Mein Partner ist paranoid schizophren und verweigert Medikamente

In diesem Forumsbereich können Sie sich über Schwierigkeiten austauschen, die Sie als Angehörige(r) oder Freund(in) von psychisch Erkrankten bzw. leidenden Personen konfrontiert sind.
Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4935

Beitrag Mo., 12.08.2019, 04:34

also ich schrieb's ja auch schon mal. Ich würde dir da empfehlen dich völlig zurückzuziehen und nicht deine Sicherheiten, die du wahrscheinlich hier hast, aufzugeben, um ihn zu retten.
Anders würde ich schreiben, wenn da auf seiner Seite irgendwie sowas wie Einsicht wäre.
Umso eher das Umfeld das Spiel um die Vertuschung nicht mehr mitspielt, bröckelt auch die Fassade. Vielleicht ist es demnach sogar sein Glück, wenn er jetzt fallen gelassen wird.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Werbung


Thread-EröffnerIn
Annona
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 37
Beiträge: 59

Beitrag Mo., 12.08.2019, 08:58

Guten Morgen,


der Beweis dass es ihm kein wenig besser geht, da ich auch nicht an die mir angepriesene Wunderheilung durch die Kontrolle des Vaters glaube: Er hat heute in nem Rundumschlag alle Bilder mit mir auf facebook, teils 2 Jahre alte Erinnerungen, einfach gelöscht. Einen Anlass gab es dazu nicht, er empfindet wohl ab und an Hass gegen mich zumindest hat er das öfters zuegegeben. Ich habe gefragt, warum er die Bilder gelöscht hat, ohne Antwort und gestern war er auch neben der Spur, schickte Sexsms und sonst oberflächliches ohne jeden Kontext oder Dialog.
Auch addet er Mädchen auf dem Zweitprofil und folgt scheinbar wieder neuen auf instagram, dort ist sein Profil privat. Auch da war er gleichzeitig wieder aktiv, obwohl er von sich aus das einstellen wollte.. und hat. Denn meine Ansage war, wenn er weiter "T***=(=(ttenaccounts" auf instagram folgt, wars das.. also zb Privatprofile mit Unterwäschebildern oder anderes deutlich persönliches und provokantes. Ich denke nicht, hier zu oldschool zu sein, das nicht zu wollen!!! Also das kotzt mich richtig an. Wie soll ich so bitte kein schlechtes Gefühl haben und ein Visum mit ihm wollen.

Auf social media sind wir also nichtmals ein Paar, fraglich, ob das Ministerium das gut findet, nach so ner langen Zeit kein einzigstes Bild auf facebook? Die prüfen das nämlich in Israel.

Ich weiß, Männer folgen Models auf instagram aber Unterwäscheaccounts folgen und fremde sexy Mädels adden ist schon etwas dreist. Man muss es dem Partner nicht respektlos in der Öffentlichkeit ins Gesicht reiben auch wenn ja "nichts passiert ausser hinschaun" aber wer weiss ob und was er denen schreibt. Angeblich ist er ja soooo treu. Bis auf Online Sex Aktivitäten wie Privataccounts folgen. Es ist zwar nur einer der extrem ist aber einer reicht.


Angeschlagene Grüße,
Arnnona

PS: Tut mir leid wegen den anderen Fragen, ich kann gerade keinen Bezug nehmen da ich mich gerade sehr, sehr aufrege.

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4935

Beitrag Mo., 12.08.2019, 09:23

Ich frage mich, was es ist, dass dich so rumgurken lässt. Ist da noch Liebe im Spiel oder welches Gefühl? Es ist ja nicht so, dass er "besser" wird, je öfter du schreibst, was alles schief geht.
Ich denke, du musst halt irgendwann einfach Konsequenzen ziehen.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)


Thread-EröffnerIn
Annona
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 37
Beiträge: 59

Beitrag Mo., 12.08.2019, 09:27

Also für mich war das Löschen klar eine Art von zerstörerischer Akt und Zeichen, dass sein jetziger Zustand sicherlich nicht dazu geeignet ist, mit der Freundin das Zimmer zu teilen.

Werbung

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4935

Beitrag Mo., 12.08.2019, 09:28

Nun, du hast vieles beschrieben, was dagegen spricht mit ihm (in einem fremden Land!) zusammenzuziehen.
Bis jetzt las ich nichts, was dafür spräche...
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)


Thread-EröffnerIn
Annona
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 37
Beiträge: 59

Beitrag Mo., 12.08.2019, 09:32

Ist auch nicht sehr viel übrig nach seinem nonstop psychotischen und eskalierendem Verhalten das dauernd Probleme bereitet und für mich emotional sehr verletzend sein kann

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4935

Beitrag Mo., 12.08.2019, 09:36

Und was ist es, was dich an ihm hält? Es ist ja nicht so, dass du bisher eine Entscheidung getroffen hast.
Weißte? Das meine ich mit "rumgurken". Es wirkt so auf mich, als wolltest du irgendwie doch noch zu dem Ergebnis kommen, dass es richtig wäre zu ihm zu ziehen. Vielleicht interpretiere ich das auch falsch oder leg da was in dich rein, was nicht ist.
Oder, wie kann man dir weiter helfen?
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)


Thread-EröffnerIn
Annona
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 37
Beiträge: 59

Beitrag Mo., 12.08.2019, 09:41

Die schönen Erinnerungen an alte bessere Zeiten zB aber er hat ja die Fotos dazu gerade gelöscht.

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4935

Beitrag Mo., 12.08.2019, 09:44

Ich hatte auch mal eine Beziehung, die in den Anfängen wunderschön war. Wir veränderten uns aber beide mit der Zeit und dann war es nicht mehr schön.
Habe auch damals gehofft, dass es wieder schön wird, wie am Anfang eben. Aber...Zeiten kommen nicht zurück.

Natürlich kann es sein, dass ihr euch irgendwann wieder annähert. Vielleicht, wenn er in einem besseren Zustand ist.
Aber jetzt sind die schönen Zeiten eben die alten Zeiten und nix kommt wieder. Es kann nur anders kommen, was nicht heißt, dass es nie wieder schön wird.
Nur so, wie es jetzt ist, wird es wohl eher nicht schön.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)


Thread-EröffnerIn
Annona
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 37
Beiträge: 59

Beitrag Mo., 12.08.2019, 09:55

Er hat gerade "I dont care." geantwortet auf auf meine Frage, 4fach, warum er unsere Erinnerung gelöscht hat. Ich hab darauf geantwortet, Ok then I dont care to come, und er, cool !!!! Also ich denke das wars dann und ich rege mich erstmal ab und schreibe ihm ab jetzt nichts mehr.

.. Nachtrag, ich konnts mir nicht verkneifen und hab was böses geantwortet, bereue es total aber lasse ab jetzt die Finger von der Tastatur. Mich macht all das so sauer, dass ich einfach nur explodieren könnte. Ich bin zu sehr aufgewühlt von dem ganzen, aber das I dont care war gerade der bekannte Tropfen zum übervollen Fass.


Thread-EröffnerIn
Annona
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 37
Beiträge: 59

Beitrag Mo., 12.08.2019, 11:07

Auf deutsch, I dont care heisst mehr als ist mir wurscht. Ich glaube ich kann es als allgemeines Statement verstehen, dass ich ihm gerade am A... vorbeigehe.

Benutzeravatar

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27
Beiträge: 1693

Beitrag Mo., 12.08.2019, 11:35

Merkst du nicht dass er mit dir spielt? Du bist seine kleine Marionette.
[wegzudenken, mehr nicht]


Thread-EröffnerIn
Annona
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 37
Beiträge: 59

Beitrag Mo., 12.08.2019, 11:39

Den Eindruck hab ich allerdings auch

Benutzeravatar

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27
Beiträge: 1693

Beitrag Mo., 12.08.2019, 11:51

Er weiß natürlich auch, dass du ihn nie verlassen willst/wirst, er weiß welche Fäden er zu ziehen hat, damit du etwas machst bzw. das machst wovon er ausgeht, dass du es machst. Den Eindruck hatte ich schon von Anfang an hier.
[wegzudenken, mehr nicht]

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4935

Beitrag Mo., 12.08.2019, 11:59

Ja, den Eindruck habe ich auch, dass du noch nicht wirklich soweit bist zu sagen: ich mach jetzt mein Ding.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag