Die Sache mit der Frau, die ich 'meine Freundin' nenne

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"

Yumi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45
Beiträge: 482

Beitrag Mi., 14.01.2015, 14:54

Wurstel hat geschrieben: Den Rest kann ich erst nach einem weiteren Posting beantworten - ich habe gerade die Meldung bekommen, daß mein Beitrag 5.206 Zeichen lang war und nur 5.000 Zeichen erlaubt sind, daher habe ich den Schluß weggelöscht.
Das stimmt glaube ich so nicht, du kannst nach einem Posting von 5000 Zeichen und kurzer Wartezeit ein weiteres
Posting mit 5000 Zeichen erstellen. Und immer so weiter.
Wurstel hat geschrieben:nämlich der Umstand, daß mein Schwager am Sonntag sagte, daß er da nicht mehr länger zuschaut, und wenn sich da nicht innerhalb weniger Wochen etwas ändert, dann sorgt er dafür, daß ich in eine geschlossene Anstalt komme (es geht da wiedermal darum, daß ich mich so verhalte, daß die Leute über mich reden, und das wollen meine Schwester und ihr Mann nicht, weil sie befürchten, dadurch auch selber schlecht dazustehen).
Ich glaube nicht, dass dich jemand in eine geschlossene Anstalt stecken kann, nur weil er Angst vor "Gerede" hat. Was sagt dein Therapeut dazu?
Ein Tropfen Liebe hat mehr Bedeutung als ein Ozean von Wissen.
Blaise Pascal

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Wurstel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 58
Beiträge: 2417

Beitrag Mi., 14.01.2015, 16:08

Wurstel

Yumi hat geschrieben:
Wurstel hat geschrieben:Den Rest kann ich erst nach einem weiteren Posting beantworten - ich habe gerade die Meldung bekommen, daß mein Beitrag 5.206 Zeichen lang war und nur 5.000 Zeichen erlaubt sind, daher habe ich den Schluß weggelöscht.
Das stimmt glaube ich so nicht, du kannst nach einem Posting von 5000 Zeichen und kurzer Wartezeit ein weiteres
Posting mit 5000 Zeichen erstellen. Und immer so weiter.
Daß diese Einschränkung jetzt auch im Antwortfenster gilt, scheint neu zu sein, da ich früher schon (unbemerkt) längere Postings geschrieben habe. Diese Meldung, daß nur 5.000 Zeichen in einem Posting möglich sind, kam heute erstmalig.

Mir wurde vor einiger Zeit eines meiner Themen in den Bereich "Lange Postings" verschoben. Dazu lese ich in den Regeln zum dortigen Forumsbereich:

Beiträge, die das Zeichenlimit von ca. 1 DinA4-Seite sprengten (=die mehr als als 5000 Zeichen umfassen oder, um dieses Limit zu umgehen, auf mehrere Beiträge hintereinander aufgeteilt wurden), "Hamsterräder" (Threads, in denen sich trotz vieler Worte kaum etwas zu bewegen scheint bzw. kaum Aussicht auf Veränderung besteht) und ähnliche Diskussionsfäden werden hierher verschoben.
Yumi hat geschrieben:
Wurstel hat geschrieben:nämlich der Umstand, daß mein Schwager am Sonntag sagte, daß er da nicht mehr länger zuschaut, und wenn sich da nicht innerhalb weniger Wochen etwas ändert, dann sorgt er dafür, daß ich in eine geschlossene Anstalt komme (es geht da wiedermal darum, daß ich mich so verhalte, daß die Leute über mich reden, und das wollen meine Schwester und ihr Mann nicht, weil sie befürchten, dadurch auch selber schlecht dazustehen).
Ich glaube nicht, dass dich jemand in eine geschlossene Anstalt stecken kann, nur weil er Angst vor "Gerede" hat. Was sagt dein Therapeut dazu?
Das erfahre ich in der heutigen Therapiestunde. Daher habe ich jetzt wenig Zeit zum Posten.

Allerdings habe ich vor einiger Zeit mal einen violetten Zylinder aufgehabt, als ich zur Therapiestunde ging. Mein Therapeut (der in derselben Ortschaft wie ich wohnt, er ist von Wien hierhergezogen) meinte, wenn man in Wien mit so einem Hut herumläuft, werden sich die Leute wahrscheinlich denken, daß das in Künstler oder sonst eine extravagante Person ist, aber es wird nichts passieren. Wenn man hingegen in meiner Gegend mit so einem Hut herumläuft, dann ist es gut möglich, daß jemand bei der Polizei Meldung macht bzw. sonstwie die Behörden auf einen aufmerksam werden, und dann ist eine Vorladung zum Amtsarzt und eine Einweisung in eine Klinik zwecks Untersuchung des Geisteszustandes gut möglich. Er meinte, es ist besser, wenn ich hier nicht mit so einem Hut herumlaufe.

In diesem Zusammenhang möchte ich auf dieses Lied verweisen:
ALF POIER: Nachbarn ham an Huat auf



Wurstel

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Wurstel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 58
Beiträge: 2417

Beitrag Mi., 14.01.2015, 16:13

Wurstel


Jetzt noch die Fortsetzung meiner vorvorigen Antwort.
Rilke hat geschrieben:Dass du keine Frau in den Discos bei euch in der Gegend gefunden hast, könnte natürlich daran liegen, dass du irgendein Handicap hast. Du schreibst von motorischen Auffälligkeiten. Ich denke, alle die von der "Norm" abweichen, haben es mitunter schwerer, einen Partner zu finden. Was ja nicht heißt, dass es unmöglich ist, aber gerade in Diskos stelle ich es mir schwer vor, als sensibler Mensch, der vielleicht nicht mit super Aussehen und tänzerischen Qualitäten aufwarten kann.
Wobei ich dazu sagen muß, daß in den Discos hier am Land die Wenigsten tanzen. Meistens sitzen die Leute an den Bars oder an den Tischchen und unterhalten sich.

Ein weiteres Handicap ist der Umstand, daß ich bei einer Abweisung oft zum Weinen angefangen habe und dann als "Heulsuse" aus der Disco geflogen bin.

Die Sache mit meinen Mißerfolgen habe ich allerdings hier genauer beschrieben und diskutiert:
viewtopic.php?f=18&t=32517
Rilke hat geschrieben:Ich lese gespannt weiter, was es jetzt mit deiner Freundin auf sich hat.
Dazu komme ich bald.
Augenblicklich möchte ich noch meinen diesbezüglichen Werdegang fertigberichten, damit Ihr mein Verhalten versteht.


Wurstel


Yumi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45
Beiträge: 482

Beitrag Mi., 14.01.2015, 16:27

Wurstel hat geschrieben: Beiträge, die das Zeichenlimit von ca. 1 DinA4-Seite sprengten (=die mehr als als 5000 Zeichen umfassen oder, um dieses Limit zu umgehen, auf mehrere Beiträge hintereinander aufgeteilt wurden), "Hamsterräder" (Threads, in denen sich trotz vieler Worte kaum etwas zu bewegen scheint bzw. kaum Aussicht auf Veränderung besteht) und ähnliche Diskussionsfäden werden hierher verschoben.
Ach so, ja das kann wohl sein.
Wurstel hat geschrieben:. Wenn man hingegen in meiner Gegend mit so einem Hut herumläuft, dann ist es gut möglich, daß jemand bei der Polizei Meldung macht bzw. sonstwie die Behörden auf einen aufmerksam werden, und dann ist eine Vorladung zum Amtsarzt und eine Einweisung in eine Klinik zwecks Untersuchung des Geisteszustandes gut möglich. Er meinte, es ist besser, wenn ich hier nicht mit so einem Hut herumlaufe.
Tja, Sachen gibts, die gibts garnicht, entschuldige, aber da muss ich jetzt wirklich mal lachen.
Ein Tropfen Liebe hat mehr Bedeutung als ein Ozean von Wissen.
Blaise Pascal

Werbung


Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 6619

Beitrag Mi., 14.01.2015, 19:24

Wurstel hat geschrieben:
Rilke hat geschrieben:Ich lese gespannt weiter, was es jetzt mit deiner Freundin auf sich hat.
Dazu komme ich bald.
Augenblicklich möchte ich noch meinen diesbezüglichen Werdegang fertigberichten, damit Ihr mein Verhalten versteht.
Kein Problem, fühl dich nicht gedrängt, ich lese einfach weiter mit. Werde jetzt zu deiner Vergangenheit mal nichts mehr schreiben, weil darüber ja teilweise in anderen Threads schon ein Austausch stattgefunden hat.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Wurstel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 58
Beiträge: 2417

Beitrag Mi., 14.01.2015, 23:42

Wurstel


Später dann machte in der Stadt in meiner Gegend eine andere Discothek auf. In dieser gefiel es mir eigentlich recht gut. Die Tanzfläche dieser Discothek war recht klein, weil eh kaum jemand tanzte. Dafür gab es viele kleine Tische und auch brauchbares Essen und meist auch brauchbare Musik. Ich war gerne dort. Frauen lernte ich dort aber keine kennen.

Nur leider wurde es in dieser Disco dann im Laufe der Zeit immer schlechter. Die Disco wurde umgebaut, hatte nun mehr Bars mit vielen Barhockern und nur mehr sehr wenigen Tischen - oft bekam ich keinen Sitzplatz mehr. Es dürfte auch mehrfach der Besitzer dieser Disco gewechselt haben. Da auch die Musik in dieser Disco mittlerweile nicht mehr nach meinem Geschmack ist, bin ich zuletzt nur mehr zum Verteilen von Flyern hingegangen (ich habe nicht wahllos Flyer verteilt, sondern nur ab und zu einzelne Flyer einigen Leuten gegeben, bei denen ich mir vorstellen konnte, daß die an meinen Konzerten interessiert sein könnten). Beim letztenmal (vor zirka zwei Jahren) wurde mir aber vom Kellner gesagt, daß es verboten ist, hier Flyer zu verteilen. Seitdem war ich nicht mehr in dieser Discothek.

Ein Wiener Schulfreund besuchte mich Ende der 80er mehrmals mit seinem Auto. Ich hatte mit ihm ja darüber diskutiert, daß ich in den Discos keine Frauen kennengelernt habe. Er meinte, Frauen sucht man nicht in Discotheken, sondern in Bars oder Cafés. Da erklärte ich ihm, daß es in der Stadt in meiner Gegend nur zwei Kaffee-Konditoreien gibt, in denen aber nur ältere Frauen (so ab 60) sind und daß diese Kaffeehäuser unter der Woche um 18 Uhr zusperren und am Samstag um 12 Uhr mittags und daß man dort zwar sehr gute Torten essen, aber eben keine jungen Frauen kennenlernen kann. Und Bar, sagte ich, gibt es nur eine einzige, aber da war ich noch nie drinnen. Da meinte er, daß wir dann eben in diese Bar gehen sollen. Er meinte, daß er noch in jeder Stadt geeignete Lokale gefunden hat. Also fuhren wir zu dieser Bar. Er öffnete die Türe, blickte kurz hinein und sagte, "das ist kein Lokal für uns". Seine Frage nach anderen Lokalen beantwortete ich dergestalt, daß es ansonsten nur die Disco und diverse Gasthöfe und Restaurants (auch Pizzerien und einen Chinesen) gibt. Worauf er meinte, daß wir ja nicht in eine Disco und auch nicht was essen gehen wollen. Da ich bedauern mußte, daß es keine anderen Lokale in dieser Stadt gab, fuhr er dann mit mir nach Wien, und wir gingen in eine dortige Bar. Da sagte ich zu ihm, daß es ja darum gegangen ist, geeignete Lokale zum Frauen-kennenlernen in der Stadt in meiner Gegend zu finden. Worauf er meinte, daß man eben nach Wien fahren muß, wenn es zuhause keine geeigneten Lokale gibt.

Meine Mutter war dann über diesen Ausgang nicht sehr erfreut. Sie meinte, daß es doch darum gegangen ist, in der nahen Stadt ein geeignetes Lokal zu finden, und stattdessen sind wir nach Wien gefahren. Sie sagte, daß es nicht in Frage kommt, daß ich da oft nach Wien fahre, weil die Fahrt viel zuviel kostet und außerdem kein Einziger aus meiner Gegend nach Wien zwecks Abendunterhaltung fährt.

Über diese Sache habe ich oft mit einem Freund geredet. Der meinte, ich soll endlich den Staub meiner Gegend von meinen Füßen schütteln und nach Wien ziehen. Er sagt auch immer wieder: "Wenn es da, wo man wohnt, keine brauchbaren Lokale gibt, dann muß man eben nach Wien fahren."

In der vorletzten Therapiestunde habe ich über dieses Thema gesprochen. Mein Therapeut meinte, daß es besser gewesen wäre, wenn ich zwecks Abendunterhaltung nach Wien gefahren wäre, weil es in meiner Gegend wirklich nichts für mich Geeignetes gibt. Er meinte, daß meine Gegend auch in dieser Hinsicht als sehr schlecht einzustufen ist und daß diese Gegend hier auf diesem Gebiet ein großes, schwarzes Loch ist. Auch und ganz besonders, was die Akzeptanz gegenüber Außenseitern angeht.

Zuweilen gehe ich auch in jene Discothek, in der es in den frühen 80ern sehr oft Schlägereien gegeben hat. Doch in den 90ern hat der Sohn des damaligen Besitzers diese Discothek übernommen, vergrößert und eine Bühne reingestellt und den musikalischen Stil drastisch verändert: Keine Bauerndisco mehr, sondern ein Lokal mit Discobetrieb und Livemusik, in dem vorwiegend Alternate-Musik gespielt wird. (Was es ja ansonsten in meiner Gegend überhaupt nicht gibt.) In dieses Lokal gehen kaum Gäste, weil es hier wenig Leute gibt, die sich für Alternate begeistern können; dafür kommen zu Veranstaltungen dort auch Gäste aus Wien. Allerdings habe ich auch dort keine Frauen kennengelernt.

Hiermit möchte ich eigentlich (im Wesentlichen) die Beschreibung meiner (Nicht-)Erfahrungen mit Frauen in Discos beenden und als Nächstes ein paar einschneidende Erlebnisse berichten, welche es mir dann unmöglich gemacht haben, Frauen anzureden.

Nun bitte ich im Rahmen einer Diskussion erstmal um Eure Kommentare zu meinen bisherigen Ausführungen.


Wurstel


Yumi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45
Beiträge: 482

Beitrag Do., 15.01.2015, 12:03

Wurstel hat geschrieben:Hiermit möchte ich eigentlich (im Wesentlichen) die Beschreibung meiner (Nicht-)Erfahrungen mit Frauen in Discos beenden und als Nächstes ein paar einschneidende Erlebnisse berichten, welche es mir dann unmöglich gemacht haben, Frauen anzureden.

Nun bitte ich im Rahmen einer Diskussion erstmal um Eure Kommentare zu meinen bisherigen Ausführungen.
Naja, der Thread läuft jetzt ja unter:"Kennenlernen...."

Du hast ja anscheinend in Discos gesucht, in die du des öfteren nicht mal reingelassen wurdest,

Frauen anzureden ist sicherlich auch schwer, hast du es denn mal auf schriftlichem Wege probiert, so mit

Kontaktanzeigen? Jetzt mal ganz abgesehen vom Internet.


Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Wurstel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 58
Beiträge: 2417

Beitrag Do., 15.01.2015, 22:27

Wurstel

Yumi hat geschrieben:
Wurstel hat geschrieben:Hiermit möchte ich eigentlich (im Wesentlichen) die Beschreibung meiner (Nicht-)Erfahrungen mit Frauen in Discos beenden und als Nächstes ein paar einschneidende Erlebnisse berichten, welche es mir dann unmöglich gemacht haben, Frauen anzureden.

Nun bitte ich im Rahmen einer Diskussion erstmal um Eure Kommentare zu meinen bisherigen Ausführungen.
Naja, der Thread läuft jetzt ja unter:"Kennenlernen...."

Du hast ja anscheinend in Discos gesucht, in die du des öfteren nicht mal reingelassen wurdest, Frauen anzureden ist sicherlich auch schwer, hast du es denn mal auf schriftlichem Wege probiert, so mit Kontaktanzeigen? Jetzt mal ganz abgesehen vom Internet.
Ja, das habe ich. Und zwar immer wieder mal. Zuerst habe ich auf Kontaktanzeigen geantwortet, aber da kam keine Antwort. Dann habe ich auch eine Kontaktanzeige im Bazar geschaltet. Da erhielt ich zwar Antworten, aber die waren alle in dieser Weise:

"Ich bin eine vernachlässigte Hausfrau mit Tagesfreizeit. Da es bei mir finanziell nicht so gut ausschaut, möchte ich das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden und erwarte mir daher ein Körberlgeld von € 200,-- pro Besuch."

Da habe ich dann davon abgesehen, diese Frauen zu treffen.

Später (nachdem die Sache mit meiner Freundin schon lange vorbei war) hat mich eine Bekannte bei der Fernsehsendung "Liebesgeschichten und Heiratssachen" angemeldet, weil sie der Meinung war, daß ich über diese Sendung eine Frau finden werde. Da wurde ich dann gefilmt und im ORF dargestellt. Ich erhielt dann zwar fünf Antworten, aber die waren so wie die Antworten auf meine Kontaktanzeigen. Eine Frau schrieb mir gar, ich soll erstmal meine Liebe dadurch beweisen, daß ich ihr 500 Euro schicke. Das habe ich dann nicht gemacht. Das Einzige, was mir mein Auftritt in der Sendung gebracht hat, waren Schwierigkeiten mit meinem Dienstgeber, der darin eine Gefährdung des Ansehens des Dienstgebers sah und mir im Wiederholungsfall die fristlose Entlassung androhte. (In meinem Dienstvertrag steht drinnen, daß ich auch in meiner Freizeit alles zu unterlassen habe, was das Ansehen des Dienstgebers gefährdet oder gefährden könnte. Und mein Dienstgeber hat in meinem Auftritt in dieser Sendung eben eine derartige Gefährdung gesehen.)


Wurstel

Benutzeravatar

walduft
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 19
Beiträge: 55

Beitrag Do., 15.01.2015, 23:44

Wenn Deine Ortsangabe stimmt, nehme ich an, du redest von T.
Diese Stadt ist in der Tat......komisch. So leer. Ich war dort auch nie glücklich.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Wurstel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 58
Beiträge: 2417

Beitrag Fr., 16.01.2015, 12:42

Wurstel

walduft hat geschrieben:Wenn Deine Ortsangabe stimmt, nehme ich an, du redest von T.
Das ist richtig.
walduft hat geschrieben:Diese Stadt ist in der Tat......komisch. So leer. Ich war dort auch nie glücklich.
Hm. Was meinst Du eigentlich mit leer?
Und was, meinst Du, ist die Ursache?

Berichte doch mal, wie es Dir in dieser Stadt gegangen ist. Hast Du dort gewohnt? Hattest Du dort auch Probleme mit dem Finden von passenden Leuten?


Wurstel


Yumi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45
Beiträge: 482

Beitrag Mi., 21.01.2015, 16:08

Und wie geht es nun weiter Wurstel?
Ein Tropfen Liebe hat mehr Bedeutung als ein Ozean von Wissen.
Blaise Pascal

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Wurstel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 58
Beiträge: 2417

Beitrag Do., 22.01.2015, 14:27

Wurstel


Augenblicklich habe ich leider keine Zeit zum Weiterschreiben, weil ich morgen einen Auftritt habe und da noch etliche Sachen vorzubereiten sind. Daher bitte ich um etwas Geduld.


Wurstel

Benutzeravatar

PeterS.
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 34
Beiträge: 115

Beitrag Sa., 24.01.2015, 18:48

Wie kann das sein das man seine Freundin die man gerne hat auch als Super Kumpel Freundin sieht? ist das nicht falsch?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Wurstel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 58
Beiträge: 2417

Beitrag Sa., 24.01.2015, 21:25

Wurstel


Nein, Peter, das ist nicht falsch.

Sie sagte zu mir auch oft: "Ich liebe dich als Mensch, aber nicht als Mann."
Wobei nicht so ganz klar ist, was sie damit meinte. Sie hat sich nämlich oft widersprüchlich verhalten.


Wurstel

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag