Traumpartner unerreichbar ... wie damit umgehen?

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Benutzeravatar

mitsuko
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30
Beiträge: 1532

Beitrag Do., 30.12.2010, 17:47

Offenbar hat geschrieben:
aussehen könnte man auch durch intellekt ersetzen.
Könnte man wirklich? Beudeutet das also, du hättest gerne eine Partnerin, die einen deutlich höheren Intellekt hat als du? Oder weshalb sollte eine Frau, die intellektuelle deinen Vorstellungen entspricht, dich nicht wollen?

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Offenbar
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 25
Beiträge: 43

Beitrag Do., 30.12.2010, 18:19

schwer zu sagen.
scheinbar findet hier eine anpassung(auch der vorstellung)/selektion viel automatisierter statt.

Benutzeravatar

Innere_Freiheit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 50
Beiträge: 845

Beitrag Do., 30.12.2010, 18:29

Ich habe den Eindruck, du lässt uns im Unklaren darüber, worum es eigentlich geht?
Das was ich ablehne, bleibt an mir kleben!

Benutzeravatar

mitsuko
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30
Beiträge: 1532

Beitrag Fr., 31.12.2010, 09:44

Offenbar hat geschrieben:schwer zu sagen.
scheinbar findet hier eine anpassung(auch der vorstellung)/selektion viel automatisierter statt.
Was meinst du damit?
Offenbar hat geschrieben:plötzlich, durch einen genetischen deffekt, verändert sich das aussehen so radikal, dass das beuteschema "überarbeitet" werden muss
In welcher Form trifft das auf dich zu?

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Offenbar
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 25
Beiträge: 43

Beitrag Fr., 31.12.2010, 19:40

hi,

danke für die teilnahme an dem thread!

zum ersten punkt, liebe mitsuko, würd ich sagen, dass es um ein vielfaches einfacher ist, sein eigenes aussehen zu definieren, als seinen verstand.
zum zweiten punkt, ich wurde/werde hässlicher, objektiv betrachtet. (es geht um hilfe, nicht um voyeurismus)

lg und einen guten rutsch!

Benutzeravatar

mitsuko
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30
Beiträge: 1532

Beitrag Sa., 01.01.2011, 10:32

Hallo,

es hat wohl kaum was mit Voyeurismus zu tun, wenn man versucht herauszufinden, was du mit deinen Antworten meinst.
Anscheinend möchtest du nicht sagen, worum es dir eigentlich geht. Auch gut.

Schönes neues Jahr!

Benutzeravatar

Blauregen
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 33
Beiträge: 4

Beitrag Sa., 01.01.2011, 12:12

Hallo und ein gesundes neues Jahr...

Also ich finde mit dem Traumpartner so ne Sache. Sicher, man hat konkrete Vorstellung wie er oder sie sein soll und wie nicht. Als Jugendliche träumte ich mir meinen Mann mit 1,90m zurecht, blaue Augen, blonde Haare (hat nichts mit anderen Idealbildern geschichtlicher Natur zu tun), sportlich.. ein Mann, der stark ist von seiner Statur, ewig lieb sein soll... Das wars...

Was mir auffällt, dass einer nur von der Haarfarbe und der Größe in das Bild passte. Sonst nichts. Mein Partner ist nun so groß wie ich, dunkelhaarig, knuffig - nicht trainiert, hat zwar schöne blaue Augen, aber es stört mich nicht, dass es nicht das Bild ist, was ich mir zusammen geträumt hab.

Als Jugendlicher hat man auch nicht die Erfahrungswerte, will nicht heißen auf sexueller Ebene, sondern im Sinne Menschenkenntnis. Meine Freundin wollte immer einen wie Patrick Swayze tanzenden und gut aussehenden Arzt. Ihr jetziger Mann ist zwar vom Bildungsstand adäquat, aber optisch das blanke Gegenteil.
Im Laufe seines Lebens lernt man Menschen kennen. Und man sieht auch, dass oftmals eine schöne Fassade, die man sich zurecht träumte gar nicht zu dem Wesen passt, welches sie kleidet. Und durch Erfahrungen und Menschenkenntnis kommt es einfach, dass man sich nicht an äußerliche Kriterien hält (Die Vorraussetzung ist natürlich, derjenige ist gepflegt und sauber), sondern nach inneren Werten schaut. Werte und Wesenszüge, die den Menschen ausmachen.

Für mich ist es ganz wichtig einen Menschen gut "riechen" zu können. Nicht auf sein Parfum bezogen, sondern sein Geruch als Mensch... Und ich denke, das also die Chemie auch zwischen zwei Menschen stimmen sollte.
Wenn das der Fall ist, dann trauert man auch nie einem Idealbild hinterher...

Das Miteinander zählt. Und das sieht man nicht auf den ersten Blick, das macht auch nicht unbedingt der IQ eines Menschen aus.

LG Blauregen

Benutzeravatar

1234
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 32
Beiträge: 140

Beitrag Sa., 01.01.2011, 13:55

Hallo,

zuerst mal wünsche ich hier allen ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr 2011.

Nun zum Threadersteller:
ich denke jeder von uns hat gewisse Vorstellungen wie er bzw. sie sein sollte.
Bei Frauen achte ich z.B. sehr wie sie auftreten, ob sie lächeln, ihre Frisur, Schuhe usw. - Warum!?
Naja, dann weis ich zumindestens dass Sie vermutlich genügend Geld hat und sich Ihre Schuhe, Schmuck usw. selber leisten kann
Dennoch sollte man auch den Menschen sehen der sich darin verbirgt.
Was nützt mir eine optisch sehr attraktive Frau wenn sie menschlich gesehen überhaupt nicht in mein Umfeld passt!?
Ich bin der Meinung, es ist das wichtigste denn anderen so zu akzeptieren wie er bzw. sie ist.
Es geht mir nicht nur darum wie sie aussieht, viel wichtiger ist für mich die Lebenseinstellung, wie man miteinander umgeht, sich gegenseitig ergänzen kann usw.
Man wird nie einen Partner finden der zu allem die selbe Meinung hat wie man selbst.
Ich denke das Fundament sollte zueinander passen, in gewissen Dingen die einem wichtig sind sollte man nahezu die gleiche Meinung haben.
Zudem glaube ich behaupten zu können, dass sich im Laufe einer Beziehung beide Partner gegenseitig etwas formen. Auch Frauen haben nämlich ihre Macken.
Ich habe ein wenig das Gefühl bei dir, dass Du dich nicht gut genug findest und vermutlich etwas Angst hast bei einem attraktiven Mädel einen Korb kassieren zu können und daher alles für dich so unerreichbar scheint.
Das Gefühl kenne ich sehr gut.
Ich hatte hier auch immer bedenken bis ich dann auf ein Buch von Nina Deißler aufmerksam geworden bin.
Der Titel: "Klartext für Männer" - Was Frauen wirklich wollen - In 10 Schritten zum Erfolg.
Ich dachte mir auch zuerst so ein Käse, aber dann bin ich auf ein paar Seitenauszüge im Netz gestoßen und war begeistert.
Hier sind nicht plumpe Anmachsprüche enthalten, nein es wird sehr gut beschrieben wie Frauen heute ticken, auf was man(n) achten sollte usw.
Vielleicht solltest Du mal die 10,00 € investieren!?
Habe es aber noch nicht ganz fertig gelesen.
Ich will damit nicht zum "Womannicer" werden, das habe ich auch nicht nötig aber es gibt einfach Dinge wo Frauen einen großen Wert drauf legen und es nicht selten daran scheitert, weil manchen Männern diese Dinge völlig egal sind und sich dann wundern wieso sie immer und immer wieder an manchen Punkten scheitern.
Schuld sind dann immer, wie sollte es anders sein die Frauen und je öfters es einem so geht umso höher wird die Mauer die sich vor den Augen der Männer aufbaut.
Irgendwann sehen sie den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr und geben auf.
Zugegeben, ich würde nicht jeden Punkt darin in die Realität umsetzen aber manche Sachen habe ich bereits geändert oder bin gerade dabei sie zu ändern.
Das Buch hat mir geholfen etwas Selbstbewusster zu werden und mir auch in gewisser Weise bestätigt, dass der Weg den ich bisher gegangen bin der richtige gewesen ist. Aber dennoch ist mir auch aufgefallen, dass bestimmte Szenen darin von mir sein könnten. Anscheinend sind wir Männer bei gewissen Dingen sehr gleich veranlagt was die eigene Wohnung, Haushalt usw. betrifft.

Suche nicht nach deiner Traumfrau, denn die wirst Du so leicht nicht bzw. gar nicht finden.
Wenn es funkt dann funkt es obwohl man sich vielleicht in gewissen Dingen nicht so einig ist.

Gruß

1234

Benutzeravatar

freeway
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40
Beiträge: 852

Beitrag Sa., 01.01.2011, 14:50

ich glaube, „auf der suche nach dem traumpartner“, kann es einem sehr im weg stehen, leuten, die einem begegnen, auf den ersten blick das „traumpartnerpotenzial“ abzusprechen… ich erlebe das öfter mal… da wünscht sich jemand sehnlichst eine beziehung und ist mehr damit beschäftigt „auszusortieren“, ohne auch nur ein wort mit einer person gesprochen zu haben… so als gäbe es ko-kriterien, die sowieso 99% der menschheit von vorneherein disqualifizieren, entsprechender „traumpartner“ sein/werden zu können…

vielleicht gibt es die ja auch und ich kenne sie nur nicht… kann durchaus sein… und es macht bestimmt keinen sinn, sich näher mit leuten zu beschäftigen, die einem vielleicht tatsächlich auf anhieb unsympathisch sind… ich finde aber, dass man sich als „partnerwünscher“ da ganz gut selbst im weg stehen kann, wenn man diese kriterien sehr eng fasst, sodass die farbe eines schals oder das bestimmte brillengestell auf der nase eines menschen schon ausreicht, um disqualifiziert zu werden… von „gut aussehend oder nicht“ ganz zu schweigen…

es gibt doch durchaus menschen, die man auf den ersten blick vielleicht nicht als „schön“ empfindet, wo sich aber im kontakt eine solche sympathie entwickelt, dass sie es „werden“… die nase bleibt dennoch schief von mir aus, aber sie wird in der kombi mit allem was den menschen sonst noch ausmacht zur „traumnase“, weil sie am ende vielleicht am „traumpartner“ dran ist… oder der analphabet, der keinen richtigen satz zusammen bekommt und damit „dumm“ wirkt, entwickelt sich vielleicht als „freigeist“ mit ungeahnt schönen gedanken, die einen verzaubern…

ich denke daher, dass es bezeichnender für einen selbst ist, was man sich so als „traumpartner“ zusammen träumt, als dass es bezeichnend für die vielen „nichterfüller der kriterien“ ist, kein „traumpartner zu sein“…

ich finde den gedanken gruselig, dass leute mit ihrer „zweiten wahl“ zusammen sind, weil sie sich ihres „traumpartners“ nicht würdig empfinden… und mehr damit beschäftigt sind, sich damit abfinden zu wollen, dass sie nur „zweiter wahl“ würdig sind, anstatt sich wirklich auf einen eventuell anwesenden menschen einzulassen… genauso gruselig finde ich es, dass sich leute vielleicht "die liebe selbst" verwehren, weil sie sich ihre ziele „ver-träumen“… vielleicht muss man ja erst mal aufwachen, um seine träume leben zu können….

viele grüße vom freeway

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Offenbar
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 25
Beiträge: 43

Beitrag Sa., 01.01.2011, 17:43

hi,

danke für die tollen posts!

momentan hab ich die idee, es ist schlicht und simpel meine oberflächlichkeit, die mich zum verzweifeln bringt.
traurige erkenntnis.
ist es wirklich so einfach, ich weiß es nicht.

lg

Benutzeravatar

Roland150
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 29
Beiträge: 486

Beitrag Fr., 07.06.2019, 15:28

Also meine Partnerin muss nicht unbedingt ein Topmodel sein oder sehr gut aussehen. Aber sie muss halt zumindestens gut aussehen. Dabei meine ich das Aussehen der Frauen wie z.B. Jennette McCurdy, Paula Kalenberg oder Anna Popplewell. Das Aussehen von Jennette McCurdy würde meine persönlichen Mindestansprüche an einer Partnerin noch erfüllen. Die allermeisten Durchschnittsfrauen gefallen mir einfach nicht und kommen für mich als Partnerin nicht in Frage.
LG

Benutzeravatar

Pianolullaby
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 2246

Beitrag Fr., 07.06.2019, 18:19

@Roland, hier ist seit 2011 nichts mehr geschrieben worden!
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum

Benutzeravatar

Roland150
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 29
Beiträge: 486

Beitrag Fr., 07.06.2019, 18:20

Pianolullaby hat geschrieben: Fr., 07.06.2019, 18:19 @Roland, hier ist seit 2011 nichts mehr geschrieben worden!
Ist doch kein Problem, oder?
LG

Benutzeravatar

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 70
Beiträge: 6924

Beitrag Fr., 07.06.2019, 18:37

Roland150 hat geschrieben: Fr., 07.06.2019, 15:28 Aber sie muss halt zumindestens gut aussehen. Die allermeisten Durchschnittsfrauen gefallen mir einfach nicht und kommen für mich als Partnerin nicht in Frage.
LG
Du siehst sicher umwerfend aus, bist groß, charmant und wohlhabend?
„Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt.“
Samuel Beckett

Benutzeravatar

Roland150
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 29
Beiträge: 486

Beitrag Sa., 08.06.2019, 11:42

Malia hat geschrieben: Fr., 07.06.2019, 18:37
Roland150 hat geschrieben: Fr., 07.06.2019, 15:28 Aber sie muss halt zumindestens gut aussehen. Die allermeisten Durchschnittsfrauen gefallen mir einfach nicht und kommen für mich als Partnerin nicht in Frage.
LG
Du siehst sicher umwerfend aus, bist groß, charmant und wohlhabend?
Nein.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag