Wer ist hier im Forum Exjunkie?

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)
Benutzeravatar

lovely_2000
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 22
Beiträge: 352

Beitrag Di., 27.05.2008, 14:32

EX-H hat geschrieben:Vielleicht solltest du dann denen glauben die Erfahrung haben.
Wenn man von einem Thema keine Ahnung hat sollte man keine Behauptungen dazu aufstellen.
ok,dann glaub ich euch.

anscheinend werden keinen anderen meinungen akzeptiert

und zu ex-h:

red mal mit sozialarbeitern über deine theorie..aber die haben ja auch keine ahnung

lg hasale

Werbung

Benutzeravatar

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27
Beiträge: 1902

Beitrag Di., 27.05.2008, 14:51

hy hasale,

tja ich denk die leut hier wollen dich nur vor ner dummheit bewahren. thats it.
ich glaub natürlich schon das du ganz gut auf dich selbst aufpassen kannst- und das alle warnungen der welt sinnlos sind wenn man sich was id kopf gesetzt hat bzw eine fixe idee hat.
nur nochmal zu deiner frage ob man sofort süchtig wird:
NEIN, das muss nicht sein.
jeder mensch ist anders. der eine kotzt sich die seele aus dem leib oder pennt sofort weg und findets so sch* das ers nie wieder probiert. der andere WILL süchtig werden und/oder vor der welt flüchten oder hat eine veranlagung zu süchten und ist psychisch sofort abhängig!

ich war nicht sofort süchtig. mir hats überhaupt nicht gefallen, aber ich wollte unbedingt flüchten vor der welt. deshalb hab ichs immer wieder probiert bis es mir gefiel...
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!

Benutzeravatar

EX-H
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28
Beiträge: 305

Beitrag Di., 27.05.2008, 14:57

zu andere Meinungen akzeptieren: ich aktzepiere andere Meinungen, allerdings stellst du Behauptungen auf und ich muss sagen, nachdem du einen Benzoabhängigem zum Kalten Entzug geraten hast, wobei du nicht einmal gewusst hast was Benzos sind, bin ich ein bissi negativ auf dich zu sprechen.
Ein kalter Benzoentzug ist LEBENSGEFÄHRLICH!!!

Du fragst nach ob das Gefühl beim H konsum wirklich so geil ist oder ob da "übertrieben?" wird? und wenn man dir sagt dass das das leiwanste ist was es gibt und nichts anderes annähernd so geil ist, glaubst du es nicht.
Du vergleichst es dann mit Zig's . . . .?
Plapperst irgendwas davon dass man nicht beim ersten mal Schnellfahren stirbt also ist H auch nicht beim ersten mal gefährlich . . . ?

Informiere dich und glaub denen die Erfahrungen haben - es wird dich hier keiner anlügen.

Meine Theorie?
(Meinst du h ausprobieren macht oft süchtig?) Brauch ich nicht zerreden ist anerkannt.

Übrigens ist nicht jeder Sozialarbeiter ein Drogenexperte - muss man schon noch unterteilen

Noch was - was sagst denn wenn ich dir sage dass ich in einer Drogenberatungsstelle arbeite?
Krebs = Krank!
Aids = Krank!
Schizophrenie = Krank!
Sucht = willenloser Versager?

Benutzeravatar

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27
Beiträge: 1902

Beitrag Di., 27.05.2008, 14:59

tjaaa- also ich hab diese posts von hasale ja net gelesen, aber man muss halt auch verstehen das leute die noch nie H probiert haben keine vergleichswerte haben wie das wirkt. da kanns schon mal passiern das man das mit ner tschick vergleicht
ist ja auch schwer zu beschreiben so ein flash...
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!

Werbung

Benutzeravatar

EX-H
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28
Beiträge: 305

Beitrag Di., 27.05.2008, 15:04

Wenn ich vorher frage, bekomme antworten . . . . dann mit einer tschick vergleichen?
A:Wie gehts dir?
B: Schlecht!
A:Na freut mich aber, dass dir gut geht!!!
Krebs = Krank!
Aids = Krank!
Schizophrenie = Krank!
Sucht = willenloser Versager?

Benutzeravatar

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27
Beiträge: 1902

Beitrag Di., 27.05.2008, 15:07

naja- das darf man halt net zu ernst nehmen. sie kanns ja net wissn. ist ja auch schwer vorzustellen das so ein bisschen bröselige substanz so eine mörder wirkung hat. ich dachte auch:
die machen da alle nen aufstand um dieses dämliche pulver... und konnte es absolut nicht verstehen. das das eine erfahrung ist wie von nem andren stern ist halt ...naja...also das muss man erlebt haben um es zu begreifen
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!

Benutzeravatar

lovely_2000
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 22
Beiträge: 352

Beitrag Di., 27.05.2008, 16:24

[quote="EX-H"]zu andere Meinungen akzeptieren: ich aktzepiere andere Meinungen, allerdings stellst du Behauptungen auf und ich muss sagen, nachdem du einen Benzoabhängigem zum Kalten Entzug geraten hast, wobei du nicht einmal gewusst hast was Benzos sind, bin ich ein bissi negativ auf dich zu sprechen.
Ein kalter Benzoentzug ist LEBENSGEFÄHRLICH!!!

ich weiss was benzos sind...

sicher ist nicht jeder soz.arbeiter drogenexperte!

und ja,ich finde den vergleich passend.
anscheinend fühlst du dich immer persönlich angegriffen?

lg hasale

Benutzeravatar

EX-H
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28
Beiträge: 305

Beitrag Di., 27.05.2008, 18:08

Nein, nicht persönlich angegriffen - ich mag es nur nicht wenn jemand blödsinn erzählt und andere dadurch einen schaden erleiden können.
in diesem Fall hätte es theoretisch schwere körperliche Folgen nach sich ziehen können für den Benzosüchtigen.

Solche wie dich wird es immer geben, damit habe ich mich schon abgefunden und solange keine gefahr für andere besteht sind mir solche leute auch ziemlich egal.
Krebs = Krank!
Aids = Krank!
Schizophrenie = Krank!
Sucht = willenloser Versager?

Benutzeravatar

curiosa
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 30
Beiträge: 2

Beitrag Di., 27.05.2008, 20:37

An Ex.H

Ich kann absolut nachvollziehen was du schreibst und bin da ganz deiner Meinung!!!
Es ist einfach nur nervend so einen Blödsinn zu lesen. Vielleicht haben sich manche aber auch nur auf die falsche Seite hier verirrt - sollten vielleicht in ein Forum zur Animation "dafür" oder so ähnlich...Da will doch tatsächlich einer rumdiskutieren und hören, dass H. nicht für jeden gefährlich ist etc. - unglaublich. Schön wär`s...aber leider ist das Gegenteil der Fall. Ich habe mir schon bei so vielen Leuten den Mund fuselig geredet - vergebens. Deswegen sollte es einem wirklich langsam egal sein - ist es aber leider nicht.

Naja, so sind die Menschen - versteh sie einer...;o) Wenn wir uns schon selber oft nicht verstehn.

Liebe Grüsse

Benutzeravatar

lovely_2000
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 22
Beiträge: 352

Beitrag Mi., 28.05.2008, 00:48

ok..danke für eure erklärungen...

diese diskussion bringt nichts,da sich anscheinend manche perönlich angegriffen fühlen..

hasale

Benutzeravatar

Otherwise
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 26
Beiträge: 670

Beitrag Mi., 28.05.2008, 10:24

Hallo Hasale,

ich muss zu diesem Satz was sagen:
ok,dann glaub ich euch.

anscheinend werden keinen anderen meinungen akzeptiert
Sei nicht böse, aber du kannst keine Meinung dazu haben, du hast ja keine Erfahrung damit. Nichts anderes will dir EX-H sagen. Okay, Meinung kann man zu allem haben, aber wenn man es nicht kennt, dann ist das Wisse das man hat auf irgendwelchen Gerüchten oder vom "Hörensagen" aufgebaut.
Und es ist wirklich Unsinnig von dir, mit uns - ABHÄNGIGEN - zu diskutieren, wie schnell man abhängig werden kann. Wer kanns besser wissen als wir?

Das mit dem Benzoentzug ist wirklich sehr gefährlich, dass möchte ich auch noch unterstreichen.
hasale hat geschrieben:ich weiss was benzos sind...
schreibst du jetzt - aber als du den "Tipp" des kalten Entzugs gegeben hast, wusstest du es noch nicht, siehe einen älteren Beitrag von dir:
hasale hat geschrieben:mein freund war auch abhängig,allerdings von heroin..

er machte aber einen kalten entzug

das ist sicher das wirksamste!
sind das schlaftabletten?
oder beruhigungsmittel?

sprich mal mit einem arzt deines vertrauens darüber

hoffe ich konnte dir helfen

hasale
das ist sicher das wirksamste! - hätte dieserjenige mit 10 Stück Anxiolit am Tag auch befunden, dass deine Möglichkeit die Wirksamste ist, wäre er wahrscheinlich an Tag 2 oder 3 an seiner Zunge erstickt, weil er einen epileptischen aufgerissen hätte. Ich weiß, du wirst jetzt sagen, muss nicht bei jedem so sein ...

Beim Thema Drogen sollte man wirklich, und damit mein ich nicht nur dich, aufpassen, was man für Tipps weiterreicht. Das kann so sehr in die Hose gehen, wenn man einfach weiterplappert was man gehört hat oder wenn man wie du es getan hat, einfach von H auf Benzos schließt.
Ich meins nicht böse, will nur drauf aufmerksam machen das man aufpassen sollte, was man sagt.

lg
sensi

Seit ich dich liebe, bin ich nur ich, wenn ich nicht mehr nur ich bin!

Ich bin dankbar, dass ich erkannt habe, was Leben wirklich heißt!


Benutzeravatar

EX-H
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28
Beiträge: 305

Beitrag Mi., 28.05.2008, 17:45

@sensi
danke fürs suchen - habe den beitrag in der eile nicht gefunden
lg
EX

edit: dafür hab ich dass gefunden.
viell. ist sie ja ein mensch, bei dem es wirkich nur beim probieren bleibt, denn wenn ich ehrlich bin, hört man sowohl von süchtigen als auch ex -süchtigen: greif das nicht an..
nicht nur aus dem grund der sorge, sondern man hört den neid und das beineiden, denn sie hatten das erste mal schon und irgendwie "gönnen" sie den anderen das ganze nicht..... , gibt aber sicher keiner zu..

lg hasale
Ja ja - so sind die bösen junkies - wollen keinem den Spass gönnen
Sodala - jetzt schreib ich dann nix mehr zu hasale.

Wünsch allen "bösen" süchtigen und ex-süchtigen einen schönen Tag.
Den meisten anderen natürlich auch

lg
EX
Krebs = Krank!
Aids = Krank!
Schizophrenie = Krank!
Sucht = willenloser Versager?

Benutzeravatar

EX-H
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28
Beiträge: 305

Beitrag Do., 29.05.2008, 09:21

der link dazu falls wem so geht und er/sie es nicht wirklich glauben kann
viewtopic.php?f=9&t=3205&p=44497#p44497

lg

ex
Krebs = Krank!
Aids = Krank!
Schizophrenie = Krank!
Sucht = willenloser Versager?

Benutzeravatar

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27
Beiträge: 1902

Beitrag Do., 29.05.2008, 09:26

hai, muss ehrlich zugeben das ich oft neidisch auf süchtige bin... ich hab damit aufgehört und werde wohl nie mehr einen geilen flash habn. ich mein ich bin eh auch froh drüber das ich aufghört hab, aber ich versteh das mit dem "nicht gönnen wollen" bzw dem eifersüchtig sein schon ein bissl

eine frage hab ich noch (etwas das mich schon ur lange intressiert):
gibts echt weisses heroin???
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!

Benutzeravatar

Otherwise
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 26
Beiträge: 670

Beitrag Do., 29.05.2008, 09:35

Hi Anarchistin,

grad bei dir versteh ichs nicht ganz, denn gerade du hast doch die Schattenseiten des Suchtdaseins voll und ganz auskosten dürfen. Tut dir Hasale leid oder meinst du das todernst???
Ich mein, Flash schön und gut, aber die Depression danach, die Gier, der kracher, die ganze Scheiße eben... ich versteh was du meinst mit dem Neid - klar bin ich auch grantig wenn ich weiß, mein Freund hat irgendwas gemacht - weil ich neidig auf den Flash bin, dass verstehe ich. Aber wenn ich dann weiterdenke, über den Flash hinaus denke, dann vergeht der Flashneid auch wieder.
Und dieser Flashneid ist was ganz anderes als Hasale beschrieben hat. Sie ist ja wies scheint der Meinung, dass Junkies einem nur sagen, mann solls nicht tun, da sie wem anderen den Flash nicht gönnen. Das ist ja wirklich eine dämliche Aussage.

Ja, es gibt weißes Heroin, nennt sich Chinawhite, ist glaub ich in Thailand recht populär und saugefährlich. Irgendwo - aber ich finds leider nicht mehr - steht, dass es stärker als Morphium ist. Google mal ein bisschen, aber geben tuts das ganz sicher. Hab erst letztens mit wem gesprochen ders konsumiert hat. Schmeckt furchtbar meinte er.

lg
sensi

Seit ich dich liebe, bin ich nur ich, wenn ich nicht mehr nur ich bin!

Ich bin dankbar, dass ich erkannt habe, was Leben wirklich heißt!


Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag