Anregungen zum Chat

Ihre Fragen zu dieser Website, Anregungen zum Forum und sonstige Rückmeldungen. Für Feedback gibt es auch das Gästebuch!
Benutzeravatar

ich_bin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45
Beiträge: 413

Beitrag Mo., 03.12.2007, 13:24

Hallo, Bild

also ich war heut wieder im chat, und war erst noch auf "schnell" programmiert....*huch...

Aber es war dann sehr beruhigend zu sehen das man mehr Zeit hat. Es hat sich ein sehr schönes Gespräch zwischen einigen Usern entwickelt...ein richtiger Erfahrungsaustausch über Therapie...schön war das...

Nix mehr mit *schweißabtupf* oder verkneifen Bild



lieben Dank....und schöne friedliche Vorweihnachtszeit

jennyfer...

Bild

Werbung

Benutzeravatar

richie
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 35
Beiträge: 358

Beitrag Mo., 03.12.2007, 19:22

Hi!

Angeregt durch die Diskussionen über den offiziellen Chatroom (mit all seinen Vor- und Nachteilen) habe ich beschlossen einen inoffiziellen Chatroom zu eröffnen.

hier gehts zum CHAT

Dieser inoffizielle Chat ist vom Psychotherapie-Forum losgeloest und steht in keiner offiziellen Verbindung damit.

Er gibt ledigliche den Psychotherapie-Forum-Usern die Moeglichkeit miteinander zu chatten, dient somit primaer der Unterhaltung und darf nicht als Verlaengerung der Forums angesehen werden!!!!

Hier gibt es weder Moderation noch ist das hier der geeignete Ort um an professionelle Hilfe zu gelangen.


bei Fragen technischer Natur bitte im Psychotherapie-Forum einen Thread erstellen oder eine PN an richie
lg, richie

PS: das ganze sollte ein neuer Thread werden, aber ich darf diese Woche keinen neuen Thread mehr erstellen.

Benutzeravatar

Felia
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 56
Beiträge: 8

Beitrag Mo., 03.12.2007, 23:06

Hallo
Also ich würde mir wünschen überhaupt in Chat rein zukommen!
Gibt es da einen Trick oder sind da besondere User bevorzugt!
LG Felia

Benutzeravatar

Lucy_79
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 29
Beiträge: 6

Beitrag Mo., 03.12.2007, 23:09

Felia hat geschrieben:Hallo
Also ich würde mir wünschen überhaupt in Chat rein zukommen!
Gibt es da einen Trick oder sind da besondere User bevorzugt!
LG Felia
Da gibt es keinen Trick. Wenn 7 User drin sind, gibt es momentan keine Möglichkeit teilzunehmen

Ich hoffe, du kommst bald mal wieder rein. Fühl dich gedrückt (Smilie funktioniert leider nicht *g)

LG, Lucy

Werbung

Benutzeravatar

richie
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 35
Beiträge: 358

Beitrag Mo., 03.12.2007, 23:11

mehr als schreiben kann ich nicht..

Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6138

Beitrag Di., 18.12.2007, 22:52

Hallo!

Mir ist da etwas aufgefallen. Wie es aussieht funktioniert der Timeout nach 5 Minuten nicht immer automatisch. Jetzt hängen da seit Stunden User im Chat, die keinen Piep mehr von sich geben und auch noch den Zugang für andere user blockieren.

Vielleicht können Chatter die gehen oben links den "Logout"- Button nutzen? Das würde dann wieder einen Platz freimachen.

LG
candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Benutzeravatar

carö
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48
Beiträge: 2036

Beitrag Di., 18.12.2007, 23:09

und ich hoffe auf eine baaaaaaald erhöhte userzahl, die im chat zugelassen sein wird *stöööhn* is ja echt kein zustand

bitte@admin einreich

3 stunden wartet man auf einlass vor den toren des chats und dann is in 5 min schluss, weil 5 vor 12 ist... macht voll laune !

LG von caro
Es ist krass, was man erreichen kann, wenn man sich traut. (Aya Jaff)

Benutzeravatar

Lucy_79
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 29
Beiträge: 6

Beitrag Di., 18.12.2007, 23:16

Wollte mal anmerken, dass der Chat sehr stabil geworden ist damit hier auch mal positive Aspekte zur Sprache kommen *g

Danke dafür

LG,
Lucy

Benutzeravatar

carö
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48
Beiträge: 2036

Beitrag Di., 18.12.2007, 23:20

ich will eigentlich auch nicht ständig nerven @lucy

ein weiterer positiver aspekt ist, dass es den chat überhaupt gibt.
Es ist krass, was man erreichen kann, wenn man sich traut. (Aya Jaff)

Benutzeravatar

hoellen_reiter
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 28
Beiträge: 126

Beitrag Di., 13.05.2008, 10:14

Ich hatte ja schon öfters angekündigt dieses Forum zu verlassen, war aber nich konsequent gewesen in dem Punkt.
Wenn das hier ein Film wäre, dann wäre ich der Psycho der zum Schluss durchdreht. Und so bin ich nun auch sicherlich für manche Leute hier im Forum eine Art Buhmann. Nicht zuletzt auch wegen meines aggressiven Auftretens in einigen wenigen Situationen.

Ich fange mal so an: Es gibt Menschen die immer nur danach gucken was andere machen und nicht an sich selbst arbeiten. So einer bin ich nicht. Ich arbeite verdammt hart an mir und das können meine Ärzte bestätigen.
Es ist nun halt so, dass ich gerade wenn ich mich in Gruppen aufhalte, sehr feinfühlig für die Stimmung bin die dort herrscht. Jede emotionale Regung nehme ich wahr. Das kann manchmal belastend sein, doch manchmal lassen sich diese Fähigkeiten durchaus positiv einsetzen, etwa im Freundeskreis und am Arbeitsplatz.
Der geeigneteste Ort solche Fährigkeiten anwenden zu lernen und sie auch positiv einzusetzen ist für mich eine Gruppentherapie. Hab jetzt eine neue Gruppe gefunden und “fühle mich dort zurecht”. Es gibt in jener Gruppe unterschwellige Aggressionen und die müssen angesprochen werden, das wird dann mir und auch den anderen helfen.
In meiner vorigen Gruppe war ich bereits das Stimmungsbarometer und dafür wurde ich vom Therapeuten regelrecht eingesetzt. Er fand das sehr gut, dass ich dort war und genau sagen konnte wo welches Problem in der Gruppe ist. Allein durch mein FÜHLEN.
Aber dann bin ich halt um gezogen und habe mir die neue Gruppe gesucht.

Gestern ging ich in den Chat und habe von den unterschwelligen Aggressionen in der Gruppe erzählt und da wurden mir dann direkt Vorwürfe gemacht, ich solle doch mal aufhören die anderen zu therapieren.
Ich bin was dieses Forum und den Chat angeht in letzter Zeit schnell reizbar, zugegeben.
Denn auch hier ist die Stimmung schlecht. Derart schlecht, dass ich innerlich aggressiv reagiere und das bemerkt man auch in diesem Text.
Im Chat wird eine Show abgezogen und es wird gestichelt bis einer durchdreht. Manchmal wird regelrecht beleidigt.
Klar ist das jetzt von mir übertrieben mich über einen einzigen Satz aufzuregen. Aber dort habe ich schon derart bescheuerte Sachen erlebt, also im Chat, dass das Maß jetzt mal voll ist.

Ob ich jetzt meinen Accout für das Forum lösche, weiss ich noch nich, ABER der Chat, den werde ich meiden. Dort herrschen “negative Energien”. Denn DORT sind ne Menge Leute die nicht an sich arbeiten wollen! Die sich weigern ne Therapie zu machen.

Es ist einfach fehl am Platze mir dann soetwas vorzuwerfen. Ich lasse mir das nich mehr gefallen und ziehe hier und jetzt mal eine Grenze.
Also: Chat nicht mehr betreten (hoffe ich halte das konsequent durch).
Forum: Mal sehen.

13.05.2008

Benutzeravatar

Dornröschen Dorn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23
Beiträge: 2323

Beitrag Di., 13.05.2008, 13:22

Hi!
hoellen_reiter hat geschrieben: Manchmal wird regelrecht beleidigt.
Das ist mir auch schon passiert! Manchmal gibt´s auch im Chat heftige Streits. Naja. Ich bin auch nicht mehr soo oft im Chat.

LG
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..



Lieben Gruss und bis bald!

Benutzeravatar

Dornröschen Dorn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23
Beiträge: 2323

Beitrag Di., 13.05.2008, 13:24

candle hat geschrieben:Mir ist da etwas aufgefallen. Wie es aussieht funktioniert der Timeout nach 5 Minuten nicht immer automatisch. Jetzt hängen da seit Stunden User im Chat, die keinen Piep mehr von sich geben und auch noch den Zugang für andere user blockieren.

Vielleicht können Chatter die gehen oben links den "Logout"- Button nutzen? Das würde dann wieder einen Platz freimachen.
Ohhh jaaa!! Das "nervt" mich auch öfters.Mal 5 Minuten wegzubleiben ohne Log Out find ich okay.Oder 10 minuten.aber nicht ne halbe stunde oder so nichts sagen...

LG
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..



Lieben Gruss und bis bald!

Benutzeravatar

Stöpsel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35
Beiträge: 978

Beitrag Mi., 14.05.2008, 19:48

Hallo,

kann nur zustimmen. Andere im Chat müssen nicht immer verstehen, was bei einem abgeht und die Antworten können dann entsprechend verständnislos sein oder teilweise auch in eine beleidigende oder aggressive Richtung gehen. Deswegen bin ich ja grundsätzlich der Meinung, daß man anderen nicht zu sehr auf den Kopf zusagen kann, was bei ihnen los ist, weder im Chat noch im Forum. Man kann höchstens Leuten, die offen dafür sind, durch vorsichtiges Fragen auf die Sprünge helfen (weil das offenläßt, was die Wahrheit ist). Was jemandem hilft, kann derjenige nur selbst wissen. Das setzt natürlich eine Eigenverantwortung voraus, aber ohne die gehts eh nicht.
Und nur weil eine "schlechte Stimmung" nicht alle bemerken, heißt es nicht, daß sie nicht da ist.

Ich selbst bin aus solchen Gründen auch nicht mehr so oft im Chat (unter anderem deswegen). Neben diesen zwischenmenschlichen Sachen spielt der Aspekt, sich mehr um die Probleme im RL zu kümmern (sofern man einen Ansatzpunkt gefunden hat), ja auch eine wichtige Rolle. Im Forum bin ich auch nicht mehr so oft.
Und ja (als Kommentar zur Aussage im anderen Thread), je nach Lebenssituation kann beides, Chat und Forum, Suchtcharakter haben. Nur wenn man sich sonst nicht zu helfen weiß...
Ohhh jaaa!! Das "nervt" mich auch öfters.Mal 5 Minuten wegzubleiben ohne Log Out find ich okay.Oder 10 minuten.aber nicht ne halbe stunde oder so nichts sagen...
Oder stundenlang. Und wenn es nicht nur "mal" passiert, sondern bei manchen Usern die Regel ist. Ist insbesondere blöd, wenn man bestimmte User meiden will und nicht weiß, ob sie wirklich da sind...
Na ja, aber bei nur max. 4 Usern wird das vermutlich nicht mehr passieren...

Viele Grüße

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag