Als Frau mit Ende 40 für Männer nicht mehr attraktiv?

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"
Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11978

Beitrag Do., 23.02.2012, 16:04

Also ich kenne mich bei der " Frauen aus dem Katalog" Geschichte wirklich nicht aus, kenne aber jemanden der verzweifelt eine Partnerin sucht und sich auch auf solche Geschichten einlassen wuerde.
Bis jetzt ist aber ausser dass er ( glaube ich) einige Male gezahlt hat und noch viel oefter zahlen haette sollen, nichts dabei rausgekommen.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Benutzeravatar

Lilly111
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 46
Beiträge: 938

Beitrag Do., 23.02.2012, 17:16

The Universal hat geschrieben:Der hier ist schon etwas undurchsichtiger ... aber ich habe wenigstens schon überlegt, ob ich nicht zum Arzt gehen soll wegen meines geringen Testosteronspiegels. Merkt man ihn mir durch das Forum an?
Gar nicht, wirklich nicht The Universal.

Ich denke mal, dass jede (Hetero) Frau einen Mann möchte. Stellt sich ja sofort die Frage, wie genau "Mann" sich definiert? Wie männlich darf/soll/kann Mann sein, um für Frau als Mann attraktiv zu sein? Da hat jede Frau (zum Glück) andere Maßstäbe. Der Testostoronspiegel ist ja nur der hormonell nachweisbare Mann im Mann. Gilt umgekehrt natürlich genauso.

"Ich finde es gut, dass Männer keine Brüste haben. Aber.... "
Wer Hirschhausen mag:


Lilly
... as stubborn as a mule.

Benutzeravatar

The Universal
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 30
Beiträge: 132

Beitrag So., 26.02.2012, 12:00

@Lilly111

Also habe ich ihn doch verstanden. Du meintest, das Gegenteil ist der Fall. Ich würde mich trotzdem nicht über den Testosteronspiegel bei Männern beschweren, weil er dazu verhilft, dass sie in gewisser Weise männlich sind, und davon haben schon sehr viele Frauen profitiert.
Ich finde es gut, dass Männer keine Brüste haben. Aber.... "
Siehst du, ich finde das nicht so lustig, weil ich das Gefühl habe, dass ich soetwas teilweise habe, aber man merkt es mir mittlerweile nicht mehr an, weil ich trainiert habe.
Ratlosigkeit hat geschrieben:Ist vielleicht wirklich genetisch bedingt - was weiß denn ich.
Ich kämpfe ja dafür, dass Männer dazu stehen sollen, weil ich genauso weiß, dass es schlußendlich darum geht, dass es passt. Es könnte sich um die Natur gegebene, primäre Motivation handeln, also um einen Trieb, aber wenn man dies entwerten will, fahre ich auch nicht so schlecht, wenn ich Frauen entwerte, indem ich sage:"aha, groß soll er sein, gesellschaftlich situiert". Wozu braucht man das alles, als ach so offene, emanzipierte Frau?
Ratlosigkeit hat geschrieben:Ist seine Entscheidung
Naja, wenn man es als Entscheidung betrachtet, dass man dieses Zeug von Geburt an mitbekommen hat. Meine Ex war auch jung und fesch, obwohl sie eigenlich klein war und eigentlich zu viel auf die Waage gebracht hat. Ich glaube, es geht mir um etwas anderes, genauso wie den Männern, von denen du sprichst.
Cyw hat geschrieben:Die meisten Menschen sind nämlich nicht böse, sondern nur ungeschickt.
Mich macht das traurig. Ich finde, dass die Menschen allgemein eher denken sollten, anstatt es dann witzig zu finden, worunter ein anderer eventuell leiden könnte.

Zu viel OT: ich möchte sagen, dass ich nichts von bezahlten Singlebörsen halte, weil es dort auch keine anderen Menschen (Traumprinzen und Traumprinzessinnen) gibt. Was hat man davon, wenn ein leerer Posteingang, eben ein niveauvoller, leerer Posteingang ist? Naja, und was Männer betrifft, die sich Frauen aus dem Katalog bestellen (müssen): natürlich ist das nicht schön, aber wer macht sich schon über den Bodensatz der Gesellschaft Gedanken? Warum sollten die alleine bleiben? Weil sie es sich alle so ausgesucht haben? Also wer so denkt, hat sich ein schönes, selbstgerechtes Bild zurecht gezimmert.
Jugendstil hat geschrieben:Wobei das natürlich sehr ungerecht gegenüber den Frauen ist.
Ich behaupte, dass ich sehr viel mit Asylanten zu tun habe, und wenn man mal in anderen Ländern war, kann man verstehen, dass es Menschen gibt, die lieber einen Österreicher/einen Deutschen heiraten würden, statt in ihrem eigenen Land vor die Hunde zu gehen. Und so ungerecht gegenüber den Frauen ist es nicht, weil sie sich auch dafür entschieden haben, und solche Ehen sowieso nur in den seltesten Fällen eine lange Dauer haben. (Die meisten setzen sich ab, sobald sie die Staatsbürgerschaft durch die Heirat erworben haben). Mir tun da die besagten Männer mehr leid, weil das womöglich ihre einzige Chance ist, überhaupt noch in den Genuß einer Frau zu kommen. Nicht jeder Mann kann den hohen Erwartungen der durchschnittlichen 1.Welt-Gesellschafts-Frau gerecht werden. Ich habe eine tolle Doku zu dem Thema gesehen. Da erklärt der 55jährige vor laufender Kamera, dass es ihm nichts ausmacht, dass seien gekaufte, thailändische Freundin nebenbei auf (jüngere) Männerschau geht (ONS inklusive). Ich glaubee eher, dass er sich ins eigene Hemd lügt, und einfach nur nicht alleine sein will. Die Gegenfrage sollte lauten: hätten sie lieber eine Frau, für die sie der Einzige sind, oder eine Frau, die man kaufen muss, nur um nicht alleine sein zu müssen?
Jugendstil hat geschrieben:Welche Erwartungen sie erfüllen sollen, liegt auf der Hand: Die primitivsten.

Naja, von Liebe wird man ja nicht sprechen können, und wenn man so will, zahlt der Mann ja auch dafür. Ist genauso, wenn man dich in ein Restaurant einlädt oder dir ein schönes Schmuckstück kauft - in deren Fällen geht es vielleicht um grundsätzliche Dinge, welche du dir eben selbst verwirklichen kannst(selbstverständlich sind). Weißt du, in meiner Firma arbeitet eine typische Asylantin, und sie ist jung, blond und fesch. Du hast keine Ahnung, wie sehr es mich ärgert, von ihr geradezu umworben zu werden, während sich Wienerinnen absolut nicht für mich interessieren. Was kann ich, als Mann dafür (außer besagter Bodensatz zu sein)? Wenn ich keine moralischen Bedenken hätte, wäre eine Beziehung zu ihr vermutlich sofort möglich, aber wenn es dich beruhigt: schlußendlich denke ich auch nicht nur mit meinem XXX, sonst wäre ich heute nicht noch Single.

Benutzeravatar

mikeschgismy
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 52
Beiträge: 24

Beitrag Di., 06.03.2012, 07:14

[quote="debussy"]ich meine leidet diese person unter einer wahrnehmungsstörung?
Hallo debussy,
nein , ich leide nicht unter einer wahrnehmungsstörung, auch ändere ich nicht meine "meinung" alle 5 min - inzwischen bin ich am ausziehen , habe seit samstag eine eigene wohnung ....
ich liebe ihn, verstehst du - aber er tut mir nicht gut - er behauptet sogar jetzt noch, dass er mich liebt, aber er hilft mir beim umziehen und hat nicht ein wort gesagt, als ich im mitteilte, dass ich am 19.3 ausziehe, es gab kein gespräch über unsere trennung, das nach fast 7 jahren - im gegenteil, als ich ihn fragte, was er denn wohl zum scheitern unserer beziehung beigetragen hat, wollte er erst nicht antworten - ich musste x-mal die frage wiederholen, bis ich fast hysterisch wurde, weil er keine antwort gab, erst dann gab er mir die folgende antwort : JEDER MENSCH HAT FEHLER !
ich hätte wäre am liebsten aus dem fenster gesprungen, aus lauter schmerz - und du meinst, ich sollte bei solch einem menschen bleiben ???
ihm geht es übrigens blendend ! seither fährt er jeden freitag abend 500km zu seiner, was auch immer - es gibt kein gespräch garnichts - obwohl ich mir die augen aus dem kopf heule und du sagst mir, ICH leide unter wahrnehmungsstörungen ?
ich danke dir für dein mitgefühl

Werbung

Benutzeravatar

mikeschgismy
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 52
Beiträge: 24

Beitrag Di., 06.03.2012, 08:03

Stöpsel hat geschrieben:Hallo,
mikeschgismy hat geschrieben:ich wollte lediglich sagen, es ist verdammt schwierig als frau in einem "gewissen alter " heutzutage noch einen mann zu finden
Aber woher kommt die Einschätzung/Klischee? Ich meine, da steckt ein Stück weit auch eine selbsterfüllende Prophezeiung dahinter.

ja, da kannst du villeicht recht haben, aber diese annahme kommt ja nicht von ungefähr, überall wird den frauen gezeigt, dass männer nur mit frischfleisch glücklich werden - noch vor 10 jahren sass ich vorm tv und die ganzen jungen frauen , die gezeigt wurden, haben mich nicht im geringsten interessiert - jetzt muss ich umschalten, weil es mir einfach nur weh tut, von der eigenen "jugend" abschied zu nehmen, in der frau ihren eigenen körper nur kritisiert hat, statt seine schönheit zu sehen - verstehst du, was ich sagen will

Benutzeravatar

Jugendstil
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 50
Beiträge: 604

Beitrag Di., 06.03.2012, 08:07

Komisch, bei mir ist das gerade umgekehrt: Ich schau mir gern schöne, junge Frauen an, kann ihre Schönheit heute viel mehr "sehen" - in diesem Schwellen-Alter, in dem ich gerade bin - als früher, spüre so etwas wie eine gewisse Neugier, was denn an diesem Glatten, Straffen und doch leicht Leerem so faszinierend ist.

Gleichzeitig sehe ich meine eigene "andere Schönheit" deutlicher. Vielleicht liegts gerade an der Erkenntnis, dass nichts ewig währt?

Jugendstil

Benutzeravatar

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50
Beiträge: 1855

Beitrag Di., 06.03.2012, 08:22

hab ich das geträumt, oder hast du behauptet, noch vor ca. 1 monat, seit 6 jahren in einer glücklichen beziehung zu leben?
und ein monat später, gibt es einen auszugstermin.

nein, ich habe kein mitgefühl, weil ich es nicht nachvollziehen kann.
und mitleid wirst du doch nicht nötig haben.

Benutzeravatar

Méabh
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80
Beiträge: 366

Beitrag Di., 06.03.2012, 13:59

weil es mir einfach nur weh tut, von der eigenen "jugend" abschied zu nehmen, in der frau ihren eigenen körper nur kritisiert hat, statt seine schönheit zu sehen - verstehst du, was ich sagen will
Armes Mikeschgismy-Hascherl,

diese Schmerz - Ecke kenn ich auch. Wenn ich Fotos von mir sehe, mit 18 oder 25, dann denke ich: Meine Güte, was war ich hübsch, und was war da? Ich hatte nichts Besseres zu tun gehabt als immer zu sagen: Igitt, seh ich blöde aus, das ist zu dick, das ist zu x und das ist zu y..., würde ich doch besser aussehen...

Und jetzt bin ich 40 und packe mir an den Kopf. Und denke: Das ist für immer weg, und ich hab nur kritisiert und nichts zu Schätzen gewusst.

Aber denk - du bist irgendwann 65 und guckst dir Fotos von jetzt an, und möglicherweise denkst du dann auch: Mensch, mit 52 war ich doch echt schön... wieso hab ich nur so viel gezweifelt und den Gedanken an junge Maderln so viel Zeit geschenkt... warum hab ich mich nicht freuen können an mir...
Verstehst du?

Méabh

Jugendstil: Schön... da möchte ich auch mal hin kommen. Manchmal geht es gut, manchmal gar nicht.

Benutzeravatar

Stöpsel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35
Beiträge: 978

Beitrag Di., 06.03.2012, 20:35

Hallo mikeschgismy,
mikeschgismy hat geschrieben:aber diese annahme kommt ja nicht von ungefähr, überall wird den frauen gezeigt, dass männer nur mit frischfleisch glücklich werden
Überall? Ist halt die Frage, in welche Medien man guckt und vielleicht muss man sich andere Medien suchen. Wenn es gängige TV-Sender so zeigen: Na ja, die zeigen oft genug ja NICHT die Wahrheit, sondern manipulieren die Bevölkerung (deswegen guck ich ja auch fast nur öffentlich-rechtlich).

Und ausserdem: Es ist ein Unterschied, ob man selbst denkt "hm, könnte ja stimmen, was die so sagen" oder ob man so massiv und gebetsmühlenartig das vor sich herträgt...
mikeschgismy hat geschrieben:von der eigenen "jugend" abschied zu nehmen, in der frau ihren eigenen körper nur kritisiert hat, statt seine schönheit zu sehen
Na ja, Du hast da eben mehr das halbleere Glas gesehen als das halbvolle. Und was lernen wir daraus? Achten wir doch besser mehr drauf, das halbvolle zu sehen.
mikeschgismy hat geschrieben:jetzt muss ich umschalten, weil es mir einfach nur weh tut, von der eigenen "jugend" abschied zu nehmen
Kann ja sein, dass Du nicht mehr so "knackig" bist, aber es wird an Dir bestimmt auch schöne Sachen geben, vielleicht ein schönes Lächeln, vielleicht schöne Augen... Um mal wieder das halbvolle Glas zu sehen.
debussy hat geschrieben:hab ich das geträumt, oder hast du behauptet, noch vor ca. 1 monat, seit 6 jahren in einer glücklichen beziehung zu leben?
und ein monat später, gibt es einen auszugstermin.
Ja, das geht mir genauso wie debussy, dass ich es nicht nachvollziehen kann.
Ich würde vielleicht eher versuchen, eine weniger krasse Position zu allem zu beziehen, sondern alles ein bisschen "weicher" sehen. Dinge mehr hinterfragen, bevor ich sage "ganz toll" oder "ganz schlecht". Dann kommt man nicht so leicht von einem Extrem ins andere. Mit einer mehr abwartenden und hinterfragenden Einstellung lebt es sich jedenfalls leichter.
Méabh hat geschrieben:Aber denk - du bist irgendwann 65 und guckst dir Fotos von jetzt an, und möglicherweise denkst du dann auch: Mensch, mit 52 war ich doch echt schön... wieso hab ich nur so viel gezweifelt und den Gedanken an junge Maderln so viel Zeit geschenkt... warum hab ich mich nicht freuen können an mir...
Den Gedanken hatte ich auch (hatte ich auch für mich selbst schon mal so angestellt)

Viele Grüße


daisy48
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 48
Beiträge: 1

Beitrag Fr., 16.03.2012, 10:46

Hallo,
ich bin jetzt 48 und war das letzte Mal vor 4-5 Jahren in Internetforen auf Partnersuche, d.h. als ich 43 und 44 war. Die Erfahrungen, die ich gemacht habe, waren ähnlich. Es ist nun mal so, dass sehr viele Männer nach jüngeren Frauen suchen, aber auch sehr viele Frauen es ganz normal finden, dass der Mann älter ist. Ich war damals auch schon ziemlich sauer, dass sich 59jährige Männer bei mir gemeldet haben und habe mich wirklich oft und lange bei den verschiedensten Internetbörsen registriert und auch viele Männer persönlich getroffen. Ich habe aber dann auch konsequent in meine Profile hineingeschrieben, dass der Mann gerne jünger sein darf als ich und habe nach oben hin eine Altersgrenze angegeben und die Männer, die älter waren, dann auch nicht kontaktiert. Man muss sich aber auch so attraktiv wie möglich präsentieren. Damit, dass Männer uns nach der Optik beurteilen, habe ich mich im Laufe meines langen Lebens abfinden müssen. Auch die Männer, die sagen, es käme ihnen auf die inneren Werte an und sie würden "natürliche" Frauen bevorzugen, antworten trotzdem eher auf Anzeigen von Frauen, die ihnen attraktiv erscheinen und schon zurecht gemacht sind. Man sollte aber auch als Frau von sich aus Männer kontaktieren, deren Profile einen ansprechen. Gerade im Internet müssen wir Frauen nicht darauf warten, dass die Männer auf uns zukommen. Ich habe dann übrigens einen Mann gefunden, mit dem ich jetzt nach 4 Jahren noch immer zusammen bin und der 7 Jahre jünger ist als ich.
Daher kann ich dir nur dazu raten, einfach dranzubleiben. Versuche es weiter, aber nicht immer bei derselben Singlebörse. Wenn du den Eindruck hast, eine Börse ist unergiebig und dort sind immer nur die gleichen Männer, die nicht passen, dann melde dich woanders an und probier' es dort eben wieder.
Ich wünsche dir viel Glück dabei!!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Tristezza
ModeratorIn
weiblich/female, 60
Beiträge: 2252

Beitrag Sa., 17.03.2012, 19:09

Vielen Dank für den Bericht über deine Erfahrungen und deine Tipps, Daisy. Momentan ruht meine Suche, ich bin entmutigt (und auch nicht ganz ungebunden), aber ich werde sicher wieder einen neuen Anlauf starten (ich hab übrigens gar nichts gegen ältere Männer, doch nicht mal die melden sich).

Benutzeravatar

jimaa
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 24
Beiträge: 2

Beitrag Di., 15.09.2015, 20:38

Mein Dad ist 59 und war ganze 6 Jahre Single bis er keine Lust mehr drauf hatte und dann auf einmal wieder jung wurde:) Er hat alles gemacht, was Jugendliche auch Frauensuche machen. Also inklusive Tinder und Happn App. Und er hat auch mehrere Frauen dank Internet kennengelernt und ich selber muss da auch sagen, dass Frauen 40 plus einfach extrem unantraktrav waren und einfach meinem Dad, der bald 60 wird nicht passen. Er hat jetzt eine Polin, die 39 ist und sie verstehen sich ganz gut. Ich finde man kann es so pauschal gar nicht sagen, aber Frauen müssen einfach was machen, damit sie auch fit und gutaussehend ab 30 bleiben. Da reicht dann nicht nur bisschen Schminke und Frisuerbesuch. Es muss auch Frische da sein vom Kopf her! Mein Dad hat sich extrem schnell geändert und ist einfach von fast Rentner zum fitten 20er fast geworden ) Er hat sich einfach viel im Netz bei 50+ informiert und einfach seine komplette Einstellung verjüngert und war so erfolgreich. Genau das ist auch bei älteren Frauen ein Muss, vor allem wenn man single ist!:)

Benutzeravatar

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78
Beiträge: 2310

Beitrag Mi., 16.09.2015, 08:18

Strebt eine Frau nicht gerade deshalb Ehe und Kinder an, weil sie um die Vergänglichkeit ihrer Reize weiß? Wird sie alt und damit im populären Bild unattraktiv, verliert sie ihr Hauptanziehungsargument für Männer. Sie ist dann im Grunde chancenlos, sich über den Helfer "Mann" ihre Malbuchwelt auszumalen und muss sich aus dem Muster/Malbuch heraus bewegen. Das weiß sie. Sie weiß auch, dass der Ratenzahler sie davor nicht schützt. Daher tritt sie gerne auch mal nach. Sie ließ sich täuschen. Und dieses Wissen oder Hintergrundgefühl ist doch der Grund, warum sie dann später in Esoterikseminare geht und beginnt, Bücher zu lesen. Sie muss sich neu entdecken und ihre Pupenstubenwelt, in der sie rosa Kleider trug, alle sie anhimmelten und inmitten bunter Möbelchen und neben einem schwarzhaarigen Ken mit schwarz-glänzendem Ross lebte...fallen lassen.

Und dann gehts auch wieder aufwärts. Allerdings kanns aufwärts nur von unten gehn.
Erforscht sie diese Puppenstubenwelt nicht, wird sie auch mit dem Internet nur wieder das alte versuchen zu wiederholen, nur eben noch mehr täuschen und noch mehr enttäuscht werden. Eine ältere Frau hörte ich mal sagen "Wos will i mit an Mon, der mocht nua Uabit". Und wer da als Mann nicht drüber lachen kann...wird auch nicht fähig sein, ein Partner für eine Frau zu sein, die diese Pupenstubenwelt überwunden hat. Er wird halt ein zahlender Trottel 3.0....wie jimaas Vater. Und da es diesen Typus leider bei älteren Männerlebewesen öfter zu geben scheint, als bei Frauenlebewesen (politisch korrekter Begriff)...bleibt halt neben einer aufgewachten älteren Frau so mancher Stuhl leer; da kann man Atemreisen und Rückführungen machen, bis die Augen diesen leicht wahnsinnig lächelnden Ausdruck bekommen...

Benutzeravatar

Entknoten
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 39
Beiträge: 212

Beitrag Mi., 16.09.2015, 14:39

jimaa hat geschrieben: Er hat jetzt eine Polin, die 39 ist und sie verstehen sich ganz gut. (...) Mein Dad hat sich extrem schnell geändert und ist einfach von fast Rentner zum fitten 20er fast geworden
Also wenn ich das so lese, Jimaa, dann freut mich das für Deinen Papa. Immerhin steht er ja nicht auf Frauen 40+, ein Glück dass er eine Frau gefunden hat die 39 ist!!!
Aber wenn Dein Papa mit 59 wieder zu einem 20-Jährigen geworden ist - steht er dann nicht eigentlich auf ältere Frauen? Immerhin ist die werte Angebetete doch stolze 19 Jahre älter, oder?
Dum spiro spero. Dum spero amo. Dum amo vivo.
Cicero

Benutzeravatar

luftikus
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50
Beiträge: 1923

Beitrag Mi., 16.09.2015, 15:00

Entknoten hat geschrieben:Immerhin steht er ja nicht auf Frauen 40+, ein Glück dass er eine Frau gefunden hat die 39 ist!!!
Was ich auch nicht ganz verstehe: wenn er Frauen über 40 unattraktiv findet, dann ist doch eine 39-jährige Frau doch schon recht knapp am Alterslimit. Was wird sein, wenn sie die 40 überschritten hat? Kommt dann die Trennung, und die Suche nach einer jüngeren geht von Neuem los?

Ich muss zugeben, ich habe immer versucht, meine Partner möglichst innerhalb meines Altersbereichs zu finden (vielleicht +/- 5 Jahre), weil ich es schön finde, mit einem Menschen zusammen zu sein, der in einer ähnlichen Zeit sein bisheriges Leben verbracht hat wie ich, und weil es die Aussicht auf ein gemeinsames Altwerden gibt.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag