Freund war bei Prostituierten

Liebeskummer und Liebessorgen aller Art, sowie Eifersucht und Trennungen sind die zentralen Themen in diesem Forumsbereich (Beitrags-Haltedauer: 1 Jahr).
Benutzeravatar

chrysokoll
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3745

Beitrag Di., 11.04.2023, 13:18

es ist immer eine Sache der gemeinsamen Vereinbarung und der Rest ist Vertrauen.
Aber wenn jemand sagt dass "die Menschen" nicht monogam seien dann ist das für mich schon ein klarer Hinweis wie er das so sieht.
Das ist auch völlig in Ordnung, du musst das nicht so sehen! Es ist nur keines von beiden "richtig" oder falsch, ihr müsst da für euch einen Weg finden. Und das ist in der Regel nicht so dass da einer sich verbiegen sollte

Benutzeravatar

Chad
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37
Beiträge: 179

Beitrag Di., 11.04.2023, 13:43

peponi hat geschrieben: Di., 11.04.2023, 12:11 Ich finde es heftig, wie abwertend hier über Sexarbeiterinnen geschrieben wird
Das ist mir ebenfalls sauer aufgestoßen. Sexarbeit ist gelebte Emanzipation und der Gang ins Laufhaus kein Fremdgehen, sondern männliches Verhalten. Der Puff ist sexuelles Testgelände für Spielarten des Beischlafs, die sich in den eigenen vier Wänden gar nicht oder nur in distinguierter Form ausleben lassen. Folglich ist ein Besuch eines solchen Etablisments immer auch ein therapeutischer Akt.

Benutzeravatar

Lillern
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 26
Beiträge: 534

Beitrag Di., 11.04.2023, 13:55

Da ich peponis Beitrag geliked habe möchte ich kurz darauf hinweisen, dass ich das SO überhaupt nicht sehe. Ich fand es allerdings auch schrecklich wie hier das Wort "Nutte" verwendet wurde, weil dieses ganz einfach abfällig ist und nirgendswo etwas zu suchen hat.
Gelebte Emanzipation ist meiner Meinung nach aber völliger Humbug, möchte da aber auch keine Diskussion zu führen.





Wo ich schon schreibe kurz zu dir Pferdefan:

Ich sehe das erstmal wie chrysokoll, und würde stark davon ausgehen, dass dieser Mann nicht monogam leben möchte. Evtl. traut er sich auch nicht dir das zu sagen, da er dich nicht verlieren will.


Und sonst finde ich es extrem wichtig sich immer vor Augen zu halten: Menschen sind individuell, und Beziehungen sind individuell. Es gibt ja leider einen gesellschaftlichen Druck manche Dinge schlecht zu finden, oder gut zu finden, einfach weil es der Norm entspricht oder eben auch nicht.
Aber im Endeffekt, darf man sich selber entscheiden, womit man leben kann oder auch nicht. Ich finde es einfach wichtig, da ehrlich zu sich selbst zu sein und sichnicht total zu verbiegen und dadurch unglücklich zu werden, oder jemanden zu verlassen weil man denkt "man muss das jetzt tun". Aber wie du am Ende dazu stehst, das kannst wohl nur du wissen.

Benutzeravatar

Tobe
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 47
Beiträge: 545

Beitrag Di., 11.04.2023, 13:57

Chad hat geschrieben: Di., 11.04.2023, 13:43 ...Sexarbeit ist gelebte Emanzipation und der Gang ins Laufhaus kein Fremdgehen, sondern männliches Verhalten. Der Puff ist sexuelles Testgelände für Spielarten des Beischlafs,...
Würdest Du dies auch umkekehrt so sehen, also wenn Deine Frau statt mit Dir, lieber Sex mit anderen buchbaren Männern hat?
Haltet die Welt an, ich will aussteigen.
Wenn du den Tag wie die Nacht empfindest,
Einsamkeit mit Schicksal verbindest,
Traurigkeit dein Leben hüllt,
weisst du, wie sich meiner einer fühlt.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Pferdefan
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 28
Beiträge: 155

Beitrag Di., 11.04.2023, 15:31

chrysokoll hat geschrieben: Di., 11.04.2023, 13:18 es ist immer eine Sache der gemeinsamen Vereinbarung und der Rest ist Vertrauen.
Aber wenn jemand sagt dass "die Menschen" nicht monogam seien dann ist das für mich schon ein klarer Hinweis wie er das so sieht.
Das ist auch völlig in Ordnung, du musst das nicht so sehen! Es ist nur keines von beiden "richtig" oder falsch, ihr müsst da für euch einen Weg finden. Und das ist in der Regel nicht so dass da einer sich verbiegen sollte
Ja er findet es vllt generell nicht schlimm nach Absprache mit anderen zu schlafeb(das war jetzt nicjz der Grund für die Prostituierte)aber dennoch haben wir abgesprochen, das wir das nicht tun(auch wenn ich wie gesagt dürfte)

Benutzeravatar

peponi
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 30
Beiträge: 902

Beitrag Di., 11.04.2023, 16:03

Ich sehe es anders als Chad, aber ich wollte auch keine Diskussion über die moralische Wertung von Prostitution anstoßen, sondern vielmehr die moralische (Ab)Wertung der Frauen, die diese ausüben, nicht unkommentiert stehen lassen.
Hat aus meiner Sicht sehr viel mit Respekt zu tun.

Respekt sehe ich übrigens auch nicht auf der Seite deines Partners, Pferdefan. Und das nicht deswegen, weil er zu einer Sexarbeiterin gegangen ist, sondern weil er sich nicht an eure Absprachen gehalten hat - und ich kann mir vorstellen, dass das noch mehr weh tut als der eigentliche Vorfall.
silence like a cancer grows.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Pferdefan
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 28
Beiträge: 155

Beitrag Di., 11.04.2023, 16:06

peponi hat geschrieben: Di., 11.04.2023, 16:03 Ich sehe es anders als Chad, aber ich wollte auch keine Diskussion über die moralische Wertung von Prostitution anstoßen, sondern vielmehr die moralische (Ab)Wertung der Frauen, die diese ausüben, nicht unkommentiert stehen lassen.
Hat aus meiner Sicht sehr viel mit Respekt zu tun.

Respekt sehe ich übrigens auch nicht auf der Seite deines Partners, Pferdefan. Und das nicht deswegen, weil er zu einer Sexarbeiterin gegangen ist, sondern weil er sich nicht an eure Absprachen gehalten hat - und ich kann mir vorstellen, dass das noch mehr weh tut als der eigentliche Vorfall.
Natürlich das hintergehen und lügen tut weh. Das einzige was mich hält ist das er bereut und keine Gefühle dabei waren,bzw keine Affäre etc


kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4524

Beitrag Di., 11.04.2023, 16:50

Sinarellas hat geschrieben: Di., 11.04.2023, 12:39 Ganz ehrlich, nicht für alle Menschen ist die Monogamie das Mittel der Wahl.
Dann klärt man mMn als Paar gemeinsam ob man die Beziehung öffnen will und wenn ja in welchem Umfang.

Wird das einseitig entschieden, handelt es sich nicht um alternative Beziehungsformen, sondern schlicht um einen Egotrip.
After all this time ? Always.

Benutzeravatar

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50
Beiträge: 3529

Beitrag Di., 11.04.2023, 17:06

Pferdefan hat geschrieben: Di., 11.04.2023, 16:06
Natürlich das hintergehen und lügen tut weh. Das einzige was mich hält ist das er bereut und keine Gefühle dabei waren,bzw keine Affäre etc
Ich dachte, ihr seid getrennt?
Zumindest hast du das am Montag geschrieben…

Vielleicht hat dieser Mann einen bestimmten Fetisch und kann dies nur mit Prostituierten ausleben?
Bekommt deshalb bei „normalem“ Sex keine (oder nur selten eine) Erektion?

Möglicherweise möchte er mit dir nicht darüber sprechen?

Falls es so wäre, würde sich an seinem Verhalten nicht wirklich was ändern (können).

Ist aber nur ein Gedanke von mir…

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Pferdefan
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 28
Beiträge: 155

Beitrag Di., 11.04.2023, 17:15

Sydney-b hat geschrieben: Di., 11.04.2023, 17:06
Pferdefan hat geschrieben: Di., 11.04.2023, 16:06
Natürlich das hintergehen und lügen tut weh. Das einzige was mich hält ist das er bereut und keine Gefühle dabei waren,bzw keine Affäre etc
Ich dachte, ihr seid getrennt?
Zumindest hast du das am Montag geschrieben…

.......
Ja wir haben gestern beschlossen es zu versuchen. Nein er kann durchaus normalen und auch sehr guten Sex haben,die Frau damals war auch keine Prostituierte
Zuletzt geändert von Pauline am Mi., 12.04.2023, 05:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte keine Fullquoten (Komplettzitate) verwenden, siehe Netiquette. Danke.

Benutzeravatar

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50
Beiträge: 3529

Beitrag Di., 11.04.2023, 18:07

Wenn du mitbekommen solltest, dass er auch weiterhin Prostituierte aufsuchen würde, könntest du dann damit umgehen?
Diese Frage solltest du dir stellen, weil er ja auch bereits in seiner alten Beziehung Prostituierte aufgesucht hatte.


kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4524

Beitrag Di., 11.04.2023, 18:07

Chad hat geschrieben: Di., 11.04.2023, 13:43
peponi hat geschrieben: Di., 11.04.2023, 12:11 Ich finde es heftig, wie abwertend hier über Sexarbeiterinnen geschrieben wird
Das ist mir ebenfalls sauer aufgestoßen. Sexarbeit ist gelebte Emanzipation und der Gang ins Laufhaus kein Fremdgehen, sondern männliches Verhalten.
Mit der Sichtweise, dass ein Mann nicht anders handeln kann, einfach weil er ein Mann ist, befindest du dich hier ja in guter Gesellschaft.

Sex zur Sicherung des Lebensunterhaltes war schon immer nur Unterdrückung und Ausbeutung.Nichts anderes.

Prostitution durch bestimmte Begrifflichkeiten zu verharmlosen, halte ich für falsch. Es handelt sich dabei i.d.R. nicht um Arbeit, sondern um Ausbeutung, Missbrauch und Gewalt. Das ist brutal, abstoßend und erniedrigend. Genau aus diesem Grund finde ich die Relativierung der Situation durch weiche Begriffe als fehlenden Respekt vor der Situation wie sie ist.

Die Realität lässt sich nicht beschönigen. Respekt ist, wenn man das anerkennt und deutlich sichtbar macht.
After all this time ? Always.

Benutzeravatar

peponi
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 30
Beiträge: 902

Beitrag Di., 11.04.2023, 18:15

kaja hat geschrieben: Di., 11.04.2023, 18:07 Die Realität lässt sich nicht beschönigen. Respekt ist, wenn man das anerkennt und deutlich sichtbar macht.
Indem man Sexarbeiterinnen als Nutten bezeichnet?
Da gehen unsere Vorstellungen von Respekt wohl weit auseinander.
silence like a cancer grows.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Pferdefan
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 28
Beiträge: 155

Beitrag Di., 11.04.2023, 18:27

Sydney-b hat geschrieben: Di., 11.04.2023, 18:07 Wenn du mitbekommen solltest, dass er auch weiterhin Prostituierte aufsuchen würde, könntest du dann damit umgehen?
Diese Frage solltest du dir stellen, weil er ja auch bereits in seiner alten Beziehung Prostituierte aufgesucht hatte.
Nochmal,er hat im seiner ersten Beziehung keine Prostituierte aufgesucht, es wsr eine chat bekanntschaft

Benutzeravatar

chrysokoll
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3745

Beitrag Di., 11.04.2023, 18:38

die Vergangenheit kannst du nicht ändern.
Eine aus meiner Sicht entscheidende Frage ist jedoch: Wie könnt ihr für die Zukunft gemeinsam eine Basis finden?
Und zwar eine in der du dich nicht verbiegen musst.
Kannst du denn wieder vertrauen? Das wäre ja eine Grundlage für die Beziehung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag