Automatischer Logout

Ihre Fragen zu dieser Website, Anregungen zum Forum und sonstige Rückmeldungen. Für Feedback gibt es auch das Gästebuch!
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Ellen
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 47
Beiträge: 15

Automatischer Logout

Beitrag Mi., 14.05.2008, 06:09

Lieber Herr Fellner,

ich finde, man wird im Forum zu schnell automatisch ausgeloggt. Wenn ich einen Beitrag schreibe, passiert es ganz oft, daß der Beitrag beim Abschicken weg ist, weil ich schon wieder ausgeloggt wurde. Wenn ich nicht daran gedacht habe, mir den Text vorher in die Zwischenablage zu speichern, ist der Ärger groß. Kann man das automatische Ausloggen nicht abstellen oder zumindest das Zeitintervall ändern ODER es abstellen, wenn man im Editiermodus ist???

Gruß, Ellen

P.S.: Jetzt eben gerade war es wieder so. Und wie lange hab ich an dem Beitrag geschrieben, paar Minuten.

Werbung

Benutzeravatar

Ayla
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 47
Beiträge: 841

Beitrag Mi., 14.05.2008, 06:35

Hallo Ellen,

ich kopier mit der rechten Maustaste und log mich dann neu ein. Kannst auch über den Browser
zurückgehen wenn du nicht dran gedacht hast und dann kopieren.

LG
Ayla
Das größte Problem mit der Kommunikation ist die Illusion, sie sei gelungen
Alle großen Wahrheiten waren anfangs Blasphemien

Benutzeravatar

Zwiebel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 55
Beiträge: 1096

Beitrag Mi., 14.05.2008, 07:31

Hallo Ellen,

ich brauche für meine Beiträge auch immer lange. Um Ausloggen zu verhindern mache ich zwischendurch die "Vorschau". Wenn du dann doch ausgeloggt wurdest kannst du mit "zurück" den Beitrag retten. Ich mache grundsätzlich eine "Strg A, Strg C" Kopie. Mein Mißtrauen in die Technik ist groß.

Gruß

Zwiebel



Benutzeravatar

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 2005

Beitrag Mi., 14.05.2008, 08:04

Bei mir passiert es mindestens jedes zweite Mal, dass ich ausgeloggt werde, wenn ich auf einen Beitrag antworte.
So habe ich mir angewöhnt jeden Beitrag, den ich schreibe, immer zuvor zu kopieren um einen erneuten Versuch zum Antworten zu starten, beim zweiten Mal funktioniert es dann.
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

Werbung

Benutzeravatar

Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2710

Beitrag Mi., 14.05.2008, 09:12

Liebe ForumsbesucherInnen,

auch wenn die Forumssoftware Sie während des Schreibens eines Beitrags abmeldet, können Sie durch einen Klick auf den "Zurück"-Button Ihres Browsers (oder das Drücken von Alt-Links auf der Tastatur) wieder zur letzten Seite zurückgelangen, nachdem Sie sich wieder eingeloggt haben, und dann Ihren Beitrag absenden.

Dies funktioniert sowohl mit aktuellen Versionen des Internet Explorers als auch mit Firefox sehr verlässlich (bei letzterem kommt es meiner Erfahrung nach eigentlich auch so gut wie nie zu einem vorzeitigen Abmelden).

Freundliche Grüße,
rlf (Admin)

Benutzeravatar

buddha6
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 34
Beiträge: 23

Beitrag Mi., 14.05.2008, 09:29

Admin hat geschrieben:Firefox sehr verlässlich (bei letzterem kommt es meiner Erfahrung nach eigentlich auch so gut wie nie zu einem vorzeitigen Abmelden).
bei mir schon!
Wir rufen Dir zu, mit aller Vehemenz, Sei-was-Du-bist!
Dann folgt ganz natürlich Tun-was-Du-bist!
Dann folgt ganz natürlich Deine Realität-was-Du-bist!

Benutzeravatar

Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2710

Beitrag Mi., 14.05.2008, 09:39

Das tut mir leid, zu hören (vielleicht tippe ich ja "zu" schnell, um es zu bemerken ) - aber wie gesagt, der Trick mit dem Zurückblättern funktioniert verläßlich.

Freundliche Grüße,
rlf (admin)

Benutzeravatar

Sabrina187
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 460

Beitrag Mi., 14.05.2008, 09:59

Also ich bin noch nie automatisch ausgeloggt wurden, egal wie lang es dauert...
Benutze den Firefox...vielleicht liegt es bei denen die ausgeloggt werden an irgendeiner Sicherheitseinstellung im Firefox???
Sei du selbst - steh zu dir
Die Wahrheit wird gelebt und nicht doziert
Du bist, was du warst und du wirst sein, was du tust
Beginne dich zu lieben und du findest, was du suchst

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Ellen
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 47
Beiträge: 15

Beitrag Sa., 17.05.2008, 11:29

Grad hab ichs wieder erlebt. Es klappt nicht, nach dem Einloggen komme ich auf die leere Nachrichtentextseite! Mein Text wurde gelöscht!

Benutzeravatar

Zwiebel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 55
Beiträge: 1096

Beitrag Sa., 17.05.2008, 15:55

huhu Ellen - nach dem Einloggen kommst du auf die Indextextseite, jo. Aber die vorherige Seite ist noch durch die "zurück" Funktion zu retten. Dort kannst du durch "Strg a, Strg c, Strg v" deinen Text retten und dann -in neuem Fenster am besten- abschicken.

Neu Einloggen geht in neuem Fenster problemlos. Aktualisieren und los gehts...


Gruß

Zwiebel, PC - blond



Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Ellen
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 47
Beiträge: 15

Beitrag Sa., 17.05.2008, 17:11

Liebe Zwiebel, ich komme nach dem Einloggen auf die Seite "Antwort erstellen", aber mein Text ist weg, ich schwör's. Mit zurück komm ich nirgendwo hin.

Benutzeravatar

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 2005

Beitrag Sa., 17.05.2008, 17:49

Mir geht es genauso wie Ellen.

Vorhin wurde ich gleich 2mal ausgeloggt, da hilft dann kein: Strg a, Strg c, Strg v und dann -in neuem Fenster am besten- abschicken...

da geht dann nichts mehr. Mittlerweile habe ich den Text immer kopiert, doch ein bißchen ärgerlich ist es schon, wenn ich mich meist zweimal erst wieder einloggen muss, bis es endlich klappt.
Vielleicht liegt es jedoch an meinem PC, denn der ist schon ziemlich alt, habe jedoch einen DSL-Anschluss, - keine großartige Ahnung von Technik -

lemon
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

Benutzeravatar

sisyphus
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25
Beiträge: 93

Beitrag Fr., 20.06.2008, 22:51

Hallo,

ich wollt nur sagen, dass ich das auch sehr ärgerlich finde. Hab in den letzten Wochen versucht einige Antworten zu schreiben und jedes mal war alles weg. Ich muss mir ohnehin bei jedem Beitrag 20 mal überlegen, ob ich was antworte, wie ich es "richtig" formuliere usw. Ok ich geb zu, das ist eindeutig mein Problem. Aber wenn ich mich dann erneut einloggen muss und auf "zurück" gehe, dann kommt wieder ein leeres Antwortformular.

... und wahrscheinlich jetzt gerade wieder.

Liebe Grüße,
sisyphus
Des einen Freud,
des anderen Nietzsche

Benutzeravatar

sisyphus
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25
Beiträge: 93

Beitrag Fr., 20.06.2008, 22:58

Perfekt, der Beitrag, den ich wütend in 2 Minuten hingeschleudert habe - und der im Prinzip unwichtig ist - bleibt und die andere Antwort an der ich ca. eine Stunde "getipselt" habe ist weg
Des einen Freud,
des anderen Nietzsche

Benutzeravatar

spacenaut
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 30
Beiträge: 16

Beitrag So., 19.10.2008, 19:54

hab das problem mal im alten forum erlebt, da war dann ein ca.3000 zeichen beitrag futsch.
bin dann draufgekommen das es sinn macht, vor allem wenn das schreiben etwas länger dauert, wenn man vor dem abschicken ein zweites ptforum browserfenster öffnet und überprüft ob man noch eingeloggt ist.wenn nicht so log ich mich über dieses fenster einfach wieder ein, dann ist auch das abschicken des beitrags das gerade im ersten fenster geschrieben wurde kein problem.

Werbung

Antworten