Narzistische Strukturschwäche

Hier können Sie Fragen zu Begriffen, Diagnosen und sonstigen Fachworten stellen, die einem gelegentlich im Zusammenhang mit Psychologie und Psychotherapie begegnen oder die Bedeutung von Begriffen diskutieren.
Benutzeravatar

Kaltblüter
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 27
Beiträge: 49

Beitrag So., 26.05.2013, 20:43

Dann gute Besserung!

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
AdoLife
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 405

Beitrag Mo., 17.06.2013, 17:29

Danke!

Bei mir läuft es echt beschissen seitdem ich aus der Reha raus bin...

Erst die Sache mit der Wohnungskündigung. Nun habe ich zwar ein Dach über dem Kopf gefunden, aber es ist weit von meinen Ansprüchen entfernt. Irgenwie muss ich dann in 2 Wochen den Umzug hinkriegen.

Diese Woche dann zwei Totalabstürze gehabt. Therapieende ist ein scheiß Thema! Wundervoller Trigger So gestört wie in der Klinik dargestellt, scheine ich ja nicht zu sein, wenn sie mich loswerden will...

Dann von dem engsten vertrauten aus der Reha schwer enttäuscht wurden und der nächste Vollabsturz (im Nachhinein betrachtet, waren seine Worte auch ein frühkindlicher Trigger -.-).

Tja und heute dann die Krönung auf Arbeit. Ist ja schon einiges schief gelaufen dort. und jetzt der nächste Knüller. Mir wurde mitgeteilt, dass meine Fehlzeiten durch Krankheit zu hoch seien und das nicht mehr tragbar sei, die Schmerzgrenze sei schon lange überschritten. Mein Arbeitsunfall vorletzte Woche hätte nicht passieren dürfen und mir wurde vorgeworfen "nur" wegen einem Kopfstoß direkt eine Woche krank zu sein etc. Als wenn ich mir mit Absicht ne Gehirnprellung zuziehen würde :(

Jedenfalls ist es nun so, dass mir gesagt wurde, dass ich wenn ich noch mal ausfalle als Gruppenleitung nicht mehr tragbar sei, da ich die Rolle mit den Fehlzeiten nicht erfüllen könne, ich dementsprechend runtergestuft werden würde und das Gehalt angepasst werden würde. Mir wurde nahegelegt dies generell in Erwägung zu ziehen. Ich habe mich zu alldem nicht geäußert und gesagt, dass ich über ihre Worte nachdenken muss. Dass ich hohe Krankheitsaufälle habe, steht außer frage, jedoch arbeite ich ansonsten 100%, wenn nicht sogar 150%... Überstunden müsste ich meinen Berechnungen nach auch noch haben, aber die aktuelle Stundenbilanz gibt es nur noch auf Anfrage. Die Frage ist, dürfen die mich rechtlich (vor allem mit der Begründung, dass ich zu oft krank bin) einfach zurückstufen (im Vertrag steht ganz klar Gruppenleitung) und vor allem auch das Gehalt entsprechend anpassen.

Wenn es nach meiner Thera ginge, wäre ich eh längerfristig krank geschrieben, was ich aber aus finanziellen Gründen abgelehnt habe. Ich befürchte, wenn ich wieder krank geschrieben werden sollte, erhalte ich nicht nur die Runterstufung, sondern auch die Kündigung und dann (bzw. spätestens wenn ich Ende September sowieso gehen will) wird es wieder ein Kampf um das Arbeitzeugnis geben. Ich weiß grad nicht, wie ich am Besten mit der Sache umgehen soll, ohne dass nicht mein Arbeitseugnis wieder darunter leidet. Gleichzeitig sollte ich meine Gesundheit auch nicht weiter drunter leiden lassen, das sollte ich doch mittlerweile gelernt haben...

Ich habe dem MA von Verdi, der mir mit meinem Arbeitszeugnis beim letzten AG geholfen hat eine ausführliche Nachricht der Umstände geschrieben und hoffe, dass er mir weiterhelfen kann. Spätestens beim Zeugnis dann wieder... Problem ich habe seit dem letzten Umzug keine Beiträge bezahlt (irgendwie scheint die Kontoänderung da nicht angekommen) und müsste dann wohl jetzt auf einen Schlag alles nachzahlen...

Ansonsten ist heute noch so einiges passiert, wo ich sage das ist einfach unverantwortlich und das kann ich so nicht mittragen. Hauptsache nach außen alles schön darstellen, aber wenn sich durch deren Unverantwortlichkeit beispielsweise ein Kind beim Schwimmen mit dem schlechten Personalschlüssel ertrinkt, ist das Geschrei groß warum hat denn niemand was gesagt.... Den Eltern wird durch das Mitgeben von Schwimmflügeln (nullkommanix mit Wassergwöhnung zu tun und keine Heranführung an das eigentliche Ziel) eine falsche, fatale Sicherheit vorgegaukelt, es gibt keine weiteren Rettungsschwimmer, keine aktuellen 1. Hilfe Kurse. Es ist unverantwortlich.

Es sind noch mehr Dinge, die sich summieren, aber das waren heute so die Höhepunkte des Tages... aber wenn dann was passiert, schreien sie alle... selbst eine Kollegin im Team meinte sie will ihr Kind so nicht mitschicken, verantwortungslos, gefährlich etc. Ich habe sie gebeten das bitte mal klar zu sagen, nein stattdessen will sie sich Ausreden wie Chlorallergie des Kindes einfallen lassen. Warum macht eignetlich keiner die Klappe auf?! Alle denke das gleiche und ich bin immer der Arsch, der vor die Wand läuft -.-

Habe heute morgen auf ihre eindringlichen Worte erst mal gar nicht reagiert und suche erst mal rechtlichen und therapeutischen Rat, bevor ich was falsches sage. Sie wollte klare Ansagen, ehrliche Wort. Nö kriegt sie nicht. Habe gesagt ich werde mir ihre Worte durch den Kopf gehen lassen und komme noch mal auf sie zu. Bin schon froh, dass ich das Gespräch so irgendwie überstanden habe. Die Anspannung war riesig und was bringt mir da das Skills Training. Kann ich auf Arbeit nicht anwenden...somit im Anschluss an das Gespräch voll gescheitert -.-

Alles in allem ein absoluter Scheiß Tag, der aus dem Kalender gestrichen werden kann
I decided not to give up today. After all, it sure would have been a waste surviving all that other bullshit for nothing.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
AdoLife
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 405

Beitrag Do., 18.07.2013, 22:31

Diese Klinik-Therapeutin ist echt das allerletzte. Mir so dreist ins Gesicht gelogen sie würde das Borderline nicht reinschreiben. Gut als Enddiagnose nicht, aber irgendwas von wegen auf dem Hintergrund einer Borderline-Akzentuierung und 4 von 9 Krtierien erfüllt. Lächerlich! Hinzu noch jede Menge Dinge, die so einfach mal gar nicht stimmen oder die Therapieziele seien unrealistisch gewesen und wir haben sie gemeinsam verändert? Bitte wann? Sie meinte das seien gute Ziele!! Ich fühle mich so verarscht. Meine Thera findet es teilweise auch lächerlich (z.B. als die wegen der jodfreien Sonderkost behaupten ich hätte das Mehrkornbrot weggeworfen), aber teilweise findet sie mich darin wieder. Es gibt einiges, wo sie einfach nur gelogen hat, was auch nichts mehr mit unterschiedlicher Wahrnehmung, sondern Fakten zu tun hat. Über "permanenten Lärm" in der KiTa habe ich mich beschwert. NIEMALS! Ich fühle mich so unverstanden.

Ach ja und ich sei mit einer schweren depressiven Episode gekommen und einer mittelschweren gegangen. Lächerlich wenn das schwer war, was war ich dann vor 4 Jahren? Bei ner schweren depressiven Episode hätte ich wohl kaum auf Arbeit noch durchgehalten, vor Ort direkt mal stundenlang Sport gemacht, mit Leuten in Kontakt getreten etc.

Und von der Abrechnung her... RV Abzocke? Die haben Sachen abgerechnet, die ich nicht gemacht habe.
16 x Medizinische Aufnahme - hä? Ergo waren nur auf dem Papier 90 Minuten, meistens nach 15 Minuten wegen schönen WEtter entlassen... und was bitte ist "Tanz, Theater und Musik" ? Hab ich nix von mitbekommen ^^ Ebensowenig wie 2 x 15 Minuten Blutdruckkontrolle oder SIEBEN Spaziergänge *lach*

Und mein Vit. D Mangel habe sich auch gebessert...eh ja woher wollen die das wissen ohne den Wert abgenommen zu haben? Hellsehen? Doch die Glaskugel? Fragen über Fragen...

Die Frau soll erst mal nen Rechtschreib- und Grammatikkurs belegen, bevor sie solche Berichte verfasst. Ja, ich werde grad ausfallend, denn ich bin absolut wütend. Es kotzt mich so an, dass die solche teilweise völlig gelogenen Sachen schreiben dürfen.

Ich bin voll fertig mit der Welt und alle Themen, die mich sonst belasten, konnte ich nicht mal in die Therapie einbringen, weil das Lesen des Textes so lange gedauert hat. Näcshte Woche kriege ich den Verlängerungsantrag zu lesen. Tja und dann noch einmal und wir sehen uns 4 Wochen nicht. Ich weiß nicht, wie das weiter gehen soll.

Und gleichzeitig bin ich eigentlich dabei meine Zukunft zu organisieren... aaaaah
Zuletzt geändert von AdoLife am Do., 18.07.2013, 23:08, insgesamt 2-mal geändert.
I decided not to give up today. After all, it sure would have been a waste surviving all that other bullshit for nothing.


kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4526

Beitrag Do., 18.07.2013, 23:03

Die schreiben in einen Bericht das Du Brot weggeworfen hast? In welchem Kontext sind denn solche Dinge wichtig?
After all this time ? Always.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
AdoLife
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 405

Beitrag Do., 18.07.2013, 23:06

Ich habe keinen blassen Schimmer. Vor allem ich hab ja auch keine Esstörung, sie wollten mir ja vieles andichten, aber das nicht Meine Thera wusste auch nicht, was die mit dem Paragraphen bezwecken wollte.
I decided not to give up today. After all, it sure would have been a waste surviving all that other bullshit for nothing.


kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4526

Beitrag Do., 18.07.2013, 23:13

Das klingt nicht wie ein medizinischer Entlassungsbericht, sondern wie...irgendwas undefinierbares. Sehr merkwürdig und es vermutlich nicht wert sich darüber aufzuregen.
After all this time ? Always.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
AdoLife
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 405

Beitrag Do., 18.07.2013, 23:31

Dass die Frau inkompetent ist, hat sich ja schon vor Ort gezeigt und der Inhalt und Rechtschreibungs-, Grammatik und Zeichensetzungsfehler sprechen auch für sich. Word hätte einiges gefunden ^^ Da hilft auch das Fachvokabular nicht das zu überdecken

Leider hat sie mich damit wieder voll erwischt und nicht nur dass ich mich aufrege, ich bin hundemüde und wollte schlafen, aber nun überrollen mich meine Emotionen und ich lieg heulend im Bett. Fühle mich total gestört, unfähgig und das ganze lähmt mich in meiner Zukunftsplanung.

Ich muss die Woche irgendwie schaffen ohne meiner Thera zu schreiben. Sonst sieht sie das womöglich noch als Zeichen dass ich solche Berichte nicht aushalte und sie doch nicht mehr bekomme. Bei ihren Gutachten hatte ich aber nie solche Schwierigkeiten, aber das in der Klinik ist einfach zu viel gelogen und auch nur auf das negative fokussiert. Die positiven Aspekte werden absolut klein gehalten. Das ist so unfair.

Morgen habe ich eine wichtige Hospitation. Ich hoffe bis dahin ist der Kopf wieder frei...gerade bricht die Welt zusammen und ich habe niemanden an den ich mich (außerhalb des Internets) wenden könnte Die Klinikkontakte sind alle eingeschlafen (also nicht wortwörtlich, sondern meldet sich nur noch einer, aber der hat grad selbst genug Probleme).
I decided not to give up today. After all, it sure would have been a waste surviving all that other bullshit for nothing.


Widow
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2240

Beitrag Do., 18.07.2013, 23:53

Hey, Ado-LIFE,

vielleicht hilft es Dir, wenn ich kurz von anderen Entlassungsberichten aus Kliniken erzähle: Die betrafen meinen Liebsten und nicht ein einziger war richtig. Es fing bei unkorrekter Medikation an, ging über fehlerhafte OP-Berichte und endete bei falschen diagnostischen Aussagen.
(An all dem ist er nicht gestorben. Nicht direkt jedenfalls.)

Meine drei Berichte aus der Psychiatrie strotzen vor Fehlern. Doch daran werde ich nun gewiss nicht sterben.

- Es könnte also sein, dass solche "Dokumente" in vielen Fällen voller falscher Angaben sind. Dann wissen das aber auch alle, die tagtäglich mit ihnen zu tun haben.
Welche Bedeutung hat denn dieser Bericht für Dich? Ich meine: Was hängt denn da konkret für Dich dran? - Davon hängt doch weder die Leitungsstelle ab noch die Fortsetzung der ambulanten Therapie, oder?

'Is nur Papier.

LG
Widow

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
AdoLife
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 405

Beitrag Do., 18.07.2013, 23:56

Ich weiß es nicht... also Arbeit & ambulante Thera hängen davon nicht ab. Wobei es für den letzten Verlängerungsantrag sogar gut sein könnte, dass der Bericht so negativ ist und weitere Therapie empfiehlt. Aber die empfehlen auch Medis

Aber die Frage ist wer kriegt den alles zu Gesicht und wer könnte ihn noch mal zu Gesicht bekommen in der Zukunft?

Ich mein Datenschutz nimmt ja auch keiner Ernst :(

Die Klinik-Thera hat den anderen ja auch in deren Einzel von meiner angeblichen Persönlichkeitsakzentuierung erzählt oder dass ich in analytischer Therapie bin.

Ich denke mir so Sachen wie ich bin irgendwann älter, habe eine eigene Familie, will vielleicht selbst Kinder in Pflege nehmen und dann erfragen die sowas vielleicht und dann steht das was mit Borderline und dann heißt es auf keinen Fall... das wäre einfach nicht fair :( Arbeitgeber sollten ja an sich nicht an solche Berichte ankommen und auf Arbeit weiß man mich ja auch immer zu schätzen. (Abgesehen von den aktuellen Fehlzeiten)
I decided not to give up today. After all, it sure would have been a waste surviving all that other bullshit for nothing.


Widow
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2240

Beitrag Fr., 19.07.2013, 00:03

Ach, mensch, Ado,
jetzt schaff Dich doch nicht so! Diese Klinik-Therapeutin wirst Du nie wieder sehen. Und wer sollte denn, bitte mal Hand aufs Herz, ein Interesse daran haben, deren Bericht zu lesen und ihn sich unrechtmäßig verschaffen?
Deine Krankenkassensachbearbeiterin? Die liest lieber eine Frauenzeitschrift!
Dein Arbeitgeber? Der liest lieber Focus!
Der liebe Gott? Der liest lieber die BILd.

Niemand wird sich jemals ernsthaft für diesen Arztbericht interessieren. Noch nicht mal jemand, der ihn ganz offiziell bekommen könnte.
Deine Thera ist ihn mit Dir durchgegangen - vermutlich wusste sie, wie ernst Du ihn nehmen würdest.
Und so hat sie ihn in seinen lächerlichsten Partien ebenso aufs Korn genommen, wie in denen, die Dich wenigstens noch ansatzweise 'abbilden'.
Nicht mehr und nicht weniger.

Schlummer nun, das wünscht Dir
ein Eisbär (der Dir ein wenig Kühle schickt)


pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77
Beiträge: 4613

Beitrag Fr., 19.07.2013, 08:40

hallo ado life

ich habe auch das Gefuehl, Du schaetzt die nachhaltigkeit des berichtes als zu hoch ein; jedenfalls auf das Leben bezogen: Es ist faktisch so, dass diese berichte nach 3 Jahren nicht mehr verwandt werden, auch weil sich dann eben viel geandert haben kann. Braucht irgendjemand unbedingt einen Bericht nach dieser Zeit, dann wird eine neue Reha verordnet.
Das Alles ist nicht mit dem erweiterten polizeilichen Fuehrungszeugnis im sozialen bereich zu verwechseln - dies wird bei Pflegschaften etc. angefordert - da geht es um Stafsachen, also auch um angezeigte Uebergriffe etc. Da gab es wohl vor kurzem eine Aenderung, dass auch Kleindelikte gelistet werden - aber das hat natuerlich nichts mit psycholgischen Berichten zu tuen.

Nichtsdestotrotz, bei diesen vielen fehlern im Klinikbericht waere es es sicherlich wert, die Schlichtungsstelle anzurufen.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
AdoLife
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 405

Beitrag Fr., 19.07.2013, 16:52

Danke euch! Ich hatte heute eine sehr faszinierende Selbsterfahrung (im Rahmen einer beruflichen Sache). Details mag ich grad nicht öffentlich schreiben (gerne per PN), weil das ziemlich einzigartig ist, aber so viel kann ich sagen ich war fasziniert und völlig entspannt (Entspannung gehört nicht gerade zu meinen Stärken, war ich in der Klinik nur beim Wärmeträger alles andere hat eher Anspannung bewirkt). Nun fühle ich mich besser und versuche das Thema Bericht erst mal in die Schublade zu packen und erst am Donnerstag (zur Therapie) wieder rauszuholen. Habe ihn nun auch bewusst weggelegt. Die Kopfschublade klappt noch nicht ganz, aber immerhin liegt er grad nicht mehr vor mir... wobei ich nicht garantieren kann, dass es nachts wieder kippt, aber gerade fühle ich mich stabiler und wollte euch das wissen lassen
I decided not to give up today. After all, it sure would have been a waste surviving all that other bullshit for nothing.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag