01.Als Mann wäre sie uninteressant.02. Sie ist Muslime.

Fragen, Probleme und Austausch über kulturbezogene Probleme, Aus- und Einwanderung (Migration) und bikulturelle Partnerschaften
Benutzeravatar

Ladina
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 29
Beiträge: 10

Beitrag Fr., 04.11.2011, 22:32

Hallo Wortschwatz,


hm, es tut mir aufrichtig leid, dass es dir dahingehend nicht so gut geht. Das entnehme ich zumindest deinem etwas verwirrt scheinenden Beitrag.
Meine Hochachtung gilt eher dafür, dass du mit dem Cannabiskonsum aufgehört hast. Und das schon seit so langer Zeit. Das ist doch toll!

Und das mit dem Beziehungsstatus betrifft ja nicht nur dich. Es geht doch vielen Menschen so, dass sie zur Zeit nicht in einer Partnerschaft leben.

Deshalb bloß nicht wieder mit kiffen anfangen und Kopf hoch!

Ladina

Werbung


Thread-EröffnerIn
S.Wortschatz
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 44
Beiträge: 1182

Beitrag Fr., 18.11.2011, 19:29

Ladina hat geschrieben:Hallo Wortschwatz,(...) Ladina
Ladina, Du nennst mich einen Wortschwatz, o.k.o., Wortschwatz nennt Dich dann dafür eine Bladina, bzw. eine Bladinchen.
Bladina hat geschrieben:(...)hm, es tut mir aufrichtig leid, dass es dir dahingehend nicht so gut geht.
Das entnehme ich zumindest deinem etwas verwirrt scheinenden Beitrag.
(...)
Bladina, Du nennst es verwirrt, o.k.o., Wortschwatz nennt es experimentell, aber mit System.
Bladina hat geschrieben:(...) Meine Hochachtung gilt eher dafür, dass du mit dem Cannabiskonsum aufgehört hast. (...)
Bladina, Du nennst es Abstinenz, o.k.o., Wortschwatz nennt es Konsum.
Bladina hat geschrieben:(...)Und das mit dem Beziehungsstatus betrifft ja nicht nur dich.
Es geht doch vielen Menschen so, dass sie zur Zeit nicht in einer Partnerschaft leben. (...)
Bladina, Du nennst es Beziehungsstatus, o.k.o., Wortschwatz nennt es persönliche langwierige schwere seelische Krankheit.

MfG,
S.Wortschatz
:bock'n'roll:rock'n'foul:shock'n'howl:blog'n'soul:

Benutzeravatar

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 3983

Beitrag Fr., 18.11.2011, 20:39

Hi Wortschatz

So wie Du das Leben der Kosovarin beschreibst und wie ihr euch freundschaftlich angenähert habt, denke ich schon, dass es ihr etwas bedeutet hat. Meine Schwester lebt in einer ähnlichen Beziehung, auch sie kann nicht ausbrechen aus ihrer Ehe wegen möglichen Drohungen. Allein schon deshalb wird die Kosovarin es mit Dir genossen haben.

Ich finde Deinen Gedanken, sie als Mann zu beurteilen, ob sie dann auch interessant wäre, sehr interessant. Ist ev. wirklich die entscheidende Frage, die man sich stellen sollte. Darüber muss ich echt noch nachdenken. Ansonsten erlebe ich etwas Ähnliches mit einem derzeit vergebenen (nicht verheirateten) Mann und stellte mir tatsächlich dieselben Fragen wie Du nach den Gemeinsamkeiten, ob das überhaupt eine gute Idee ist, aber eben: Die Gemeinsamkeiten sind auch da und es ist wundervoll, sich mit ihm auszutauschen.

Nun ja, wir (Du und auch ich) sind beide sehr angeschlagen, wie ich sehe. Vielleicht relativiert das alles.

Alles Liebe
Elana
Lieben Gruß
elana

inaktiv, siehe Link in meinem Profil


Thread-EröffnerIn
S.Wortschatz
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 44
Beiträge: 1182

Beitrag Fr., 18.11.2011, 21:07

Hallo Elana, danke, ein Grundsatz von mir: Verheirateten Frauen stelle ich nicht nach,

doch wäre ich von diesem Ehrenkodex in diesem Fall abgerückt, es hätte sich, spekulativ,
und mit dem Wissen von heute, vielleicht als richtig und nicht als falsch erweisen können,

denn besagte Frau sagte mir bei einen unserer jüngsten Treffen,
sie hätte gerne ihr Kind von einem anderen Mann als ihren Ex-Partner,

ihr Ex-Mann,
er schikaniert sie, sie darf ihr Kind nicht vorzeigen, wie traurig,
tyrannisiert sie, kommt und geht in ihre Wohnung wann er will, wie schwierig,
belästigt sie, sie dürfe als anständige Mutter ihres gemeinsamen Kindes keinen neuen Partner finden, wie egozentrisch,
bedroht sie, ihr das gemeinsame Kind wegzunehmen, wie schrecklich.

Ein neuer Partner in ihrem Leben müsste sich also nicht nur auf ein Kind
aus einer gescheiterten kosovarisch-arabischen Beziehung einlassen können,
sich auf ihre Religion, auf Werte und Normen einlassen, sich auf ihre Kränklichkeit und ihr Kriegs-Traumata einlassen können,
sich darauf einlassen können, mit der Frau keine gemeinsamen K.inder bekommen zu können,
und er müsste sich mit einem extrem eifersüchtigen Ex-Mann auseinandersetzen - wie kompliziert ist das denn bitter unschön.

S.Wortschatz
Zuletzt geändert von S.Wortschatz am Fr., 18.11.2011, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
:bock'n'roll:rock'n'foul:shock'n'howl:blog'n'soul:

Werbung

Benutzeravatar

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 3983

Beitrag Fr., 18.11.2011, 21:16

Hallo Wortschatz

Ist bei meiner Schwester genau dasselbe, sie dürfe sich zwar trennen, aber dann keinen neuen Partner haben. Er droht auch mit Kindsentführung, nötigt sie, droht mit Mord durch seine Familie. Natürlich nimmt er das alles immer wieder zurück, wenn wir ihn damit konfrontieren und zu den Behörden rennen. Es ist sehr schwierig und ein Eiertanz, gerade weil er auch psychisch krank ist und seine Familie das Ganze wiederum verharmlost.

Aber gerade deshalb bin ich mir ziemlich sicher, dass Deine Kosovarin das sehr genießt mit Dir, auch wenn es eben nicht mehr als Freundschaft sein mag, darf. Aber ich nehme an, ihr Mann würde auch das, was ihr jetzt als Freundschaft habt, nicht akzeptieren, wenn er davon wüsste. Von daher pass lieber auf, dass er nichts davon mitkriegt. Sonst könnte es gefährlich werden für Dich. - Also ich rate Dir: Renne weg, wenn Du kannst. Es ist nicht lustig, Morddrohungen zu erhalten mit dem Wissen, dass da wirklich eine Gruppierung vorhanden ist, die das tun könnte, es aber nicht wirklich greifbar ist, weil der Mann z. B. gleichzeitig psychisch krank ist. Man kann nichts wirklich machen und muss das dann aushalten, vielleicht noch Selbstverteidigung lernen, mit einer Waffe umgehen lernen zur allfälligen Selbstverteidigung, damit leben, sich wünschen, es wäre nie so weit gekommen. Lohnt sich das wirklich für Dich?

Deshalb bleibt meine Schwester, schon wegen dem Kind, wird auch bei Deiner Kosovarin so sein.

Aber vielleicht ist es ein kleiner Trost, dass Deine Kosovarin das sehr wahrscheinlich schon schätzt, sonst hätte sie Dir nicht so viel erzählt.

Viel Kraft!
Elana
Lieben Gruß
elana

inaktiv, siehe Link in meinem Profil


Thread-EröffnerIn
S.Wortschatz
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 44
Beiträge: 1182

Beitrag Fr., 18.11.2011, 21:31

Keine leichten Schultern - bei ihr nicht, bei mir nicht.

Bei unserem letzten Treffen vor zwei Wochen wartete ich wieder im Cafe der Stadtbücherei auf sie,
sie kommt (leider) immer ohne ihr Kind - der Kindesvater passt auf das Kind während dieser Zeit auf,

als ich sie kommen sah, sah ich dass sie sich abermals schick herausgemacht hatte,
sie trug ein modisches Kopftuch, sie war geschminkt, sie hatte sich schön gemacht,

als sie kam, blickte sie sich immer wieder aus dunkel umrandeten Augen sorgenvoll um,
während sie auf mich zukam, sie sah sehr ernst, kränklich, müde und angespannt aus,
auf ihr um sich schauen, darauf sprach ich sie an,

sie erklärte das so, sie habe Sorge, dass ihr Ex-Mann ihr nachkontrolliert,
sie dürfe keinen anderen Mann treffen, er würde ihr sonst das Kind wegnehmen,

sie hat ihren Ex-Mann also Rechenschaft abzulegen und behilft sich mit Notlügen,
wie die, dass sie ein Wickeltisch-Gestell für ihr Baby gekauft habe, dass es von einem Flohmarktbesuch sei.
tatsächlich habe ich es second hand für sie umsonst organisiert und zur Verabredung mitgebracht.

Gesprächs-Schach

Wir sprechen über Liebe im Allgemeinen. Sie sagt, ich solle mir eine Frau suchen,
ich entgegne, ich könne das nicht tun, sie will wissen, warum nicht,
ich spreche darüber, warum ich das nicht machen kann,

ich nenne diese Gespräche Zug um Zug eine Art Gesprächs-Schach zwischen Mann und Frau, Frau und Mann.
Für einen Moment erwog ich, ihr bei passender Gelegenheit Gefühle für sie einzugestehen, aber ich ließ es sein.

S.Wortschatz
Zuletzt geändert von S.Wortschatz am Fr., 18.11.2011, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
:bock'n'roll:rock'n'foul:shock'n'howl:blog'n'soul:

Benutzeravatar

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 3983

Beitrag Fr., 18.11.2011, 21:47

Hi Wortschatz

Wärst Du denn bereit, Dich mit ihrem Mann konfrontiert zu sehen?- Weißt du wirklich, worauf Du Dich da einlässt?

Das mit dem Gesprächsschach klingt schon so, als hätte sie Interesse. Ich mache dieses Gesprächsschach auch mit dem Mann, der noch vergeben ist, aber doch auch zu viel Interesse bei mir zeigt für sein Vergebensein. Ich finde, Du hast ein sehr gutes Gespür für Situationen und findest genau die treffenden Begriffe.

Ich weiß nicht, ob Du Dir aber vorstellen kannst, in einer lebensbedrohlichen Umwelt aufzuwachsen. Ich habe das erlebt. Es ist nicht toll und sehr beänstigend. Ich weiß nicht, ob Dir bewusst ist, worauf Du Dich da einlässt. Bitte pass auf Dich auf ... Es ist ziemlich wahrscheinlich, dass Deine Kosovarin nicht übertreibt mit ihrer Vorsicht. Es ist wirklich so. Ich weiß das aus eigener Erfahrung. Das ist alles sehr gefährlich. Du musst z. B. mit Schlägern rechnen, die Dir eine Lektion erteilen. Du könntest bald mal im nächsten Krankenhaus aufwachen. Bist Du bereit dazu?

Natürlich finde ich es trotzdem sehr romantisch, das mit euch, keine Frage. Aber jetzt, wo es NOCH heimlich ist, fühlt es sich noch angenehm und wohlig an, aber die Realität ist leider nicht so romantisch.

Lieben Gruß
Elana
Lieben Gruß
elana

inaktiv, siehe Link in meinem Profil


Thread-EröffnerIn
S.Wortschatz
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 44
Beiträge: 1182

Beitrag Fr., 18.11.2011, 21:59

Wahrheit oder Pflicht - Wie weit traust du dich zu gehen ?

Ich mache mir mehr über meine Gefühle zu ihr Gedanken, über Echtheiten und Wahrheiten, über Lug und Trug,
über das Schein und Sein, als dass ich mir Gedanken um ihren Ex-Mann mache, wir sind ja weit davon entfernt intim zu sein,
nein, besonders attraktiv sind die Umstände, wie sie sich entwickeln, natürlich nicht, nein, es läuft ungünstig,

ich mochte und möchte ihr einfach beistehen, sie unterstützen, ihr Kraft geben, sie aufbauen,
der Kontakt zu ihr tat mir von Anbeginn an so gut, es ist bedeutend, von Wert,
ihre Schwangerschaft und ihr Ausbildungsabbruch hingegen war ein herber Rückschlag für mich,
der ich glücklich darüber war, wie weit ich mich ihr gegenüber öffnen und zeigen konnte, und Anerkennung fand,
treffe ich mich doch sonst nie mit einer Frau, seit meine letzte Beziehung in die Brüche gegangen war.
Zuletzt geändert von S.Wortschatz am Fr., 18.11.2011, 23:21, insgesamt 4-mal geändert.
:bock'n'roll:rock'n'foul:shock'n'howl:blog'n'soul:

Benutzeravatar

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 3983

Beitrag Fr., 18.11.2011, 22:09

Ja, kann ich verstehen, Wortschatz ...

Da finden sich zwei Menschen in innerer Not und Einsamkeit. Es ist wohl kein Zufall, dass ihr euch so gut versteht und auf derselben Ebene schwingt.

Aber bedenke, sie ist jetzt auch sehr anfällig und bedürftig. Ich weiß auch von einem Paar, wo es schiefging. Dieselbe Situation, nur ohne Kind, sie trennte sich, wurde bedroht mit Ehren-Mord, sogar noch von der eigenen Familie, also den Ex und die eigene Familie als Todfeinde. Aber der Mann, der ihr half, wollte dann doch nicht mehr, er fühlte sich am Ende derart ausgelaugt und kaputt. Es erfordert so viel Kraft. Außerdem sind die Erwartungen schon sehr hoch an einen solchen Retter in Not. Als sie rechtliche Hilfe bekam und sie so weit abgesichert war, allerdings ohne wirklich sicher zu sein, wie ich von ihr selbst erfuhr, veränderte sich die Beziehung zu ihrem Retter. Er jedenfalls äußerte sich mir gegenüber sehr verbittert. Die beiden gingen im Streit auseinander, obwohl vorher alles so romantisch war. Eine bittere Geschichte.

Es könnte sein, dass sie nicht Dich sieht und liebt, sondern nur das, was Du repräsentierst, den Retter in goldener Rüstung. Danach könntest Du an Attraktivität verlieren, wenn sie erstmal raus ist aus dem Schlamassel.

Lieben Gruß
Elana
Lieben Gruß
elana

inaktiv, siehe Link in meinem Profil


Thread-EröffnerIn
S.Wortschatz
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 44
Beiträge: 1182

Beitrag Fr., 18.11.2011, 22:14

S.Wortschatz und die Büchse der Pandora, die er nicht öffnen will...

Heute ist Freitag abend, Samstags trafen wir uns in letzter Zeit oft,
wir könnten ja wieder nach Babysachen schauen, denn in günstig bin ich gut,
aber ich mag sie nicht anrufen. Ein guter Freund meinte kürzlich dazu zu mir:

Frauen wollen erobert werden, worauf ich entgegnete ...auch gerne erobert werden zu wollen.

S.Wortschatz
Zuletzt geändert von S.Wortschatz am Fr., 18.11.2011, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
:bock'n'roll:rock'n'foul:shock'n'howl:blog'n'soul:

Benutzeravatar

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 3983

Beitrag Fr., 18.11.2011, 22:22

Wortschatz, Du bist ein sehr zarter Mensch und ich spüre, was sie Dir bedeutet. Ich hoffe für euch beide, dass ihr noch für eine ganz lange Zeit in diesem schönen romantischen Geplänkel verharren dürft. Ich erlebe das selbst mit besagtem Mann, wo es auch so ist. Und auch dort hoffe ich, dass ich noch eine Weile dies alles haben darf, auch wenn es ev. kein Morgen geben wird.

Das mit dem Erobertwerdenwollen des Mannes beschäftigt mich in letzter Zeit länger. In meinem Gutachten stand, dass ich meine Gefühle zu wenig rüberbringe, auch wenn sie da sind. Da dachte ich an das letzte Gespräch mit besagtem Mann, wie er reagierte, als ich ihn wegen einer Sache beruhigte. Da kamen wohl meine Gefühle eindeutiger rüber. Er war dann richtig gut drauf ...
Lieben Gruß
elana

inaktiv, siehe Link in meinem Profil


Thread-EröffnerIn
S.Wortschatz
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 44
Beiträge: 1182

Beitrag Fr., 18.11.2011, 22:29

S.Wortschatz und die Kammer des Schreckens (Teil XYZ)

Besagte Frau fragte mich wiederholt, warum ich, wie ich sagte, mir keine Frau suchen könne,
einmal sagte ich, ich könne keine Frau so einfach ansprechen, weil ich eine mir fremde Frau ja nicht kenne,

zuletzt umschrieb ich es vor zwei Wochen mal schließlich so, nachdem ich überlegte und überlegte :

Wäre ich ein Autoverkäufer,
würde ich mich als Auto nicht anbieten und anpreisen können,
denn ich kenne die Fehler des Autos, wie den Motorschaden und andere Defekte.

S.Wortschatz
Zuletzt geändert von S.Wortschatz am Fr., 18.11.2011, 22:34, insgesamt 3-mal geändert.
:bock'n'roll:rock'n'foul:shock'n'howl:blog'n'soul:

Benutzeravatar

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 3983

Beitrag Fr., 18.11.2011, 22:33

@Wortschatz: Na ja, wenn sie Dich schon fragt, scheinen diese Defizite für sie nicht so offensichtlich zu sein.

Aber sie ist ja auch geschädigt durch ihre Erfahrungen ... so was geht nicht spurlos an einem vorüber.
Lieben Gruß
elana

inaktiv, siehe Link in meinem Profil


Thread-EröffnerIn
S.Wortschatz
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 44
Beiträge: 1182

Beitrag Fr., 18.11.2011, 22:37

Die dunkle Seite der Macht bzw. die Kehrseite der Medaille der Liebe

Erst zeigt und präsentiert man sich einander von der guten Seite,
aber kratzt man den Lack ab, erkennt man die dunklen Seite des anderen,
dann verliert sich der Respekt, die Zugeneigtheit, die Verliebtheit.

Als ich in der koreanischen Gemeinde meiner Ex-Freundin mal mit den Leuten Tischtennis spielte,
da sagte der Pfarrer dieser Gemeinde zu ihr, dass ich gut Tischtennis spiele,

meine Ex-Freundin sagte ihrem Pfarrer über mich: Sonst kann er nichts.
Mir sagte sie, Wortschatz, du kannst nur gut reden. Recht hat sie !
Wortschatz ist ein Taugenichts und Tunichtgut.
Ich bin ein tief gespaltenes zerrissenes merkwürdiges schwaches dummes häßliches Persönchen.

S.Wortschatz
Zuletzt geändert von S.Wortschatz am Fr., 18.11.2011, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
:bock'n'roll:rock'n'foul:shock'n'howl:blog'n'soul:

Benutzeravatar

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 3983

Beitrag Fr., 18.11.2011, 22:43

Mm, ja, stimmt schon, das Blatt kann sich dann natürlich wenden wie bei dem Paar, von dem ich schrieb. Muss aber nicht ... es kommt eben darauf an, wie groß die Gegensätze sind und ob die Gemeinsamkeiten genug stark bleiben. Irgendwie braucht es schon einen Kompromiss von beiden Seiten her. Aber eben, Dein Preis wäre in diesem Fall sehr hoch, sie wird nie Ruhe haben vor ihrem Ex, das ist vorprogrammiert. - Ich frage mich auch oft, ob ich besagten Mann wirklich noch wollen würde, wenn ich seine andere Seite kennen täte ... keine Ahnung. Wir können sehr gut reden, ich kenne ihn schon länger und kann ihn beruflich sehr gut einschätzen und liege damit auch nie falsch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er eine ganz andere, unsympathische Seite hat.
Lieben Gruß
elana

inaktiv, siehe Link in meinem Profil

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag