Übergang von amb. PT zur stat. Traumatherapie

Hier haben Sie die Möglichkeit, anderen Ihre Erfahrungen zur Verfügung zu stellen - oder sie nach deren Erfahrungen im Kontext von klinischer Psychotherapie, Psychiatrie und Neurologie zu fragen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Henrike76
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 49
Beiträge: 621

Beitrag So., 06.10.2013, 19:05

Hallo Stern,

ja das scheint zu stimmen mit der Gewichtszunahme durch Mirtazipin. Habe nun ein anderes.
Verstehe aber nicht dass der Neurologe mir das verschreibt wenn die Bulimie bekannt ist (und ich zunahm obwohl man nur wenig isst).

Jetzt suche ich nen EMDR-Thera in Berlin. Jemand da Tips parat?

LG
HR76

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Henrike76
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 49
Beiträge: 621

Beitrag Mo., 14.10.2013, 18:02

Jetzt suche ich nen EMDR-Thera in Berlin. Jemand da Tips parat?

Derzeit habe ich zumind. 1 Liste mit EMDR-Theras die Kassenzulassung haben.

http://www.emdria.de/

Ist aber sehr mühsam die abzutelefonieren (meist nur der Anrufbeantworter).
Nen Tip habe ich aber: Ich soll in West-Berlin suchen (Charlottenburg) im Osten wären alle mit Wartelisten von > 200 Patienten ausgebucht (also Wartezeiten von ca. 5 Jahren!).

Benutzeravatar

Aisha40
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 40
Beiträge: 179

Beitrag Mo., 14.10.2013, 20:26

Konkret zu Berlin kann ich dir nichts sagen.
Es gibt aber auch Emdr Therapeuten die nicht in der Liste verzeichnet sind.
Du kannst auch noch mal bei der DEGPT gucken, die haben auch eine Liste mit Traumatherapeuten.

Mich würde noch interessieren, wie deine Rehaaufenthalt war, vielleicht magst du ein bißchen erzählen. Es war doch auch Traumatherapie?

LG Aisha

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Henrike76
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 49
Beiträge: 621

Beitrag Mo., 14.10.2013, 21:02

Aisha40 hat geschrieben:Konkret zu Berlin kann ich dir nichts sagen.
Es gibt aber auch Emdr Therapeuten die nicht in der Liste verzeichnet sind.
Du kannst auch noch mal bei der DEGPT gucken, die haben auch eine Liste mit Traumatherapeuten.

Mich würde noch interessieren, wie deine Rehaaufenthalt war, vielleicht magst du ein bißchen erzählen. Es war doch auch Traumatherapie?

LG Aisha
Na ja ich habe es ja als Akutaufenthalt durchgedrückt beim Neurologen. Die Reha war mir als Verzögerungstaktik komplett ein Eiterbeutel geworden.

Wir haben hier auch keine Traumatherapie mehr gemacht (habe nur 1 Bild gemalt mit all den Gewalt-Überfällen).

Schwerpunkt war hier jetzt eindeutig die Bulimie. Wenn ich die gestoppt kriege kann ich mich alleine dafür schon auf die Schulter kloppen.
Das ist hier z-T. erschreckend wie die jungen Damen aussehen (fast nur noch Haut und Knochen).

Das hat mir die Augen geöffnet, dass eine Esssucht (egal welche) genauso gefährlich ist wie der Alk.
Das geht auf die Elektrolyte, Speiseröhre, Magen, was weiss ich noch alles (kannst dran sterben auf Dauer).

Auf jeden Fall habe ich hier einen erneuten Befundbericht und auch ein eigenes Lösungsgemälde hingemurkst (Entwurf)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag