeravatar

Anne1997
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 53
Beiträge: 625

Beitrag So., 31.07.2011, 11:22

Hallo Gothika,

nicht dass hier ein Missverständnis entsteht: habe den blog für Dornröschen formatiert, weil das hier eben kein Problem ist - ich lese ihn selbst kaum und speichere von hier eigentlich gar nichts mehr (war früher anders), höchstens manche PM-Zeilen oder Zitate. Auch werde ich hier aus diesen und anderen Gründen nicht bloggen.

Gruß_A.

Benutzeravatar

Dornröschen Dorn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23
Beiträge: 2323

Beitrag So., 31.07.2011, 15:23

Geschafft, dank Anne!
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..



Lieben Gruss und bis bald!

Benutzeravatar

stilleswasser
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 427

Beitrag So., 31.07.2011, 16:04

Hallo alle zusammen

könnte mir jemand meinen blog "stilleswassers leben und gedanken" auch zuschicken? ich hab schiss, dass der irgendwann mal - aus welchem grund auch immer - hier verloren geht und fände es schön, den selbst im ganzen auf meinem PC zu haben. sind ja doch schon einige seiten und jahre geworden, seit dem ersten beitrag und ich finds schön, den eigenen weg nochmal nachlesen zu können, wie man sich so entwickelt etc.

e-mail adresse gibts auch per PM.

und rein aus neugier, wie macht ihr das?

grüßle und danke im vorraus,
stilleswasser
*
Ich bin gerade sehr empfindsam und schnell verletzt. Ich bitte dies zu berücksichtigen, wenn du mir antworten möchtest, da mir achtlose, grenzüberschreitende Kommentare sehr weh tun können u ich aber weiterhin im Forum bleiben möchte. Danke.
*

Benutzeravatar

Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2710

Beitrag So., 31.07.2011, 17:49

... schon den Eingangsbeitrag gelesen?

Beste Grüße,
rlf (admin)

Benutzeravatar

stilleswasser
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 427

Beitrag So., 31.07.2011, 17:55

@admin: ja, ich hab erst viel später mal auf das eingangspost geschaut (ich bin manchmal so kopflos und handle ohne nachzudenken, sorry...) aber die liebe anne hat mir meinen blog als pdf geschickt vielen dank, liebe anne!
*
Ich bin gerade sehr empfindsam und schnell verletzt. Ich bitte dies zu berücksichtigen, wenn du mir antworten möchtest, da mir achtlose, grenzüberschreitende Kommentare sehr weh tun können u ich aber weiterhin im Forum bleiben möchte. Danke.
*

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24296

Beitrag So., 31.07.2011, 18:10

Gothika hat geschrieben:Ich wüsste zwar so spontan nicht wie, aber irgendwie finde ich diesen Umstand noch verbesserungswürdig.
Wenn jemand, sry, so bekloppt ist, dass er vor hat, sich fremde Blogs zu nutze zu machen, den dürfte es dann auch wenig hindern, wenn es keine Druckfunktion o.ä. gäbe. Denn notfalls kann man immer noch einzelne Threads (bekloppterweise auch komplette Forumsinhalte) via copy & paste in Word ziehen (und dann in pdf konvertieren)... macht nur ein bisschen mehr Mühe, iss aber kein Hindernis. Oder ich glaube, browser geben es auch her, Inhalte "offline" zu speichern. Wenn einem das zu heikel ist, dass das eigene Geschreibsel auf unerwünschten Festplatten landen kann (aber wer sollte das tun? aber gut, die Gewissheit hat man im www nie), dann bleibt IMO nur die Möglichkeit des Tagebuchs auf Papier. Oder eben, dass man nur selektiver schreibt (wie ich das von Anfang an versuchte).
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Do., 04.08.2011, 13:09

stern hat geschrieben: Wenn jemand, sry, so bekloppt ist, dass er vor hat, sich fremde Blogs zu nutze zu machen ... aber wer sollte das tun? aber gut, die Gewissheit hat man im www nie),
Ich glaube nicht, dass die üblichen Verdächtigen hier so etwas machen. Allerdings könnte ich mir gut vorstellen, dass Psychologiestundenten oder Therapeuten sich hier durchaus für Forschungszwecke bedienen.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag