Frau und mit jüngeren Männern flirten?

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"
Benutzeravatar

Eßsüchtige_77
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 31
Beiträge: 29

Beitrag Mo., 17.12.2007, 13:30

hm ich habe das problem das ich mich irgendwie immer nur in jüngere verliebe ^^

aber ich finde es auch nicht schlimm... nur musste ich die erfahrung machen das die meist nur ihren spaß wollten und nicht mehr.

naja cést la vie ^^

LG ich

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
geraldine
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 35
Beiträge: 14

Beitrag Mo., 17.12.2007, 17:38

...und wie alt waren die dann und wie alt warst du?
hat man das optisch gemerkt oder von den interessen her, dass es einen altersunterschied gab?
Eine Frau, die ihr wahres Alter verrät, wäre im Stande, alle zu verraten.

Benutzeravatar

Eßsüchtige_77
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 31
Beiträge: 29

Beitrag Mo., 17.12.2007, 18:39

Das ist so jetzt die letzten 2 bis 3 jahre... ich bin jetzt 30 aber sehe aus wie 20 und höre mich auch so an... und die jungs sind meist so 22-25 und interessen habe ich irgendwie immernoch wie da wo ich 20 war.

Ich weiß echt nicht wieso... aber bin immernoch so in dem dreh.

Deswegen war es auch für mich ganz schlimm als ich vor 5 wochen 30 geworden bin :(

LG ich ^^

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
geraldine
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 35
Beiträge: 14

Beitrag Mo., 17.12.2007, 19:08

ja, und ich bin noch so wie mit 30.
am we war ich mit 3 kollegen unterwegs (m,30; m,30; w,27). wir waren auf einer geburtstagsparty. die anderen sagten am nächsten morgen, dass da ja anfangs nur mitvierziger in der küche herumgesessen sind (war mir garnicht aufgefallen).
die frau sagte, dass das ja fast ihre eltern hätten sein können (die sind 47).
ach mensch, ich habe auch echt prbleme, stimmts. ich weiß, dass das luxusprobleme sind, aber einfach find ich es trotzdem nicht.
Eine Frau, die ihr wahres Alter verrät, wäre im Stande, alle zu verraten.

Werbung

Benutzeravatar

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1462

Beitrag Mo., 17.12.2007, 20:31

Vielleicht verstehe ich jetzt dein Problem, geraldine. Also das Problem, das dich bewegt hat, diesen Thread zu starten.
geraldine hat geschrieben:aber jetzt merke ich, dass ich öfter mit ihnen flirte. mit einem habe ich sogar zur zeit ständig blickkontakt. allerdings spricht er mich niemals an.

...hast ja recht, taffi. ich glaube, ich meine das ja auch nicht richtig ernst mit ihm.

ausserdem bin ich ja gerade auf partnersuche.
Aus diesen Zitaten sieht man, dass du einerseits auf Partnersuche bist, es allerdings mit dem jungen Mann nicht ernst meinst. Du möchtest jedoch, dass er dich anspricht.
geraldine hat geschrieben:ich kenne ihn ja noch garnicht.
Das könntest du ja ändern. Aber ich habe den Eindruck, dass du es gar nicht willst.
geraldine hat geschrieben:leider komme ich mir irendwie blöd vor, wenn ich mit den jungen kerlen flirte, muss ich das?
Unter diesen Umständen: ja. Du möchtest von ihnen bewundert werden, aber willst ihnen nichts zurückgeben. Kein Wunder, dass du davon Gewissensbisse bekommst.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
geraldine
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 35
Beiträge: 14

Beitrag Mo., 17.12.2007, 21:23

es stimmt nicht, dass ich es nicht ändern möchte, nur will ich, dass er den ersten schritt macht. ich hätte ihn gerne gleich als wir anfingen uns anzustarren, angesprochen, vielleicht ein paar witze gemacht, mich vielleicht mit ihm auf die couch in der firmenküche gesetzt. da hätten doch die kollegen auch nicht gleich gedacht, dass da etwas läuft zwischen uns (und wenn schon)
naja und dann hätten wir uns verabreden können. das wäre die offene variante gewesen. aber, da er erstmal zu feige dazu war (ich weiß ja z.b. nicht, ob es mit anderen kolleginnen vielleicht schon verwicklungen gab in der vergangenheit...) finde ich es gerechtfertigt, dass ich nun auf SEINE weiteren schritte warte.
Eine Frau, die ihr wahres Alter verrät, wäre im Stande, alle zu verraten.

Benutzeravatar

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1462

Beitrag Mo., 17.12.2007, 22:05

Danke für die Info. Und du bist freigesprochen.
geraldine hat geschrieben:finde ich es gerechtfertigt, dass ich nun auf SEINE weiteren schritte warte.
Diese Rechtfertigung habe ich allerdings nicht verstanden.

Benutzeravatar

keyle
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28
Beiträge: 160

Beitrag Fr., 21.12.2007, 14:18

Hallo geraldine!

Da wir anscheinend dasselbe berufliche Schicksal haben, erlaube ich mir, Dir eine andere Frage zu stellen: Welche berufliche Laufbahn bzw. Karriere schwebt Dir vor bzw. was hast Du studiert? Ich bin slebst Akademiker und arbeite ebenfalls in einem Call Center, was zwar ganz witzig ist, aber eben weit unter meinen Möglichkeiten. Ich denke, bei einem Mann ist das noch schlimmer, wenn er nicht den gesellschaftlichen Erwartungen entspricht.

Würde mich interessieren, mit Dir darüber zu plaudern. Wenn Du magst, gerne per PM oder öffentlich in einem neuen Thread

keyle

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
geraldine
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 35
Beiträge: 14

Beitrag Mi., 09.01.2008, 05:35

I LOVE PUPPIES!
Eine Frau, die ihr wahres Alter verrät, wäre im Stande, alle zu verraten.

Benutzeravatar

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1462

Beitrag Fr., 11.01.2008, 11:06

geraldine hat geschrieben:I LOVE PUPPIES!
Es scheint mir, dass du uns etwas erzählen möchtest

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
geraldine
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 35
Beiträge: 14

Beitrag Di., 15.01.2008, 14:56

stimmt schon, affenzahn.
übrigens habe ich inzwischen herausgefunden, dass besagter kollege 31 ist. ich bin 35. das ist jetzt kein riesen altersunterschied mehr, finde ich.
die geschichte mit diesem kollegen hat allerdings inzwischen groteske züge angenommen. die anderen kollegen haben nämlich mitbekommen, dass wir uns ständig angestarrt haben, bzw., dass wir uns dann irgendwann absichtlich nicht mehr angeschaut haben/aneinander vorbeischauen mussten, weil wir uns nicht mehr in die augen sehen konnten.
da gibt ea also inzwischen gerüchte und die kollegen wundern sich, weil wir uns ja nie miteinander unterhalten. ich habe schon anspielungen und fragen abgeblockt. allerdings hatte ich einfach bisher gewartet darauf, dass er den nächsten schritt macht, was bisher nicht geschehen ist.

dann gibt es noch etwas neues. einen toller typen (28), den ich letztes jahr an silvester kennen gelernt habe. er kommt aus einer anderen stadt und war letztes jahr 4 bis 5mal hier. jedes mal hat er sich bei mir gemeldet, aber immer war mir etwas dazwischen gekommen. diese jahr an silvester haben wir uns jetzt wiedergesehen und blieben die woche um silvester zusammen...
allerdings hat er gleich beim freudigen wiedersehen gesagt, dass ich ja 31 sei (das habe ich ihm wohl beim kennenlernen letztes jahr so gesagt...) und ich habe ihm nicht wiedersprochen.
jetzt ist er wieder weg und wir haben ausgemacht, dass wir keinen kontakt halten (e-mail, telefon), bis er wieder hier ist (so in einem monat), weil das sonst zu schwierig wird wegen der distanz...-leider-..., dass er aber nun denkt, ich sei 4 jahre jünger steht schon auch ein kleines bißchen zwischen uns.
da muss ich wohl noch üben und in zukunft immer gleich mein wahres alter sagen......
ab und zu habe ich nämlich anmerkungen darüber gemacht, wie alt ich doch schon sei, er sei ja noch so jung, der altersunterschied etc.....das fand er richtig nervig, weil es ihm wohl einfach schnuppe war, dass ich (angebliche) 3 jahre älter bin als er.

naja, beide geschichten sind keine wirklichen probleme, ich wollte nur darüber berichten, weil sie zu geraldine´s erfahrungspool mit den `jundgen hunden`dazu gehören und somit zum thread-thema.

fazit: bis zu 4 jahre jünger finde ich wohl noch vollkommen i.o., ab 4 jahren wird´s dann wohl kritisch (strenge einteilung, ich weiß, is aber nun mal so...).

uns allen alles gute in den liebes-dingen wünscht geraldine für 2008.....
Eine Frau, die ihr wahres Alter verrät, wäre im Stande, alle zu verraten.

Benutzeravatar

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1462

Beitrag Di., 15.01.2008, 21:18

Danke für den Bericht. Da sieht man wieder, dass man als Mann einfach wenn nicht den ersten, dann doch den entscheidenden Schritt machen muss ... in vielen Fällen.
geraldine hat geschrieben:bis zu 4 jahre jünger finde ich wohl noch vollkommen i.o., ab 4 jahren wird´s dann wohl kritisch (strenge einteilung, ich weiß, is aber nun mal so...).
Ja, streng, vor allem wenn du ihn toll findest. Inwiefern wird es denn kritisch?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
geraldine
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 35
Beiträge: 14

Beitrag Di., 15.01.2008, 22:46

hey affenzahn, du bist echt süß. du scheinst ja wirklich überhaupt kein problem darin zu sehen, wenn die frau älter ist, im gegenteil, so scheint es mir. das muntert mich echt auf.

hm, kritisch könnte es werden (das gilt allerdings auch für den mann, wenn er älter ist), wenn man altklug daher schwätzt.
komisch käme ich mir auch vor, wenn er trends mitmachen würde, die ich schon nicht mehr verfolgen kann auf grund meines alters (z.b. hab ich neulich bei einem 28-jährigen aus der nachbarschaft gehört, dass er (noch) leidenschaftlicher skatboard-fahrer ist...das ginge dann nicht mehr mit mir ).
allerdings, du hast vielleicht recht, irgendwie stelle ich mir das im umgekehrten fall jetzt auch peinlich vor....er ist auf dem stil seiner jugend hängen geblieben (50 jahre alt), sie trägt trendige flatterkleidchen, z.b.
hm, ich denke so plus, minus 4 jahre finde ich eigentlich am besten -gilt für beide geschlechter-dann ist man aus der selben generation, hat ähnliche gesellschaftliche wandlungen durchgemacht etc.....

p.s.: der trend in der welt der stars geht ja auch in richtung frau-älter-als-mann (siehe madonna, die ganzen anderen fallen mir grade nicht ein).
Eine Frau, die ihr wahres Alter verrät, wäre im Stande, alle zu verraten.

Benutzeravatar

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1462

Beitrag Di., 15.01.2008, 23:14

geraldine hat geschrieben:du scheinst ja wirklich überhaupt kein problem darin zu sehen, wenn die frau älter ist, im gegenteil, so scheint es mir.
"Überhaupt kein" ist nicht ganz wahr, und meine Einstellung hat vielleicht auch mit einer Erfahrung mit einer älteren Frau zu tun.

Es gibt wohl zwei Gründe, warum es nicht klappen könnte:
- Der Mann schämt sich, kein "Frischfleisch" bekommen zu haben, fühlt sich deshalb als Versager (eine junge Frau gilt ja als Statussymbol)
- Ihr schämt euch beide, weil ihr dem üblichen Bild nicht entsprecht, dass bei Paaren die Frau eher jünger ist als der Mann

Die anderen Gründe, die du aufzählst, überzeugen mich nicht. So verschieden sind die "Generationen" nicht mehr, in diesem Alter. Es kommt auf den Einzelfall an.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag