Leben nach den Drogen

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)
Benutzeravatar

Hades36
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 36
Beiträge: 38

Beitrag So., 02.12.2007, 14:57

Hallo Sabrina!!
Das ist die richtige Einstellung!!Vielleicht werden wir uns in 10,5 Jahren noch immer hier treffen und ein solches Jubiläum feiern.Wir werden es beide packen weil wir es wollen.Kein Grund traurig zu sein Gut Ding braucht Weile!!Ich möchte zu m neuen Jahr fertig sein und wenns bei dir etwas länger dauert was soll´s!!!Hauptsache du verlierst das Ziel nicht aus den Augen und lernst "Nein" zu sagen!!!Wirst sehen das klappt sicher bei uns!!Freuen wir uns lieber auf ein cleanes Leben!!!!Ich vertrau jedenfalls auf dich so wie du auf mich vertraust!Auch wenn du mal einen Rückfall hast werde ich dich nicht aufgeben!!Aufgeben tun wir einen Brief!!!Denke einfach positiv dann klappt es!!
Viele liebe Grüsse Hades 36
Man muss aus den Fehlern anderer lernen,das Leben ist zu kurz um alle Fehler selbst zu machen!!

Werbung

Benutzeravatar

Sabrina187
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 460

Beitrag Mi., 19.12.2007, 07:58

Hallo ihr lieben....
Wollt jetzt auch noch mal was zu dem Thema schreiben!!!Aber erst ma @ 10 Jahre...hätte dir gern pünktlich zu deinem 10 Jährigen gratuliert, habs aber irgendwie überlesen!!!
Daher aber jetzt: Herzlichen Glückwunsch!!!
Du hast meinen größten Respekt verdient und ab jetzt bist DU mein größtes Vorbild,ok??
Hmm...10 Jahre....da will ich auch noch hin!!!Aber immer hin bin ich heute auf den Tag genau 11 Wochen Methadonfreiiiiii!!!
Es geht mir richtig gut, ich bin glücklich und alles is bestens!!!! Damit hab ich mir mein ganz persönliches Weihnachtsgeschenk erfüllt...Ich ziehe zwar noch einige Nachwirkungen aus meiner Junkzeit mit mir rum, wie Schulden etc(Aber ich bin schon bei ner Schuldnerberatung angemeldet,wird also auch auf kurz oder lang ne Besserung eintreten!!)
Ein weiteres Weihnachtsgeschenk kam gestern per Post....Ich hatte euch ja erzählt, als ich am 4.10.2007 aus Entgiftung kam, hat meine Bewährungshelferin einen Antrag bei Gericht gestellt, das mir das letzte Jahr meiner Bewährung erlassen wird, ich also Straffrei bin...Und gestern schrieb sie mir, dass das Gericht dem Antrag nachkommt und ich in Kürze den Beschluß im Briefkasten haben werde!!!
Ich freu mich so darüber, denn dann steht mir nichts mehr im Weg...auch im Beruflichen Sinne!!!
Letztes Jahr zu Silvester hab ich gesagt....2007 wird mein Erfolgsjahr...und so is es auch!!! Denn für mich gibts kein größeres Geschenk als das was ich mir jetzt selbst gemacht habe!!Ich hab 4 Jahre lang gekämpft, hab mich 4 Jahre lang nicht von meinem Plan abbringen lassen, egal wie hart es war und wie sehr ich mir gewünscht hätte das es schneller geht...aber Rückblickend kann ich sagen, die 4 Jahre(Beikonsumfrei leben, stabilisieren,soziale Kontakte knüpfen etc...), haben sich bezahlt gemacht!!!

Zum Methadonentzug kann ich jedem der davor Angst hat, auch nur sagen es ist einfacher wie man es sich vorstellt!!! Meiner Meinung nach ist das viel Kopfsache!!!! Ich hab 5 oder sogar 6 Jahre lang Methadon bekommen, glaub insgesamt 7 Mal davon entgiftet...und kein Entzug war so einfach wie der letzte!!Ehrlich gesagt, war es schon fast lächerlich was sich da Entzug nannte...Es kommt wirklich fast ausschließlich darauf an, wie man die Zeit davor verbracht hat und ob man Beikonsum hatte!!!Wenn der Kopf Zeit hatte sich zu regenerieren, zieht der Körper mit....
Ich niesse jetzt noch einige Male am Tag....bekomm selten mal Schweißausbrüche und das war es!!!!
Ich wünsch euch allen Alles Gute...und das Jahr 2008 kann kommen!!!!
Liebe Grüße Sabrina
Sei du selbst - steh zu dir
Die Wahrheit wird gelebt und nicht doziert
Du bist, was du warst und du wirst sein, was du tust
Beginne dich zu lieben und du findest, was du suchst

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
10Jahre
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 38
Beiträge: 84

Beitrag Do., 20.12.2007, 17:32

Hallo Sabrina!

beim durchlesen des Posts hab ich jetzt Gänsehaut gekriegt! ICH GRATULIERE DIR VON GANZEM HERZEN!
genauso wie du schreibst so hatte ich mich damals auch gefühlt - ich wünsche dir ein bombastisches erstes cleanes Weihnachten (nach sicher einigen Jährchen) !!
Auch dass du jetzt wieder beruflich voll durchstarten kannst freut mich riesig, das ist wirklich wichtig irgendwann mal wieder frei zu sein (ohne Vorstrafen, ohne Amtsarzt ohne apotheke ohne ..........) Und auch die Schulden wirst du packen - wer so ein Durchhaltevermögen zeigt schafft alles er/sie will

Ich wünsch dir das das Jahr 2008 genauso gut wenn nicht noch besser wird!!!
Alles Liebe
10Jahre

Benutzeravatar

jackiebrown
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 46
Beiträge: 8

Beitrag Di., 25.12.2007, 19:48

Hallo 10Jahre!
Möchte dir auch noch (spät aber doch) zum Jubiläum gratulieren! Ist echt super dass du es geschafft hast. Nach 10Jahren kann man das mit Recht behaupten. Ich hab jetzt mikrige 2 Monate und 5 Tage, aber ich bin sooo froh, dass ich es durchziehen konnte. Es geht mir wirklich gut und ich liebe das (cleane) Leben. Auch dank deiner Hilfe hier im Forum konnte ich es schaffen. Ich hab so viel zu tun, dass ich kaum mehr dazu komme ins Forum zu schauen, deshalb hab ich es auch erst heute gelesen.
Allen anderen möchte ich noch sagen, dass ich auch mal mit Metha einen echt coolen Entzug gemacht hab. Es geht wirklich, - man muss es nur ganz fest wollen!
Alles Gute noch für die Zukunft! Und - stay cool!

Werbung

Benutzeravatar

jackiebrown
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 46
Beiträge: 8

Beitrag Di., 25.12.2007, 19:52

Hi Sabrina!
Bin froh zu lesen, dass du auch noch immer nießen musst. Das ist auch für mich das einzige, das noch da ist. Mal mehr, mal weniger. Gratuliere auch dir zum erfolgreichen clean sein und dass du die Geschichte mit dem Gericht hinter dich gebracht hast!
Also bleib auf deinem Weg und villeicht werden wir beide auch mal ein 10 Jahres-Jubiläum hier im forum feiern!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
10Jahre
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 38
Beiträge: 84

Beitrag Do., 27.12.2007, 06:09

Hi Jackie!

Schön wieder von dir zu lesen und noch viel schöner zu lesen, dass es dir gut geht!Ich freu mich sehr für dich. Was ist eigentlich mit deinem Freund? konsumiert der noch? (ich hoffe ich verwechsel das jetz nicht )

ganz liebe Grüße

Benutzeravatar

jackiebrown
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 46
Beiträge: 8

Beitrag Do., 27.12.2007, 23:17

Hi 10Jahre!
Hast nichts verwechselt. Mit meinem Freund ist´s ein ewiges Dilemma. Die letzten Tage erst hat er wieder was dazu genommen und glaubt dann ich merk´s nicht. Er hat sich zwar vor ca zwei Wochen auf 40mg Mundidol reduzieren lassen, mir versprochen, dass er runter will, aber er drückt es dann nicht lange durch. Ich denke, ich muss mir wirklich mal ein Herz fassen und zu einer Freundin ziehen. Damit er mal wirklich eine Konsequenz spürt und merkt, dass ich´s ernst meine. Für ihn geht´s halt immer so weiter, - er übertreibt mit Opiaten oder Alkohol, ich bin sauer und drohe zu gehen, - er reißt sich eine Zeit lang zusammen, - bis er wieder Rückfällig wird, usw. Dabei ist er so ein lieber Mensch, nur mit der ganzen Drogen-Scheiße wird er unausstehlich! Manchmal denke ich vielleicht wär ein Typ der nichts mit dem allen am Hut hat besser für mich.
Mal sehen wie´s weiter geht.....
Wie ist das bei dir eigentlich? Hast du ´nen Freund, der von nichts ´ne Ahnung hat oder einen aus deinem "früheren Leben"?
(brauchst nicht antworten, wenn´s dir zu persönlich ist)
Ich find´s toll von dir, dass du so mit deinem cleanen Leben umgehst. Man merkt, dass du dich auskennst und dazu stehst wie´s halt mal war, und du tust nicht so als wär es so schlecht gewesen, so, dass du nie wieder was davon wissen willst. (Hoffentlich kennst dich jetzt aus?!)
Ganz liebe Grüße

Benutzeravatar

Sunny93
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 38
Beiträge: 9

Beitrag Fr., 28.12.2007, 09:36

Hi alle miteinander!!
War lange nicht hier, da ich mich im neuen Forum erstmal nicht anmelden konnte...
Aber nun hat es endlich geklappt...
Erstmal herzlichen Glückwunsch an 10Jahre!!
Ich bin nun im nächsten Jahr auch 10Jahre ohne....habe es genauso wie du gemacht, mich selber vom Metha runterdosiert, d.h. ich habe mir die letzten Fläschchen mit Wasser gemischt und dann gabs gar nix mehr!
Aus dem einfachen Grund: ich hatte keinen Bock mehr auf so ein besch....
Leben!
Ich war insgesamt 7 Jahre drauf und damit verbunden einigen(auch stationären) Entgiftungen. Letztendlich musste ich wohl aber selber an den Punkt kommen um zu sagen, so jetzt reichts.
Ja es geht und es ist nicht unmöglich, jeder kann es schaffen!!!
Drück allen die Daumen, die noch mit sich kämpfen!!

LG Sunny

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
10Jahre
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 38
Beiträge: 84

Beitrag Sa., 29.12.2007, 09:26

Hi Jackie!

hm für mich ist das echt krass wie stark du bist! Also hätte ich damals einen Freund mit Beikonsum gehabt ich weiß echt nicht ob ich es gepackt hätte. Vielleicht ist es wirklich eine gute Idee vorrübergehend zu einer Freundin zu ziehen.

Danke für die lieben Worte. Ich denk mir halt immer, dass mein Leben mich zu dem Menschen gemacht hat der ich heute bin - (und ich mag mich inzwischen wirklich gern ) und da gehört halt die Zeit meiner Sucht auch dazu - so versuche ich halt mit einer Vergangenheit umzugehen die "anders" ist.

Mein Freund hatte mit harten Drogen nie was zu tun, aber er kennt das "Suchtproblem! - bei ihm wäre es Alk gewesen hätte er nicht immer so gekämpft. Genau die Mischung macht unsere Beziehung aus, weil er sehr verständnisvoll ist in Situationen wo ich halt ein wenig "komisch" reagiere. (beispiel: ich hab einen furchtbaren Hamstertick - also egal was mir zu Hause ausgeht, sei es Kaffee ich brauch eine Packung Vorrat - das hab ich sicher aus meiner Junkiezeit - und er lächelt dann nur wenn ich allen auf die Nerven gehe und meint - jaja dein Hamstertick) Das ist sehr angenehm!

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute - und freue mich sehr für dich!
lg

Liebe Sunny!

Danke für die Glückwünsche - aber auch dir !
Ja genau die Erfahrung habe ich selbst auch gemacht. Wenns nicht "klick" macht hilft keine therapie - man muss wirklich selbst wollen - sonst bringts nix.
Na dann auf weitere cleane Jahre

lg

Benutzeravatar

Sunny93
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 38
Beiträge: 9

Beitrag So., 30.12.2007, 17:25

Hi 10Jahre, danke,danke!
Ja war nicht ohne und auch ein hartes Stück Arbeit(an sich selber...) aber funktioniert ganz gut!
Ein Leben ohne Drogen ist einfach lebenswerter!!
Rauchen tu ich (leider) auch noch!! Naja....bald,ne!!

Wünsche euch alles Liebe und Gute für 2008!!

LG Sunny

Benutzeravatar

hillary
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 38
Beiträge: 13

Beitrag So., 06.01.2008, 07:53

Hallo ihr Lieben!

Meinen allerherzlichsten Glückwunsch, 10 Jahre, wenn auch ziemlich verspätet. Ich hab jedesmal Tränen in den Augen, wenn ich von dir und deiner Drogenfreiheit lese.
Mit meinem Freund geht es zwar im Moment gut, er hat außer den verschriebenen Psychopharmaka keinen Beikonsum, trotzdem werd ich immer wieder wehmütig, wenn ich hier lese, wie froh ihr seid, das sch...drogenleben hinter euch gebracht zu haben. Ich werde deshalb wehmütig, weil ich dann immer denke:'warum kann er denn nicht auch so denken, warum schafft er das nicht, warum muss gerade ich einen drogenfreund haben, warum kann das leben nicht leichter sein...'
Jetzt erst fällt mir auf, dass ich schon verhältnismäßig lang nicht mehr geheult hab. Wenn Harry auf Benzos war/ist (denn ich habe die Befürchtung, dass es nicht das letzte mal gewesen sein wird), ist Wasser in meinen Augen ein alltägliches Phänomen. Aber ich hab schon ein paar Wochen nicht mehr heulen müssen. Wie sehr ich mir doch wünsche, dass es noch sehr sehr lange so bleibt. Und trotzdem werde ich unzufrieden und wehmütig, wenn ich von euren Erfolgen lese.
Eine ähnliche Situation hatte ich mal, als wir auf der Hochzeit einer Freundin waren, ich habs irgendwann nicht mehr gepackt und musste gehen, bevor ich ein Heulkonzert veranstaltet hätte. Meiner Betreuerin vom Dialog hab ich dann gesagt:"Ich pack das Glück der anderen nicht". Das fällt mir hier jetzt wieder ein. Früher war das immer ganz anders. Ich hatte immer das Gefühl, auf die Butterseite des Lebens gefallen zu sein, zumindest kam es mir so vor. Vielleicht hab ich aber einfach auch nur eine dicke Mauer um mich aufgezogen, damit nix weh tut.
So, bevor ich hier diesen Thread jetzt zu meinem Thema mach, hör ich lieber auf.

Alles Liebe
Hillary

Benutzeravatar

Sabrina187
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 460

Beitrag So., 06.01.2008, 14:23

jackiebrown hat geschrieben:Hi Sabrina!
Bin froh zu lesen, dass du auch noch immer nießen musst. Das ist auch für mich das einzige, das noch da ist. Mal mehr, mal weniger. Gratuliere auch dir zum erfolgreichen clean sein und dass du die Geschichte mit dem Gericht hinter dich gebracht hast!
Also bleib auf deinem Weg und villeicht werden wir beide auch mal ein 10 Jahres-Jubiläum hier im forum feiern!
Ich Danke Dir!!!!
Aber sicher...wenn wir weiter kämpfen, unsere Ziele nicht aus den Augen verlieren, werden auch wir mal ein 10 Jähriges Clean sein feiern!!!!
Sei zuversichtlich....
Ich wünsch dir natürlich auch weiterhin alles alles gute und ein schönes cleanes Leben!!!:thumbsup:
Schön hier von so vielen Leuten lesen zu können, die im Grunde alle das Selbe durchmachen!!
Liebe Grüße und ein fettes Neues Jahr 2008!!!
Sabrina
Sei du selbst - steh zu dir
Die Wahrheit wird gelebt und nicht doziert
Du bist, was du warst und du wirst sein, was du tust
Beginne dich zu lieben und du findest, was du suchst

Benutzeravatar

jackiebrown
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 46
Beiträge: 8

Beitrag Mi., 09.01.2008, 19:08

Hi 10Jahre!
Jetzt bin ich wirklich ausgezogen! Seit Sonntag wohne ich bei einer Freundin. Die ersten Tage waren wirklich hart, aber heute geht´s mir schon etwas besser. Ich musste einfach mal eine Konsequenz setzen, denn für ihn war ja alles in Ordnung und es wäre ewig so weiter gegangen. Er hatte bisher keinen Grund etwas zu verändern.
Es war furchtbar schwer für mich, und ohne die Unterstützung meiner Freundin hätte ich wahrscheinlich die Kraft nicht aufgebracht. Für mich stand fest, - ich will so nicht mehr weiter tun. Mir ging es tagelang schlecht, wenn er beikonsumierte oder auf Alk war. Er ist dann ein ganz anderer Mensch und nimmt mich gar nicht wirklich war. Ich fühle mich dann verlassen und bin traurig und manchmal kommt sogar der Gedanke an ein paar Kugerl, den ich aber schnell verwerfe.
Ich hoffe, dass ich jetzt zu meiner Kraft finde und zu der Ruhe, die ich brauche.
Find´s gut, dass du diesen Thread eröffnet hast. Ich finde der körperliche Entzug ist ein Klacks im Vergleich zu der Zeit danach.
lg

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
10Jahre
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 38
Beiträge: 84

Beitrag Do., 10.01.2008, 07:00

Hallo Jackie!

ich finde es gut und bewundernswert dass du den Schritt gesetzt hast - vielleicht kommt er jetzt wirklich zur Vernunft! Ich wünsche es dir von ganzem Herzen.

Dein letzter Satz ist so wahr - den unterschreib ich tausendmal!!
jetzt kannst du endlich mal zur Ruhe kommen - das ist sicherlich schön auch wenns weh tut!

Liebe Hillary!

Danke für die Glückwünsche. Mir geht es mit Beiträgen von dir oder anderen Angehörigen ähnlich - ich werde sehr wehmütig und geniere mich teilweise weil mir vor Augen gehalten wird was ich damals meiner Umwelt angetan habe. Ich finde es aber wichtig das zu lesen es macht mich demütiger.
"du packst das Glück von anderen nicht" ...... wenn man deine Zeilen liest spüre ich eher furchtbare Trauer ...... und das ist doch klar - du liebst diesen Mann und könntest ein "normales" Leben führen wären da nicht diese Drogen.....
ich wünsche dir nie wieder Tränen in den Augen
alles Liebe
10Jahre

Benutzeravatar

helpless71
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 38
Beiträge: 97

Beitrag Fr., 11.01.2008, 15:24

hallo ihr alle die es geschafft habt.

ich als partnerin eines süchtigen stelle mir immer die frage:

gehören rückfälle dazu? muss denn nicht irgendwann einfach mal schluss sein?

mein freund hat nach über nem halben jahr nix konsumieren, 2 x einmalige rückfälle gebaut. sagt mir aber das er das eigentlich nicht will und einen bock mehr drauf hat und das die drogen in sein leben gar nicht mehr rein passen.

hattet ihr das auch? zwischendrin nach relativ langen zeiten nochmal was konsumiert?

vielleicht ist es ja "normal" und gehört dazu. aber ich denk dann imer - OHJE nun geht alles wieder bergab und von vorne los.

würde mich freuen über antworten.

lg helpless
Shit happens! - Life goes on!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag