Hass auf die Gesellschaft

Was Sie in Bezug auf Ihre eigene Zukunft, oder auch die gegenwärtige Entwicklung der Gesellschaft beschäftigt oder nachdenklich macht.
Benutzeravatar

The Universal
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 30
Beiträge: 132

Beitrag Fr., 23.10.2009, 16:08

Wer kein Verständnis erntet, sollte gehen. Ist bei Selbstmördern doch auch so?
The Ultimate Way III - 01.10.2012

Werbung

Benutzeravatar

atoll
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 22
Beiträge: 32

Beitrag So., 27.03.2016, 19:06

Sorry das ich das Thema hier ausgrabe aber dem sollte man hier vielleicht doch mehr aufmerksamkeit widmen. Ich kann beide Standpunkte nachvollziehen. Muss ehrlich sagen dass das was die leute wie eremit hier sagen einen wahren kern hat. Es geht hier nicht um rassismus sondern um die Menscheit, die Österreichische Gesellschaft und Kultur, Die Europäische Kultur etc. als ganzes usw. Was ich hier so krank finde und euch wannabe therapisten mal sagen muss ist, dass leute wie ihr schon sowas wie "Positivfaschisten" seid. Ihr habt schon so eine Amerikanische mentalität, gehts im leben scheisse muss mans besser machen, schafft mans nicht ist man selber schuld und (überspitzt gesagt) verdient es auch zu sterben wenn es passiert(natürliche selektion und so und wir wissen ja welche personengruppe oftmals solche ideen hat).. Es ist hier doch definitv schon so dass die Westliche Gesellschaft mehr und mehr den Narzissmus verheerlicht was zu Konsumexzessen und weiteresn extremen führt welche die Welt und auch andere Menschen schädigen. Das was hier stattfindet ist eine Utopie aus dem Geiste eines Psychopathen. Eine Gesellschaft in der jeder so verzweifelt versucht das größte stück vom Kuchen abzugriegen(egal ob auf kosten anderer oder nicht)... und dann brechen leute die es immerschon schwer hatten, nachdem sie realisieren was abgeht, aus den reihen raus und fangen an die zerstörerische Natur des Narzissten zu meiden. Genau das ist das problem hier, um in dieser "freien" gesellschaft erfolg zu haben etc muss man einen gewissen narzissmus haben, also die fähigkeit sich selbst so zu blenden und sich und seine Taten und interessen überhaupt nicht zu hinterfragen dass man dinge tut die einem in wirklichkeit garnicht gefallen, aber man damit die Aufmerksamkeit der anderen erhält, also in gewisserweise ein arbeitssklave der zu dämlich ist zu realisieren dass er mit seinem verhalten nur so verzweifelt nach der aufmerksamkeit sucht dass es ihm egal ist mit welchen mitteln. Und da komm ich schon zum thema: arbeit macht frei, denk nicht arbeite. Das ist echt wie damals im faschismus nur etwas komplizierter. Gerade die Ausseinseiter sollten eine stimme bekommen, denn das sind diejenigen die eine Gesellschaft noch am "objektivsten" betrachten können, das sind die leute die nie fruende hatten und ihr leben lang genug zeit hatte über die wirklich wichtigen dinge nachzudenken. Und der wahnsinn an der sache ist die Leute suchen sich hilfe nur um dann von genau diesen erfolgreichen narzisstischen leuten die eine ausbildung zum scheintherapeuten gemacht haben die info zu bekommen "get over it", wenn man deshalb wütend wird ist man plötzlich Psychotisch,depressiv oder affektgestört oder sonst was, erhält medikamente, die den körper schaden zufügen. Soweit ich weis gibt es einige Psychopharmaka die darauf abzielen die leute zu Narzissten zu machen. Das wäre so als ob jemand in Nazideutschland nicht so viel erfolg hat weil er kein Arier ist und sich einer Gentherapie unterziehen lässt um Blond zu sein, nur dass man in der Psychologie hier die leute auch zwangsbehandeln kann(es gibt durchaus richtige Geisteskranke, das möchte ich hier nicht verneinen, aber genau leute wie hier im Thread, oder ich, leiden unter so einer Gesellschaft und stoßen auf massiven wiederstand und unverständnis was nunmal sehr frustrierend ist. Friedrich von Hayek hat selbst damals schon gesagt die Gesellschaft ist krank. Was man hier macht: man zerstört die Bindung zwischen den Menschen und lässt sie nur noch oberflächlich miteinander agieren, und die meisten machen mit weil man die Menschen von Klein an schon diese Ideal durch , TV, Werbung, ja sogar das eigene Kind muss garnichts von diesen dingen machen, wenn es in eine öffentliche schule geht wird es sowieso von den anderen Beeinflusst.

Ich hoffe dass einige von euch angepassten leuten hier das jetzt nachvollziehen können... ja anpassen schön und gut und macht mich selbst glücklich... aber leute wie wir können nur glücklich werden wenn wir wissen dass das was wir selber tun niemanden schadet und uns selber aber auch die möglichkeit gibt sich zu entfalten. Ich würd mich einer gesellschaft wie in nazideutschland auch nicht anpassen, würdet ihr?

Und genau deshalb gibt es auch schon Politische entwicklungen und bewegungen die in diese richtung gehen... ich sags nur ungern aber Europa könnte in den nächsten jahrzehnten berechtigterweise in einen Bürgerkrieg zerfallen... eben genau wegen leute wie euch die leuten wie uns das recht absprechen so zu sein wie wir sein wollen... keine Narzissten. Die frag eist nur auf welcher seite ihr stehen wollt wenn es so weit ist.

Hab nicht umsonst mit einem Soziologen über solche Themen Philosophiert. Es gibt eindeutig strömungen in der Gesellschaft die genau dort hinführen.

Benutzeravatar

atoll
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 22
Beiträge: 32

Beitrag So., 27.03.2016, 19:12

PS: Darum sprechen dann leute wie wir oftmals anderen leuten das recht auf leben ab und wünschen uns einen amoklauf oder eine apokalypse... weil so wie sich die meisten menschen verhalten, mit dem leid und Tot was die meisten direkt und/oder indirekt verursachen, aus reiner dummheit/naivität und oder ignoranz heraus, schon längst selbst das recht auf das eigene leben verwirkt haben. Wenn ihr euch hier als das weiße Yang gebt, dann sind wir das Ying. Und ihr vergesst leider selbst dabei dass selbst Yang einen schwarzen kern hat. So wie Ying einen weißen hat. Hoffe ihr könnt das nachvollziehen ich hab einen hang zu Bildlichen und metaphorischen vergleichen. So abgrundtief wiederlich unser Wunsch nach Rache ist, umso mehr solltet ihr auch den weißen kern sehen können. Und das können die meisten von euch definitiv nicht.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11978

Beitrag Mo., 28.03.2016, 07:54

Und, ist es dir jetzt leichter ?
Hoffentlich!
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Benutzeravatar

atoll
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 22
Beiträge: 32

Beitrag Mo., 28.03.2016, 12:08

Nico hat geschrieben:Und, ist es dir jetzt leichter ?
Hoffentlich!
Genau diese hochnäsigkeit wird zum Fall der westlichen dekadenz führen. Die IS sind das beste Beispiel dafür. Es ist ein unsichtbarer genozid an den benachteiligten dieser welt und die die nicht betroffen sind belächeln das mit einer schon ignoranten psychopathieähnlichen apathie unter dem deckmantel einer sozial gerechten gesellschaft. Wobei man hier den begriff sozial schon vergewaltigt und nach eigenem ermessen streckt. Lach und trolle herum solange du kannst bis die Leute mit Waffen vor deiner haustüre stehen. Das 3. Reich war auch blind bezgl deren niederlage. Es kommen harte zeiten auf Europa zu und wir sind das schießpulver auf das ihr sitzt. Die frage ist wie ihr das schießpulver handhabt

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11978

Beitrag Mo., 28.03.2016, 12:17

Ja und ist es nicht der IS dann halt der Klabautermann oder sonst irgendwas.
In Europa von harten Zeiten zu reden ist ja schon einmal der pure Frevel.

Was willst denn du mit deinen 22 Jahren vom 3. Reich schwafeln ?
Für dich brechen wahrscheinlich harte Zeiten an wenn Papi nicht mehr für dich sorgt.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Broken Wing
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2978

Beitrag Mo., 28.03.2016, 15:15

Muss Nico teilw. zustimmen. Die Annehmbarste Zeit für Benachteiligte ist am Ehesten die heutige. Sicher. Sie ist permanenter Bedrohung ausgesetzt, aber bisher gab es meiner Meinung nach nichts Besseres.
Als gute Beispiele würde ich zB den Zugang zum Wissen durch das Internet, die Mobilität durch öffentliche Verkehrsmittel und den Sozialstaat nennen. Alles nicht perfekt, aber doch zumindestens in Ansätzen vorhanden.
Ich fördere lieber die positiven Seiten dieser Errungenschaften als den Amoklauf, auch als Außenseiter. Bedroht werden sie ohnehin schon genug.
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir. [Nico Semsrott]

Benutzeravatar

atoll
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 22
Beiträge: 32

Beitrag Di., 29.03.2016, 20:53

Nico hat geschrieben:Ja und ist es nicht der IS dann halt der Klabautermann oder sonst irgendwas.
In Europa von harten Zeiten zu reden ist ja schon einmal der pure Frevel.

Was willst denn du mit deinen 22 Jahren vom 3. Reich schwafeln ?
Für dich brechen wahrscheinlich harte Zeiten an wenn Papi nicht mehr für dich sorgt.
Ein kommentar über deine 3. Reich bemerkung erspar ich mir mal zeugt ja selbst nur von deiner unreife.

Ich rede davon dass harte Zeiten kommen werden und die Benachteiligten nunmal das "Schießulver" sind.
Natürlich sind wir in einer Zeit in der Leute wie ich am meisten "unterstützung" bekommen. Das streite ich ja gar nicht ab.
Die Sache ist doch eher mehr die dass es trotzdem leute gibt die durch das system komplett fallen... wie ich zum beispiel... ich wurde als Kleinkind Körperlich misshandelt von meinem Bruder, Eltern haben mich wenn ich weinend und hysterisch war deswegen unter die Kalte dusche gesteckt oder mich ins zimmer eingesperrt bis ich ruhig war anstatt mich zu trösten. Ich habe mich komplett dissoziert und hatte dann in der schule gelegentlich weinausbrüche (bis ich 15 war) auf die nie jemand reagiert hat. Ich habe sogar als kind öfters über somatische bauchschmerzen geklagt hab aber nur 2 Einläufe bekommen... der wahnsinn dabei ist aber dass mein Bruder dass dann auch gemacht hat(er war aufmerksamkeitsgeil wie sonst was) und er plötzlich in Therapie geschickt wird.
Dadurch dass meine Mutter Sowas wie ne Narzisstische Borderlinerin war litt ich sehr darunter dass sie ständig auf mich projeziert hat... also flüchtete ich mich in die PC welt.... wurde computersüchtig, Übergewichtig, in der schule hat man mich gemobbt. Ich wurde depressiv die leistung viel ab und dann ende. Schule abgebrochen hatte ein vorrübergehendes freiheitsgefühl konnt mit ach und krach ne lehre abschließen bin danach aber eben komplett zusammengebrochen weil ich mit dem Psychischen druck nicht mehr klarkomme... und das Beste ist als ich dann in Therapie antidepressiva genommen hab hat man mir versucht das Trauma "wegzureden"(da man ja erweiterte suggestibilität usw hat) also ich war am schluss wieder Dissoziert. Habe dann eine Pankreatitis gehabt ka ob somatisch verursacht (was leicht sein kann, oder durch antidepressiva) welche dann das alles wieder (zum glück getriggert hat). Die leute verstehen nicht warum ich nicht weitermachen will... es ist vielmehr so jeder der in meiner Position weitermachen würde und zu so einer Gesellschaft was beiträgt ist nicht mehr ganz richtig im kopf. Ich versuche ja hier den Fehler aufzuzeigen aber es interessiert ja keinen!

Es macht mich einfach nur komplett wütend dass hier die Psychologie komplett versagt hat. Wirklich komplett, nicht nur komplett nein sie haben es verschlimmert... wisst ihr wie es ist wenn man sieht wie der eigene Bruder der einem diese ganze scheisse von vorn herein eingebrockt hat eine Therapie bekommt, danach zum noch extremeren Narzissten wird, mich zerstört(meine Mutter hat auch viel dazu beigetragen, eltern waren geschieden hab nie viel von meinem Vater gehalten) dann einem guten und engen langzeitfreund die Freundin auspannt jetzt mit ihr ein glückliches leben führt und einen gut bezahlten job hat, während ich hier mit meinen Macken darum kämpfen muss damit mir nur einmal etwas gerechtigkeit in meinem leben wiederfährt und dann leute wie du kommen und meinen sich über meine wut lustig zu machen? Ich bin so gestört dass ich noch nichteinmal weiß ob ich jemals eine Freundin finden werde weil mich frauen teilweise triggern wenn ich mit ihnen rede! VERSTEHT IHR DAS VERFICKT NOCHMAL NICHT? Der Staat, der als Demokratie das volk vertritt hat bei mir komplett versagt und deren Lösung ist es mich mit Medis vollzupumpen anstatt mal verantwortung zu übernehmen für das Gescheiterte Sozialsystem dass sie ja als ach so toll verkaufen!
Broken Wing hat geschrieben:Muss Nico teilw. zustimmen. Die Annehmbarste Zeit für Benachteiligte ist am Ehesten die heutige. Sicher. Sie ist permanenter Bedrohung ausgesetzt, aber bisher gab es meiner Meinung nach nichts Besseres.
Als gute Beispiele würde ich zB den Zugang zum Wissen durch das Internet, die Mobilität durch öffentliche Verkehrsmittel und den Sozialstaat nennen. Alles nicht perfekt, aber doch zumindestens in Ansätzen vorhanden.
Ich fördere lieber die positiven Seiten dieser Errungenschaften als den Amoklauf, auch als Außenseiter. Bedroht werden sie ohnehin schon genug.
Ja ich stimm dir ja auch zu... aber es gibt eben welche die da komplett durchs system fallen... und die Passivität mit der man mir in allen möglichen Institutionen begegnet ich halte das nicht mehr aus... Ich stecke selbst in purer verzweiflung. Ich hab so das Gefühl als wolle man das ja schon regelrecht provozieren dass die leute wie ich dann amoklaufen.

Benutzeravatar

atoll
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 22
Beiträge: 32

Beitrag Di., 29.03.2016, 21:05

PS: und ich glaube keiner würde sich anders verhalten wenn ihr den Scheiss durchmachen musstet den ich durchmachen musste... falls jemand doch ja sagt, kann ich ja morgen bei dir vorbei kommen dich in den arsch vergewaltigen dich evtl auch noch foltern und verstümmeln und ohne bestrafung gehen da man es ja akzeptieren soll und wieder vorrausschauen soll und weitermachen soll. würdet ihr das tun? wenn ich als täter dann noch sogar eine auszeichnung dafür bekomm und ein Auto geschenkt bekomm und du das Gesicht von mir den rest deines lebens überall auf werbeplakaten siehst und dir überall vorgehalten wie toll mein leben als täter ist, während du dir die therapie selber zahlen darfst und deinen job verlierst und du aufgrund der störung auch probleme hast freunde und freundinnen zu finden? würdest du das Ignorieren können und weitermachen können? Denn so Fühl ich mich. Und versteht ihr solche Gestörten narzisstischen Wixxer dürfen sich dann auch noch vermehren und pflanzen so ein verzerrtes Weltbild in die nächste generation, während die Menschen die darunter von klein auf zu leiden haben getreten werden obwohl gerade diese verstehen was mit der welt falsch läuft.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11978

Beitrag Mi., 30.03.2016, 05:12

Und weil du es nicht schaffst diese Rechnung mit dem Verursacher ( deinem Bruder) zu begleichen, tauchst du in eine grau/ braune Pseudo - Masse ab und machst die gesamte Gesellschaft für dein Scheitern verantwortlich.
Auch eine ( zwar schwache) Möglichkeit.

Noch entlarvender ist jedoch dein Hass auf alle denen ein Bruder wie deiner erspart geblieben ist.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

atoll
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 22
Beiträge: 32

Beitrag Mi., 30.03.2016, 08:04

Nico hat geschrieben:Und weil du es nicht schaffst diese Rechnung mit dem Verursacher ( deinem Bruder) zu begleichen, tauchst du in eine grau/ braune Pseudo - Masse ab und machst die gesamte Gesellschaft für dein Scheitern verantwortlich.
Auch eine ( zwar schwache) Möglichkeit.

Noch entlarvender ist jedoch dein Hass auf alle denen ein Bruder wie deiner erspart geblieben ist.
aha also ist es selbst in deinen Augen akzeptabel sich zu rächen... Interessant^^
Der rest ist mir selber klar. Finds unterhaltsam wie du dass als schwache lösung siehst. Und natürlich ist hier ganz klar auch die Gesellschaft schuld.
Und wenn du jtz mit dem satz herkommst dann mach dein leben besser als seines, dann kannst dus nicht nachvollziehen... Da die macken allein die ich hab mir nie ein normales leben bringen könnten. Vor allem triggert mich konkurrenzdenken.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11978

Beitrag Mi., 30.03.2016, 08:16

atoll hat geschrieben: aha also ist es selbst in deinen Augen akzeptabel sich zu rächen... Interessant^^
Akzeptabel hin oder her, was kratzt dich das ?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag Do., 31.03.2016, 15:28

und wie soll man sich an wem rächen?
an der Gesellschaft?
Scheint mir ein Euphemismus zu sein für "Wen immer ich kriegen kann, den mache ich zum Schuldigen."

Die Gesellschaft, das ist jeder.
Gratuliere zur Neuerfindung des Sündenbockmechanismus!
abgemeldet

Benutzeravatar

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78
Beiträge: 2310

Beitrag Fr., 01.04.2016, 17:51

Gratuliere zur Neuerfindung des Ohnmachts- und Sediermechanismus.

Benutzeravatar

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag Fr., 01.04.2016, 18:46

egal. Sie diskutieren sowieso nie. also ist es egal was Sie meinen.
gratuliere zur Neuerfindung der frei schwebenden Aufmerksamkeit, gehaben Sie sich wohl.
abgemeldet

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag