Als Frau mit Ende 40 für Männer nicht mehr attraktiv?

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"
Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11978

Beitrag Di., 21.02.2012, 18:55

Also ich finde nix verwerfliches an Universals Aussage, wenn man sein Alter beruecksichtigt.
Die Nerven scheinen bei der Userinnenschaft ziemlich plank zu liegen.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Benutzeravatar

Ratlosigkeit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48
Beiträge: 1294

Beitrag Di., 21.02.2012, 18:57

finde ich auch - über Geschmack lässt sich eh nicht streiten
Alles ist gut, wenn es aus Schokolade ist.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11978

Beitrag Di., 21.02.2012, 19:23

mikeschgismy hat geschrieben:- ich bin über 50 und wenn ich so manche junge frau angucke ( dicken hintern, cellulite, von der pille und zu engen jeans, schwangerschaftsstreifen am bauch und den beinen, hängebrüste vom stillen, dass ist nun einmal leider so) hab ich alles nicht
Nun dann duerften es also nicht die Aeusserlichkeiten gewesen sein die deinen Ex in die Arme einer 25jaehrigen getrieben haben, oder ?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Danica
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 53
Beiträge: 634

Beitrag Di., 21.02.2012, 20:25

Ratlosigkeit hat geschrieben:finde ich auch - über Geschmack lässt sich eh nicht streiten

Jou! Isso!
Ratlosigkeit hat geschrieben:@ The Universal
Ich verstehe Dich sehr gut. Ich hab das selbe Problem mit dem IQ bei Männern. Alles unter einem IQ von 130 ist in der Regel uninteressant und kommt nicht in Frage, weil mir der intellektuelle Austausch sehr wichtig ist.
Kommt auch so in etwa hin...

Gottes Tiergarten ist groß - zum Glück...

Werbung

Benutzeravatar

Méabh
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80
Beiträge: 366

Beitrag Di., 21.02.2012, 20:41

Och - mach dir doch nix draus, mikeschgismy.

Ich find es einfach legitim, dass ein Mann, der gerade 30 ist, Frauen um 50 generell erst mal nicht sonderlich anziehend findet. Why not.

Kann sich doch alles ändern - vielleicht findet er mit 40 Frauen, die 45 sind, dann durchaus schön oder so.

(Oder er bleibt auf dem Pfad, aber das ist dann sein Pech )

LG
Méabh

Benutzeravatar

Stöpsel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35
Beiträge: 978

Beitrag Mi., 22.02.2012, 00:48

Hallo Méabh,

ich meinte ja nicht, dass dieses Klischee Deine eigene Meinung ist Ich hab nur das von Dir erwähnte klischee aufgreifen wollen.
Und ich meinte das mit der selbsterfüllenden Prophezeiung so, dass wenn eine Frau mit der Einstellung auf Partnersuche geht, dass Männer ja eh so sind wie in dem Klischee beschrieben, wird sie sich nach einigen dementsprechenden Kontakten bestätigt fühlen "das IST ja so" und demotiviert, frustriert sein (was sich dann bei weiteren Kontakten auch negativ auswirkt) statt dass sie Energie dahinein investiert, zu überlegen, WO man denn andere Männer findet, und weiterhin positiv auf Männer zugeht (positiv=Ausstrahlung ist ja wichtig bei Partnersuche). Hm, besser kann ich es jetz nicht erklären.
Also, allgemein heißt "selbsterfüllende Prophezeiung" ja, dass man zu irgendwas eine bestimmte Einstellung hat und aufgrund dieser Einstellung verhält man sich so, dass genau das eintrifft, was dieser Einstellung entspricht.
Ich meinte jetzt nicht, dass Du einer selbsterfüllenden Prophezeiung unterliegst.
Hoffe, das klärt das jetzt.Ansonsten wüßte ich nicht, was Du mit "psychologische Spitzfindigkeit" und dem Smilie meinst.

Viele Grüße

Benutzeravatar

mikeschgismy
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 52
Beiträge: 24

Beitrag Mi., 22.02.2012, 07:20

[quote="Méabh"]Och - mach dir doch nix draus,

Du hast wie immer recht, Méabh,

ich sollte echt aufhören mit dem Quatsch - ich bin nun einmal 52 ( in 4 Wochen sogar noch älter :) ) und wer mich nicht haben will, der hat eben pech gehabt.

Ich bin wer ich bin und basta - mache mich auf zu neuen ufern.

Bin übrigens auf wohnungssuche und gestern ist ihm, das wohl erstmals so richtig aufgegangen, dass ich gehe, denn er sagte : So, habe ich das nicht gewollt ! ?

Tja, vorbei ist vorbei und Ihr alle hier, ob positiv oder "negativ" habt mir alle dabei geholfen - ich danke euch allen von ganzem herzen

Bis bald

Benutzeravatar

mikeschgismy
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 52
Beiträge: 24

Beitrag Mi., 22.02.2012, 07:26

[quote]
Ja, genau, nico,

du triffst wie immer präzise den nagel

danke dir - ich meine es ernst - alles hilft mir weiter, wenn es mich dazu bringt, über mich selbst nachzudenken

Adios

und behalte bloss dein schnelles pferd!

Benutzeravatar

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1333

Beitrag Mi., 22.02.2012, 07:28

Wie jetzt, was jetzt?!?
Du warst doch so happy mit deinem "Jüngeren"! Was ist denn passiert?

Benutzeravatar

mikeschgismy
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 52
Beiträge: 24

Beitrag Mi., 22.02.2012, 07:39

Sunny75 hat geschrieben:Wie jetzt, was jetzt?!?
Du warst doch so happy mit deinem "Jüngeren"! Was ist denn passiert?
meinst du mich mit deiner frage ?

wurde stehen gelassen für eine jüngere frau - ja, er war meine grosse liebe, ich dachte, dass ist mein letzter mann - hat nicht funktioniert - sollte nicht sein - weiss noch noch nicht, was sich aus diesem unglück für ein glück ergibt - frau/mann weiss ja nie

Benutzeravatar

Jugendstil
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 50
Beiträge: 604

Beitrag Mi., 22.02.2012, 08:53

Nico hat geschrieben:
mikeschgismy hat geschrieben:- ich bin über 50 und wenn ich so manche junge frau angucke ( dicken hintern, cellulite, von der pille und zu engen jeans, schwangerschaftsstreifen am bauch und den beinen, hängebrüste vom stillen, dass ist nun einmal leider so) hab ich alles nicht
Nun dann duerften es also nicht die Aeusserlichkeiten gewesen sein die deinen Ex in die Arme einer 25jaehrigen getrieben haben, oder ?
25jährige Weibchen haben einen großen Vorteil gegenüber den mehr als 50jährigen: Sie sind noch fortpflanzungsfähig. Und ein 30jähriges Männchen springt auf dieses Signal nun mal sexuell an, egal, wie nachteilig das junge Weibchen gegenüber dem älteren ausschaut = natürlicher Impuls seit der Urzeit. Selbst wenn ihm der Gedanke an ein eigenes Kind - noch? - fremd ist, wirkt dieses Signal wohl unterschwellig anziehend. Wenn sich angejahrte Frau mit jungem Mann paart, sollte ihr das bewusst sein.


Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 6619

Beitrag Mi., 22.02.2012, 09:52

@mikeschgismy, das verstehe ich jetzt nicht: vor ein paar Tagen schriebst du noch, du bist seit 6 Jahren in einer glücklichen Beziehung - jetzt trennst du dich? Hat er dich jetzt auch mit einer Jüngeren betrogen?

Benutzeravatar

mikeschgismy
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 52
Beiträge: 24

Beitrag Mi., 22.02.2012, 19:12

[quote="Rilke"
Ja, es gab verschiedene schwierigkeiten in letzter zeit , die junge frau, war nur der berühmte tropfen - aber scheinbar, war sie ihm garnicht so wichtig ???? - verstehe auch nur noch bahnhof - jetzt bin ich auf wohnungssuche - tja, so ist das ---und er sagte mir erst gestern, dass er das so nie wollte - ja, er hat wohl nicht damit gerechnet, dass ich tatsächlich gehe - wie gesagt, er war und ist meine grosse liebe - obwohl es zwischen uns erhebliche schwierigkeiten gab - jungfrau mann eben, der alles mit sich selbst aus macht und keine emotionale nähe herstellen kann -naytürlich hat er auch noch andere seiten, aber so geht das einfach nicht mehr zwischen uns - ich leide unter seiner "kälte" und wenn er sich nicht artikulieren kann und auch nichts dafür tut, um es zu lernen - ich kann nicht mehr - ich habe genug gebettelt, getobt, ihn verzweifelt um sein verständnis angefleht - ich empfinde diese junge frau inzwischen auch nicht mehr als das problem, das problem liegt bei uns, wir scheinen beide nicht in der lage zu sein, uns gegenseitig unsere wünsche und bedürfnisse mitzuteilen -
tja, es scheint, als dass ich trotz meines alters noch vieeeeeel zu lernen habe - deswegen, mache ich mich jetzt auf den weg - vielleicht ist meine "liebe" auch nur abhängigkeit......

Benutzeravatar

Méabh
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80
Beiträge: 366

Beitrag Mi., 22.02.2012, 19:46

mikeschgismy (ich will immer - gismo schreiben) -

lernen, in dem Alter oder wann... das ist doch immer wichtig. Immer weiter sich kennen lernen, immer weiter entwickeln... weiter gucken... klingt doch gut, finde ich. Viel besser als "Ich weiß schon alles, was soll noch kommen, kann ich doch eh schon absehen, pfff..." oder irgend so was.



Ich wünsch dir interessante neue Ufer, egal, ob das nun "Zeit nur mit dir" oder "Beziehung" etc bedeutet.

Méabh

Benutzeravatar

mikeschgismy
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 52
Beiträge: 24

Beitrag Do., 23.02.2012, 06:54

Schreib doch gismo,
macht doch nix !
Freut mich sehr, deine antwort !
Ja, im ersten moment bin ich einfach nur in ein loch gefallen und habe garnichts mehr gesehen - ich werde mich ( auch dank euch allen hier ) schon wieder aufrappeln und nicht mehr alles schwarz/weiss sehen - hinfallen und auch liegenbleiben darf man, aber es wäre von vorteil wieder aufzustehen, auch wenn man erst kriechen muss !
ich wünsche dir einen guten tag

Alles Liebe mikeschgismy

p.s. sorry, ist irgendwas schiefgelaufen in meinem kommentar, deswegen hier nochmal neuer versuch

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag