Wunsch nach Liebe und Nähe unterdrücken / loswerden

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
mr1992xx
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26
Beiträge: 50

Beitrag Mi., 04.07.2018, 20:39

Lilli81 hat geschrieben: Di., 03.07.2018, 19:15
mr1992xx hat geschrieben: Di., 03.07.2018, 13:45 Ja ich war bei joyclub c-date und first affair angemeldet, hat leider auch nix gebracht. Ich kann einfach bei keiner frau richtig landen.

Deswegen möchte ich ja eine gute protituierte finden die mir alles zeigt, da kann ich nichts verkehrt machen, habe keinen druck und kann alles ganz in ruhe schritt für schritt lernen wie man ein guter liebhaber ist :)

Ich weiß nicht welche website schwebt dir denn vor? Hast du eine gute wo man als absoluter beginner gut frauen finden kann die sich kostenlos zu sowas herablassen? Meistens suchen solche frauen doch keine amateure. ^^

Ich weiß nicht wo du dich rumtreibst, aber die orte die ich aufsuche sind da doch eher haifischbecken wo man schnell sein muss und zielsicher. Einfache eine finden die mir kostenlos alles beibringt, ein ehrgeiziges ziel. aber leider bin ich auf allen websiten dieser welt daran gescheitert... ich merke einfach das ich das jemand anderes für mich regeln lassen muss. ich selbst kriege das einfach nicht hin. und ohne geld schon garnicht. :/
Hattest du denn in diesen Profilen geschrieben, dass du unerfahren bist? Vielleicht sind da ein paar ältere Frauen dabei, die das anmacht. Wer weiß. Bei einer Prostituierten wäre es wahrscheinlich eher kalt und kosten würde sie auch.

Ich kenne keine bestimmte Seite. Ich kenne nur die normalen Dating Portale. Das sich die Frau dazu "herablässt" würde ich so nicht sagen. Sie hilft dir und kommt dabei auch auf ihre Kosten. Hänge ein Bild mit deinem nackten Oberkörper ohne Kopf hin (für den Fall, dass dort Leute sind, die dich kennen könnten) und schreib dazu, dass du lernfähig bist. Alternativ kannst du auch eine suchen, die selbst keine Erfahrung hat. So könntet ihr die Erfahrung zusammen sammeln. Allerdings könnte das nicht gerade angenehm und sehr steif ablaufen.

Ich denke, dass es bei dem Profil darauf ankommt wie du schreibst. Wenn das dann alles nichts hilft, kannst du immernoch zur Prostituierten gehen.
Ja ich war 3 Jahre auf C-Date und joyclub. Ich weiß jetzt nicht so Recht wie du dir das vorstellst. Ich habe da immer nur auf Granit gebissen.

Ja eine absolute beginnerin habe ich leider noch nie getroffen... Das macht es ziemlich schwierig. :D
Und ich weiß leider nicht wo man eine finden kann. Ich habe es schonmal in dem absoluten beginner Forum versucht, dort hat sich auch nie eine gemeldet.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
mr1992xx
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26
Beiträge: 50

Beitrag Mi., 04.07.2018, 20:41

Ich glaube du hast etwas falsche Vorstellungen von der "Einfachheit" bzw. Schwierigkeit der Aufgabe.
Ich Versuche seit 10 Jahren online sowie offline eine Frau für Sex zu finden und meine Erfolgsquote liegt bei 0. Und daher habe ich auch keine große Hoffnung dass sich daran jetzt auf wundersame Weise etwas ändert... :D

Du schließt vermutlich von deiner Situation auf mich. Für dich ist es vermutlich nicht schwer einen Menschen zu finden der mit einem schläft und ich weiß nicht ob du große Erfahrungen mit dem Inline-Dating Markt hast... Für mich ist das jedenfalls ein Haifischbecken und die Frauen suchen sich da immer andere Männer aus um mit Ihnen zu schlafen. Ich habe diesen Threads ja nicht ohne Grund aufgemacht. Immer wieder habe ich es auf verschiedensten Wegen online und offline probiert und immer wieder habe ich nur abführen kassiert bzw online eigentlich gar keine Reaktion.

Deswegen suche ich nach alternativen wegen, einfach weil die klassischen Wege mir komplett verwehrt bleiben seit Jahr und Tag.

Ich gehe oft zum CrossFit, habe mit kochen begonnen, beginne ab Sommer meine Ausbildung zum Erzieher in Hamburg, gehe jeden Tag meditieren um meine Gedanken und Gefühle besser Steuern zu können.

Ich freue mich schon auf meine neuen Freundschaften in Hamburg, auf die neue Schule und die neue Kita mit den vielen Tollen Kindern. Und nein da habe ich keine sorge... Ich weiß ich kann immer gutit Kindern und ich weiß ich werde neue Freunde finden... Warum? Weil mir das bisher immer und überall gelungen ist. Ich bin eigentlich nett, offen, witzig, gehe gerne trinken und feiern. Und eigentlich könnte mein Leben damit so schön sein, wenn da nicht dieses Grundbedürfnis wäre das immer wieder anklopft und mich wahnsinnig macht...
Ich bringe meine Kleidung auf Fordermann und denke darüber nach wie ich es alleine schaffe glücklich zu werden. Z.b. habe ich mir das Ziel gesetzt mich zu tattoowieren und habe jetzt am 10.07 einen Termin bei einem Fachmann für Kalligraphie um aus meinen Vorlagen und Ideen eine Vorlage anzufertigen. Ich Versuche wirklich alles in meiner Macht stehende um alleine Glücklich zu sein... Aber zwischendurch kommt immer Mal wieder der Gedanke... Wie ist es wohl zu küssen... Wie ist es wohl Sex zu haben... Wie ist es wohl neben einem anderen Menschen einzuschlafen und aufzuwachen... Wie ist es wohl glücklich verliebt zu sein...

Und einen Teil dieser Fragen werde ich vllt nie beantworten können... Aber einen anderen Teil eben schon. Nämlich die Frage wie es wohl ist Sex zu haben und jemanden zu küssen, dafür kann ich mir ja nun in aller Ruhe eine Prostituierte suchen die es richtig macht und die auch dazu bereit ist mich an die hand zu nehmen und mir alles zu erklären.

Deine Absichten sind total süß und edel... Aber ich bin mit dieser Aufgabe... Wie ich schon öfters wiederholte... Überfordert und komme da nicht weiter auf dem klassischen weg. ^^

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
mr1992xx
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26
Beiträge: 50

Beitrag Mi., 04.07.2018, 20:52

spirit-cologne hat geschrieben: So., 01.07.2018, 02:22 Sag mal, mir kommt da noch eine andere Idee: Wenn du sportlich bist, warum versuchst du es nicht mal mit einem Tanzkurs? Da gibt es immer chronischen Männermangel, da wird es dir an möglichen Tanzpartnerinnen nicht fehlen.
Ja meine Angst ist wirklich ein großes Problem, aber wie ich da rauskomme...

Darf ich einmal fragen ob du selbst Mal ein absoluter beginner warst und wenn ja, hast du es auch per Tanzkurs rausgeschafft?

Ich denke doch das es in einer Großstadt wie Hamburg genug Möglichkeiten geben dürfte um solch einen Kurs zu besuchen.

Aber hast du da eine Bestimmte Art Kurs im Kopf? Es gibt ja viele verschiedene Arten des Tanzes und Viele verschiedene Tanzstyle. Gibt es vllt einen der besonders geeignet ist? Wo man sich besonders nahe kommt oder wo es besonders viele Frauen gibt die einen Tanzpartner suchen?

Ich bin da blutiger Anfänger und wahrscheinlich etwas hüftsteif... Es sollte also besser am Anfang nicht zu anspruchsvoll sein ;)

Ja gerade wenn man auch sowas wie die #Metoo Debatte hört... Da hat man als Mann (zumindest ich) schon Angst eine Frau da zu sehr zu bedrängen und evtl Grenzen zu überschreiten.

Zudem ist es aktuell so das ich eigentlich gar keinen Kontakt zu Frauen habe und mich auch deshalb auf meine Schulzeit freue. :) Aber gerade die Übergänge zwischen Freundschaft und "mehr" sind hier fließend und auch nicht immer eindeutig. Außerdem gilt auch hier... Jede Frau ist anders und jede Frau meint und sagt Dinge anders. Und dann soll man als Mann am besten noch die Richtung vorgeben und alles wissen...

Ja die Unsicherheit vor Ablehnung hat sich tief eingegraben und ich werde sie wohl auch nicht mehr so schnell los.

Vllt schaffe ich auch erstmal einfach nur freundschaftlichen Kontakt zu Frauen in meiner Schule und Hoffe ich kann den möglichst lange aufrecht erhalten und halte mich aus allem weiteren einfach zurück.
Zuletzt geändert von Elfchen am Fr., 06.07.2018, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte keine Fullquoten, siehe Netiquette, danke!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
mr1992xx
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26
Beiträge: 50

Beitrag Mi., 04.07.2018, 21:02

Lilli81 hat geschrieben: Mi., 04.07.2018, 20:31
mr1992xx hat geschrieben: Mi., 04.07.2018, 20:01 Es wäre vllt auch Mal gut zu wissen was überhaupt meine Liga bei Frauen ist so rein optisch.
So solltest du gar nicht denken. Du stellst die Frauen so auf ein Podest. Wenn man mit der Einstellung rangeht "Bei der brauche ich es erst gar nicht zu versuchen. Die kann doch jeden haben. " Während sie wahrscheinlich denkt "Mich spricht niemand an. Ich versteh das einfach nicht, warum ich kaum jemanden kennenlerne."

Schau was charakterlich zu dir passt. Was du dir für eine Frau wünschst, sowohl äußerlich als auch innerlich.

Wenn du willst, kannst du gerne ein Bild hochladen oder per PN schicken.

Was auch gut gegen Einsamkeit ablenkt sind viele Unternehmungen mit deinen Freunden. Unternehme neue Dinge, die du vorher noch nie getan hast. Das stärkt das Selbstwertgefühl.
Ja aktuell mache ich nichts mit Freunden und konzentriere mich nur auch mich. Ich muss gerade meinen Umzug planen, mich mehr mit Meditation beschäftigen und gucken wie ich meine ganzen Baustellen schließen kann. Ich bin aktuell wieder in meinem kleinen Heimatort und Versuche mein Leben gerade neu zu ordnen. Außerdem habe ich gerade für so etwas kein Geld. Ich brauche jeden Cent für die Fahrten nach Hamburg für meine WG suche und meinen Umzug.

Und dann sehen wir Mal weiter.

Werbung

Benutzeravatar

Lilli81
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 36
Beiträge: 86

Beitrag Mi., 04.07.2018, 21:14

Ich habe nicht gesagt, dass es einfach ist. Ich habe nur gemeint, dass man sich mit seinem Profil etwas abheben sollte in so einem Affärenportal. Dort gibt es doch immer irgendwelche Leute mit einem Fetisch. Warum sollte da nicht eine dabei sein, die auf Jungmänner stehen? Gibt doch auch Männer, die das tun. Wenn du allerdings schon 3 Jahre angemeldet warst, kann ich verstehen, dass du da keine Lust mehr drauf hast. Es war nur ein Vorschlag.

Ich schließe nicht von meiner Situation auf Deine. Ich suche keine Affäre. Ich suche eine Beziehung und komme da genauso wenig weiter wie du. Dennoch gebe ich die Hoffnung nicht auf. Was habe ich davon, wenn sich Männer nur für Sex interessieren, aber nicht für eine Beziehung? Da komme ich mir genauso wertlos vor. Aus der Sicht eines Mannes wäre es wahrscheinlich "Besser als nichts" Aus der Sicht einer Frau ist es "Ich bin für eine Beziehung nichts wert."

Dein Schreibstil, deine noch relativ positive Einstellung, dein Lebensstil zeigen, dass du anders mit diesem Problem umgehst als andere Männer. Viele in deinem Alter wären schon total frustriert und würden Hass auf die Frauen schüren und sich hässlich finden. Du jedoch bist anders. Du hast Freunde. Du hast Ziele. Du lernst immerhin auch mal Frauen kennen und dich tanzen sogar welche in der Disco an.

Der freundschaftliche Kontakt zu Frauen in deiner Schule wäre auch schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Hast du dich mal mit Bindungsängsten auseinandergesetzt?

Wenn du dich zu sehr mit dir selbst beschäftigst, kann das Thema auch weiter angeheizt werden. Ab und zu sollte man dem Kopf und der Psyche eine Pause gönnen. Wenn dir Gedanken hochkommen, versuche die Gedanken-stopp-Methode.

Benutzeravatar

spirit-cologne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 1435

Beitrag Mi., 04.07.2018, 22:05

mr1992xx hat geschrieben: Mi., 04.07.2018, 20:52 Darf ich einmal fragen ob du selbst Mal ein absoluter beginner warst und wenn ja, hast du es auch per Tanzkurs rausgeschafft?
Jeder war mal absoluter Beginner... :-D. Nein, ich habe meinen ersten Partner nicht im Tanzkurs kennengelernt. Ist aber auch für Frauen kein geeigneter Weg, wegen des bereits beschriebenen Frauenüberschusses. Zu meiner Zeit war das so üblich, dass man mit 14 oder 15 in den Tanzkurs ging. Aber da musste man schon die halbe Zeit mit anderen Mädchen tanzen, weil es viel zu wenige Jungs gab. :-(( Bei den Erwachsenenkursen bieten manche Tanzschulen deshalb auch nur Paarkurse an, weil sie für die Singlekurse keine tanzwilligen Männer finden. Aber wenn du direkt dort keine Frau finden solltest, du kannst dich auf jeden Fall schon mal an einen gewissen Körperkontakt gewöhnen und Ängste abbauen, denn im Kurs bekommst du ja eine genaue "Bedienungsanleitung" wie du die Frau anfassen sollst. ;) Außerdem lernst du dort dich besser zu bewegen und glaube mir: Die meisten Frauen stehen total auf Männer, die gut Tanzen können. Vielleicht wirst du ja auf diesem Weg auch im Club zum Hingucker... :boogie:
mr1992xx hat geschrieben: Mi., 04.07.2018, 20:52 Aber hast du da eine Bestimmte Art Kurs im Kopf? Es gibt ja viele verschiedene Arten des Tanzes und Viele verschiedene Tanzstyle. Gibt es vllt einen der besonders geeignet ist? Wo man sich besonders nahe kommt oder wo es besonders viele Frauen gibt die einen Tanzpartner suchen? Ich bin da blutiger Anfänger und wahrscheinlich etwas hüftsteif... Es sollte also besser am Anfang nicht zu anspruchsvoll sein ;)
Am besten wären für dich natürlich die Tänze, wo Erotik eine Besondere Rolle spielt, z.B. Lateinamerikanische Tänze, Salsa, Tango usw.. Aber wenn du dich damit überfordert fühlst, kannst du auch mit einem ganz normalen Anfängerkurs anfangen.
It is better to have tried in vain, than never tried at all...

Benutzeravatar

Milena-Clara
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 33
Beiträge: 46

Beitrag Do., 05.07.2018, 01:37

@ TE

Wie ist denn dein sonstiger Kontakt zu Frauen, die für dich als Sexualpartnerin nicht in Frage kommen (z.B. aufgrund des Alters oder weil sie bereits vergeben sind)?

Wenn du sagst, dass Frauen für dich ein Buch mit 7 Siegeln sind, wäre es da vielleicht hilfreich, dir eine Meinung von so einer nicht in Frage kommenden Frau einzuholen? Das sie dir sagt, wie du auf sie wirkst, was ihr in Bezug auf mögliche Störfaktoren beim Daten auffällt. Vielleicht ist es eine relativ leicht zu ändernde Kleinigkeit, die bei dir bisher zu Misserfolg geführt hat. Dir fällt sie vielleicht garnicht bewusst auf, aber einer Außenstehenden.

Benutzeravatar

Nihilist
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 24
Beiträge: 15

Beitrag Do., 05.07.2018, 09:22

mr1992xx hat geschrieben: Sa., 30.06.2018, 23:03 Ja sowas wie Hitch der Datedoktor wäre wirklich super. Jemand von außen der einem sagt was/wann/wie/wo zu machen und zu sagen ist. Damit man dann schritt für schritt weiter kommt. denn ich alleine kenne diese schritte nicht... :/

Ich bin mit dem thema liebe einfach furchtbar unbeholfen.
Wie wäre es, wenn du beim daten einen guten Freund mitnimmst (so 'ne Art Doppeldate) bzw. wenn du in einen Club gehst? Und dir dann zwischendurch immer wieder Tips oder Feedback holst (z.B. via WhatsApp, damit es nicht so auffällt)? Vielleicht hast du jemanden in deinem Freundeskreis, der sich super mit Beziehungen und Dates auskennt und dir dann sagen kann, wenn du etwas "falsch" machst (entweder mitten im Geschehen oder hinterher) oder wenn du eine gute Chance hast die du ergreifen solltest? Das könnte dann so eine Art "Datedoktor"-Ersatz sein.

Benutzeravatar

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27
Beiträge: 1693

Beitrag Fr., 06.07.2018, 14:22

:!!: Jesus als wingman
[wegzudenken, mehr nicht]


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Fr., 06.07.2018, 15:04

Das mit dem Tanzkurs ist keine so schlechte Idee, habe ich damals auch gemacht. Einerseits, um tanzen zu können, sollte ich später mal eine Frau kennen lernen, die gerne und gut tanzt, andererseits, um mich zu entsensibilisieren. Wenn man wirklich tanzen lernen will, muss man sich nicht nur selbst zum Objekt machen, sondern auch das Gegenüber – dann geht es nur noch um das Projekt Tanz, alles andere rückt in den Hintergrund, wird irrelevant. Das kann sehr befreiend sein.

Der eingeschränkte musikalische Geschmack macht dem allerdings einen Strich durch die Rechnung. Wenn einem die jeweilige Musikrichtung nicht zumindest zum Teil zusagt, sollte man es sein lassen, sonst verschwendet man nur Zeit und Geld.
Lilli81 hat geschrieben:Vielleicht ist da auch mal eine Frau dabei, die sich denkt, der hört sich nett an, sieht nett aus. Dem helfe ich dabei.
Äußerst unwahrscheinlich. Während Jungfrauen durchaus eine gewisse Anziehungskraft auf nicht wenige Männer haben, ist das umgekehrt weit, weit weniger der Fall, Jungmänner wirken auf die meisten Frauen prinzipiell nicht attraktiv, teilweise sogar abstoßend (Matthäus-Effekt). Deswegen ist es besonders für männliche ABs eher sinnvoll, auf das zu fokussieren, was man ist, hat und kann, als das, was man nicht ist, nicht hat, nicht kann. Defizitorientierte Kommunikation ruft eher Ablehnung hervor. Das AB-Thema kann ja, wenn sich tatsächlich etwas entwickeln sollte, später immer noch zur Sprache gebracht werden, sofern das überhaupt einmal notwendig werden sollte.
mr1992xx hat geschrieben:aja es war halt etwas interesse da, aber das ist dann wieder erloschen. EInfach weil ich jeweils nicht wusste wie es weiter geht. Ich wusste nicht wie ich sie am besten küsse oder was ich am besten mache.
Es ist sehr wohl auch möglich, dass Du intuitiv gespührt hast, dass es für Dich einfach nicht passt. So, wie es möglich ist, dass es für Dein Gegenüber nicht gepasst hat.

Wenn eine Frau Dich wirklich will, dann wartet sie nicht, bis Du sie küsst – dann küsst sie Dich. Da das nicht passiert ist, ist davon auszugehen, dass Dein Gegenüber nicht mehr von Dir wollte. Nur ein eindeutiges und unmissverständliches Ja ist ein Ja, alles andere ist ein Nein.
mr1992xx hat geschrieben:Deswegen möchte ich ja eine gute protituierte finden die mir alles zeigt, da kann ich nichts verkehrt machen, habe keinen druck und kann alles ganz in ruhe schritt für schritt lernen wie man ein guter liebhaber ist :)
Nein, kannst Du nicht. Ein guter Liebhaber zeichnet sich durch Einfühlungsvermögen, Kreativität und Flexibilität aus. Das kann Dir niemand beibringen. Von einer Prostituierten kannst Du nichts lernen, was Dir bei unbezahltem Sex von Nutzen wäre. Weil jede Frau ihre eigene Sexualität, ihre eigenen Vorlieben, ihren eigenen Körper hat. Mal ganz davon abgesehen, dass alles nur Schauspiel und Illusion ist.
mr1992xx hat geschrieben:Ich will mich z.b. tattoowieren lassen und habe dafür Termine in Hamburg gemacht.
Du willst Dir Tattoos zulegen, um bei Frauen besser anzukommen?
mr1992xx hat geschrieben:Vllt sollte ich erstmal hier ein Bild hochladen und ihr sagt mir was ich so an mir verbessern kann. ^^
Problematisch ist, dass die User hier alles andere als repräsentativ sind. Es sei denn, Du willst vor allem bei psychisch gestörten Frauen Anklang finden, wovon ich erstmal nicht ausgehe …
mr1992xx hat geschrieben:Außerdem wirkt es stark antidepressiv und es wird mir helfen besser auf die Arbeit fokussiert zu sein und dort zu funktionieren. :)
Dass Meditation gegen Depressionen hilft, ist mir neu. Bei Depremiertheit vielleicht, aber sicher nicht gegen Depressionen. Schon gar nicht bei starken Depressionen.
mr1992xx hat geschrieben:Ja eine absolute beginnerin habe ich leider noch nie getroffen... Das macht es ziemlich schwierig. :D
Doch, hast Du. Aber Du hast es nicht gemerkt. Weil weibliche ABs sich wesentlich seltener zu Erkennen geben als männliche, wofür es diverse Gründe gibt.

Wobei sich da einiges tut, muss ich dazuschreiben. Habe vor kurzem wieder mal auf ABTreff.de nachgeschaut, da schreiben mittlerweile gar nicht so wenige weibliche ABs über ihr Leid.


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Fr., 06.07.2018, 15:07

mr1992xx hat geschrieben:Ja gerade wenn man auch sowas wie die #Metoo Debatte hört... Da hat man als Mann (zumindest ich) schon Angst eine Frau da zu sehr zu bedrängen und evtl Grenzen zu überschreiten.
Die beste Strategie ist, einfach so lange von einem Nein auszugehen, solange es zu keinem eindeutigen Ja kommt. Heißt, die Frau muss Dir von sich aus direkt und unmissverständlich sagen, was sie von Dir will, und das mehrmals. Ohne Einfluss von Substanzen oder sonstige ungünstige Umstände, ganz wichtig.
mr1992xx hat geschrieben:Jede Frau ist anders und jede Frau meint und sagt Dinge anders.
Halte Dich an alles, was direkt und unmissverständlich ist. Vergiß den Rest, alles andere sind nur narzisstische Machtspiele – so sehen dann auch die meisten Beziehungen aus.
mr1992xx hat geschrieben:Und dann soll man als Mann am besten noch die Richtung vorgeben und alles wissen...
Frauen, die einen Mann wollen, der die Richtung vorgibt, sind infantil, die suchen nicht nach einem Sexualpartner auf gleicher Augenhöhe, sondern nur nach einem Vaterersatz. Sexuell attraktiv können solche Frauen nur für Männer sein, die eine Vorliebe für unreife, infantile Wesen haben …
spirit-cologne hat geschrieben:Jeder war mal absoluter Beginner...
Zur Definition des Begriffs Absolute Beginner gehört, dass man keinerlei Erfahrungen hat und mindestens zwanzig Jahre alt ist. Deswegen stimmt Deine Behauptung nicht. Reframing schön und gut, aber damit tust Du dem TE keinen Gefallen.
spirit-cologne hat geschrieben:Aber wenn du direkt dort keine Frau finden solltest, du kannst dich auf jeden Fall schon mal an einen gewissen Körperkontakt gewöhnen und Ängste abbauen, denn im Kurs bekommst du ja eine genaue "Bedienungsanleitung" wie du die Frau anfassen sollst. ;)
Frauen, die Tanzkurse besuchen, tun das, um zu tanzen bzw. tanzen zu lernen. Deswegen sind gerade Tanzkurse keine gute Wahl, wenn es darum geht, jemanden kennen zu lernen. Einen Tanzkurs zu besuchen, um jemanden kennen zu lernen, ist Zweckentfremdung und fällt sehr schnell negativ auf. Die Folge ist, dass dann niemand mehr mit dem jeweiligen Mann tanzen will.

Tanzkurse liefern genausowenig eine Bedienungsanleitung für Frauen wie Prostituierte.
spirit-cologne hat geschrieben:Die meisten Frauen stehen total auf Männer, die gut Tanzen können.
Das stimmt. Wobei man es runterbrechen kann: Die meisten Menschen stehen auf hingebungsvolle, begeisterte Menschen, Männer wie Frauen.
Nihilist hat geschrieben:Wie wäre es, wenn du beim daten einen guten Freund mitnimmst (so 'ne Art Doppeldate) bzw. wenn du in einen Club gehst? Und dir dann zwischendurch immer wieder Tips oder Feedback holst (z.B. via WhatsApp, damit es nicht so auffällt)?
Das ist weder respektvoll gegenüber der Frau, noch kann man dabei etwas für später lernen. Spätestens, wenn es zu intimen Situationen kommt (womit ich nicht nur körperliche, sondern auch seelische meine), wäre er dann voll und ganz aufgeschmissen, weil dann die Luft raus wäre. Da fällt mir wieder Cyrano de Bergerac ein …

Benutzeravatar

Milena-Clara
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 33
Beiträge: 46

Beitrag Sa., 07.07.2018, 01:26

Eremit hat geschrieben: Fr., 06.07.2018, 15:04
mr1992xx hat geschrieben:Vllt sollte ich erstmal hier ein Bild hochladen und ihr sagt mir was ich so an mir verbessern kann. ^^
Problematisch ist, dass die User hier alles andere als repräsentativ sind. Es sei denn, Du willst vor allem bei psychisch gestörten Frauen Anklang finden, wovon ich erstmal nicht ausgehe …
Charmant wie immer, Eremit.
Ich erdreiste mich trotzdem zu behaupten, dass auch "psychisch gestörte Frauen" fähig sind, ein aussagekräftiges Urteil über die äußere Attraktivität eines Mannes abzugeben.
Da der TE selbst einige psychische Störungen beschreibt, ist die Chance relativ hoch, dass er im Alltag tatsächlich eher Frauen attraktiv finden wird, die ähnliche Probleme haben wie er.

Mit Augenmerk auf das Alter des TE finde ich es auch befremdlich, dass du eine so ablehnenende Haltung gegenüber "infantilen Frauen" einnimmst.

Er wird wahrscheinlich Frauen Anfang 20 attraktiv finden. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Mensch in diesem Alter bereits eine reife Persönlichkeit aufweist ist wohl eher die Ausnahme als die Regel. Von daher ist es eher unwahrscheinlich, dass der TE auf so eine Frau trifft, wie du sie beschreibst.

Des Weiteren sollte man vom Gegenüber nichts erwarten, was man selbst nicht bieten kann. Also wenn der TE nicht den Mut aufbringt, die Frau zu küssen, soll er erwarten, dass die von ihm auserwählte Frau mutig genug ist, diesen Schritt zu wagen? Und wenn sie ihn nicht küsst, hat sie automatisch kein Interesse an ihm?

Wenn er mit dieser Erwartungshaltung in die Welt hinaus geht, wird er sicher enttäuscht werden.


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Sa., 07.07.2018, 14:45

Milena-Clara hat geschrieben:Charmant wie immer, Eremit.
Nach Sopenhauer wären das dann Kunstgriffe 8, 29, 38. Untermauert aber weder Deine Argumente/Behauptungen, noch werden die meinigen entkräftet.
Milena-Clara hat geschrieben:Ich erdreiste mich trotzdem zu behaupten, dass auch "psychisch gestörte Frauen" fähig sind, ein aussagekräftiges Urteil über die äußere Attraktivität eines Mannes abzugeben.
In Anbetracht der Masse an sexuell missbrauchten, genötigten und vergewaltigten Frauen hier im Forum, die (verständlicherweise) Männer und Männlichkeit kategorisch ablehnen, muss ich das ernsthaft bezweifeln.

Davon abgesehen muss eine möglichst objektive Beurteilung eher anonym durchgeführt werden, es sollte möglichst wenig Kontakt stattfinden zwischen der bewerteten Person und dem Bewerter. Eine solche Bewertung sollte auch nicht zweckentfremdet werden, um die bewertete Person zu trösten, allein das verzerrt die Ergebnisse ungemein.
Milena-Clara hat geschrieben:Da der TE selbst einige psychische Störungen beschreibt, ist die Chance relativ hoch, dass er im Alltag tatsächlich eher Frauen attraktiv finden wird, die ähnliche Probleme haben wie er.
Ist gar nicht so unwahrscheinlich, ja. Aber solche Frauen schreiben weniger hier, sondern mehr in anderen Foren (Genauer: AB-Foren).
Milena-Clara hat geschrieben:Mit Augenmerk auf das Alter des TE finde ich es auch befremdlich, dass du eine so ablehnenende Haltung gegenüber "infantilen Frauen" einnimmst.
Von "infantilen" Frauen habe ich nicht geschrieben, sondern von infantilen. Großer Unterschied.

Wobei mir da tatsächlich ein Fehler unterlaufen ist, wenn man so will: Ich hätte detailiert von psychischer Infantilität schreiben sollen, um Missverständnissen vorzubeugen. Ich habe einfach vorausgesetzt, dass sich der TE sexuell zu Frauen hingezogen fühlt, die nach dem Gesetz volljährig sind.
Milena-Clara hat geschrieben:Er wird wahrscheinlich Frauen Anfang 20 attraktiv finden. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Mensch in diesem Alter bereits eine reife Persönlichkeit aufweist ist wohl eher die Ausnahme als die Regel.
Mit dem Alter hat das wirklich wenig bis gar nichts zu tun. Wenn ein Mensch (also nicht nur Frauen) nach der Pubertät – spätestens in den Zwanzigern – nicht einen gewissen Reifegrad erreicht hat, wird er das auch nicht mit vierzig oder sechzig oder achtzig. Die meisten Menschen werden nie erwachsen, sondern einfach nur alt.

Und ja, nicht-infantile Frauen sind eher die Ausnahme als die Regel (Bei Männern geht es mittlerweile leider auch in diese Richtung). Das ist aber – historisch betrachtet – eine recht neue Erscheinung, eine Konsequenz diverser Entwicklungen. Früher war das eigene Überleben unmittelbar an einen Mindestgrad an persönlicher Reife gekoppelt, heute können auch signifikant entwicklungsverzögerte Menschen überleben, weil es immer mehr Institutionen gibt, die ihnen dabei helfen, über die Runden zu kommen.
Milena-Clara hat geschrieben:Von daher ist es eher unwahrscheinlich, dass der TE auf so eine Frau trifft, wie du sie beschreibst.
Die Wahrscheinlichkeit, eine solche Frau kennen zu lernen, erhöht sich statistisch durch soziales Netzwerken. Man muss ja auch gefunden werden können.


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Sa., 07.07.2018, 14:48

Milena-Clara hat geschrieben:Des Weiteren sollte man vom Gegenüber nichts erwarten, was man selbst nicht bieten kann.
Nur, wenn man nicht Äpfel und Birnen miteinander vergleicht.
Milena-Clara hat geschrieben:Also wenn der TE nicht den Mut aufbringt, die Frau zu küssen, soll er erwarten, dass die von ihm auserwählte Frau mutig genug ist, diesen Schritt zu wagen?
Ja. Aus verschiedenen Gründen.

Männer und Frauen werden nunmal kulturell als auch rechtlich unterschiedlich beurteilt. Das ist Fakt. Wenn ein Mann eine Frau auch nur zu lange anschaut kann das sexuelle Belästigung sein und zu sozialer Ächtung, dem Verlust des Arbeitsplatzes und rechtlichen Konsequenzen führen – und das nicht erst seit #MeeToo, die ersten Entwicklungen in diese Richtung gab es bereits viel früher (Siehe dazu z.B. die Empfehlungen des New Yorker Anwalts Sidney Siller). Schon allein deswegen ist es ratsam, als Mann nie den ersten (und zweiten und dritten) Schritt zu machen, sondern das erstmal der Frau zu überlassen. Und infantile, also entwicklungsverzögerte Frauen, die erobert werden wollen links liegen zu lassen. Es gibt genug starke, selbstbewusste, emanzipierte, reife Frauen, die kein Problem damit haben, den Anfang zu machen. Als (reifer, selbstbewusster) Mann bricht man sich wirklich keinen Zacken aus der Krone, wenn man die Frau erstmal machen lässt. Wenn doch, sollte man sich ohnehin erstmal mit seinen eigenen Defiziten auseinander setzen, statt Menschen (in diesem Fall Frauen) dazu zu instrumentalisieren, um das eigene Ego aufzupolieren.

Davon abgesehen entspricht den ersten Schritt zu machen gar nicht so sehr der männlichen Natur, wie allgemein angenommen wird. Gerade mal um die drei Prozent aller Männer machen von sich aus den ersten Schritt – der Rest wartet auf Signale (wenn überhaupt). Nur müssen diese Signale eben deutlich und unmissverständlich sein, also kein Flirten, kein Kokettieren, kein Schäkern, keine Doppeldeutigkeiten. Nur ein deutliches und unmissverständliches Ja heißt Ja, alles andere heißt immer Nein. Eine Frau, die nicht von sich aus auf den Mann zugeht und ihn deutlich und unmissverständlich wissen lässt, dass sie an ihm erotisch/romantisch/sexuell interessiert ist, ist es ganz einfach nicht. Punkt.

Ich finde gut, dass es immer mehr Coaches wie z.B. Matthew Hussey gibt, die Frauen dazu ermutigen, aktiver zu werden und auf Männer auch mal zuzugehen. Wobei auch Hussey und Konsorten den kulturellen und rechtlichen Entwicklungen noch etwas hinterher hinken – aber es ist immerhin ein Anfang.
Milena-Clara hat geschrieben:Und wenn sie ihn nicht küsst, hat sie automatisch kein Interesse an ihm?
Ja. Und nicht nur das, sie muss es ihm auch ganz deutlich sagen. Ein Kuss (für- als auch an-sich) bedeutet rein gar nichts. Ein Kuss ist weder eine Aufforderung, noch eine Einverständniserklärung, noch eine Absichtsäußerung. Lernt man in jedem Sexual Consent Workshop – wobei man das auch so lernen kann, wenn man Menschen genau beobachtet. Aufgrund dessen, dass die meisten Menschen dazu nicht fähig und/oder willens sind, werden solche Gesetze erlassen, wie z.B. erst vor kurzem in Schweden.
Milena-Clara hat geschrieben:Wenn er mit dieser Erwartungshaltung in die Welt hinaus geht, wird er sicher enttäuscht werden.
Ich bin der Gegenbeweis. Ich habe auch einen Haufen Männer kennen gelernt, die mit dieser Strategie erolgreich waren. Und noch viel mehr Männer und Frauen, die mit dem klassischen Modell nur auf die Schnauze gefallen sind. Weil dabei nichts gutes rauskommen kann, nur missbräuchliche, gewalttätige Beziehungen, die das Täter-Opfer-Modell aufrecht erhalten.

Man muss aber auch Präsenz zeigen, auffindbar, kennenlernbar, erfahrbar sein. Also soziale Netzwerke herstellen bzw. Teil von solchen werden. Wichtig ist auch, im Vorfeld Grundsatzdiskussionen zu führen, damit Frauen erkennen können, welche Anforderungen an sie gestellt werden. Damit sie einfach wissen, woran sie bei einem sind. Butter bei die Fische tun.

Benutzeravatar

Milena-Clara
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 33
Beiträge: 46

Beitrag Sa., 07.07.2018, 14:56

Lieber Eremit, die wenigsten Menschen denken so wie du. Viele entscheiden aus dem Bauch heraus. Und auch wenn das für dich schier unmöglich erscheint, auch eine Frau, die für sich Körperperkontakt mit einem Mann ablehnt, kann bewerten ob sie einen Mann eher attraktiv oder unattraktiv findet.

Des Weiteren ist mir absolut gleich, welcher Kunstgriff nach Schoppenhauer das ist. Ich muss hier auch weder etwas bestätigen, noch entkräftet, denn dies ist keine Promotion in theoretischer Physik sondern ein Post in einem Forum in dem ich frei heraus sage, was ich denke. In diesem Sinne: auch wenn du deine Thesen noch so gut statistisch untermauert, ich halte sie für Quatsch:)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag