Essen und Aggression

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Benutzeravatar

Nox
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25
Beiträge: 133

Beitrag Sa., 17.11.2007, 17:29

hallo du,

55kg bei 172cm.
schwankt aber, weil ich so ein "phasen"-mensch bin. mal hungere ich mich auf irgendein gewicht runter, bis mir dann der kreislauf einen strich durch die rechnung macht und ich nur noch umkippe, dann beschließe ich wieder, mich zusammenzureißen und einigermaßen normal zu leben, das endete bisher meist in einen bulimischen rückfall. momentan mal wieder komplett bulimisch. *grmpf*
um gewicht gings mir allerdings nie so wirklich. anfangs vielleicht, als ich mit 13jahren da reinrutschte. aber es wurde schnell ein "weniger-werden-wollen-um-nicht-mehr-da-zu-sein" daraus.

essen oder nicht-essen bietet leider eine vielzahl an kompensationsmöglichkeiten =/

Werbung

Benutzeravatar

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27
Beiträge: 1902

Beitrag Sa., 17.11.2007, 17:32

ja das kenn ich...ich hab aber so phasen da ess ich nicht weils mir einfach nicht schmeckt. ich MAg einfach nicht und dann kommen die heisshungerphasen wo ich um 2235 unbedingt einen hamburger brauche und mir massig kren draufschmiere...
du hast auch borderline, oder irre ich mich da jetzt?
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!

Benutzeravatar

Nox
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25
Beiträge: 133

Beitrag Sa., 17.11.2007, 17:38

ja, die essstörung ist sehr schnell in den hintergrund gerutscht und zählt quasi zu meinem "repertoire" an arten, damit zu leben oder es auszuleben, selbst wenn ich es eigentlich nicht will weil ich ja weiß dass es der falsche weg ist. nur, verstand und impulse zu vereinen, darin war ich noch nie sonderlich gut. wenn auch schon besser als vor jahren.

du bist auch borderlinerin, oder?

Benutzeravatar

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27
Beiträge: 1902

Beitrag Sa., 17.11.2007, 17:40

ja ich bin auch borderlinerin. ich denk das das einfach einer der wesentlichen wesenszüge von borderlinern ist...ist einfach schwer zb mich zu beschreiben. einerseits bin ich ur vorsichtig andrerseits mach ich dinge die mehr als heftig sind/waren. ich bin eigtl. ein sehr beherrschter mensch hab aber oft so gefühlsausbrüche und tu was mein herz mir sagt (auch wenns kack ist). ich bin fröhlich, aber traurig, ich bin offen aber schüchtern...verstehst du was ich meine...
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!

Werbung

Benutzeravatar

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27
Beiträge: 1902

Beitrag Sa., 17.11.2007, 17:44

aja und rate mal was für nen song ich grad höre (auf den du mich grad gebracht hast...
All the centrefolds
That you can't afford
You've long since faded from
their eyes
so be
be mine
so be
be mine
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!

Benutzeravatar

Nox
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25
Beiträge: 133

Beitrag Sa., 17.11.2007, 17:49

*G*

ja, das kenn ich nur zu gut.
diese seltsam nebenherlaufenden "erfindungen" verstand und gefühl...
anarchistin hat geschrieben:aja und rate mal was für nen song ich grad höre (auf den du mich grad gebracht hast...
All the centrefolds
That you can't afford
You've long since faded from
their eyes
so be
be mine
so be
be mine

ich auch

Benutzeravatar

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27
Beiträge: 1902

Beitrag So., 18.11.2007, 10:35

bist du ein mensch der anfällig für "süchte" ist? seit wann denkst du denn hast du bl? und wann wurde es festgestellt? bist schon lang in therapie oder gar nicht?
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!

Benutzeravatar

DieZeitIstUm
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 166

Beitrag Mo., 19.11.2007, 10:32

....Bulemie,...ja das ist so eine Sache,...ich schähme mich immer noch das ich es nach dem Essen nicht schaffe das Klo zu küssen.
Ich weiß ja wie schlecht das ist, aber ich habe durch die Medikamente so schrecklich zugenommen und bin ein hässlicher Ball geworden!!
Manchmal wenn ich esse und ich höre die Geräusche, dann werde ich richtig wütend.
Ich habe 30kg zu viel! Da ich keinen Sport machen darf ist das echt der Horror!!!
Mittlerweile bekomme ich kaum Essen runter,...früher war ich ein echtes Vielfraß, aber bei 6 mal Sport die Woche war das kein Problem.
Jetzt sieht das anders aus!!!
Ich habe oft das Gefühl, das all meine psychischen Probleme daher kommen, das ich so fett bin!
Als ich schlank war, war alles ok.
Jetzt hasse ich mich!!!

Benutzeravatar

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27
Beiträge: 1902

Beitrag Mo., 19.11.2007, 12:26

es tut mir sehr leid das du dich so schlecht fühlst...glaubst du das du deine bulimie in den griff kriegst? sagen wir mal mit vernünftigem essen? arbeitest du da schon dran?
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!

Benutzeravatar

Petzi
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 35
Beiträge: 8

Beitrag Di., 20.11.2007, 19:51

Hallo Ihr Lieben!!

Ich kenne das auch, die Wut wenn jemand isst. Leider habe ich das bei meinem Mann öfters oder ich rege mich "nur"darüber auf. Oder wenn meine Schwiegermutter mit ihrem Gebiss so Geräusche macht, da werde ich irre. Manchmal finde ich es auch schrecklich, wenn sich bestimmte Leute ein Glas Wasser einschütten ! Nase hochziehen an einer Tour mag ich auch überhaupt nicht! Ich habe hier noch unter einem anderen Thread geantwortet, da ich allgemein sehr agressiv bin. Schon seltsam alles oder?????

LG Petzi

Benutzeravatar

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27
Beiträge: 1902

Beitrag Di., 20.11.2007, 20:08

hy ich bin auch eher aggressiv. und ich hasse es wenn sich wer net benehmen kann. wenn die nase läuft verwendet man ein taschentuch, wenn man isst lässt man den mund zu, wenn man wo reinkommt grüsst man, wenns wo voll ist schubst man nciht!!! diese liste könnt ich endlos weiterführen. ich werd auf sowas ur aggressiv- ich versuch mich so angenehm wie möglich zu verhalten und keinen mit meinem verhaöten zu stören (naja- so gut es geht halt) und was tun die andren
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!

Benutzeravatar

Petzi
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 35
Beiträge: 8

Beitrag Di., 20.11.2007, 20:18

Da stehe ich wohl nicht allein mit meinem dämlichen Problem da!! Was tut Ihr dagegen???? Oder nehmt Ihr das einfach so hin??

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
slave
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 28
Beiträge: 26

Beitrag Mi., 21.11.2007, 08:22

..also ich habe lange versucht, was dagegen zu unternehmen.

ich habe mich selbst beruhigen wollen:" komm, das ist doch normal". ich habe versucht, mir was anderes vorzustellen um mich abzulenken ... ich habe versucht, das komplett zu ignorieren.

aber es hat nicht wirklich geholfen .. es gibt tage, da nervt mich das dermassen, da kann ich echt GAR nix dagegen tun. da werd ich einfach rasend und muss en raum verlassen/das gespräch beenden.

Patentrezepte wie man sowas in den griff kriegt sind natürlich erwünscht

LG
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! -Kant-

Benutzeravatar

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27
Beiträge: 1902

Beitrag Mi., 21.11.2007, 08:51

hy, ich denke nicht das man dagegen was unternehmen kann. man sollte es halt unterlassen irgendwelche fremden kauenden leute aus der s-bahn zu schubsen- aber och denk das das einfach ur tief in mir verankert ist- auch so ein anti-aggressions-training würd da net viel helfen. ist ja auch net jedn tag so das ich nen hass krieg nur an bestimmten tagen. und da ich kein yogi bin der sich dann einfach in andre sphären versetzen kann halt ich einfach mein maul und ärgre mich stumm da drüber...
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
slave
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 28
Beiträge: 26

Beitrag Mi., 21.11.2007, 09:59

.. geht mir genauso
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! -Kant-

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag