Arbeitskollegin flirtet mit mir auch nach ihrer Verlobung

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Benutzeravatar

captcha
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29
Beiträge: 709

Beitrag Do., 29.10.2020, 07:46

chrysokoll hat geschrieben: Mi., 28.10.2020, 21:34 Ich möchte nur drauf hinweisen: Womöglich nimmt ihn die Kollegin gar nicht oder nur am Rande wahr
*sie* fragt ihn immer wieder: hast du mich noch liiiiieb? Flirtet ihn bei jeder Gelegenheit an, sucht Kontakt, fragt ihn, ob er ihr bei Aufgaben hilft, die sie selber kann, beobachtet ihn.

Werbung

Benutzeravatar

chrysokoll
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3745

Beitrag Do., 29.10.2020, 11:01

das ist SEINE Interpretation und Wahrnehmung.
Ja, vielleicht flirtet sie. Vielleicht flirtet sie mit vielen, vielleicht ist das einfach ihre Art, vielleicht auch nur mit ihm.
Das werden wir nicht rausfinden.
Ebensowenig ob sie die Aufgaben wirklich könnte usw.

Fakt ist: Nur ER kann sich ändern, sich distanzieren.
Und das wird er nicht wenn er jeden Schluck Tee beobachtet und in Gedanken hin und her wendet

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15076

Beitrag Do., 29.10.2020, 11:58

captcha hat geschrieben: Do., 29.10.2020, 07:46 *sie* fragt ihn immer wieder: hast du mich noch liiiiieb? Flirtet ihn bei jeder Gelegenheit an, sucht Kontakt, fragt ihn, ob er ihr bei Aufgaben hilft, die sie selber kann, beobachtet ihn.
Und was wäre denn nun dein "Rat" für diese Situation?

Du machst es dir jetzt auch etwas einfach die anderen User zu verurteilen, die hier Tipps geben. Und wenn dir was nicht netiquettekonformes auffällt, dann kannst du es doch melden?

An Beziehungen und deren Gestaltung sind eben immer 2 Personen (mindestens) verantwortlich. Die "Schuld" verschieben kann man machen, aber das geht eben auch nicht ewig und konsequenzlos als erwachsener Mensch.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

captcha
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29
Beiträge: 709

Beitrag Fr., 30.10.2020, 13:59

candle. hat geschrieben: Do., 29.10.2020, 11:58 Und was wäre denn nun dein "Rat" für diese Situation?
Ich glaube, er braucht zur Zeit keinen Rat.
Er hat sich hier Inspiration geholt, hat seine Entscheidung getroffen, sich von ihr zu distanzieren und ihr Flirten nicht zu erwidern und das setzt er jetzt mal um und schaut, wie es geht.

Werbung

Benutzeravatar

captcha
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29
Beiträge: 709

Beitrag Fr., 30.10.2020, 14:01

candle. hat geschrieben: Do., 29.10.2020, 11:58 Du machst es dir jetzt auch etwas einfach die anderen User zu verurteilen, die hier Tipps geben.
Ich empfand manche Tipps nicht als "Tipps" sondern eher im Sinne von: "Du machst das falsch, mach das doch so und so"
candle. hat geschrieben: Do., 29.10.2020, 11:58 An Beziehungen und deren Gestaltung sind eben immer 2 Personen (mindestens) verantwortlich. Die "Schuld" verschieben kann man machen, aber das geht eben auch nicht ewig und konsequenzlos als erwachsener Mensch.
Er hat seine Konsequenzen gezogen.

Benutzeravatar

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2908

Beitrag Fr., 30.10.2020, 15:10

captcha hat geschrieben: Fr., 30.10.2020, 13:59 Er hat sich hier Inspiration geholt, hat seine Entscheidung getroffen, sich von ihr zu distanzieren und ihr Flirten nicht zu erwidern und das setzt er jetzt mal um und schaut, wie es geht.
So? Von einer solchen Entscheidung habe ich nichts gelesen. Im Gegenteil!
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

Benutzeravatar

captcha
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29
Beiträge: 709

Beitrag Sa., 31.10.2020, 10:36

Anna-Luisa hat geschrieben: Fr., 30.10.2020, 15:10 So? Von einer solchen Entscheidung habe ich nichts gelesen. Im Gegenteil!

Post vom 23.10.2020 von Schuhlöffel:
schuhlöffel hat geschrieben: Fr., 23.10.2020, 16:14 Ich würde sagen wir sind auf einem guten Weg . Ich reduziere meine Konversation mit ihr auf ein
unbedingt notwendiges Maß, sie hat es gemerkt und tut es mir natürlich gleich .

Benutzeravatar

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2908

Beitrag Sa., 31.10.2020, 11:31

Dann lies mal Schuhlöffels Post vom So., 25.10.2020, 14:03. Er hat seine Entscheidung vom 23.10. umgehend rückgängig gemacht. Es wir extremer.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

Benutzeravatar

captcha
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29
Beiträge: 709

Beitrag Sa., 31.10.2020, 11:46

Es lässt sich aus dem Post vom 25.10.2020 14:03 nicht herauslesen, dass er seine Entscheidung
"Ich reduziere meine Konversation mit ihr auf ein unbedingt notwendiges Maß"
rückgängig gemacht hat.
Zuletzt geändert von captcha am Sa., 31.10.2020, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

captcha
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29
Beiträge: 709

Beitrag Sa., 31.10.2020, 11:48

Ich nehme seine Beobachtung des Energydrink-Konsum eher als Psychohygiene wahr, wo vielleicht ein bisschen Schadenfreude dabei ist - immerhin hat ihn ihr Verhalten wohl eine ganze Weile genervt und gestresst - aber nicht als weiter dramatisch.

Wie auch immer, er schreibt hier nicht mehr, also bleibt zu hoffen, dass es ihm gut geht.
Und ich schreibe deshalb jetzt auch nicht mehr... schönes Wochenende euch allen! :hallo:
Zuletzt geändert von captcha am Sa., 31.10.2020, 11:50, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2908

Beitrag Sa., 31.10.2020, 11:48

Das sehe ich anders. Immerhin informiert er sich allergenaustens über sämtliche Gewohnheiten seiner Kollegin, die selbst vor ihrem Schlafzimmer nicht haltmachen.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)


Genussmensch20
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 29
Beiträge: 5

Beitrag Di., 03.11.2020, 19:42

Hallo,
ich kann deine Irritation nachvollziehen, das ist schon ein etwas unpassendes Verhalten ihrerseits.
Sie scheint auf jeden Fall sehr auf deine Aufmerksamkeit und Zuwendung aus zu sein.
Nach einer normalen platonischen Freundschaftsinteresse hört sich das auch nicht an, dafür sind ihre Annäherungsversuche viel zu körperlich und oberflächlich.

Ganz seltsam finde ich, dass sie dir gegenüber mit keinem Wort erwähnt, dass sie sich verlobt hat.
Als wüsste sie geradezu, dass du ab dem Zeitpunkt einen Rückzug antreten würdest, was sie zu verhindern möchte.
Aber, dass sie seit 1 1/2 Jahren in einer Beziehung ist, ist auf der Arbeit allgemein bekannt?
Sie scheint auf jeden Fall kein Interesse daran zu haben, dass andere (DU) sie in festen Händen wissen. Als würde sie eine Doppelrolle führen wollen, Zuhause die Verlobte und auf der Arbeit die Ungebundene.

Liebe Grüße

Benutzeravatar

Wurstel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 58
Beiträge: 2417

Beitrag Mi., 04.11.2020, 11:04

Wurstel


Nun, ich habe eine Zeitlang sehr viele Energydrinks getrunken, um mich wach zu halten und am Steuer nicht einzuschlafen. Ich bin damals ja dauernd nach Wien gefahren und in das Lokal gegangen, in welchem die Frau, die ich meine Freundin nenne, gekellnert hat und trank dort einer Empfehlung zum Abnehmen folgend literweise Red Bull zuckerfrei, mit Soda-Zitrone auf 0,5 l aufgespritzt. Dann habe ich die Frau so gegen 2 oder 3 Uhr in der Früh nach Hause gefahren und bin dann selber nach Hause gefahren, wo ich gegen 5 Uhr angekommen bin, mich zwei Stunden niedergelegt habe und dann in die Arbeit gefahren bin. Ausgeschlafen habe ich mich dann nach der Arbeit, um abends wieder in das Lokal zu gehen, wo sie gekellnert hat...

Dieses literweise Trinken von zuckerfreiem Energiedrink plus der gleichen Menge ungesüßtem Soda-Zitrone hat mir wirklich den Appetit genommen, und ich habe in drei Monaten von 127 kg auf 99 kg abgenommen. Weiters halfen die Energiedrinks, daß ich am Steuer nicht eingeschlafen bin.

Später bin ich dann auf billigere Energiedrinks umgestiegen, hauptsächlich natürlich auf zuckerfreie. Mein Gewicht konnte ich dann jahrelang halten - es kletterte erst dann wieder langsam nach oben, nachdem diese Frau mit mir Schluß gemacht hat und mich nicht mehr sehen wollte. (Ich hatte ja nicht für mich abgenommen, sondern habe das einzig und alleine für sie gemacht.)

Ob das allerdings mit diesem Getränk so gesund war - naja, darüber kann man streiten, immerhin habe ich damals in einer Nacht bestimmt sechs, sieben Liter dieser Getränkemischung zu mir genommen (und mußte dementsprechend oft auf die Toilette). Sicher hatte das Abnehmen positive Effekte. Allerdings werden Energiedrinks nicht gerade zur Ernährung empfohlen.

Achja: Und Eistee Pfirsich (den gibt's vorwiegend in den Getränkeautomaten auf den Bahnhöfen) habe ich später auch sehr gerne getrunken - das war allerdings erst, nachdem die Zeit vorbei war, in der ich mit der Frau, die ich meine Freundin nenne, um die Häuser gezogen bin.

Über die Problematik vom Trinken zuvieler Energiedrinks steht viel im Internet. Beispielsweise Dieses:
https://praxistipps.focus.de/sind-energ ... C3%A4digen.

Seit März 2020 habe ich Herzprobleme. Ich glaube aber nicht, daß das mit den Energiedrinks zusammenhängt, denn die Zeit, als ich diese in so großen Mengen getrunken habe, ist mehr als zehn Jahre vorbei - heute trinke ich zuckerfreie Energiedrinks nur mehr, wenn ich mit meinem Aixam fahre, meist in sehr kleinen Mengen zur Durstlöschung, also 0,25 Liter innerhalb mehrerer Stunden. (Anfang September 2020 wurde mir ein Stent ins Herz gesetzt; seitdem muß ich dreimal täglich Medikamente nehmen, nach deren Einnahme ich nicht fahrfähig bin, daher fahre ich auch nicht mehr.)


Wurstel

Benutzeravatar

Wurstel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 58
Beiträge: 2417

Beitrag Mi., 04.11.2020, 11:22

Wurstel


Meine oben stehende Antwort bezieht sich auf schuhlöffels Beobachtung, daß seine Kollegin nun sehr viele Energiedrinks zu sich nimmt und er sich Sorgen darüber macht. (Aus irgendeinem Grund wurde mir dies als letztes Posting hier angezeigt, und darauf habe ich eben geantwortet.)

Zum Lesen des ganzen Themas bin ich irgendwie noch immer nicht gekommen und auch noch nicht zu jenem Thema, das ich seit einiger Zeit im Psychotherapie-Forum eröffnen wollte. Aber dennoch gibt es hier einige Antworten, zu denen ich etwas sagen möchte (auch wenn ich bei weitem nicht alles gelesen habe).


Wurstel

Benutzeravatar

Wurstel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 58
Beiträge: 2417

Beitrag Mi., 04.11.2020, 12:18

Wurstel

chrysokoll hat geschrieben: So., 25.10.2020, 13:08 schuhlöffel du sollstes ganz ganz dringend und sofort aufhören deine Kollegin zu beobachten, zu belauern und zu kontrollieren.
Es geht dich absolut nichts an was sie trinkt, es ist sinnfrei was du machst, du schadest dir selber und das grenzt schon an stalking was du da treibst
Wie kommst Du denn auf diese Idee?

Wenn man einem Menschen gegenüber nicht so ganz neutral eingestellt ist, dann macht man sich natürlich so seine Gedanken. Das ist ja auch bei mir der Fall. Da gibt es jene Frau, die ich als meine Freundin bezeichne und mit der ich jahrelang um die Häuser gezogen bin. Allerdings war diese Beziehung alles andere als problemlos. Leider konnte ich mit dieser Frau über diese Probleme nicht reden, weil sie nicht wollte, daß ich sie zutexte und schon gar nicht, daß ich sie frage, wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll. Daher habe ich dann in diversen Internet-Foren gefragt, wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll. Vor allem ging es mir darum, herauszufinden, warum diese Frau so ist, wie sie eben ist - ich möchte gerne die Ursachen und Hintergründe ihres Verhaltens wissen und habe sie deshalb sehr genau beobachtet, um herauszufinden, wie sie will, daß ich mich ihr gegenüber verhalte. Denn die Probleme zwischen ihr und mir sind deshalb entstanden, weil ich mich ihr gegenüber oft falsch verhalten habe, da ich ja nicht wußte, was ich tun sollte und sie das auch nicht fragen konnte, weil sie voraussetzte, daß ich sowas zu wissen habe.

Chrysokoll, Deine Wortwahl finde ich seltsam. Du stellst schuhlöffels Verhalten derart negativ dar; dabei meine ich, daß das ein ganz natürliches Verhalten eines Menschen ist, der nicht weiß, was er davon hält, wenn sich ein anderer Mensch ihm gegenüber für ihn nicht nachvollziehbar verhält.

Versuche doch mal, Dich in schuhlöffels Situation zu versetzen:
Da gibt es einen Arbeitskollegen, der offenbar auf Dich steht, obwohl er kurz vor seiner Heirat steht. Du findest diesen Mann zwar nicht uninteressant und könntest Dir vielleicht sogar eine Beziehung mit ihm vorstellen, wenn er nicht Dein Arbeitskollege und obendrein noch dazu verlobt und kurz vor seiner Heirat steht. (So jedenfalls habe ich die Situation verstanden, in der schuhlöffel ist.) So, und jetzt fragst Du halt in einem Forum, wie das Verhalten dieses Mannes zu werten ist. Und Dir wird nun zugetragen, daß dieser Mann (der Dir offenbar nicht ganz egal ist) mittlerweile ein Verhalten an den Tag legt, das Du als sehr ungesund empfindest, eben das Trinken von Unmengen an Energiedrinks. Da würdest Du doch wohl auch in diesem Forum hier Deine Überlegungen und Beobachtungen mitteilen.

Bitte erkläre mir, wo Du in schuhlöffels Ausführungen ein Beobachten, Belauern und Kontrollieren siehst.

Es wäre für mich schon mal deshalb interessant zu erfahren, denn ich stand tatsächlich wegen Beharrlicher Verfolgung (= Stalking) vor dem Strafrichter, wurde aber freigesprochen. Ich möchte hier ganz kurz beschreiben, wie es zu dieser Sache gekommen ist, damit Du Dir (und natürlich Ihr alle Euch) ein Bild machen kannst (bzw. könnt) - ich versuche mich kurzzufassen, schreibe das aber in meinem nächsten Posting wegen der Postingslänge.

Wurstel
Zuletzt geändert von Wurstel am Mi., 04.11.2020, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag