Kann man 'einfach so' aufhören?

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)
Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9569

Beitrag Do., 08.05.2008, 10:40

Oh, woher stammt das?

Wäre ja interessant die ganze Geschichte zu hören...

Werbung

Benutzeravatar

Annemarie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 53
Beiträge: 962

Beitrag Do., 08.05.2008, 11:17

Hallo hasale,

in Zusammenhang mit diesem (Deinem ersten) Thread sieht es nicht so aus, als ob die Schulden Deines Freundes nur durch diesen Kredit für das Haus entstanden sind. Da steckt leider noch mehr dahinter, wie Du oben selbst geschrieben hast ...

Für die User ist das aber nicht so leicht zu erkennen, wenn Du zum selben Problem mehrere Threads eröffnest. Um solche Verwirrungen zu vermeiden, bitte ich Dich, auch weitere Gedanken, die Beziehung zu Deinem Freund betreffend, hier zu erörtern.

Danke und liebe Grüße,
Annemarie

Benutzeravatar

skyline25
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 25
Beiträge: 1

Beitrag Do., 08.05.2008, 11:21

hallo.laut statistik schaffen es gerade mal 10prozent.ich kenne leute die clean sind und das schon lange ich persönlich glaube ganz fest daran das man es schaffen kann.und diese 10 prozent das sind die stärksten menschen die es gibt.
peace.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
lovely_2000
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 22
Beiträge: 352

Beitrag Fr., 09.05.2008, 18:47

danke für eure beiträge...

Die "drogenschulden" hat er bereits zurück gezahlt(ausser seiner schwester)..

Das problem an der sache ist, dass ihn seine eltern überredet haben und jetzt gibt es natürlich keinen anderen ausweg, als die schulden zu begleichen

nein, ich bin nicht materiell,aber es stört mich einfach, dass er kaum oder kein geld für unserer zukünftiges leben aufbringen kann!

wie soll das später aussehen? ich gehe arbeiten, erhalte eine wohnung,er wohnt bei mir und ich zahle alles?

ich meine, ich liebe ihn,aber ich erhalte niemanden und umgekehrt würde er das auch nicht tun(das gab er zu)!

weiss nicht was ich machen soll...wirklich nicht..

lg und danke nochmal

hasale:-)

Werbung

Benutzeravatar

comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 34
Beiträge: 876

Beitrag Fr., 09.05.2008, 18:58

hasale hat geschrieben:ich meine, ich liebe ihn,aber ich erhalte niemanden und umgekehrt würde er das auch nicht tun(das gab er zu)!
Das ist ja durchaus eine vernünftige rationelle Einstellung - aber wie das dann die Bezeichnung "Liebe meines Lebens" rechtfertigt ist mir schleierhaft.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
lovely_2000
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 22
Beiträge: 352

Beitrag Fr., 09.05.2008, 20:13

@ coumus:

du hast vollkommen recht, aber die liebe ist halt stärker als mein rationales denkvermögen

wenn ich nicht in der situation wäre, dann würde ich wahrscheinlich auch so denken, aber was soll ich machen...

ist halt alles ziemlich kompliziert

danke für eure bisherigen beiträge und freue mich auf kommende

hasale

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
lovely_2000
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 22
Beiträge: 352

Beitrag Di., 13.05.2008, 20:57

hi leute...

zudem kommt,dass er gerne etwas über die stränge schlägt(alkohol),was mich jedes mal aufs neue schockiert

ihm wurde schon 2 mal der führerschein abgenommen und er trinkt noch immer, bevor er fährt...total verantwortungslos..

meiner meinung nach,besitzt er eine ausgeprägte suchtpersönlichkeit..er streitet das natürlich ab..

als wir gestern wiedermal auf seine vergangenheit zu sprechen gekommen sind, erzählte er mir,dass er mit seiner damaligen therapeutin nicht über sein drogenproblem gesprochen hat

toll,da macht er schon eine psychtherapie und dann das..

weiss gar nicht mehr,was ich glauben soll

lg hasale

Benutzeravatar

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27
Beiträge: 1902

Beitrag Mi., 14.05.2008, 07:05

es ist schwer mit einem süchtigen ein normales und vor allem EHRLICHES gespräch zu haben. was hast du eigtl. vor, jetzt zu unternehmen, bzw. sieht er denn ein problem?
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
lovely_2000
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 22
Beiträge: 352

Beitrag Mi., 14.05.2008, 11:52

Es ist ziemlich schwer für mich.

Er spricht zwar offen und ehrlich über seine vergangenheit,aber es bleibt halt immer im hinterkopf: was ist wenn er doch nicht clean ist und das ganze nur gut vertuschen und verstecken kann

wie gesagt,er ist der jenige der kaum ein problem mit seiner drogenkarriere hat,was die anderen aber darüber denken,ist ihm ziemlich egal

lg hasale

Benutzeravatar

Sabrina187
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 460

Beitrag Do., 15.05.2008, 08:27

skyline25 hat geschrieben:hallo.laut statistik schaffen es gerade mal 10prozent.ich kenne leute die clean sind und das schon lange ich persönlich glaube ganz fest daran das man es schaffen kann.und diese 10 prozent das sind die stärksten menschen die es gibt.
peace.
Ohhh Sowas hört man doch mal gerne!!!!

@hasale...Im Grunde gibt es doch nur Dinge an deinem Freund die dich stören!!! Mit ein wenig Logik erkennt man doch das ihr beide sicher keine Zukunft haben werdet!!
Die Schulden sind noch mindestens 10 Jahre präsent, werden dich also noch 10 Jahre lang aufregen...du magst seine Eltern nicht, deine mögen ihn nicht...Er nimmt Drogen, trinkt Alkohol und kann nicht für eure Zukunft sparen...das sind so die Sachen die mir nach dem Durchlesen deiner Beiträge als einzigstes im Kopf blieben...
Du sagst du liebst ihn, mag ja sein...aber deine große Liebe ist es nicht, bin ich mir sicher, denn dann würden dich von oben genannten allerhöchstens noch 2 Dinge stören...
Sei du selbst - steh zu dir
Die Wahrheit wird gelebt und nicht doziert
Du bist, was du warst und du wirst sein, was du tust
Beginne dich zu lieben und du findest, was du suchst

Benutzeravatar

Sabrina187
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 460

Beitrag Do., 15.05.2008, 08:31

hasale hat geschrieben:
wie gesagt,er ist der jenige der kaum ein problem mit seiner drogenkarriere hat,was die anderen aber darüber denken,ist ihm ziemlich egal

lg hasale
Ja was sollte er denn deiner Meinung nach tuen??? Sich in Grund und Boden schämen?? Sich denken "Durch meine Drogenvergangenheit bin ich jetzt weniger Wert"?? Geduckt oder verkleidet rum laufen??
Glaub mir, es ist genau RICHTIG das ihm egal ist, was andere denken...denn ansonsten würde er zerbrechen!!!!!!
Jeder der aufgrund von Drogen eine Weile nicht Teil der Gesellschaft war, schämt sich schon genug, aber der einzige Weg wieder normal Leben zu können, ist sich damit abzufinden und zu sich und seiner Vergangenheit zu stehen....dabei solltest du ihm helfen und nicht noch so tuen, als wär er ein Schwerkrimineller!!!
Sei du selbst - steh zu dir
Die Wahrheit wird gelebt und nicht doziert
Du bist, was du warst und du wirst sein, was du tust
Beginne dich zu lieben und du findest, was du suchst

Benutzeravatar

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27
Beiträge: 1902

Beitrag Do., 15.05.2008, 10:49

wow- geiler post sabrina....stimm ich voll zu
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!

Benutzeravatar

Otherwise
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 26
Beiträge: 670

Beitrag Do., 15.05.2008, 12:41

Sabrina ist die bääääääääääääääääääästäääääääääääääääääää!

Genialer Post!!!

Seit ich dich liebe, bin ich nur ich, wenn ich nicht mehr nur ich bin!

Ich bin dankbar, dass ich erkannt habe, was Leben wirklich heißt!


Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
lovely_2000
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 22
Beiträge: 352

Beitrag Do., 15.05.2008, 14:42

@sabrina:

ich gebe dir teilweise recht!

er soll auch dazu stehen,aber er erzählt jedem die geschichte,egal ob der jenige damit umgehen kann oder nicht.

jm.d der zb auf s/m praktiken steht der wird auch nicht zu seiner zukünftigen schwiegermutter gehen und ihr dass erzählen(ausser sie fragt danach)..war jetzt nur ein beispiel

ein bisschen diskret hat jeder zu sein,denn dann wírd es für den anderen unangenehm...

nimm das nichtpersönlich,aber das ganze wirkt bei exjunkies oft so,dass sie sich bestimmte reaktionen erwarten,wie:wow,ur geil und wie war das oder du bist wirklich bewundernswert,dass du es geschafft hast auszusteigen!

aber wehe,man erlaubt sich seine meinung zu sagen etc.dann ist man intolerant und hat die hölle auf erden!

wer unschuldig ist,der werfe den ersten stein...
und menschen die drogen nehmen oder genommen haben sind die letzten die sich über andere stellen sollten!

Benutzeravatar

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27
Beiträge: 1902

Beitrag Fr., 16.05.2008, 07:12

hai,

also ich muss nochmal widersprechen hier. man erzählt seine geschichte nicht, weil man hören will "wow, bist du cool" oder so in der art, sondern man redet um damit fertig zu werden. je mehr man drüber redet desto weniger schlimm werden die erinnerungen. so ist das zumindest bei mir. es hat lange gedauert bis ich reden konnte...und jetzt erzähle ich es auch den leuten dies hören wollen. halt nicht jedem, sondern nur bestimmten denen ich vertraue. meine freunde wissens...teilweise waren die ja auch live dabei
ich erwarte mir auch kein mitleid oä - wenn mir wer sagt das das scheisse war und ich selbst schuld bin das ich was genommen hab, seh ich das ein: war ja auch so.
deinen satz:
und menschen die drogen nehmen oder genommen haben sind die letzten die sich über andere stellen sollten!
find ich ein wenig fies- es versucht niemand sich über andere zu stellen und da die meisten junkies ohnehin ein total angekratztes selbstbewusstsein haben (meistens!) kannich mir nicht vorstellen das ein exjunkie sowas tut. ausserdem: wieviele "normale" leute gibts die sich (auch völlig ohne grund) über andere stellen....
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag