Suboxone Substitution

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)
Benutzeravatar

Elektra
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 337

Beitrag So., 20.01.2008, 15:18

Hi geratewohl,

möchtest Du vielleicht ein bißchen mehr über Euch erzählen? Wie lange seid ihr denn zusammen? Ging er vorher schon anschaffen und hatte er die HIV-Infektion von Anfang an? Wohnt ihr zusammen? Hat er (Aussichten auf) einen Job? Was ist mit Dir?

Was veranlasst Dich, das mit der HIV-Infektion so locker zu sehen, ich meine, was ist, wenn Du Dich ansteckst und ihr trennt Euch irgendwann? Wollt ihr mal Kinder?

Wenn Du das nicht beantworten möchtest, kann ich das verstehen und find's auch nicht daneben oder so. Mich interessiert's einfach, dann kann ich mir ein Bild machen. Als Angehörige von einem Süchtigen finde ich immer spannend, wie andere Beziehungen zwischen Süchtigen und Sauberen aussehen....

LG
Elektra
Wir haben so viel mit so wenig
so lange versucht, dass wir jetzt
qualifiziert sind, fast alles
mit nichts zu bewältigen

Werbung

Benutzeravatar

Minerva
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 99
Beiträge: 389

Beitrag So., 20.01.2008, 15:55

hy geratewohl..

also als ersters möcht ich mich für deine offenkeit bedanken...

hm ich hatte das glück wenn mans als solches bezeichnen kann das er nie so tief drin steckte soll heißen er hat ne gefixt sondern nur blech geraucht und das ,,nur'' über 7 wochen...er ging halt auch wegen dem geld anschaffen nur kommen bei trotzdem die gedanken daran das er vllt schwul sein könnt?!

nach seine aussage war ne mehr als ne handjob und das er hat bei sich bölasen lassen nur das uglauben fällt mir sehr schwer weil es nicht in meinen kopf gehn kann wie irgendwelche typen für sowas geld zahlen können. er meinte er braucht für einen tag rund 40euro hm ich weis ja nicht wie viel man für sowas bekommt...ich bin eigentlich die ganze zeit immer nur am hoffen das er mich nicht belügt....

er ist in therapie und kommt am 28.02 wieder raus ist und war nie im metha-programm...

lg

don
wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpf hat schon verloren

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
geratewohl
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 31
Beiträge: 26

Beitrag So., 20.01.2008, 20:34

@sofa89: sei froh das es nur 7 wochen waren und nicht i.v. ...obwohl H so oder so eine teufelsdroge ist, egal wie man diese zu sich nimmt, obwohl i.v. immer das "schlimmste" ist.

nein, er muss nicht schwul sein um auf den strich zu gehen...wenn er tatsächlich nur kohle brauchte, denke ich nicht das er schwul ist, es ist wenn du es mal so siehst fast die "einfachste" bzw. bequemste art an kohle zu kommen...SCHNELL an kohle zu kommen und bedenke das man ja einiges an geld zusammen bekommt auf dem strich, traurig aber wahr. klar ist ekel dabei, war bei meinem freund auch der fall, aber durch die drogen ist es wohl dann erträglicher, da lässt man es wohl eher über sich ergehen.
wie gesagt, ich denke nicht das er schwul ist, dazu muss man wirklich nicht schwul sein um das zu tun...der druck, an die droge zu kommen ist so hoch da macht man fast alles um an seinen stoff zu kommen...glaub mir, mir ging es vor knapp 5 jahren auch mal so, war zwar nicht anschaffen, aber diesen beschaffungsstress hatte auch ich mal.

ich weiss, alles schwer vorzustellen....denke nicht mehr dran, schliesse damit ab, er macht es nicht mehr, er ist dabei sein leben in den griff zu bekommen, gebe ihm die chance und vergesse was er da getan hat. je mehr du dir diese bilder vor augen hälst desto schwieriger wird es damit klar zu kommen.
für ihn war es mit sicherheit auch nicht einfach...lass das thema strichen sein, es ist besser für dich.
ob er dich belügt weiss man nicht, aber du solltest ihm vertrauen und ihm nicht zeigen das du zweifel an seinen aussagen hast das braucht alles seine zeit.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
geratewohl
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 31
Beiträge: 26

Beitrag So., 20.01.2008, 20:54

@elektra: fragen über fragen.. ich schau mal was sich so beantworten lässt.
wir sind dieses jahr 7 jahren zusammen. anschaffen ging er vorher nie, er ging das erste mal letztes jahr im frühjahr glaube ich anschaffen und war wochen lang weg kein sterbenwörtchen von ihm nichts zu hören nichts zu sehen...danach kam er zurück nicht sehr lange und dann stellte ich ihn vor die wahl, entweder er nimmt hilfe in anspruch oder er sucht sich was anderes (als bleibe) weil ich das nicht mehr mitmachen kann und will so wie es ist/war. daraufhin ging er und wieder hörte ich monate nichts von ihm, in der zeit ging er ebenfalls wieder anschaffen.

die hiv infektion hat nichts mit dem strichen zu tun, diese hat er schon seit knapp 7 jahren er hat sich am anfang unserer beziehung infiziert.

ja, wir leben zusammen. er arbeitet am wochenende an einer tankstelle und er hatte mal einen job in einem american restaurant/diner, den hatte er aber durch seine sucht etc. verloren da er sich dort nicht mehr blicken lies. den tankstellen job hat er noch obwohl er da hin und wieder nicht aufgetaucht ist als er weg von zuhause war...aber er hat ihn noch toi toi toi
ich habe einen job...immer gehabt.

also das mit der hiv infektion bzw. das ich mich anstecke ist so eine sache...ich muss quasi bei jedem sex mit ihm damit rechnen, klar es kann immer mal schief gehen. aber wenn es passieren sollte dann ist es schicksal..ich meine, was soll ich denn tun? um eine ansteckung zu verhindern müssten wir ohne jeglichen sex leben, das will keiner..also nehme ich es in kauf, es kann trotz safer sex passieren das ist uns beiden klar.
zum thema kinder kriegen...ich bin schwul, falls es dir nicht aufgefallen sein sollte aber ist kein problem...kinder wollen wir keine, ich habe einen 6 jährigen sohn, der hin und wieder bei uns ist.


falls dich noch etwas interessiert..nur zu, ich versuche alles zu beantworten
LG geratewohl

Werbung

Benutzeravatar

Elektra
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 337

Beitrag So., 20.01.2008, 21:08

Aaah, habbisch Tomaten auf den Augen!!!! Kreis mit Pfeil = Männchen.... Oh mei, wie peinlich....!!!!
Wir haben so viel mit so wenig
so lange versucht, dass wir jetzt
qualifiziert sind, fast alles
mit nichts zu bewältigen

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
geratewohl
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 31
Beiträge: 26

Beitrag So., 20.01.2008, 21:38

macht nichts...dachte mir sowas schon brauch dir nicht peinlich zu sein
passiert schonmal...man achtet ja nicht ständig auf das symbol

Benutzeravatar

Minerva
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 99
Beiträge: 389

Beitrag Mo., 21.01.2008, 12:24

hy geratewohl,

nun mit dem versuchen nicht darüber nach zudenken...oder besser es zu verdrängen ist es nicht so leicht...
ich bin mittlerweile so weit das mir nicht anderes übrig bleibt als das geschehne zuakzeptieren ...klar wünschte ich es wäre niemals so weit gekommen..nur nun ist es geschehn und es ist leider nicht mehr rückgänig zumachen...

ich find es echt bewunderns wert wie du mit seine hiv infektion umgehst...ich denke ich würde dies nicht können...hm am mittwoch bekomme ich sein ergebniss von seinem test ...ich sag ja mit hundert prozentiger sicherheit das er sich nicht infiziert haben kann..naja wir werden sehn...ich hoffe nur das er negativ ist weil ich sonst mir keine weitere beziehung mit ihm vorstellen kann...ich hoffe jetzt einfach mal das alles gut geht und bleibe trotzdem bereit auf das schlimmste

lg

sofa
wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpf hat schon verloren

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
geratewohl
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 31
Beiträge: 26

Beitrag Mo., 21.01.2008, 18:08

@sofa89: aber was willst du tun wenn der test positiv ausfällt? die biege machen und ihn da alleine mit lassen?? das ist auch nicht fair, ehrlich gesagt.
versetzt dich doch nur mal in seine lage, wie er sich dann fühlen muss.

bei meinem freund und mir war die liebe viel zu gross als das ich ihn deswegen hätte verlassen können.

klar ist es ein schwerer schlag, aber liebe und eine partnerschaft bedeutet für den anderen ad zu sein AUCH in schlechten zeiten. auch wenn du dir dann (wenn der test positiv ausfallen sollte) eine weitere beziehung nicht vorstellen kannst, sei für ihn da, er wird da ganz schön dran zu knabbern haben....

lg
geratewohl

Benutzeravatar

Mick47
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 47
Beiträge: 3

Beitrag Mo., 07.04.2008, 19:15

Hey,ich habe 16 jahre Methadon genommen und bin jetzt seit 2 Wochen auf Suboxone.Man hat gute Chancen finde ich,vorrausgesetzt das Drogenumfeld verlässt man auch,denn eine Drogenfreie Umgebung finde ich sehr wichtig.Welches Medikament eingesetzt wird zur Substitution muss der Süchtige selbst entscheiden,nur kann ich sagen das der Entzug vom Methadon sehr sehr hart ist.Mir hat Methadon geholfen denn mir hat es den Suchtdruck genommen.Ich hoffe das ich auf Dauer auch mit Suboxone gut klar komme.Mal abwarten.
Viel Erfolg!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
geratewohl
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 31
Beiträge: 26

Beitrag Di., 13.05.2008, 16:07

Mein Lebensgefährte ist seit Januar 2008 im Substitutions Programm mit Subuxone, zusätzlich geht er 1 mal Wöchentlich zur Therapiesitzung.
Bislang hat es super geklappt, aber momentan scheint er mir von der Psyche her wieder recht labil ,er redet in letzter Zeit vermehrt vom Heroin und davon sich einen Schuss zu setzten...es sind meist immer kleinere Andeutungen wo ich mir Anfangs keine weiteren Gedanken machte, aber es wird mitlerweile häufiger und es lässt mir keine Ruhe.

Ich benötige dringend eine Antwort auf meine Frage, denn ich bin am verzweifeln.
1) Würde er sich jetz wieder einen Schuss setzten nachdem er jetzt seit 4 Monaten auf Subuxone ist, was würde dann passieren?? Kommt er dann direkt auf Entzug und wenn ja -wie intensiv äussert dieser sich und wie lange dauert das an? Kann er diesen überspielen so das ich nichts bemerken kann, oder ist das unmöglich da der Entzug zu stark ist?

2) Was passiert wenn er die Subuxone Tabletten verweigert und sie nicht weiter nimmt?? Kommt er dann auf Entzug?

3) Könnte er die Tabletten einfach weglassen und statt der nächsten Subuxone Einnahme einfach dann (wenn er leicht Entzügig wird) statt die Tabletten dann Heroin spritzen??Sprich: Könnte er die nächste Subuxone Einnahme so hinauszögern das er Entzügig wird und die Subuxone Einnahme dann durch einen Schuss "ersetzten"???
Was würde dann passieren? Würde das ohne Probleme Funktionieren?


Momentan habe ich nur noch Sorgen um ihn.... 4 Monate lang ist er nun weg von der Nadel, ich bin so glücklich darüber, und jetzt droht alles wieder zusammen zu brechen, davor habe ich sehr grosse Angst. Geht er aus dem Haus habe ich ständig Sorge er besorgt sich Stoff.
Ich weiss, wenn man im Subuxone Programm ist kann man nicht so einfach in die Sucht zurück, da Subuxone Heroin blockt...aber ich bin mir sicher er findet einen Weg an einen Schuss zu kommen, ohne danach Entzügig zu werden. Sad

Bitte versucht mir mit meinen Fragen zu helfen, ich habe Angst vor einem Rückfall....

Ich danke vorab schonmal für eure Hilfe.

Lieben Gruss
Ric

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
geratewohl
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 31
Beiträge: 26

Beitrag So., 18.05.2008, 16:00

hat niemand ahnung?? BITTE

Benutzeravatar

EX-H
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28
Beiträge: 305

Beitrag Mo., 19.05.2008, 08:48

Hallo,
irgendwie verstehe ich deine Fragen nicht.

schaun wir mal ob du mit diesen Antworten etwas anfangen kannst.

Wenn er sein Substi nicht mehr nimmt kommt der Entzug - denn genau dagegen nimmt er sie.
Wenn er statt den Tabs H nimmt - kommt kein Entzug - dann ist er wieder drauf - muss halt "nur" regelmäßig sein H nehmen und nix ist mit Entzug
denn man nimmt als süchtiger genau zum vermeinden vom entzug H

Naja - vielleicht kannst du damit was anfangen

mfg
EX
Krebs = Krank!
Aids = Krank!
Schizophrenie = Krank!
Sucht = willenloser Versager?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
geratewohl
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 31
Beiträge: 26

Beitrag Mo., 19.05.2008, 14:55

@Ex : Danke.
evtl. habe ich mich blöde ausgedrückt. Ich wollte fragen, ob er einfach so während er noch auf Substi ist einen Schuß setzten kann oder ob er dann auf Entzug kommt, weil Suboxone die Heroin Rezeptoren ja blockiert.

Benutzeravatar

10Jahre
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 38
Beiträge: 84

Beitrag Mo., 19.05.2008, 16:18

ich kenne Suboxone in der anwendung nicht, aber soweit ich weiß blockiert es die Rezeptoren, d.h. er müsste mam mit den Tabs aufhören um dann was vom H zu merken........

Benutzeravatar

EX-H
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28
Beiträge: 305

Beitrag Mo., 19.05.2008, 16:26

Da hat 10 Jahre recht wenn er nach der einnahme von Suboxone H spritzt hat das relativ keinen sinn - h dockt nicht an weil schon von Buprenorphin belegt ist
Krebs = Krank!
Aids = Krank!
Schizophrenie = Krank!
Sucht = willenloser Versager?

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag