Brillenfetisch

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Portman
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 38
Beiträge: 2

Beitrag Fr., 05.12.2014, 07:02

Mich würde interessieren,ob und wie dieser Fetisch in Verbindung mit der Empfindung von (sexueller) Lust steht?

Benutzeravatar

montemelone
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 33
Beiträge: 21

Beitrag Fr., 05.12.2014, 10:09

Hallo Portman
Wenn die Frau einigermassen hübsch ist hinter der Brille, bringt's mir sexuell schon was


Portman
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 38
Beiträge: 2

Beitrag Fr., 05.12.2014, 11:28

Ich finde Brillen bei Frauen auch sehr reizvoll....
Für mich erschliesst sich nur immer noch nicht,woraus die Brillenträgerin die sex.Komponente bezieht,indem sie sich +Linsen einsetzt,um dies dann wieder mit einer Brille auszugleichen?
Lg,
Portman

Benutzeravatar

Reini
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 34
Beiträge: 4

Beitrag Sa., 06.12.2014, 07:43

Ich denke viele Frauen lieben es wahrgenommen zu werden ! Man muss sich ja vorstellen, wenn eine Frau mit einer dicken schweren Brille den Raum betritt, dann fällt das genauso auf, wie wenn eine Stöckelschuhe trägt ! Man(n) muss einfach hinschauen !! Und das ist Erotik pur offensichtlich für beide Seiten !

Benutzeravatar

montemelone
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 33
Beiträge: 21

Beitrag Mo., 08.12.2014, 14:56

Hallo Reini

Noch besser Brille und Stöckelschuhe!

Benutzeravatar

Claudia1
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 26
Beiträge: 12

Beitrag Di., 09.12.2014, 15:04

Hallo Portman, dich interessiert, ob und wie dieser Fetisch in Verbindung von (sexueller) Lust steht. Auf diese nüchterne Frage kann die Antwort auch nur nüchtern ausfallen. Lust, insbesondere sexuelle Lust ist kein technisches Ding, das man technisch erläutern kann. Sie betrifft in hohem Maß Emotionen, Gefühle, Vorlieben, Erregungen. Wenn dich der Anblick einer Frau mit starker Brille kalt lässt und du sie wegen dieser Brille allenfalls nur bedauerst, dann lass jeden Versuch mit diesem Fetisch bleiben. Es wird dir nichts bringen. Es gibt jetzt keine empirischen Daten über den Brillenfetisch, aber die Personen die ich damit kenne, (einschließlich ich) sind gekennzeichnet durch ein ausgesprochen intensives Bedürfnis, sich mit starken Brillen zu beschäftigen, mit und bei sich selbst und/oder bei anderen Personen. Dieses Bedürfnis geht über in Verlangen und Erregung, besonders auch sexueller Erregung. Auch wenn dieser Fetisch nur von einer kleinen Personengruppe praktiziert wird, gleicht er doch vielen anderen (sexuellen)Vorlieben, z.B.für Stöckelschuhe, bestimme Unterwäsche, bestimmte Praktiken usw. (Stöckelschuhe z.B. finde ich furchtbar, anstrengend und ungesund -so ist es eben). Ich habe diese Vorliebe für starke Brillen seit meiner Kindheit und ich habe in dieser Zeit gelitten, hier etwas anders zu sein als meine Freundinnen. Es hat mich viel Kraft und Zeit gekostet, dies zu akzeptieren und meine Identität in diesem Punkt meinen Bedürfnissen anzupassen. Und ich habe es geschafft und ich bin glücklich damit. Ich schade damit niemanden, auch mir nicht. Aber ich fühle mich als junge Frau mit einer sehr starken Brille, die damit auch entsprechende Beachtung findet sehr wohl. Und wenn wir schon beim Thema sind, meine Brillen spielen auch in meiner Sexualität eine große Rolle und sie trägt auch zur sexuellen Befriedigung bei. Also Portman, versuche nicht, Brillenfetisch zu verstehen, akzeptiere ihn einfach oder noch besser, wenn du willst, genieße ihn.

Claudia

Benutzeravatar

montemelone
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 33
Beiträge: 21

Beitrag Fr., 16.01.2015, 09:35

Frau will wahrgenommen werden

In unserem Geschäft arbeitet eine bald 30-jährige Frau mit einer relativ starken Brille für Kurzsichtigkeit.
Während der Pause im Kaffeeraum habe ich folgendes mitbekommen:

Sie nimmt ihre Brille von der Nase, hält die Brille ganz dicht vor Ihre Augen, kramt ein Taschentuch aus Ihrer Handtasche und beginnt die Gläser damit zu reinigen.
Mehrere Male prüft sie dabei mit extrem zugekniffenen Augen, ob die Gläser sauber sind.
War echt geil für mich. Ich musste ein wenig länger sitzenbleiben als ich wollte...

Dieselbe Frau hatte ein Gespräch mit einem Mitarbeiter von uns über ihre Kurzsichtigkeit.
Der Mann trägt nur eine schwache Brille. Die Frau siehe oben

Die Kurzsichtige schilderte ihrem Kollegen die Probleme, welche sie ohne Brille habe.
Zu Hause kann sie mit Müh und Not ohne Brille klarkommen. Doch sei alles verschwommen. Da sie aber weiss wo ihre Sachen liegen, kann sie so funktionieren.
Einmal musste sie ohne Brille zum Einkaufen gehen. Dabei hatte sie grosse Probleme die Artikel in den Gestellen erkennen zu können.
Zudem musste sie den öffentlichen Bus nehmen, Autofahren ohne Brille ging ja nicht.
Sie schilderte wie sie das Schild am Bus nur mit viel Mühe sehen konnte.

Ich vermute, dass diese Frau mit Ihrer Sehschwäche kokettiert und folglich so wahrgenommen werden will.

Benutzeravatar

steffen84
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 30
Beiträge: 2

Beitrag Fr., 23.01.2015, 21:21

Hallo, bin ebenfalls ein Mann mit BF seitdem ich denken kann... fänd es interessant vor allem mit Männern in Kontakt zu kommen denen es ähnlich geht, bin schwul.

Schön dass es auch deutschsprachige Seiten gibt, auch wenn hier wenig los zu sein scheint, immerhin besser als nichts;) Kann mir gar nicht vorstellen dass es so wenige gibt die diesen Fetisch haben, allein wieviele vermeintlich weitsichtige junge Menschen plötzlich draußen mit Brillen rumlaufen...

Benutzeravatar

l.r.i.w
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 32
Beiträge: 1

Beitrag So., 08.02.2015, 16:10

Hallo zusammen,

schon vor längerem habe ich hier diesen Beitrag gesehen und natürlich jeden Beitrag gelesen. Jetzt muss ich mich auch mal hier zu Wort melden.
Ich selbst habe einen echten Faible für Frauen die eine Brille tragen. Vornehmlich kurzsichtige Frauen, weitsichtige eher seltener. Ich schaue mir gerne Bilder an weil mich das auch irgendwie sexuell erregt. Meine Freundin trug gelegentlich auch eine Brille beim Autofahren. Sie weiß von meinen Vorlieben allerdings nichts. Neulich waren wir dann beim Optiker und ihre Augen haben sich so weit verschlechtert, dass sie nun dauerhaft eine trägt. Ich selbst habe nur leichte Probleme beim sehen. Eher so Nachts wenn es dunkel ist und regnet. Ich hab mich aber auch mal auf den Stuhl gesetzt und habe nur eine leichte Hornhautverkrümmug. Aber ich habe das natürlich ausgenutzt und mir eine Brille machen lassen die ich jetzt fast immer trage.
Was ich dann die letzten Jahren noch gemacht habe ist dass ich im Internet bei eBay und in so Online-Flohmärkten gebrauchte Namenbrillen gekauft habe. Diese trage ich gerne wenn ich alleine bin oder Auto fahre. Teilweise weiß ich die Stärken, teilweise nicht je nach dem was dort angegeben war. Ich habe auch schon überlegt welche von den Gestellen mit passender, oder auch anderer Sehstärke verglasen zu lassen. Jedenfalls machen mich Brillen total an und es wird immer schlimmer damit Aber stören tut es mich in keinster Weise.

Würde mich hier über einen regen Gedankenaustausch mit Gleichgesinnten sehr freuen!
Schönen Sonntag noch, Grüße Addi


Kind der 90er
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 24
Beiträge: 1
Kontakt:

Beitrag So., 12.07.2015, 13:35

Hi Leute,
ich bin 24 und trage seit ca. 15 Jahren eine Brille. Inzwischen habe ich -7 Dioptrin. Mir gefällt es, wie hilflos Menschen ohne Brille sind (wie ich selbst ja auch) und trage manchmal zu schwache Brillen, was mir viel Freude bereitet. Es ist sehr ansprechend, wenn jemand nur verschwommen sieht und die Augen zukneifen muss. Immer wenn ich unterwegs bin, achte ich auf solche Momente. Leider gibt es kaum Leute in meinem Alter, die es ähnlich super finden.

Benutzeravatar

Manolo79
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 35
Beiträge: 1

Beitrag Mo., 17.08.2015, 16:59

Hallo zusammen
ich bin per zufall auf dieses Forum gestossen und bin erstaunt, dass ich nicht der einzige bin, der starke brillen cool findet. Ich bin nur schwach kurzsichtig, -1.5 und möchte aber auch stärkere gläser bekommen. für GOC habe ich den Mut nicht mich einem Optiker zu outen. Ich denke mit Onlinebrillen ist ein Potential da um sich langsam an stärkere Gläser zu gewöhnen. Lese hier sehr gerne weiter.


Klaus77
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 38
Beiträge: 1

Beitrag So., 15.11.2015, 02:15

Hallo, bin neu herein-gegoogelt.
Ich bin sehr gerne kurzsichtig (-3,5). Ich mag meine Brille gern tragen, sie zu putzen, dabei die stärke der Gläser zu spüren. Aber viel reizvoller finde ich es ohne sie unterwegs zu sein. Gesichter sind schwer zu erkennen, ich muss die Augen zusammen kneifen. Herrliches Gefühl, ich glaube, ich mag die Hilflosigkeit daran, auf die Brille angewiesen zu sein. Ist das schon ein Fetisch?

Benutzeravatar

steffen84
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 30
Beiträge: 2

Beitrag Do., 26.11.2015, 22:04

Hallo Klaus,

ja, würd ich sagen, falls es dich sexuell erregt. Du hast das Glück dass du scheinbar von Natur aus kurzsichtig bist und so deine Hilflosigkeit ausleben kannst;) Ich muss dafür GOC machen bzw einfach die KL reintun dann sehe ich auch nichts mehr scharf... aber das darauf angewiesen sein finde ich auch sehr reizvoll, auch bei anderen.

Benutzeravatar

montemelone
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 33
Beiträge: 21

Beitrag Fr., 27.11.2015, 12:15

Beim Arzt
Assistentin mit hübscher Brille - kurzsichtig so etwa minus 4 bis 5 Dioptrien - hat mir Blut genommen. Sie legte die Ampulle mit meinem Blut auf den Tisch, nahm ihre Brille und legte diese auf den Tisch. Sie nahm dann ein Formular, hielt sich dieses wenige Zentimeter vor ihre Augen und füllte es aus.
Währenddem konnte ich durch ihre abgelegte Brille gucken.
War echt geil für mich
Musste mich beherrschen in Sachen Erregung

Benutzeravatar

besserso
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25
Beiträge: 7

Beitrag Mi., 13.01.2016, 22:34

Hallo,
ich stehe auch sehr darauf, durch etwas stärkere Brillengläser zu sehen.
Leider bin ich nur minimal kurzsichtig, im Alltag spüre ich gar nichts davon und mag auch keine Brille mit schwachen Gläsern tragen. Daher habe ich mir online eine mit -3,25 Dioptrien gekauft. Da ich offiziell nicht kurzsichtig bin trage ich meine Brille nur wenn ich alleine bin oder dort, wo mir kein bekannter begegnen wird.
Als mir die Brille beim Optiker angepaßt wurde, hatte ich das Gefühl es ist nun wirklich MEINE Brille. Das hat mich sehr erregt.
Anfangs fiel mir das sehen mit dieser für mich eigentlich viel zu starken Brille sehr schwer aber ich gewöhnte mich schnell an die überkorrektur und kann nun sehr gut durch die Gläser sehen. Nur nahes lesen fällt sehr schwer.
Wenn ich meine Brille einige Stunden getragen habe und sie abnehme, dann fühle ich mich tatsächlich richtig kurzsichtig. Das verursacht mir ein wunderbares Gefühl. Leider vergeht dieser Zustand recht schnell wieder und das normale sehen tritt ein.
Ich hoffe das ich mir Kurzsichtigkeit antrainieren kann, auf Dauer und ich würde sehr gerne auch stärkere Brillen tragen können.

Antworten