Dschungel total

Gibt es demnächst themenbezogene TV- oder Radio-Sendungen? Kinofilme? Fanden Sie interessante Artikel oder Pressemeldungen in Zeitschriften oder im Internet, Bücher oder DVD's? Hier können Sie die anderen davon informieren...
Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24371

Beitrag Fr., 11.01.2013, 11:36

Heute abend läuft wieder eine neue Staffel an... schaut es jemand ? Überschattet wird es (für mich) allerdings von Dirk Bach R.I.P.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Benutzeravatar

BillieJane
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48
Beiträge: 520

Beitrag Fr., 11.01.2013, 12:09

Hallo stern, ich werde mir die Sendung anschauen, obwohl sie für mich ohne Dirk nicht mehr das gleiche ist und auch nie wieder das gleiche sein wird.

Sonja und Dirk waren für mich als Duo der Hauptgrund diese Sendung zu sehen. Denn die Art und Weise wie sie das Geschehen kommentierten hat der Sendung eine intelektuelle Tiefe gegeben welche eigentlich so drastisch im Kontrast zu diesem Trasch-Format stand. Ich habe mich eigentlich hauptsächlich auf die Kommentare gefreut und auf den Humor der beiden.

Dirk war einfach ein begnadeter comedian. Ich werde heute Abend mit einem tränenden Auge zusehen.

BillieJane

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11978

Beitrag Fr., 11.01.2013, 12:17

Also ich bin bisher ja nur ganz selten aus Versehen in diese Sendung gestolpert, aber eine intelektuelle Tiefe ist mir dabei nicht gerade aufgefallen....

Andererseits...stimmt es eigentlich denn das Niveau ist tatsächlich unterirdisch.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24371

Beitrag Fr., 11.01.2013, 12:34

Nico hat geschrieben:Also ich bin bisher ja nur ganz selten aus Versehen in diese Sendung gestolpert, aber eine intelektuelle Tiefe ist mir dabei nicht gerade aufgefallen....
Dazu musste man auch die zynischen Seitenhiebe von Zietlow und Bach verstehen .

Aber im Ernst @ BillieJane : Ich werde es mir auch ansehen ... und ja, Dirk Bach wird fehlen. Glaube jedenfalls nicht, dass Hartwig in ersetzen kann. Hoffe, die Gags wirken dann nicht zu gescriptet. Ich kenne auch nicht alle Kandidaten... aber auf die Dschungelszenen freue ich mich auch, die hoffentlich so richtig trashig sein werden . Aber klar, in der ersten Folge sind alle Kanditaten noch sehr frisch... und können sich von ihrer besten Seite zeigen. Was die Prüfungen angeht, ist es für mich eigentlich ausgereizt.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Benutzeravatar

BillieJane
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48
Beiträge: 520

Beitrag Fr., 11.01.2013, 13:40

stern hat geschrieben: Dazu musste man auch die zynischen Seitenhiebe von Zietlow und Bach verstehen
Und man brauchte auch ein Mindestmaß an Allgemeinbildung um zum Beispiel einen Witz zu verstehen, wie "Ramona ist so etwas wie der König Midas des Jungelcamps, nur umgekehrt........"

Die politischen Witze fand ich eigentlich immer am besten.
stern hat geschrieben:Aber im Ernst @ BillieJane : Ich werde es mir auch ansehen ... und ja, Dirk Bach wird fehlen. Glaube jedenfalls nicht, dass Hartwig in ersetzen kann. Hoffe, die Gags wirken dann nicht zu gescriptet. Ich kenne auch nicht alle Kandidaten... aber auf die Dschungelszenen freue ich mich auch, die hoffentlich so richtig trashig sein werden . Aber klar, in der ersten Folge sind alle Kanditaten noch sehr frisch... und können sich von ihrer besten Seite zeigen. Was die Prüfungen angeht, ist es für mich eigentlich ausgereizt.
Obwohl, ich erinnere mich an die Dschungelprüfung als Micaela Schäfer mit ihrem "Freundschaftsbändchen" (epic) bekleidet vollkommen unerwartet und kreischend im hohen Bogen diese Wasserrutsche runtergespühlt wurde ins Teich......... OMG, das war so lustig und Situationskomik. Die Prüfung hieß auch noch "Die letzte Ölung" LOL. Oder als Langhans im Kakerlaken-Sarg "transzendierte" in einer höheren spirituellen Dimension, das war schon ziemlich abgefahren.

Je nach Kandidat können die Prüfungen schon sehr lustig werden.

Wir können uns nach der Sendung weiter unterhalten.

BillieJane

Benutzeravatar

BillieJane
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48
Beiträge: 520

Beitrag Fr., 11.01.2013, 13:43

@Nico: Du musst dir einfach mal eine ganze Dosis geben...

Es ist zwar eine Trash-Sendung, aber gut gemachter Trash.

BillieJane

Benutzeravatar

reddie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 55
Beiträge: 711

Beitrag Fr., 11.01.2013, 15:47

Ich seh es als Sozialstudie.

Interessant, heiter und kritisch, ist das Dschungelcamp-Radio, täglich live nach der RTL-Show, ist ein privates von RTL/RTL2 unabhängiges Radio:

http://www.bigbrother-radio.de/

Benutzeravatar

BillieJane
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48
Beiträge: 520

Beitrag Sa., 12.01.2013, 01:15

reddie hat geschrieben:Ich seh es als Sozialstudie.

Interessant, heiter und kritisch, ist das Dschungelcamp-Radio, täglich live nach der RTL-Show, ist ein privates von RTL/RTL2 unabhängiges Radio:

http://www.bigbrother-radio.de/

danke, höre grad rein.

Dennoch finde ich, die Dynamik ist nicht mehr die gleiche.

BillieJane

Benutzeravatar

sadmaso67
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 40
Beiträge: 442

Beitrag Sa., 12.01.2013, 01:38

BillieJane hat geschrieben:,,,,
Dennoch finde ich, die Dynamik ist nicht mehr die gleiche.
Och, im großen und ganzen: Alles beim alten

Die Ghostwriter machen ihren Job, sie nehmen jeden und alles und sich selber auf´s Korn, und die Schlußbilder waren die richtige Dosis für die Tränendrüse.

Was mich schwer wundert: Warum schafft RTL das, ein schönes Ping-Pong hinzubekommen,
und die anderen (Burg, Alm) nichtmal im Ansatz
Ein Freund ist jemand, der Dein Lächeln sieht, und dennoch erkennt, dass Deine Seele weint...

Benutzeravatar

Launebär
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80
Beiträge: 249

Beitrag Sa., 12.01.2013, 01:52

Ich sehs mir auch gern an

Heute hab ich leider nur den Anfang gesehen, aber vielleicht kann ich morgen dann noch den Rest nachsehen.

Aber Helmut Berger tut mir irgendwie leid, das verdirbt mir etwas die Schadenfreude am Ganzen...

Welche Person schaut ihr bisher am liebsten und welche nerven euch?

Olivia Jones find ich witzig, und sie scheint ja auch nicht auf den Kopf/ Mund gefallen zu sein. Silva Gonzalez ärgert mich eher und Joey Heindle ist einfach mh... einfach?

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24371

Beitrag Sa., 12.01.2013, 01:58

Ja... der Abspann war sozusagen der emotionalste Moment.

Und da ist mir nochmals umso mehr bewusst geworden, wie sehr Dirk Bach fehlt (ich mochte den sehr, nicht nur Dschungel... sondern allgemein). Ging mir manchmal so, wenn der Hartwig gesprochen hat, dass ich förmlich die Stimme von Bach im Ohr hatte, wie er das sagen würde. Es wirkte schon gescripteter (was es wohl vorher auch war... aber da wirkte es mehr wie Situationskomik).

Andererseits... von der ersten Folge habe ich auch nicht wirklich viel erwartet. Dann wurde hochgepushed, dass ein paar Kanditaten eher ins Camp gehen... das verebbte dann im Sand (oder ich habe den Witz daran nicht wirklich kapiert). Und dann ständig "alles ist anders". Ja, ohne Dirk natürlich... aber ansonsten wirklich alles beim alten.

Von manchen Kandidaten hat man bis jetzt auch noch so gut wie nichts mitbekommen. Aber mal abwarten, wie es weiter geht
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Launebär
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80
Beiträge: 249

Beitrag Sa., 12.01.2013, 02:01

sadmaso67 hat geschrieben:Was mich schwer wundert: Warum schafft RTL das, ein schönes Ping-Pong hinzubekommen,und die anderen (Burg, Alm) nichtmal im Ansatz
Burg und Alm, waren das zwei Sendungen auf RTL2? Oder Pro7? Erinnere mich ganz schleierhaft, ja, war nicht so der Knaller.
Die Alm habe ich, glaube ich, zwei oder drei mal gesehen. Aber ich kam da nie wirklich rein. Ich glaube es war auch eher nervig denn witzig. Vielleicht muss das eher anstrengende (Fehl)Verhalten der Promis durch die richtige Dosis Witz wieder kompensiert werden und wenn das nicht erreicht wird, ist es anstrengend/ fremdbeschämend?

Benutzeravatar

Launebär
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80
Beiträge: 249

Beitrag Sa., 12.01.2013, 02:03

stern hat geschrieben: Dann wurde hochgepushed, dass ein paar Kanditaten eher ins Camp gehen... das verebbte dann im Sand (oder ich habe den Witz daran nicht wirklich kapiert).
Sind denn in der heutigen Sendung noch alle ins Camp oder sind einige noch im Hotel?

Hab den Witz daran auch nicht soo verstanden. Ich hätts lustiger gefunden, wenn auf jene im Hotel auch noch "eine Überraschung" gewartet hätte....

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24371

Beitrag Sa., 12.01.2013, 02:06

Welche Person schaut ihr bisher am liebsten und welche nerven euch?
Noch schwer zu beurteilen... aber Olivia ist bisher mit Abstand vorne, sorgt für Stimmung.

Nerven nicht... aber keinen Bezug habe ich bisher zu Allegra und Dagobert. Allerdings waren sie bisher auch im Hintergrund.

Allerdings würde ich das insofern relativieren: Was mich im RL nerven würde (wie irgendwelche Gezicke, Stress), kann im Dschungel durchaus einen Unterhaltungswert haben, und somit nicht nerven . Aber das war ja bisher moderat. Insofern kann ich die Haltung von Dagobert "Ohren auf Durchzug" nachvollziehen... aber eine solche Einstellung ist halt nicht so medienkompatibel.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24371

Beitrag Sa., 12.01.2013, 02:11

Sind denn in der heutigen Sendung noch alle ins Camp oder sind einige noch im Hotel?
Mittlerweile sind alle eingetroffen... ein Teil der Leute geringfügig später. Der Gag hat sich mir auch nicht erschlossen... o.k. hat vielleicht leicht den Stressfaktor erhöht, weil manche ihre Liste nicht komplett abarbeiten konnten (was sie vorher noch erledigen wollten).

Ich dachte, vielleicht wird eine Gruppe übervorteilt (mir irgendwelchen deutlichen Vorzügen), so dass etwas Neid und mithin Stress produziert wird. Aber das blieb aus. Im Grunde witzlos. Aber vielleicht kommt noch irgendeine Gruppenteilung, keine Ahnung.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag