Ticks!

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Selene
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 37
Beiträge: 396

Beitrag Fr., 25.07.2008, 14:47

Wer diesen Thread mag, wird sicher auch http://www.sueddeutsche.de/app/kultur/ticks/ lieben.

Ich selbst habe vorzuweisen:

Ich wette beim Fahrradfahren mit mir selbt um Dinge wie: 'das Auto überholt mich nicht, bevor ich an der Bushaltestelle vorbeifahre', 'ich darf nur im Schatten atmen, nicht auf sonnigen Straßenabschnitten', 'ich muss meinen Vordermann bis zur Ampel eingeholt haben' usw. um teilweise absurd hohe Einsätze wie: 'dann wird alles gut', 'dann hat xy keine tödliche Krankheit', 'sonst passiert yz etwas im Urlaub' usw. Ziemlich blöd, allerdings sehe ich es recht locker: wenn ich gewinne ist es ein gutes Omen, wenn ich verliere ist es Blödsinn, so was zu machen.

Ich habe immer die Befürchtung, beim Entsorgen von Papier im Altpapiercontainer könnte mein Ring oder meine Uhr mit hineinfallen, so dass ich das nur einhändig erledige.

Wenn ich auf einen Zug oder eine U-Bahn warte, denke ich oft, mich könnte beim Einfahren der Drang überfallen, mich vor den Zug zu stürzen, sozusagen gegen meinen Willen.

An einem fremden Handtuch trockne ich meine Hände nur ganz nah an der Aufhängung ab, weil ich denke, dass es da noch unbenutzt ist.

Wenn jemand neben mir niest, halte ich so lang ich kann die Luft an, weil ich fest daran glaube, mich so nicht anstecken zu können.
Es gibt kein Übermaß an Liebe,
kein Übermaß an Wissen,
und kein Übermaß an Schönheit
Ralph Waldo Emerson

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Torsade_de_pointes
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33
Beiträge: 775

Beitrag Fr., 25.07.2008, 21:55

super! sehr lustige beiträge...

vor allem die skurilsten ticks finde ich für meinen geschmack jetzt mal von selene daß mit den krankheiten usw... und ich kenne das von früher - ging mir genauu sooooo! zum glück bin ich diese los... konnten ganz schön nerven.

im grunde sind alle ticks hier lustig zu lesen, und man erkennt sich wirklich sehr oft wieder! sehr interessant wie ähnlich man oft tickt!

wenn ich rotwein trinke schwenke ich diesen gerne und oft im glas bevor ich daraus trinke. das kann schonmal sehr rituell aussehen, da ich manchmal ein bis zwei minuten lang schwenke.... und aber auch immer wieder bis das glas leer ist. nach dem nachschenken geht das wieder von vorne los... in gesellschaft muß ich mich sehr bemühen dies nicht permanent zu tun. vor allem schwenke ich ihn gerne so heftig daß er weit zum rand nach oben gelangt und es knapp an der grenze ist zum drüberspringen

manchmal habe ich noch zählticks... 1,2,3,4.... zb mit ähnlichen symbolen verknüpft und dann wiederholt sich das ständig.... in heftigen zeiten kommen zum zählen auch noch körperliche bewegungen dazu, die sich rhythmisch mit dem zählen gleichzeitig abspielen. zb die zehen kurz und schnell hintereinander abwechselnd anziehen und wieder loslassen... hatte ich früher sehr oft, jezt zum glück auch schon eklatant weniger...

ich muß immer wenn ich ein fremdwort höre oder lese nachschauen was es heißt.

wenn ich in der u-bahn sitze und leute im gesicht ansehe denke ich mir aufgrund der gesichtszüge manchmal deren lebensgeschichte dazu.... aktuelle oder vergangene...

ich deute sehr gerne irgendwelche zeichen und frage mich was diese mir nun aktuell sagen oder zeigen möchten.

hui, ich glaube ich habe wirklich viele ticks.....

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24360

Beitrag Fr., 25.07.2008, 22:26

hui, ich glaube ich habe wirklich viele ticks.....
Oooch, damit reihst du dich in gute Gesellschaft ein. David Beckham hat auch ein paar Ticks:
"Ich muss immer alles in gerade Linien stellen und Paare bilden", schilderte David Beckham der Zeitung "Daily Express" seine Zwangsstörung. Wenn er Getränkedosen in den Kühlschrank stelle und bemerke, dass es eine ungerade Anzahl sei, stelle er eine der Dosen in einen anderen Schrank.
Wenn er ein Hotelzimmer betrete, räume er zunächst immer die herumliegenden Broschüren weg. "Alles muss perfekt sein."
Quelle: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,409584,00.html

Was fällt mir noch ein: Manchmal schaue ich mehrmals, ob mein Schlüssel wirklich noch da ist.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

kaetzin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 29
Beiträge: 57

Beitrag So., 27.07.2008, 11:43

Ach, was für ein schöner Thread!

Ich reihe mich mal in die Fraktion der unverbesserlichen Gangschaltungs-Spieler an der Ampel ein, da werden am laufenden Band die Gänge durchgerissen, dass es im Getriebe nur so knirscht. Ihr könnt euch sicher vorstellen, welch Nöte ich durchleide, wenn ich gelegentlich den Wagen meiner Eltern nutze > AUTOMATIK!

He, he...der Kelch des ständigen Zwangs zur Anwesenheitskontrolle des Haustürschlüssels geht auch an mir nicht vorüber, heißkalte Achterbahnen aus Panik- und Erleichterung beim anfallsartigen Herumwühlen in der Handtasche!
Aus massiver Verlustangst wird der Schlüssel mindestens 200-300m vor der Tür rausgekramt und gaaaaaaanz fest gehalten.

Ich bin geständige Sockenfetischistin. Besonders die geringelten Exemplare. Leider viel zu oft erspähe ich Modelle, die MUSS ich kaufen, es geht einfach nicht anders. Daher besitze ich zwei Schubladen voll. In stillen Stunden werden die Schubladen aus dem Schrank gezogen, die Socken liebevoll neu sortiert und Zusammengelgt und freudig lächelnd ob ihrer Buntheit betrachtet

Wenn ich Lebensmittel einkaufe, neige ich dazu, alles intensiv zu beschnuppern. Jaaaa, auch Joghurtbecher und Konservendosen!
Dieser olfaktorische Tick hat mich dahingebracht, doch einmal die Pfoten meiner Katzen zu beriechen. Kenner und Liebhaber dieses herrlichen, feinwürzigen Buketts mit einem Hauch Popcorn werden an dieser Stelle sicher zustimmend nicken, wenn ich gestehe, meine Nüstern oft daran zu laben.

Zu guter letzt mein Lieblingstick. Selbstredend bin ich auch haptisch veranlagt und muss immer alles Befummeln und Begrabbeln. Ich MUSS ALLEN Katzen, die in meine Nähe kommen, selbst bei flüchtigen Begegnungen an der Straßenecke mit einer unbekannten Schönheit AN DIE NASE FASSEN! Immer und immer wieder ganz kurz. Bisher hat es mir jedoch kein Tierchen übelgenommen

kichernden Gruß,
kätzin
I am a ghost and as far as I know, I haven`t even died (Morrissey)

Was I the bullet or the gun or just a target drawn upon ? (Aimee Mann)

Werbung

Benutzeravatar

Gelb
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 27
Beiträge: 27

Beitrag Di., 19.08.2008, 20:24

hehe, ist echt lusitg hier.
also ich hab folgende ticks:

- wenn ich unterwegs bin (in Bussen und Bahnen, auf dem Weg zu Freunden) schaue alle paar Minuten auf die Uhr, um zu schauen ob ich auch püntklich bin
- ich bin immer 5-10 Minuten zu früh da, es sei denn die Bahnverbindungen hatten Verspätungen, aber selbst das ist miteingerechnet
- ich pule in das Etikett eines Bieres immer erst ein "S" - wenn das aber nicht sauber geworben ist, pule ich den rest auch ab.
- Nachdem ich eine SMS, eine Email, ein Foreneintrag oder ein Tagebucheintrag geschrieben habe, lese ich ihn mir mindestens 3 mal durch, um noch mal meine Ausdrucksweise zu betrachten.
- ich muss mindestens einmal am Tag Spider Solitair spielen. Wenn es mal länger dauert, bis ich gewinne, sage ich mir, dass heute nicht mein Tag ist, wenn ich schnell gewinne, sage ich mir, dass heute ein guter Tag wird.
- wenn ich abends eine weniger befahrene Landstraße alleine nach Hause langlaufe, zähle ich die Autos die mich überholen, bis ich in meien Straße einbiege.
- bevor ich in die Stadt gehe, oder mit Bus und Bahn fahre, kontrolliere ich, ob mein Handy auch wirklich auf nur Vibration geschaltet ist.
- Ich nehme während der Straßenbahnfahrt häufig meien Kopfhörer raus, um zu schauen, ob sich mein Sitznachbar (auch wenn er weiter weg sitzt) vielleicht gestört fühlen könnte.
- wenn ich mit dem Fahrrad einen Weg lang fahre, an dem an der Seite eine Reihe von regelmäßig auseinanderstehenden Pfählen oder Bäumen gereiht sind, versuche ich mit dem Fahrrad zu treten, dass bei jedem Baum oder jedem Pfahl mein rechter Fuß mit der Pedale unten ist.
"Wenn der Mensch sich selbst kennenlernt, lernt er das Universum kennen."

Benutzeravatar

Xanny
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 1063

Beitrag Di., 19.08.2008, 20:42

Hallo Ihr Lieben,

habt mich jetzt wirklich mal zum Schmunzeln gebracht und das obwohl es mir heut gar nicht gut geht. Aber manche Dinge sind wirklich schön komisch und vieles passiert mir auch. Das es aber ein Tick sein könnte, ist mir als Entschuldigung noch nicht eingefallen.
Jetzt kann ichs ja zugeben:
* ich bin totaler LTB Fan. Muss mich abends immer von Donald und Co zum Einschlafen bringen
* ständiges Kontrollieren ob Geld, Handy oder Schlüssel da sind, davon bin ich auch nicht befreit
* wenn ich mit jemandem das Haus verlasse, frage ich immer ob ich was vergessen habe, dabei habe ich keine Ahnung was und allein passiert mir das nie
*und ja, ich oute mich jetzt mal als "Pulerin". Alles wird mit den Fingern auseinandergeknibbelt, vorzugsweise Flaschenetiketten
*ich zähle mein feuchtes Toilettenpapier vor der Benutzung ab, wie peinlich
*ich sitze für mein Leben gern auf dem Fußboden(wie jetzt auch), muss mich manchmal zwingen, wenn Besuch da ist, das Sofa zu nehmen...

Hier könnte noch so manche Schandtat stehen, aber ist schon peinlich genug. Hoffentlich amüsiert es den Ein- oder Anderen.

Xanny
*Ein Freund ist jemand, der Deine Vergangenheit versteht, an Deine Zukunft glaubt und Dich so akzeptiert, wie Du bist*

Benutzeravatar

Dornröschen Dorn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23
Beiträge: 2323

Beitrag Mi., 20.08.2008, 12:25

Hui ist das zum schmunzeln hier. auch weil ich mich in soo vielen Sachen wiedererkenn!
Ja, das was Selene ansprach mit den Krankheiten, hab ich auch. Zb das mit dem nicht einatmen wenn einer niest oder hustet vor mir.
-Auf meinem Kopfkissen müssen mindestens noch 2 kleine Kissen liegen, weil es mir sonst zu tief liegt/ist
Und das mit dem zählen beim treten oder allgemein zählen, mit sich selbst wetten usw hab ich auch ab und zu doll, aber das verschwindet dann auch wieder für längere zeit.
-Ich umfahre immer Löcher in der Strasse (hier noch durchaus üblich) mit dem Fahrrad und auch Gulli Deckel schön schlangenlinien mäßig (also nicht die am bürgersteig Gullis, sondern die mitten auf der Strasse die kreisrunden) was durchaus spass macht!
-Und ich fahr auch öfters an Autos dicht vorbei. Mir ist noch nie was dabei passiert! aber bestimmt irgendwann mal. hinterher bin ich immer stolz, das nichts passiert ist Sowohl parkende als auch fahrende

LG
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..



Lieben Gruss und bis bald!

Benutzeravatar

Amygdala
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 23
Beiträge: 2

Beitrag Do., 21.08.2008, 20:32

Ach, welch herrliches Thema!
Dazu habe ich auch etwas beizutragen:

Bevor ich mich in der Straßen- oder U-Bahn hinsetze, taste ich, ob der Sitz auch trocken ist (könnte ja jemand mit angepinkelten Hosen vor mir dort gesessen sein).
Vor dem Schlafengehen MUSS ich lesen, obwohl ich sowieso nach wenigen Sekunden einschlafe. Es ist mir dabei fast egal, was ich lese, es kann auch notfalls ein Buch sein welches mich nicht im Geringsten interessiert.
Ich wasche mit vor UND nach dem Toilettengang die Hände :D
Wenn ich Musik höre, schätze ich immer die Geschwindigkeit der Lieder (BPM) und zähle dann nach, wie gut meine Schätzung war, total krank. Ich kann daher Musik nicht wirklich genießen.
Wenn ich in einem fahrenden Auto sitze knirsche ich im Takt der an uns vorbeizischenden Straßenlaternen mit den Zähnen.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Torsade_de_pointes
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33
Beiträge: 775

Beitrag Do., 21.08.2008, 20:46

amygdala, dich hats aber auch ganz schön erwischt!

und das
Bevor ich mich in der Straßen- oder U-Bahn hinsetze, taste ich, ob der Sitz auch trocken ist (könnte ja jemand mit angepinkelten Hosen vor mir dort gesessen sein).
das ist eine seeeeeeeeeeeeeeehrrr guuuute idee!!!

denn genaus das ist mir schonmal passiert!!!!!!! und am ende hats so ausgesehen, als ob ICH dorthin gepinkelt hätte, denn meine hose war durch und durch naß!!! oh gott!!!! es war ein alptraum!!! ich lief so schnell ich konnte, ich glaube in fünf meter schritten nach hause und warf die hose und alles in den müll und duschte mich sicher eine halbe stunde lang!!

Benutzeravatar

Georgine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 10
Beiträge: 1095

Beitrag Do., 21.08.2008, 20:52

Bevor ich mich in der Straßen- oder U-Bahn hinsetze, taste ich, ob der Sitz auch trocken ist (könnte ja jemand mit angepinkelten Hosen vor mir dort gesessen sein).
urgh, dann hätte man die "nässe" an der hand. auch eklig...
man darf auch garnicht länger drüber nachdenken. ich weiß noch, dass ich mal auf einem kindergeburtstag war und ein kind hat sich auf das bett gesetzt. da hat ein anderes kind gesagt: ih, du setzt dich mit u-bahn-hosen auf´s bett!

Benutzeravatar

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 2005

Beitrag Do., 21.08.2008, 21:01

Ich kanns nicht leiden, wenn Besuch zu mir kommt und jemand stellt seine Handtasche auf meinen Esstisch, weil ich mir dann immer vorstelle, dass diese Handtasche vielleicht schon auf einer öffentlichen Toilette auf dem Boden gestanden hat, grrrrr, eklig....
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

Benutzeravatar

Amygdala
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 23
Beiträge: 2

Beitrag Do., 21.08.2008, 21:06

@Lichtstrahl
Ich mache das ja auch aus gegebenem Anlass... habe mich da auch schonmal in was richtig Ekliges reingesetzt. Einmal und nie wieder!

@Georgine
Besser auf den Händen (kann man bei nächster Gelegenheit waschen) als auf dem Popo bzw. der Kleidung, auch wenns natürlich auch eklig ist, da gebe ich dir recht.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Torsade_de_pointes
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33
Beiträge: 775

Beitrag Do., 21.08.2008, 21:11

iiiihhhh........lemon, daran hab ich noch gar nie gedacht!!! gut daß du das jetzt schreibst!!

und was ich auch ned leiden kann im sommer wenn jemand zu besuch kommt und bei mir barfuß in der wohnung rumläuft.... dieser mensch könnte ja schwitzige füße haben!!! es wird also im nachhinein fleißig boden gewischt..... oder ich selbst zieh mir die hausschuhe an um damit nicht in berührung zu kommen! (die zwänge lassen grüßen )

Benutzeravatar

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 2005

Beitrag Do., 21.08.2008, 21:33

ha, ha, ein lustiger Thread;

mir fällt noch ein:

ich mache jeden Morgen, nach dem Aufstehen, ein bißchen Morgengymnastik und hinterher immer einen Handstand, weil ich mir dann vorstelle, dass mein Gehirn da mal richtig in Wallung kommt und gut durchblutet wird, da stehe ich dann auf meinen Hände, an die Wand angelehnt, eine Minute in etwa, mit knallrotem Kopf, und denke mir dann, ob ich das mit 80 auch noch so hin kriege , jeden Morgen MUSS ich das machen
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

Benutzeravatar

tinka
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 20
Beiträge: 80

Beitrag Do., 21.08.2008, 22:25

hallo!

ich hab so einige ticks...
auf anhieb fallen mir erstmal folgende ein :
- morgens mein frühstücksbrettchen (ich nutze es fast nie, muss aber
immer an meinem platz liegen) muss richtig rum liegen (dunkle hälfte
zeigt zu meinem bauch, helle weg, der kleene schwarze punkt muss
links oben sein) und die tasse für meinen schwarzen tee (ohne den bin
ich aggressiv bis ich welchen bekomm... ) muss immer im richtigen
winkel am immer gleichen platz an der oberen rechten ecke des
brettchens stehn...
- schalte an jeder roten ampel genau 3 mal in den ersten gang
- meine schuhe müssen unbedingt genau gleichfest zu sein
- gucke immer bevor ich in die dusche/wanne steige, ob ich auch wirklich
die socken ausgezogen hab
- zähle die schritte dir ich mach... aber net wieviele, sondern immer nur
bis 10 und dann wieder von vorne
- kann nur mit dem linken fuß zuerst loslaufen... sonst is was falsch
- wenn ich mit links auf was tret (z.b. einen kl. stein oder so...) dann
muss ich mit dem rechten auf was ähnliches treten... und andersrum
natürlich auch... des nervt, aber wenn ich des net tu, denn fühlt
sich des halt schief an...
- besteck muss immer ganz grade und ordentlich (parallel usw.) liegen
des is allerdings sehr hilfreich auf meiner arbeit...
- hefte/bücher/geldstücke usw. müssen immer der größe nach gestapelt
werden
- geldscheine müssen im portemonaie müssen alle in die gleiche richtung
"gucken"

ich glaub, da gibts noch so manches... aber mir fällt des alles gar net mal so unbedingt auf... des da oben alles, des hat mir meine beste freundin nach und nach aufgezeigt...^^

ganz liebe grüße
tinka
narben haben die kraft, uns daran zu erinnern,
dass die vergangenheit gegenwart war!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag