'Gute' Traumaklinik?

Kliniken u.a. in Deutschland (keine generellen Fragen)
Benutzeravatar

Henrike76
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 49
Beiträge: 621

Beitrag Sa., 13.04.2013, 23:02

Hallo per-se,

großen Dank nochmal für Deine ausführliche Analyse, das hilft schon immens!:thumbsup:
Vielleicht kannst Du mal über die schlechten Erfahrungen in Kliniken berichten, vlt. so, dass man lesen kann, was man vlt. tun kann, dass einem ebensolches nicht passiert.

Mit dem Satz, dass die RV nicht gelöhnt hat, hatte ich aber wieder ein Problem!
Das können die ja immer sagen "Da versprechen wir uns nix von!"

Nächste Woche bin ich beim VdK, mal sehen was die meinen. Soll ich parallel über die Krankenkasse da nochmal was einstielen?

Bin ja nicht krankgeschrieben, vielleicht auch schon wieder ein Fehler von mir.

Werbung

Benutzeravatar

Henrike76
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 49
Beiträge: 621

Beitrag Do., 16.05.2013, 10:04

Hallo an alle,

im Prinzip ist jetzt genau das passiert was ich befürchtet habe.
Über den VdK habe ich mitgeteilt bekommen, dass die RV eine erneute Kliniktherapie wohl ablehnt weil ja nun eine gewisse Stabilisierung eingetreten sei.

Stabilisiiert hat sich bei mir eher die depression, die Zahl der Fressanfälle und der Alpträume (und zwar auf hohme Niveau).

Wie komme ich nun am schnellsten aus dieser vsl. Sackgasse heraus? Hilfe!

Parallel über den neuro bei der Krankenversicherung ne Traumatherapie in einer Akutklinik beantragen.

Ich verstehe nicht weshalb das so ein Problem sein soll. Vor 12 Jahren war ich innerhalb von 2 Tagen in einer Akutklinik wg. Alk.Missbrauch.

Damals musste ich allerdings über die geschlossene Abteilung gehen (was mir egal war).

Benutzeravatar

Henrike76
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 49
Beiträge: 621

Beitrag Fr., 17.05.2013, 09:51

Hallo Leute,

suche immer noch Rückmeldungen zu meinem Post von gestern.

Als 3. Heilungsweg plane ich nun nen privaten Aufenthalt in einer Traumaklinik (selbst finanziert).
Das muss nicht in der BRD sein, meinetwegen auch in Tschechien oder Slowenien.
Also für komlex traumatisierte aber im deutschsprachigen Raum.

Könnte mir ja vorstellen, dass das Preis-Leistungsverhältnis im Ausland ggf. etwas besser ist!

Ich bin diese Beantragungs- und Begründungslitanei jetzt schon sowas von satt!

Wenn es geht mit ca. Kosten- und Zeitangabe!


pivello
Helferlein
Helferlein
anderes/other, 80
Beiträge: 130

Beitrag Mo., 07.08.2017, 14:09

Hallo, liebes Forum!
Der letzte Beitrag ist schon eine Weile her. Derzeit bin ich stationär untergebracht, aber therapeutisch ist das Angebot nicht weiterführend. Für die Abdeckung, bzw. für das Auffangen einer Krise reicht es.

Ich wollte euch fragen, ob ihr "gute" Klinken in Deutschland kennt, die tiefenpsychologisch, mit dem Focus auf Traumatherapie arbeiten? Ich habe so gar keine Informationen und Erfahrungen mehr, was Kliniken betrifft und möchte gern hier bleiben, bis ich in eine stationäre gute Therapie wechseln kann.

Ich habe auch schon einmal etwas von einer Traumaklinik gelesen, wo es Einzelzimmer gibt und Traumatherapie. Leider weiß ich nicht mehr, in welcher Stadt die Klinik war. Für jede Hilfe, wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße, pivello

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag