Unruhe und Schlaflosigkeit nach kaltem Substitolentzug

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
mrgro2003
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 29
Beiträge: 1

Unruhe und Schlaflosigkeit nach kaltem Substitolentzug

Beitrag Mo., 19.05.2008, 09:11

Hi Leute!
Ich nehme seit meinem 17 Lebensjahr Cannabis, 7 Jahre lang Heroin aber "nur" am Wochenende und ca. 3 Jahre lang Substitol & Benzos.

Vor 5 Monaten war ich 1 Monat auf stationären Benzo-Teilentzug und hab dann nach 2 Wochen wieder mit Benzos und i.v. angefangen..
Dann war ich 1 Monat in U.S. Colorado und hab mich kalt von 6 Rohypnol auf 4 Praxiten bis auf null runterdosiert.
Und von 800mg auf 600mg >> zurück in Wien dann in 2 Wochen von 600mg auf 200mg >>> und in einer Woche von
200mg auf 0mg.

Jetzt bin ich seit 2 Wochen clean aber bin so unruhig---kann überhaupt nicht still sein, schwitze, schlafe nur 2-3 Std. pro Nacht wenn überhaupt.

Psychisch geht es mir gut aber ich sitz oft bis 7-8 Uhr morgens vorm Pc od. Fernseher weils nix bringt wenn ich mich niederlege!

So und jetzt habe ich wieder angefangen vorm Schlafengehen 1-2 Praxiten zu nehmen was mich dann nicht mehr so unruhig macht und alles etwas ertragbarer.. Cannabis rauche ich auch...habe ich auch während dem Entzug gemacht. Aber ob das so gut is weiß ich nicht..

So und da frag ich euch was kann ich machen od. nehmen um ruhiger zu werden ohne Praxiten nehmen zu müssen und etwas mehr schlaf zu bekommen(etwas das wirklich hilft aber nicht schwer oder am besten gar nicht abhängig macht)

Mein Bruder meint in meiner jetzigen Verfassung ist es nicht so schlimm wenn ich Praxiten nehme solang ich ja kein Substtol oder Heroin nehme..

Baldrianwurzeln habe ich schon ausprobiert aber ruhiger machen die mich nicht.

Umso mehr Vorschläge umso dankbarer bin ich!!!

Gro.

Werbung

Benutzeravatar

Ashia
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 24
Beiträge: 42

Beitrag Mo., 19.05.2008, 12:31

Hallo,

erstmal meinen glückwunsch, dass du den Entzug soweit durch gestanden hast! Was du jetzt noch spürst, sind die "nachwehen" vom entzug und die können noch eine weile andauern.
Da gibt es aber recht gute Medis gegen. Da jetzt gleich wieder mit benzos anzufangen muss nicht sein. Wär doch echt schade, deswegen wieder einzusteigen...
Bei meinem stationären entzug habe ich gegen die Unruhe, hohen blutdruck usw. Clonidin bekommen. Das macht schön ruhig, hilft beim schlafen und erzeugt keine abhängigkeit. Dazu dockt es wohl teilweise an die opiatrezeptoren im gehirn an, weswegen es oft bei entzügen eingesetzt wird.

Zum schlafen könntest du dir ausserdem noch was verschreiben lassen. Zum Beispiel sedierende Antidepressiva oder so - wenn man die nicht gewöhnt ist, schicken die dich zuverlässig in tiefschlaf und machen auch nicht abhängig.

Vielleicht einfach mal beim arzt anfragen - wenn die sehen, dass man wirklich daran interessiert ist, clean zu bleiben, den entzug fast geschafft hat und nur noch etwas für die letzten erscheinungen braucht, dann sind sie idr recht friedlich eingestellt.

Alles gute, ashia

Benutzeravatar

helpless71
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 38
Beiträge: 97

Beitrag Mo., 19.05.2008, 13:54

hallo gro,

also men freund hat auch nicht mehr schlafen können und hat dann ein antidepressivum bekommen das a) ruhiger macht und gegen entzug hilft, und b) schläft er trotz ziemlich niedriger dosierung seitdem sehr gut. es heisst doxepin, sprich dochmal mit deinem arzt darüber. soweit ich weiss bekommen viele süchtige dieses mittel.

viele grüße & weiterhin viel kraft

helpless
Shit happens! - Life goes on!

Benutzeravatar

10Jahre
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 38
Beiträge: 84

Beitrag Mo., 19.05.2008, 16:12

Hallo!

erstmal auch von mir - Gratulation zu dem Entschluss aufhören zu wollen!

Mein Tip hilft zwar nicht sofort, aber ich würde vorschlagen du beginnst Johanniskraut zu nehmen - ist ganz natürlich, dauert nur leider 2-3 Wochen bis es dann wirkt. Aber dann sollte es dir helfen - ruhiger zu werden und ausgeglichener!

Alles Gute weiterhin
10Jahre

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag