Warum bin ich so ein schlechter Mensch?

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Benutzeravatar

erdbeerstiel2019
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 65
Beiträge: 118

Beitrag Di., 18.02.2020, 17:10

Heilige Kühe, Neidhamel (meinst bestimmt Neidhammel) und Ziegenkinder! :-)

Werbung


ziegenkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 3449

Beitrag Di., 18.02.2020, 17:36

Ziegenkinder neiden nicht, sie meiden Neidhammel*innen, obwohl diese sie manchmal aus ganzem Herzen dauern.
Die Grenzen meines Körpers sind die Grenzen meines Ichs. Auf der Haut darf ich, wenn ich Vertrauen haben soll, nur zu spüren bekommen, was ich spüren will. Mit dem ersten Schlag bricht dieses Weltvertrauen zusammen.

Benutzeravatar

Kaonashi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48
Beiträge: 1244

Beitrag Di., 18.02.2020, 17:40

erdbeerstiel2019 hat geschrieben: Di., 18.02.2020, 16:41 Wer sagt denn das mich irgendjemand oder irgendwas weiterbringen muss?
Ich bin zufrieden mit dem was ich habe, mit dem was ich bin.
Wenn du zufrieden damit bist, unzufrieden zu sein, dann ist das natürlich deine Sache.
Aber dass Neid sowohl aus Unzufriedenheit entspringt sowie auch selbst wieder unzufrieden macht, ist eine gesicherte Erkenntnis.

Elyn:
Bestimmt ist er Fan von Greta, und unfähig deren Unfähigkeit zu sehen.
Er ist eine sie, hat ebenfalls das Asperger-Syndrom und versucht, Dinge zu reflektieren und verschiedene Seiten einer Sache sehen, und bemüht sich auch um Fairness anderen gegenüber. Was Greta geleistet hat, ist z.B. Dinge zu tun, die ihr sicher schwer fallen, wie vor anderen zu reden, zu reisen etc., aber auch zu ihrer Überzeugung zu stehen (Umweltschutz), sich unbeliebt zu machen und Hasstiraden zu ertragen (die sie durchaus im Internet mitbekommt). Sie hat sich sehr gut über ihr Thema informiert und versucht, andere zu überzeugen. Sie hat starke Gefühle, und man kann sie sicher auch kritisieren, aber sie ist eben auch noch nicht einmal volljährig. Du bist fast 40.
Ich würde mich schlecht fühlen, wenn ich jemanden, der die gleiche Diagnose hat wie ich (und auch jemanden ohne Diagnose), dermaßen runterputzen würde wie du es mit Greta tust. Das ist auch ermüdend. Du musst dich nicht wundern, wenn du damit aneckst, und bezeichne es dann später bitte nicht als Mobbing. Denn es ist nur die Reaktion auf dein eigenes Verhalten, das du selbst steuern kannst. Ich kann dir nur raten, all diese Dinge mit deiner Therapeutin zu besprechen. Nur wenn du bereit bist, neue Gedanken zu denken, kannst du etwas verändern. Wenn du nur das gleiche immer und immer wieder wiederholst, hängst du in einer Dauerschleife fest wie eine Schallplatte, die springt.

Benutzeravatar

Broken Wing
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2978

Beitrag Di., 18.02.2020, 17:42

Bitte, Elyn80, wie alt bist du wirklich? Das is ja lächerlich. Einer behinderten Millionärstochter erginge es genau wie dir, wenn sie sich nicht ihrem Thema verschrieben hätte. Sie würde daheim hocken und vielleicht würde die Welt wissen, dass sie die Tochter eines bekannten Millionärs ist, aber nichts weiter. Und keine Sau würde sich für sie interessieren.

Aber selbst wenn dem so wäre, dass Behinderte mit reichen Eltern automatisch glücklicher sind mit ihrem Leben, ist doch super! Oder wäre es gut, wenn es ihr genauso dreckig ginge wie dir und somit mehr Leid auf der welt? Gefühlsmäßig ist mir Neid wohlvertraut, aber da steht bei mir die Vernunft drüber. Würden sich alle meine neidischen, missgünstigen Wünsche anderen gegenüber erfüllen, wäre ich deswegen auch nicht besser dran, aber andere müssten sehr leiden. Und es gibt im Übrigen noch viele Faktoren wie Nationalität, Geschlecht usw.

Natürlich darf eine Therapeutin verlangen, dass ich meinen A bewege. Eigentlich wollte ich nicht arbeiten, das hat sie nicht akzeptiert. Mir war die Therapie wichtig, sie hat mich sehr weit gebracht, einfach abzubrechen ging nicht.
Ging mir zwar schwer gegen den Strich und ich habe mich mehr schlecht als recht beworben, aber mir wurde ohne Bewerbung ein Jobangebot gemacht. Sabotage ok, aber so plump durch schlichte Ablehnung ging auch nicht, das wäre zu auffällig gewesen. Mies zu arbeiten mache ich übrigens auch nicht, was kann der AG dafür, dass ich den Job ungern angenommen habe? So lange ich arbeite, mache ich den Job bestmöglich, habe ich ihm in meinem Vorstellungsgespräch ja versprochen.
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir. [Nico Semsrott]

Werbung

Benutzeravatar

erdbeerstiel2019
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 65
Beiträge: 118

Beitrag Di., 18.02.2020, 17:50

@Kaonashi,

sag mal hast Du noch Therapiestunden frei, ich komme dann gerne zu Dir. ;-)

Benutzeravatar

Kaonashi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48
Beiträge: 1244

Beitrag Di., 18.02.2020, 17:53

Zur Zeit bin ich ausgebucht, aber Online-Sprechstunden hier im Forum sind noch zu haben. Wir müssten da nur noch über die Bezahlung reden.

Benutzeravatar

erdbeerstiel2019
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 65
Beiträge: 118

Beitrag Di., 18.02.2020, 17:56

Ich könnte Dir etwas schnitzen, als Bezahlung. Bin Holzbildhauer.

Aber schicke mir vorher eine "beglaubigte" Urkunde, die Dich als Therapeutin ausweist! ;-)

Benutzeravatar

erdbeerstiel2019
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 65
Beiträge: 118

Beitrag Di., 18.02.2020, 17:58

Könnte Dir auch eine Angelrute bauen, mach ich auch. Wäre das genehm?

Benutzeravatar

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2908

Beitrag Di., 18.02.2020, 17:58

erdbeerstiel2019 hat geschrieben: Di., 18.02.2020, 17:56 Aber schicke mir vorher eine "beglaubigte" Urkunde, die Dich als Therapeutin ausweist! ;-)
Therapeut darf sich jeder nennen, da braucht es keine "beglaubigte" Urkunde. ;)
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

Benutzeravatar

erdbeerstiel2019
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 65
Beiträge: 118

Beitrag Di., 18.02.2020, 18:01

Ja, dass habe ich hier schon festgestellt. :-) :-) :-)

Benutzeravatar

Broken Wing
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2978

Beitrag Di., 18.02.2020, 18:03

Gesellschaftsspiele und das Privatleben deiner Thera hingegen sollten raus aus deiner Therapie.
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir. [Nico Semsrott]

Benutzeravatar

erdbeerstiel2019
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 65
Beiträge: 118

Beitrag Di., 18.02.2020, 18:05

Broken Wing hat geschrieben: Di., 18.02.2020, 18:03 Gesellschaftsspiele und das Privatleben deiner Thera hingegen sollten raus aus deiner Therapie.
Watt bitte? Erklär mal

Benutzeravatar

Kaonashi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48
Beiträge: 1244

Beitrag Di., 18.02.2020, 18:07

erdbeerstiel2019 hat geschrieben: Di., 18.02.2020, 17:58 Könnte Dir auch eine Angelrute bauen, mach ich auch. Wäre das genehm?
Lass gut sein. Eine Urkunde habe ich nicht, nur meinen (mehr oder weniger) gesunden Menschenverstand. Das wird dir dann wahrscheinlich nicht reichen, und eine Angelrute brauche ich auch nicht. Ich angle meine Fische nicht selbst, ich kaufe die nur im Supermarkt.

Benutzeravatar

erdbeerstiel2019
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 65
Beiträge: 118

Beitrag Di., 18.02.2020, 18:10

"Gesunder" Menschenverstand, ah ja. Hast Du also, so, so :-)

Was gibts bei Dir heute Abend leckeres zu essen?


Thread-EröffnerIn
Elyn80
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 39
Beiträge: 83

Beitrag Di., 18.02.2020, 18:22

@Kanoashi

Greta hat gar nichts geleistet, es ist doch keine Leistung, wenn die Eltern einem Auftritte bei der UN kaufen, nur damit man nicht an einer Esstörung stirbt.
Das ist einfach nur peinlich und lächerlich, dass ihre Eltern die UN als Beschäftigungstherapie für ihre lebensunfähige, psychisch sehr kranke Tochter missbrauchen.
Wie Gretas Vater der BBC sagte....sie haben es für Greta getan, nicht für das Klima und die Umwelt.
Das Kind hat nichts aus eigener Kraft geleistet, es ist peinlich und lächerlich, wenn die Eltern einem von ihrem Geld eine Beschäftigung suchen müssen, nur damit man sich nicht zu Tode hungern.
Damit verhöhnt Greta alle Kinder, die in dieser Welt wirklich Hunger leiden und dankbar wären, wenn sie wirklich zur Schule gehen dürften.
Und ich finde es kurios, dass du mir einzureden versuchst, ich hätte es im Leben nicht schwer gehabt, aber Mitleid mit einer verwöhnten Millionärstochter hat, die es deiner Meinung nach ja ach so schwer hatte. Hatte sie nicht....sie ist immer von ihren reichen Eltern gepampert worden, und das ist wirklich keine Leistung.

Im Übrigen hast du dich gerade echt blamiert, denn man sagt sehr wohl "unfähig deren Unfähigkeit" zu sehen, du kannst ja scheinbar nicht mal richtig die deutsche Sprache.
WArum verteidigst du Greta hier so agressiv, dass du sogar beleidigend gegen andere User wirst. Bist du ein Fan von ihr und meinst, hier agressiv das verwöhnte Kind verteidigen zu müssen?

Wieso glaubst du, die hätte es schwer im Leben gehabt? Die Kohle der Eltern auf lustigen Weltreisen ausgeben und alle möglichen Promis treffen zu können, während man wie ein Superstar verehrt wird obwohl man selbst nichts tut, das ist doch nun wirklich kein trauriges Schicksal, nein, Greta hat keine Ahnung wie verdammt hart das Leben wirklich sein kann

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag